4.0 von 5 Sternen Super Gerät - wenige Abzüge für die Handhabung
Eigentlich ist alles zu dem Produkt gesagt. Wir haben es jetzt als Nachfolgemodell für die Plastik-Version gekauft, weil die Flaschen doch irgendwann ekelig wurden, trotz Reinigung und die Glasflaschen doch sehr viel schöner sind.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2012 von M.M.

3.0 von 5 Sternen Es geht!
Wasser tropft immer nach, noch zum verbessern!!
Es ist nicht optimal da im Aufgang Behälter immer Wasser ist:
Liebe Grüße Renate
Vor 12 Monaten von Ruetz Renate veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Gerät - wenige Abzüge für die Handhabung, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: SodaStream Wassersprudler Crystal Megapack (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 3 x 0,6L Glaskaraffen), Titan-silber (Haushaltswaren)

Wir haben das Gerät am Anfang beinahe aber wieder zurückgesendet, weil dieser Hebel soooo schwer ging, dass ich der Meinung war, da ist was kaputt. Aber mit Gewalt hats dann geklappt und mittlerweile geht alles etwas leichter. Ich hoffe es wird noch besser. Deshalb gibt es von mir Abzüge für die Handhabung, Kinder können das Gerät gar nicht selbst bedienen, was ich sehr schade finde, ältere Menschen sicher auch nicht mehr soo gut. Da könnte man nachbessern. Das Endprodukt ist aber wirklich super: Die Flaschen halten die Kohlensäure wesentlich besser drin, auch nach 2 Tagen schmeckt es noch frisch. Dieser Plastikgeschmack entfällt und die Flaschen werden auch mal in der Spülmaschine richtig sauber. Also dafür volle Punktzahl - das Ergebnis zählt für mich! Aber die Handhabung könnte wirlich einfacher sein!

Und dieses Spar-Paket enthält 3 Flaschen und 1 CO2-Patrone, was wirklich sehr sehr praktisch ist, wenn man schon 2 Patronen besitzt. Dann hat man immer 2 auf Vorrat da und 3 FLaschen sind gut, um immer 2 im Kühlschrank zu haben. Super!

5.0 von 5 Sternen Lieferung, Produkt perfekt, 12. Juli 2014
Der Sprudler ist super. Würde ich sofort wieder kaufen. Allerdings befülle ich mir meine Zylinder selbst, da 7€ für 420gr. CO2 völlig überzogen ist.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr Flaschen schleppen :-), 1. September 2014
Nach einem Fiasko mit einem Wassersprudler mit Plastikflaschen , die alle 1-2 Monate schon total eklig waren ,weil sie beim reinigen zerkratzen , nun Glas. Die Plastikflaschen waren relativ teuer und es hat total genervt, dass sie so schnell eklig geworden sind ,die hatten sogar ein Verfallsdatum.
Was Soll ich sagen ,sagenhaft ;-)
Die Flaschen sind sehr robust, bisher haben sie meine Kinder nicht kaputt gekriegt.
Das Wasser schmeckt exzellent und ist sehr lange haltbar, D.h. verliert nicht so schnell die Kohlensäure.
Da das wirklich vielen auffällt ,scheint es keine Einbildung zu sein ,das es besser als aus den Plastikflaschen schmeckt.
Der Verschluss geht streng, (wohl auch wegen Überdruck) aber mein Achtjähriger schafft es auch Flaschen mit CO2 zu befüllen.
Der untere Teil ist aus stabilem Gusseisen, ich kann auch damit leben, dass von dem Stutzen ein paar Tropfen Wasser auf dem Boden runterfallen, da er ja ins Wasser gesteckt wird um es mit CO2 zu füllen.
Ja das Wasser ist auch ungefiltert , was jemand kritisierte ,aber das wird ja auch nirgends versprochen ,dafür gibt es extra Geräte.
Wenn das Gerät offen ist , damit man eine Karaffe reinstellen kann ( wie auf dem Produktfoto) ,ist es ziemlich hoch, ist aber kein großer Kritikpunkt ,passt nur nicht unter einen sehr tief hängenden Schrank zum Beispiel ,das sollte man wissen.
Was sehr praktisch ist, dass sich jeder sein Wasser so sprudelig machen kann ,wie er selber möchte, dafür sind die drei Wasserflaschen perfekt ,ebenso wie zum kühlen.

