4.0 von 5 Sternen Super Gerät - wenige Abzüge für die Handhabung
Eigentlich ist alles zu dem Produkt gesagt. Wir haben es jetzt als Nachfolgemodell für die Plastik-Version gekauft, weil die Flaschen doch irgendwann ekelig wurden, trotz Reinigung und die Glasflaschen doch sehr viel schöner sind.

Vor 20 Monaten von M.M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es geht!
Wasser tropft immer nach, noch zum verbessern!!
Es ist nicht optimal da im Aufgang Behälter immer Wasser ist:
Liebe Grüße Renate
Vor 2 Monaten von Ruetz Renate veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Gerät - wenige Abzüge für die Handhabung, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: SodaStream Wassersprudler Crystal Megapack (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 3 x 0,6L Glaskaraffen), Titan-silber (Haushaltswaren)

Wir haben das Gerät am Anfang beinahe aber wieder zurückgesendet, weil dieser Hebel soooo schwer ging, dass ich der Meinung war, da ist was kaputt. Aber mit Gewalt hats dann geklappt und mittlerweile geht alles etwas leichter. Ich hoffe es wird noch besser. Deshalb gibt es von mir Abzüge für die Handhabung, Kinder können das Gerät gar nicht selbst bedienen, was ich sehr schade finde, ältere Menschen sicher auch nicht mehr soo gut. Da könnte man nachbessern. Das Endprodukt ist aber wirklich super: Die Flaschen halten die Kohlensäure wesentlich besser drin, auch nach 2 Tagen schmeckt es noch frisch. Dieser Plastikgeschmack entfällt und die Flaschen werden auch mal in der Spülmaschine richtig sauber. Also dafür volle Punktzahl - das Ergebnis zählt für mich! Aber die Handhabung könnte wirlich einfacher sein!

Und dieses Spar-Paket enthält 3 Flaschen und 1 CO2-Patrone, was wirklich sehr sehr praktisch ist, wenn man schon 2 Patronen besitzt. Dann hat man immer 2 auf Vorrat da und 3 FLaschen sind gut, um immer 2 im Kühlschrank zu haben. Super!

5.0 von 5 Sternen möchte ihn nicht mehr missen, 5. Januar 2013
Wir haben diesen Wassersprudler von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und ich kann mittlerweile nicht mehr auf ihn verzichten. Die Trinkwasserqualität ist ja an den meisten Orten in Deutschland zum Glück sehr gut (hier in Berlin wird auch nicht gechlort) und das gesprudelte Wasser schmeckt mir besser als gekauftes Mineralwasser. Besonders gut finde ich, daß die Flaschen aus Glas sind, so kann man sie einfach im Geschirrspüler reinigen und weder der Geschmack des Wassers noch die Gesundheit werden durch Weichmacher im Plastik beeinträchtigt. Aufgrund der Tatsache, daß das CO² hier nur von oben in die Flasche kommt und nicht wie bei den Plastikflaschen durch den Boden ins Wasser gelangt, sind die Glasflaschen etwas kleiner. Das nehme ich aber für besseren Geschmack und Hygiene gerne in Kauf, man kann sich ja mehrere Flaschen zulegen (die übrigens auch kein Verfallsdatum haben wie die Plastikflaschen). Außerdem sind die Glasflaschen sehr dekorativ. Alles in Allem eine runde, gesunde Sache, mit der man sehr viel Geld und Anstrengung sparen kann.

4.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 13. Juni 2014
Hab mich bewusst für den SodaStream mit Glasflaschen entschieden da ich die Plastikflaschen nach einiger Zeit echt ekelig finde.
Alles in allem ist es echt ne saubere Sache und Umweltfreundlich.

Von mit gibt es aber einen Punkt Abzug denn die Flaschen werden als Spülmaschinen geeignet ausgezeichnet. Was aufgrund der Tatsache das sie aus Glas sind auch stimmt. Aber da der Flaschenhals recht eng ist wird die Flasche in der Spülmaschine nicht richtig sauber. Im Gegenteil sie ist nach dem Spülen innen dreckig. Also lieber die Flaschen jeden Tag mit Hand Spülen!

Man sollte mindestens drei Flaschen zuhause haben sonst ist man, wenn man Besuch hat, die hälfte der Zeit beschäftigt neues Wasser zu sprudeln.

Ich würde das Angebot (auch wenn für den ersten Augenblick recht teuer) jederzeit wieder kaufen!! Spart das lästige Flaschenkaufen und zurückbringen. Und schont die Umwelt!!

5.0 von 5 Sternen Lieferung, Produkt perfekt, 12. Juli 2014
Der Sprudler ist super. Würde ich sofort wieder kaufen. Allerdings befülle ich mir meine Zylinder selbst, da 7€ für 420gr. CO2 völlig überzogen ist.

