5.0 von 5 Sternen Dieter Bohlen: Monza - Steve Benson - Sunday - Ryan Simmons
Diese Resenzion wurde mit einem Übersetzungsprogramm gemacht.
Bitte entschuldigen Sie mich für eventuelle Fehler.

Endlich…

Endlich haben wir wieder eine tolle Scheibe mit unveröffentlichten Songs aus dem legendarischen 80er Musik-Jahre.
Die Musikgeschichte von Dieter Bohlen (in der Zeit vor Modern Talking) ist...
Vor 22 Monaten von VAES Roger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen pfui, pfui und nochmals pfui!
Nicht jeder Schlagersänger ist schlecht. (Heino zum Beispiel ist Kult!) Aber diesen Dieter Bohlen ist auch für die Schlagerszene Rufmord! "Best of" ist eher ein Witz! Der Typ hat weder Töne noch Rhythmus. PFUI!!! :P
Vor 23 Monaten von Dj veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dieter Bohlen: Monza - Steve Benson - Sunday - Ryan Simmons, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Diese Resenzion wurde mit einem Übersetzungsprogramm gemacht.
Bitte entschuldigen Sie mich für eventuelle Fehler.

Endlich…

Die Musikgeschichte von Dieter Bohlen (in der Zeit vor Modern Talking) ist vollständig auf diese wunderbare CD angezeigt.
Er hat in dieser Zeit seine Songs unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht: Monza, Steve Benson, Ryan Simmons und die Gruppe “Sunday”.

---

Hinweis:

Das Duo "Monza" bestand aus Dieter Bohlen und Holger Garbode

Die Musikgruppe "Sunday" wurde im Jahre 1976 gegründet.
Die Besetzung dieser Gruppe war in ein paar Jahre bis zu 3 mal geändert.
In 1981 war die Besetzung: Dieter Bohlen, Doris DeVries, Silvia Gehrke

Discographie (Sunday – 3. Besetzung)

- Jung und frei (1981)(Original: Silvio - I'm your son, South America)(1980)
- Heut’ hält mich nichts zu Haus (1981)(Original: Steve Benson - Don't throw my love away)(1980)
- Halé, hey Louise (1981)(Original: Mac Mono Crew - Hale Hey Louis)(1980)
- Worte aus Glas (1981)(Original: Steve Benson - Marie-Elaine)(1981)

Die ganze Geschichte der Band können Sie auf folgende webstite finden:

[...]

Gerne hätte ich alle songs von "Sunday" auf einer CD. (Insgesamt 16 Songs)
Schade dass diese Lieder von verschiedenen Plattenfirmen veröffentlicht wurden.
(Teldec – Toledo – Barclay - Hansa)

---

Viele Lieder auf dieser CD, unter anderem: Heut’ hält mich nichts zu Haus
(Don’t throw my Love away), Halé Hey Louise, Jung und frei, Lucky Guy,
Cola und Rock ‘n’ Roll, You’re a Devil with Angel Blue Eyes, sind alle Ohrwürmer
vom feinste.

Für alle Fans von Dieter Bohlen ist diese CD eine starke Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hallo!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Ich bin Dieter Bohlen Fan. Er ist der beste Musikproduzent aller Zeiten.
Ich mag einfach die Musikrichtung von Dieter Bohlen.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Mir ist es nie gelungen die Monza Singles zu bekommen. Auch die anderen waren schwer zu bekommen gewesen. Es ist echt klasse, daß diese Raritäten auf CD erschienen sind. Ganz besonders sind auch die Maxiversionen. Denn Maxis sind unter Umständen noch schwerer zu bekommen. Gerade aus dieser Zeit.