5.0 von 5 Sternen möchte ihn nicht mehr missen, 5. Januar 2013
Wir haben diesen Wassersprudler von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und ich kann mittlerweile nicht mehr auf ihn verzichten. Die Trinkwasserqualität ist ja an den meisten Orten in Deutschland zum Glück sehr gut (hier in Berlin wird auch nicht gechlort) und das gesprudelte Wasser schmeckt mir besser als gekauftes Mineralwasser. Besonders gut finde ich, daß die Flaschen aus Glas sind, so kann man sie einfach im Geschirrspüler reinigen und weder der Geschmack des Wassers noch die Gesundheit werden durch Weichmacher im Plastik beeinträchtigt. Aufgrund der Tatsache, daß das CO² hier nur von oben in die Flasche kommt und nicht wie bei den Plastikflaschen durch den Boden ins Wasser gelangt, sind die Glasflaschen etwas kleiner. Das nehme ich aber für besseren Geschmack und Hygiene gerne in Kauf, man kann sich ja mehrere Flaschen zulegen (die übrigens auch kein Verfallsdatum haben wie die Plastikflaschen). Außerdem sind die Glasflaschen sehr dekorativ. Alles in Allem eine runde, gesunde Sache, mit der man sehr viel Geld und Anstrengung sparen kann.

5.0 von 5 Sternen schmeckt wie gekauftes Wasser und es funktioniert super, 13. Oktober 2014
m&ms (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Lange habe ich überlegt mir einen Wassersprudler zu kaufen, jedoch fehlte mir immer der Geschmackliche Vergleich zwischen gekauften und selbst aufgesprudelten Wasser. Und aus Angst, dass Wasser könne mir nicht schmecken, habe ich den Kauf hinausgezögert.
Doch nun war ich Mutig und kaufte mir den Soda Stream Crystal und ich muss sagen, das Selbst aufgesprudelte Wasser schmeckt genauso gut wie gekauftes.
Nun werde ich langsam meine Restlichen Wasserkästen abgeben und sicherheitshalber noch ein, zwei Kästen Wasserkästen bunkern.

Update:
Nun ist das Gerät über 2 Jahre im Einsatz und funktioniert immer noch einwandfrei.
Es musste nichts repariert werden und ich habe lediglich die Düse einmal mit einem Handdampfgerät gereinigt.

Das Gerät:

Sieht sehr schick aus und die Verarbeitung geht auch in Ordnung.
Für die Abdeckungen wurde überwiegend Plastik verwendet allerdings sitzt alles Fest und nichts Wackelt.
Die Halterung für die Glasflasche ist aber aus Metall und wirkt recht hochwertig.
Bim Soda Stream Crystal ist anstatt den billigen Plastikflaschen, eine Glasflasche mit dabei, diese wertet nicht nur das Gerät, sondern das ganze Trinkgefühl ungemein auf.
Die Flasche sieht sehr Edel aus und macht in der Küche einiges her.
Dem Gerät liegt außerdem ein CO² Zylinder bei, der für bis zu 60l Sprudelwasser ausreichen soll, die erreichbare Menge hängt allerdings von der eigenen Sprudelvorliebe ab.

Die Bedienung:

Ist denkbar einfach, die Hintere Abdeckung abnehmen, den CO² Zylinder in die Halterung drehen, Abdeckung wieder drauf.
Die Vordere Verriegelung öffnen, die Flasche in die Halterung einlegen, diese wieder schließen und verriegeln, anschließend den Sprudelknopf je nach Vorliebe oft Drücken (empfohlen sind 3mal was ich für sehr ausreichend halte).
Kleiner Hinweis: Der Knopf sollte nach jedem Drücken, sobald ein Summton ertönt losgelassen werden um dann erneut zu Drücken.
Das wars schon. Der Zylinder muss natürlich nicht jedes Mal gewechselt werden, sondern nur wenn dieser Leer ist.
Es wird kein Strom benötigt und das Gerät sehr Wartungsarm.

Der Geschmack:

Was hatte ich für Zweifel ob mir das Wasser überhaupt schmecken wird und ob ich mit diesem Gerät glücklich werde.
Doch das Wasser schmeckt wirklich sehr gut (und wir haben sehr Kalkreiches Wasser) und ich schmecke keinen Unterschied zu gekauften Wässer.
Und hier hat man den Vorteil, die Sprudelintensität selbst zu bestimmen.
Die Gasflasche sieht wirklich Edel aus und das trinken daraus macht richtig Spaß!

Kosten:

Nach der Anschaffung entstehen eigentlich nur noch kosten für das sehr günstige Leitungswasser und dem Tausch des CO² Zylinders (ca. 8€ pro Füllung für ca. 60ltr.).
Also spart man Ordentlich und man muss keine Schweren Käste schleppen oder Tütenweise Plastikflaschen sammeln und schont die Umwelt.

