5.0 von 5 Sternen Bosch Tassimo Tas 5541
Die Bosch Tassimo Tas 5541 macht einen super cremigen und geschmackvollen Caffee . Preis-Leistungverhältnis ist gut. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut.
Vor 10 Monaten von Horst Haseloff veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen teurer Müllproduzent ohne Kundendienst
Die Maschine mag ja gut funktionieren, aber dafür daß der Kaffee nach Instant schmeckt und für jeden Cappucchino ein kleiner Müllberg an Verpackungsmaterial entsteht, ist die ganze Sache zu teuer.

Vor 17 Monaten von Kat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bosch Tassimo Tas 5541, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS5541 Tassimo T55 Charmy Multi-Getränke-Automat, Mysterious Grey (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Tolle Vielfalt, 21. Juli 2013
Klar sind die Discs nicht preiswert, wenn aber ein 2-Personenhaushalt nicht mehr als 3 Discs am Tag verbraucht, aus der Kaffeevielfalt die Lieblingssorte wählen kann und man sich jeden Tag auf die Kaffeestunde freut, weshalb soll einem dann Preis und Müll stören? Leute freut Euch einfach mehr über das was man sich leisten kann, Ausgehen ist teurer und schmeckt womöglich nicht so wie zu Hause.

5.0 von 5 Sternen Tassimo T55 grey, 30. April 2013
Sieht sehr schön aus, funktioniert einwandfrei, sehr leicht in der Handhabung, der Wassertank könnte größer sein, so wie bei den anderen Tassimos.

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp - ein Spitzen-Gerät!!!, 27. Mai 2013
Ich habe lange überlegt und mir auch die anderen Bewertungen angesehen.
Dann habe ich mich dazu entschieden mir diese Kaffemaschine zuzulegen.
TOP!!!
Ich bin absolut begeistert - die Bedienung ist einfach auch ohne große Beschreibung und
der Kaffee schmeckt super.
Skeptisch war ich eigentlich bei meinem Liebling "Latte Macchiatto" - ich habe nicht erwartet, daß
die Maschine das hinbekommt. ABER nein der Macciatto ist perfekt - der Kaffee wie der Milchschaum.
ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 1. Februar 2013
Schnelle Lieferung und problemlose Einarbeitung,
Kaffee insbesondere der Latte schmeckt super,
natürlich allerhand Müll, aber dafür alles sauber bei
der Kaffeeherstellung,
geeignet für eine kleine Kaffeerunde , bei mehr als 3 Personen
dauert es schon durch die ständige Padnachfüllung insbs. bei Latte
länger, bin insgesamt sehr zufrieden,
Warum der Grey Automat am teuersten ist ??? , jetzt bereits schwarz und
rot dtl. billiger im Angebot, aber ich wollte diese Farbe.

2.0 von 5 Sternen teurer Müllproduzent ohne Kundendienst, 25. Januar 2013

Jacobs Krönung und Cafe Crema sind mit "normal" gebrühtem Kaffee nicht zu vergleichen. Latte Macchiato und Chai Latte schmecken recht gut, wenn auch sehr süß.
Die Mengen der Getränke sind auch an der Untergrenze. Wenn man bedenkt, daß jede Tasse Kaffee 30 und jedes Mischgetränk (auch Cappucchino) 60 cent kostet, möchte man schon etwas mehr als eine halbe Tasse haben. Natürlich kann man mit der +Funktion mehr Wasser zulaufen lassen, aber dann schmeckt es auch entsprechend wässrig. Macht man sich einen doppelten Cappucchino, sind weitere 60 cent weg und der Müllberg ist doppelt so groß, denn es fallen sowohl für den Espresso als auch für die Milch eine sogenannte T-Disc an, die über den Hausmüll entsorgt werden muß und nicht recycelt werden kann.

Außerdem habe ich mit dem Kundenservice von Tassimo nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hatten mir vor dem Kauf Anfang Dezember fest versprochen, daß die Maschine bis Weihnachten kommt. Am 2. Januar habe ich dann mal angefragt, wo sie denn bleibt und ob es für die entstandenen Unannehmlichkeiten eine kleine Wiedergutmachung gibt, woraufhin eine automatische Versandbestätigung, aber keine Antwort vom Kundenservice kam.
Ich habe daraufhin noch mehrmals nachgefragt, warum sie mir nicht antworten, aber bis heute hat sich niemand gezuckt.

1.0 von 5 Sternen Maschine nach 5 Wochen defekt., 23. August 2013
Die Maschine funktioniert nicht richtig. Beim Aufbrühen von Cappuccino läuft die Milch teilweise ohne zu starten durch und nach dem Start spritzt das Gerät die ganze Küche voll. Der Kaffee schmeckt auch nicht besser als bei einer Pat-Maschine.
Das Gerät schicke ich nun nach einem guten Monat Benutzung (ca. 16 Kaffee und 8 Cappuccino) in die Reparatur.
Danach werde ich es bei ebay verkaufen.

Bosch TAS5541 Tassimo T55 Charmy Multi-Getränke-Automat, Mysterious Grey
Lieferbar ab dem 15. Juli 2014.