5.0 von 5 Sternen Endlich nun auch die alten Bohlen-Klassiker auf CD, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Damit hatte wohl niemand mehr gerechnet, aber danke an SONY: Die damals nur mäßig erfolgreichen Projekte von Dieter Bohlen Monza, Sunday, Steve Benson und Ryan Simmons sind nun erstmals komplett auf CD erschienen. 4 Titel sind nicht von Bohlen komponiert worden, die anderen meist unter dem Pseudonym Steve Benson. Als Textdichter erscheint einige Male Eric Styx, dahinter verbirgt sich Bohlens 1. Ehefrau. Die 70-er Jahre Titel klingen doch noch recht schlagerhaft, wogegen man "Ryan Simmons" schon zum Pop/Disco-Bereich zählen kann. Es hat lange gedauert, ehe Bohlen ganz oben angekommen war. Heutzutage würde ein Nachwuchsmusiker von seiner Plattenfirma wohl nicht mehr so viele Chancen bekommen. Den Fan freut diese CD natürlich ganz besonders, denn Modern Talking Best of gab es in den letzten Jahren massenhaft mit den fast immer gleichen Titeln. Die Tonqualität ist gut und genau das hat man als Fan, der noch Schallplatten davon hat, ja auch erwartet. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Blue System-DVD! Vielleicht lässt SONY sich doch noch erweichen, wer weiß?

5.0 von 5 Sternen Endlich Für Alle, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Dieter Bohlen Sammler suchen sie jahrelang, um die Platten in vernünftiger Qualität zu bekommen und bezahlen Horrorpreise für diese Singles.
Vor allem die Singles unter dem Namen "Steve Benson" ! Nur zu empfehlen an alle die richtig geile alte Discofoxscheiben suchen.
Diese Tracks sind alle 10 Sterne wert (5 nicht genug !)
Angerundet durch Monza und die Discofox/Eurodisco Scheiben als "Ryan Simmons".

Eínzig sparsam war man bei Sunday ... Wenn die Peitsche knallt (Zorro) fehlt hier genauso wie C.J.V.M.

Gibt also noch Stoff für Dieter Bohlen Best of Vol.2 und zwar mal ganz ohne Modern Talking oder Blue System Songs :)

4.0 von 5 Sternen Dieter Bohlen, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
eine schöne CD mit Bohlens Anfängen. Besonders gefallen mir die Titel der Gruppen Monza und Sunday. Vermisse bei den Sunday Titeln das Lied "Wenn die Peitsche knallt". (oder war da der Dieter noch nicht dabei?)

4.0 von 5 Sternen Ich höre viel Musik 80 'er , lieder aus meiner Jugend, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Ich höre viel Musik 80 'er Jahre , lieder aus meiner Jugend . Dieter Bohlen hat gute Musik gemacht .

5.0 von 5 Sternen Dieter-Klassiker, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Bin absoluter Dieter Bohlen- Fan und die CD hat genau die Nummern, die mir in der Sammlung noch gefehlt haben.

5.0 von 5 Sternen Historisch wertvoll, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Tja, da ist es nun: Das musikalische Lebenswerk des Dieter Bohlen als Protagonistem, vor Blue System und vor Modern Talking. Längst überfällig bringt Sony zu einem guten Kurs diese alten Klassiker auf einer CD heraus. Interessant ist, dass die Trackliste exakt so ist, wie man sie auf illegalen russischen Bootlegs schon seit Jahren findet, inklusive der auf der CD vorhandenen Instrumentalversionen. Da hat man sich wohl von der verhassten, urheberrechtsfreien Konkurrenz leiten lassen. Keine schlechte Idee. Allerdings hätte sich Sony mal nicht so knauserig zeigen sollen und dem Ganzen hier ein echtes Booklet spendieren können. Auch das gibt es in Russland. Und alle diejenigen, die seinerzeit auf den Zug aufgesprungen sind, Dieter hätte zu Blue System Zeiten nur die Lippen zu von anderen eingesungenen Vollplaybacks bewegt und selbst keinen Ton beigetragen, möge doch bitte nach dem Anhören dieser CD für immer schweigen. Dieter auf Deutsch, Dieter auf Englisch, teilweise ohne viel Backing Vocals. Er kann es also doch: Singen.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gut, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
weil das Album sehr schön ist und ich Dieter Bohlen sehr gern höre deshalb hab ich es gekauft. Schöne CD

Best Of
Best Of von Dieter Bohlen (Audio CD - 2012)