Fazit:

Man spart Geld, das Wasser schmeckt und muss keine Kästen mehr schleppen und man tut etwas für die Umwelt.
Das Prinzip ist Simple und genial und so kann ich den Soda stream Crystal nur empfehlen!
Die Glasflasche wertet das Gerät und den Trinkgenuss auf und ich bin froh mir dieses Model und nicht die Plastik Version geholt zu haben.
Vom Prinzip her sind beide Geräte natürlich gleich, wer es aber lieber etwas hochwertiger möchte ist mit dem Crystal besser bedient.
Wer lieber Geld sparen möchte, greift zur Plastik Version.
Wir leben in einem zwei Personen Haushalt und haben eine Zusätzliche Flasche gekauft, so dass jeder seine eigene hat.
Ach ja, eine Liste der Tauschpartner der CO² Zylinder gibt es im Internet, es ist aber immer einer in der Nähe

5.0 von 5 Sternen Hat seine positive Meinung wirklich verdient, 17. Mai 2015
ich bin total begeistert von diesem Gerät. Ich hatte erst bedenken weil ich viele negative Meinungen gelesen habe dass die Handhabe so schwer sei. Aber das komplette Gegenteil ist der Fall. Ich muss keine Kraft anwenden um das Gerät zu öffnen und wieder zu schließen. Das geht supereinfach. Und statt wie bei den alten Geräten die ich hatte muss ich die Flasche nicht anschrauben sondern stelle sie einfach hinein. Nichts spritzt oder süfft!
Ich bin mal gespannt wie lange ich mit dem Zylinder auskomme.
Die Proben die dabei sind habe ich noch nicht probiert. Mir ist eher selten nach süßen Getränken.
Das einzige was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre das ich dafür Biersirup hätte :D

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, wenn man etwas Geduld mit sich bringt., 14. März 2014
Sandra "BuchZeiten" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich denke zu einem Wassersprudler muss man nicht besonders viel erklären. Es gibt wohl kaum einen, der ihn noch nicht kennt.

Ich habe vor Urzeiten schon einmal einen gehabt, habe es aber aufgegeben, weil es damals ein Drama war, die CO2 Flaschen zu erhalten. Heute ist das ja kein Problem mehr.

Dieses Modell hier hat mich zunächst mit seiner schönen Optik und vor allem den Glasflaschen überzeugt. Zwar wäre es netter, sie wären größer, so dass nicht mehrmals am Tag neue Getränke zubereiten müsste, aber dieser Wunsch liegt dann eher an meiner Faulheit.

Die Glasflaschen sind schön gearbeitet, liegen durch ihre geriffelte Oberfläche auch nass sehr gut in der Hand. Sie sind recht schwer, was Glas mit sich bringt. Also nicht unbedingt ein Gefäß, was man mit sich schleppt.

Was mir nicht so gut gefällt, ist der Verschluss des Gerätes. Wenn man die Flasche eingesetzt hat, muss man oben die Verriegelung nach Links drehen. Das gestaltet sich etwas hakelig, so dass es nicht immer im ersten Anlauf gelingt. Vielmehr muss man das Gerät leicht nach vorn oder hinten drücken, damit es etwas seine Form verändert und dadurch der Riegel zu schließen ist.

Noch schlimmer gestaltet sich das öffnen. Auch hierbei muss man wieder versuchen, die Form leicht zu verändern. Hat man diesen Trick einmal raus und bringt etwas Geduld mit, ist es lösbar. Komfortabel finde ich es nicht gerade. Hieran könnte die Firma wirklich noch arbeiten, denn gerade wenn es schneller gehen muss, kann es schon mal nervig werden. Das ist auch der einzige Grund, warum ich einen Stern abgezogen habe. Wer ein bisschen Geduld mit bringt, dem kann ich zu diesem Gerät nur raten. Ich habe inzwischen die dritte Patrone verbraucht und möchte nicht mehr ohne sein.

5.0 von 5 Sternen Soda Stream - endlich haben wir auch einen, 5. Januar 2014
Wir haben uns sehr lange überlegt, ob wir uns den Soda Stream kaufen wollen oder nicht.
Mineral/-Sodawasser selbst ist ja nicht so teuer aber....
wir trinken sehr viel Wasser, wir wohnen im 1OG und die ständige Kistenschlepperei
mit Glas- oder auch manchmal mit Plastikpfandflaschen hat uns zu dem Kauf bewogen.

Die Variante mit den Plastikflasche kam für uns auf keinen Fall in Frage und siehe da, kam uns das
Angebot des Crystal Megapacks unter ...

Die drei Wasserflaschen die das Set beinhaltet, sind wirklich sehr schön anzuschauen - da sie nur ca. 0,6 l fassen,
benötigen wir zu einer Mahlzeit (4 Personen) zwei volle Flaschen.
Die Kinder (9 und 12 Jahre) finden das Gerät toll und haben auch mit der Handhabung keine Probleme.

