4.0 von 5 Sternen Klein aber Oho

-Sony NWZE474L Walkman D&D MP3-Player 8GB inkl. 2 Spiele, Alugehäuse blau
-Kopfhörer inklusive 2x Wechselset Ohrstöpsel
-Einzelne Anleitungen in gefühlten 2000 Sprachen
-DATEN- UND LADEKABEL

Ich betone das hier, da in der Beschreibung nicht der Lieferumfang angegeben wurde, und da das Datentransferkabel beim Kauf mitempfohlen wurde, habe ich es mir mitbestellt und stehe nun mit 2 Datentransferkabeln da.

Der Player an sich lässt keine Wünsche offen, angegeben wird zwar, dass es sich um einen MP3-Player handelt, er spielt aber auch Videos(MP4) und Bilder(JPEG) in perfekter Qualität ab. Auch die Musik wird in sehr guter Qualität wiedergegegeben. Allerdings sind nicht wie angegeben 8GB Speicher vorhanden, sondern nur 6,51GB. Das liegt daran, dass man vom Gesamtspeicher ausgeht, aber für das Bedienprogramm Speicher wegfällt. 0,2GB können allerdings durch das Löschen der Bilder und Videos, die sich von Anfang an auf dem System befinden, wieder freigegeben werden.
Im Menü lassen sich zahlreiche Einstellungen vornehmen, unter anderem auch die Menüspracheinstellung, was heutzutage leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Auch eine Resetfunktion ist vorhanden. Was mir besonders gefallen hat, war, dass man sein Hintergrundbild selbst wählen kann, wenn man ein Bild(JPEG) vom PC auf dem Player zieht. Das gibt dem Player gleich eine persönliche Note. Durch die hellen Menüpunkteinstellungen sollte man jedoch bevorzugt dunklere Bilder verwenden. Die Größe des Bildes ist hierbei egal, das Bild wird angepasst.
Die Kopfhörer empfinde ich persönlich als nicht sonderlich angenehm, der MP3-Player lässt sich aber problemlos auch mit anderen Kopfhörern verwenden. Ich habe mir die >>Sony MDR-E 10 Ohrhörer blau<< bestellt. Die Farbe passt perfekt zum Player(dunkler als auf dem Bild).
Das Design ist handlich und stylish, diesen MP3-Player muss man definitiv nicht verstecken. Auch, dass der MP3-Player scharfe Kanten hat, wie in einer der hier vorhandenen Rezensionen angegeben, kann ich nicht bestätigen, der Player wurde ordentlich verarbeitet.
Über die Haltbarkeit kann ich bis dato noch nichts sagen, sollte er allerdings wider Erwarten den Geist aufgeben, werde ich dies hier noch anmerken.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Drag & Drop MP3 Player, 28. August 2012
Nachdem mein iPod Touch seinen Geist aufgegeben hatte und ich sowieso sehr unzufrieden mit iTunes war. Begab ich mich auf die Suche nach einem MP3 Player welcher per Drag and Drop zu bedienen ist. Ich habe nach dem iPod keine Lust mehr auf nervige Zwangssoftware. Unter diesem Gesichtspunkt wurde ich schnell auf den Sony Walkman aufmerksam. Da amazon mir diesen Artikel als neues Produkt vorstellte, welches noch keine Rezensionen hatte, wagte ich letzte Woche den Blindkauf. Ich habe es nicht bereut.

Vorteile:

Versand: wie immer amazon typisch super schnell

Ausstattung: USB Kabel, MP3 Player (schickes Alugehäuse), Kopfhörer (super Qualität)

Verarbeitung: ich finde die Verarbeitung top. Das Gerät sieht sehr gut aus, wiegt nur 50gramm und lässt sich ausschließlich mechanisch bedienen, ich bin kein Touchpad-Fan

Display: immer mit akuellem Plattencover, 2 Zoll reichen für alle relevanten Informationen

Lautstärke und Musikqualität: Die Lautstärke geht bis 30, mir persönlich reicht schon die 20, finde das Gerät keinesfalls zu leise; Bässe, Höhen und Tiefen gut hörbar