5.0 von 5 Sternen Weg vom Plastik, 11. April 2014
Nachdem wir viele Jahre lang einen Wassersprudler mit Plastikflaschen hatten der nie Probleme machte,haben wir uns jetzt zum Kauf eines Neuen entschieden.
Klar war,dass es einer mit Glasflaschen werden sollte.Vor allem wegen der schöneren Optik des Gerätes und nicht zuletzt der Optik der Glasflaschen,die man dann auch mal auf dem gedeckten Tisch stehen lassen kann.
Was dann aber überrascht hat war die Tatsache,dass der Geschmack des Wassers bei weitem besser ist als bei den Plastikflaschen.
Ob es Einbildung ist bei uns kann ich nicht sagen.Ist aber auch egal.Wir finden,dass das Wasser einfach viel besser und frischer schmeckt aus den Glasflaschen.
Nicht zuletzt hält sich auch die Kohlensäure länger in der Glasflasche als vorher.Liegt vermutlich aber auch daran,dass hier nur 0,6 Liter Wasser in die Flaschen rein gehen.
Die Flaschen werden übrigens nicht,wie bei den Plastikflaschen,eingeschraubt.Sie werden einfach eingestellt,die Haube herunter gedrückt und über einen Hebel fest verriegelt.
Nie mehr nerviges Schrauben.
Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt.Bereut haben wir jetzt nur,dass wir das nicht schon viel früher getan haben.

5.0 von 5 Sternen Keine schweren Getränke mehr schleppen, 10. Februar 2014
Lieferung durch Amazon wie immer schnellstens als Prime-Mitglied. Den SodaStream kann ich getrost empfehlen, sehr einfache Handhabung, schönes Design und mit 3 Glasflaschen ein super Preis für 100€. 3 Bekannte haben sich das Dingen dann auch gekauft. Händler in der Nähe zum Tausch der Zylinder findet man auf der Sodastream Homepage, oftmals auch Apotheken.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr Flaschen schleppen :-), 1. September 2014
Robert Biskup (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach einem Fiasko mit einem Wassersprudler mit Plastikflaschen , die alle 1-2 Monate schon total eklig waren ,weil sie beim reinigen zerkratzen , nun Glas. Die Plastikflaschen waren relativ teuer und es hat total genervt, dass sie so schnell eklig geworden sind ,die hatten sogar ein Verfallsdatum.
Was Soll ich sagen ,sagenhaft ;-)
Die Flaschen sind sehr robust, bisher haben sie meine Kinder nicht kaputt gekriegt.
Das Wasser schmeckt exzellent und ist sehr lange haltbar, D.h. verliert nicht so schnell die Kohlensäure.
Da das wirklich vielen auffällt ,scheint es keine Einbildung zu sein ,das es besser als aus den Plastikflaschen schmeckt.
Der Verschluss geht streng, (wohl auch wegen Überdruck) aber mein Achtjähriger schafft es auch Flaschen mit CO2 zu befüllen.
Der untere Teil ist aus stabilem Gusseisen, ich kann auch damit leben, dass von dem Stutzen ein paar Tropfen Wasser auf dem Boden runterfallen, da er ja ins Wasser gesteckt wird um es mit CO2 zu füllen.
Ja das Wasser ist auch ungefiltert , was jemand kritisierte ,aber das wird ja auch nirgends versprochen ,dafür gibt es extra Geräte.
Wenn das Gerät offen ist , damit man eine Karaffe reinstellen kann ( wie auf dem Produktfoto) ,ist es ziemlich hoch, ist aber kein großer Kritikpunkt ,passt nur nicht unter einen sehr tief hängenden Schrank zum Beispiel ,das sollte man wissen.
Was sehr praktisch ist, dass sich jeder sein Wasser so sprudelig machen kann ,wie er selber möchte, dafür sind die drei Wasserflaschen perfekt ,ebenso wie zum kühlen.

5.0 von 5 Sternen tolles Design und gute Verarbeitung, 13. April 2014
Ich habe den Kauf nicht bereut. Ich bin sehr zufrieden. Endlich keine Plastik-Sodaflaschen mehr. Glas ist viel hygienischer und sieht dazu auch noch viel eleganter aus. Praktisch ist, dass hier drei Flaschen inklusive sind. Da eine Flasche nur 0,6 Liter Inhalt hat, kann man sich so gleich einen kleinen Vorrat sprudeln - das ist gerade bei mehreren Familienmitgliedern angebracht.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juli 2014
Alles BESTENS. Immer wieder. Was das absolut geniale Geschenk. Ist einfach nur zu empfehlen.
Preis und Leistung sind absolut passend.

3.0 von 5 Sternen Es geht!, 27. Juni 2014
Wasser tropft immer nach, noch zum verbessern!!
Es ist nicht optimal da im Aufgang Behälter immer Wasser ist:
Liebe Grüße Renate