Die erste Kartusche hatten wir einen ca. einen Monat bevor wir sie gegen eine Neue umtauschen mussten.
Der Umtausch hat in einem Geschäft in unserer Umgebung 10 Euro gekostet.
Ich habe nun um ca. 29,99 eine Ersatzkartusche bestellt (inklusive einer Glasflasche).
Die Kartusche ohne Glasflasche kostet bei amazon ca. 26,99 - im Geschäft hätte die Kartusch ca. 32 € gekostet.

Das Gerät selbst ist eigentlich ganz schön anzuschauen und nimmt auch nicht viel Platz weg.
Natürlich sind auch viele Teile aus Plastik - aber ganz ehrlich - gibts noch viele kleine Küchengeräte an denen man kein
Plastik findet??? Der Mechanismus scheint mir relativ einfach - es gibt keine Elektronik oder für mich sonst ersichtliches
Teil, dass vielleicht demnächst oder in näherer Zukunft ausfallen könnte (auch keinen Wie-oft-hat-der Kd.-auf-den-Knopf-
gedrückt Selbstzerstörungszähler :-))) den anscheinend heutzutage viele Geräte implantiert haben)

Fazit: Das Gerät ist immer noch nicht billig - aber wir sind top zufrieden damit und haben uns über den Preis für dieses Paket
gefreut .
Das man sich rechnerisch wahrscheinlich nichts gegen Kauf von Glas-/Plastikflaschen sparen wird, ist uns egal.
Für uns ist es am Wichtigsten keine Wasserkisten mehr schleppen zu müssen, keinen unnötigen Plastikabfall zu erzeugen
und vor allem generell unser Wasser nicht aus Plastikflaschen zu trinken.

Wir würden das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, formschön und sparsam, 22. Dezember 2013
Der Wassersprduler ist seit Kurzem bei mir im Einsatz und leistet gute Dienste. Durch die Glasflaschen verliert das Wasser nicht so schnell seine Kohlensäure, ist dadurch länger sprudelig und nimmt auch keinen Plastikgeschmack an.
Für die Wasserqualität überlege ich mir, noch einen Wasserfilter anzuschaffen, da das Leitungswasser hier nicht so sehr gut schmeckt - aufgesprudelt ist es zwar schon deutlich besser als direkt aus der Leitung, aber leider schmeckt es trotzdem nach 1-2 Tagen in einer Flasche abgestanden; das liegt aber mehr am Wasser, nicht am Sprudler oder der Flasche, denke ich.
Dass man die Glasflaschen auch in der Spülmasche reinigen kann, finde ich sehr angenehm, insbesondere, wenn man mal Apfelschorle oder andere "klebrige" Getränke in der Flasche hatte. Ich stelle die Flasche dann hinten unten in die Ecke des Geschirrspülers, damit sie nicht umkippt, so ist sie nach dem Spülvorgang sauber und trocken. Ohne Geschirrspüler lassen sich die Flaschen aber aufgrund ihrer Form auch sehr gut reinigen.
Der Sprudler selbst ist leicht zu bedienen und lässt durch kurzes oder mehrfaches Pumpen auch unterschiedlich starke Sprudelintensitäten zu, was mir sehr gefällt. Auch wenn man das Wasser stark aufsprudelt, ist es relativ feinperlig, was mir sehr entgegen kommt.
Insgesamt also eine lohnende Anschaffung und ich muss keine Wasserflaschen mehr ins Dachgeschoss schleppen und brauche auch kein Leergut mehr wegzubringen.

5.0 von 5 Sternen Nie mehr Kisten schleppen :-), 22. Februar 2015
Ich bin mehr als begeistert und das seit 1,5 Jahren! Seitdem ich den Sodastream Crystal vor 1,5 Jahren bei WMF erworben habe gibt es für mich nur noch Mineralwasser! Kürzlich habe ich mir den 2. Sodastream Crystal (Megapack) für die Arbeit geholt (99,90€) und kann nun auch dort frisches Mineralwasser genießen.
Die Glaskaraffen sind super, können bei Bedarf in die Spülmaschine und mir schmeckt das Mineralwasser aus Gasflaschen persönlich einfach besser! Deckel für die Glaskaraffen können sogar nachbestellt werden.
Die Reinigung des Sodastream Crystal ist schon etwas aufwendig, aber wenn man es regelmäßig macht geht es relativ zügig (man möchte ja keine Keime im Trinkwasser haben). Zu den Sirupsorten kann ich nichts sagen, da ich sie hier noch liegen habe, aber Freunde schwärmen von den Sorten Ginger Ale, Bitter Lemon, Energy (diet) und Cola (diet).
Das Aufsprudeln geht kinderleicht: Flasche bis zur Markierung mit Leitungswasser füllen, Flasche in den Sodastream stellen und diesen schließen, mehrfach kurz den Knopf drücken und kurz warten. Fertig :-)