4.0 von 5 Sternen Eigentlich ...
... gibt es nichts zu kritisieren: wer Schiller vorher mochte, wird ihn auch jetzt mögen. Eigentlich ...

Aber Tatsache ist (und da stehe ich wohl nicht alleine): es tendiert zur Normalität. Schwebende Klänge, plätschernde Percussion, gesampelte Stimmen, groovende Sequenzer und einige Gastsänger-/innen.
Aber mehr und mehr...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von sequenzer1

3.0 von 5 Sternen Poppiger mit leichten Schwächen
Ich habe die MP3 Version hier bei Amazon gekauft und war positiv überrascht das sogar noch 22 Videos dabei waren (von einigen Songs und Live Auftritten).

Das gesamte Album wirkt etwas energetischer und in vielen Songs poppiger. Christopher hat sich sicherlich die vielen Kritiken an seinem eher etwas langweiligen, dahinplätschernden Sounds vom vorigen...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von Hitworker

5.0 von 5 Sternen Für mich eins der besten Schiller Alben, 18. Februar 2013
Ich war zum ersten Live beim Konzert in Dresden dabei. Von einigen Titeln war ich während des Konzerts so beeindruckt (sicher auch durch die grandiosen Lichteffekte), dass ich sie unbedingt haben wollte. Insbesondere die Instrumentaltitel (Revelation, Mitternacht, Morgenrot, Berlin-Moskau, Lichtermeer) gefallen sogar besser als von vielen vorigen Alben.
Ich finds toll und werde mir auf jeden Fall auch zusätzlich noch die Sonne Live DVD im März holen.

5.0 von 5 Sternen Schon eine richtig gute Sache, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Limited Super Deluxe Edition) (Audio CD)
Gut, diese Rezension ist stark geprägt vor dem Hintergrund eines sehr guten Konzerts. Zunächst hatte ich das Album in der normalen Edition. Es war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig - die offiziellen Plattenkritiken fielen auch eher mäßig aus, Aber schon Stücke wie "Solaris/Kon Tiki", "Velvet aeroplane", "Silence", "Epic shores" und "Lichtermeer" stachen schnell heraus - weniger die ausgekoppelte Single "Sonne". Mittlerweile ist "Sonne" nach "Weltreise" für mich das zweitbeste Album.
Im Konzert zeigten sich dann Meredith Call und Kate Havnevik von einer sehr beeindruckenden Seite, da sie sich live fast noch besser anhörten als auf dem Album - im Taumel des Konzerts habe ich dann die normale Edition in meiner Sammlung gegen die Deluxe Edition ausgetauscht und es prinzipiell nicht bereut. Hier ist es dann ein musikalisches Doppelalbum incl. zweier DVDs der letzten Klangwelten- und Clubwelten-Tour vor - die DVDs hätte ich nicht unbedingt gebraucht, das Doppelalbum reicht mir eigentlich, das gab es so nun aber nicht. Bei den DVDs merkt man langsam, dass die Qualität bei Schiller besser wird, leiden die Aufnahmen früherer Konzerte doch an Mängeln, so wird es langsam besser....
Insgesamt eine Anschaffung, die ich sehr lieb gewonnen habe....

4.0 von 5 Sternen One of the best Schiller albums, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Limited Super Deluxe Edition) (Audio CD)
My German is unfortunately is not so great to write a review but as far as I understand, I am surprised that some fans are quite harsh against this new Schiller album. I would like to ask them how many musicians in the world can fill up 2 full length CD of great sounds? For me Sehnsucht is still the peak of Schiller but "Sonne" also stands as one his greatest albums. To me, much better than "Tag und Nacht" or "Atemlos" for instance, especially after several listenings.

In particular, I liked most of the vocal sections, all 3 songs sung by Meredith Call, or by Kate Havnevik and of course the title song by Unheilig.The weakest moment which I skip is the French language song called "Soleil de Nuit", I felt the same thing about the Spanish song in the previous album. I think Schiller should stick to German and English songs besides the instrumental sounds.

4.0 von 5 Sternen Schiller zum Entspannen, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein weiteres grooviges Album, was perfekt zum Relaxen und Träumen einlädt. Schiller hat sich wieder diverse namhafte und auch charakteristische Stimmen ins Studio geholt, die sehr gut mit seinem Sound harmonieren. Ich finde das Album gut! Auch die Live-DVD bietet für Fans ein tolles Live-Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Super toll und schön!, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Limited Super Deluxe Edition) (Audio CD)
Diese Limited Super Deluxe Edition ist ein Tolles Dickes Buch mit 2 cd's und 2 dvd's, dazu noch songtexte und andere informationen! Aber hat leider sind die dvd's ähnlich mit dvd's von Atemlos live und dann meine ich von der Musik her! Aber trotzdem sehr schön! Die cd's sind wieder richtig schön!Auch die texte der Songs sind schön. Also in ein Wort Supertoll!

5.0 von 5 Sternen Eine Reise auf den Flügeln der Musik, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Limited Super Deluxe Edition) (Audio CD)
Schon seit vielen Jahren höre ich immer wieder gerne Musik von Schiller.
Das neue Album von Christopher von Deylen ist ein Präsent voller schöner Überraschungen.
Ich habe mir die hochwertige Edition gekauft, da Schiller für mich in die Kategorie Musik gehört, die ich gerne mal "meinen Enkeln" vererben würde. Wenige ausgesuchte Künstler schaffen es daher bei mir in die High-Quality Liga. Und Schiller gehört definitiv in diese Kategorie. Mit der Sonderedition ist es besonders schön, nicht nur Ton, sondern auch Bild und Beschreibungen, Videos etc. zu haben.
Vielen Dank, Herr von Deylen für diese wundervolle Reise auf den Flügeln Ihrer Musik!

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Album, 11. November 2012
Mich wundern die manchmal zurückhaltenden Kritiken doch schon ein wenig. Wer Schiller mag, findet hier ein insgesamt sehr abwechslungsreiches und abgerundetes Album. Viel Musik fürs Geld, diesmal viel sphärische Titel, aber auch gute radiotaugliche Rhythmus-Gesangs-Stücke. Was will man mehr? Vor allem schätze ich die Möglichkeit, beim Hören so richtig abzuschalten und dafür bekommt man hier viel geboten. Meine Highlights: Revelation und Morgenrot sowie Das Dritte Auge und Dancing in the Dark.

4.0 von 5 Sternen Prima Album - mehr aber auch nicht, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Limited Super Deluxe Edition) (Audio CD)
Das neue Album Sonne (hab mir die "Limited Super-Deluxe Edition" im Schuber mit 2 DVDs gezogen) ist solide und gut gemacht - wie es nicht anders zu erwarten war. Allerdings bietet es auch keine wirkliche Überraschung: überragende Sound-Novitäten, absolut hinreisende Trance-Nummern oder Stücke, in denen Christopher von Deylen neue Arrangements umsetzt und verarbeitet, sind leider nicht vorzufinden. Nicht falsch verstehen: Das macht diese 2012er Erscheinung nicht schlecht - haut aber auch einen ebensowenig so richtig vom Hocker.

5.0 von 5 Sternen Schiller-Sonne, 10. November 2012
Hallo!
Für mich ist dieses Album ein muß, da ich absoluter Schiller-Fan bin.
Natürlich findet man einige Sequenzen aus früheren Alben wieder,
aber das spielt für Freunde dieser Musikrichtung eine untergeordnete Rolle.
Wer diese Musikrichtung liebt ist mit diesem Album bestens bedient und für alle
Schiller-Fans ist diese Cd ein muß.Dabei empfehle ich Sonne (Limited Super Deluxe Edition).
Wer mal abschalten und entspannen möchte hat mit diesen Cd's eine sehr gute Unterstützung.
Da ich kein Musikfachmann bin, hoffe ich trotzdem mit meiner Rezension den noch unentschlossenen
einen Tip gegeben zu haben.
mit freundlichen Grüßen Günter

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Schiller Fan Paket, 9. November 2012
Da ich ein Schiller Fan bin, fällt mein bescheidenes Urteil
fällt durchweg sehr positiv aus.
Die Geschmäcker sind verschieden, aber Ich find dieses Fan Paket einfach toll,
aus Punkt um.
Wie immer super Bild und Tonaufnahmen.