Akku: über 30 Stunden Laufzeit bei täglicher Benutzung

Zusatz: Software MediaGo zum konvertieren von CDs auf MP3; Sonys Musikdienst "Music Unlimited" wird unterstützt, habe ich aber noch nicht ausprobiert

Nachteile:

- leider ohne Ladekabel (habe eins hier für 10,99€ kaufen müssen, finde es blöd nur über den Computer laden zu können)
- statt der 8GB sind nur 6.7GB vorhanden; dies scheint aber ein generelles Problem zu sein, weshalb ich keinen Stern deswegen abziehe
- unterstützt nicht audible, von daher kann ich dort nicht meine Hörspiele hören

All in allem finde ich den Sony Walkman klasse, ich nutze Ihn täglich, die Verarbeitung ist super, nur die 100€ finde ich ein wenig viel, aber bei der Qualität noch gerechtfertigt

4.0 von 5 Sternen Auch für Technikmuffel geeignet, 2. Mai 2013
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe lange nach einem passenden MP3-Player als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin gesucht. Es sollte ein hochwertiger Player sein, der auch von einem Technikmuffel bedient werden kann. Meine Freundin hat kein Handy und ist technischen Geräten gegenüber eher ablehnend eingestellt. Dennoch wünschte sie sich für lange Zugfahrten einen MP3-Player. Eine schwere Aufgabe.

Die Wahl fiel auf diesen Player und das Geschenk wurde nicht nur angenommen, sondern fand schon häufig Verwendung. Natürlich war ich danach neugierig und wollte wissen, warum dieses Gerät so gut ankam. So habe ich den Player ein Wochenende lang ausgeliehen und getestet.

Der Klang mit den mitgelieferten Kopfhörern ist sehr gut und auch die Bässe kommen trotz der kleinen Hörer gut zur Geltung. Die Kopfhörer sitzen fest, wenn man nicht gerade zum Headbanger wird ;-)
Auch das Kabel ist ausreichend lang, so dass man den Player auch in der Jackentasche verstauen kann.

Der Akku hielt im Dauerbetrieb knapp über 30 Stunden, was eine sehr gute Leistung ist. Die Bedienung ist sehr einfach. Nach dem Einschalten erscheint das Menü mit der Auswahl der entsprechenden Funktion. Im Menü Musik kann man nach verschiedenen Kriterien wie Album, Interpret etc. auswählen. Das funktioniert natürlich nur, wenn der entsprechende ID3-Tag vorhanden ist. Wenn nicht, kann man über den Menüpunkt Folder die Dateiebene anzeigen lassen.
Der Player merkt sich nach dem Ausschalten die letzte Position, was bei Hörbüchern hilfreich ist und lästiges Spulen erspart.

Für die MP3-Wiedergabe ist das Display ausreichend groß, so dass man auf einem Blick alles Wichtige gut erkennen kann. Es lässt sich sogar bei Sonneneinstrahlung noch relativ gut ablesen!

Das Gehäuse ist hochwertig verarbeitet und so wirkt der Sony Player deutlich edler als die vielen Billigplayer, die nur die Hälfte kosten.

Einziges Manko ist das Ladekabel. Das ist wieder einmal Sony-Spezifisch. Warum hat man hier keine normale Mini-USB-Buchse verbauen können? Das kostet einen Stern.

Die weiteren Features wie Spiele, Fotos und Videos habe ich nicht bewertet, weil diese bei dem kleinen Display relativ uninteressant sind.

Mein Fazit:

Der Player eignet sich besonders für Menschen, die es unkompliziert mögen und viel Wert auf gute Verarbeitung legen. Wer gerne Hörbücher hört, sollte sich den Player ebenfalls genauer ansehen.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln!, 5. Dezember 2012
Eigentlich verfasse ich diese Rezension nur für die, die Angst haben, der Player könnte zu leise sein, was bei anderen (meist billigeren) Playern oft kritisiert wurde.
Anfangs hatte ich diese Bedenken nämlich auch, da ich es gern mal lauter will.

Also hier mal die wichtigsten positiven Eigenschaften zusammengefasst

+ Laut genug .. bei nahezu lautloser Umgebung (draußen unterwegs) reicht Stufe 20 (geht bis 30), aber selbst für Bus/Bahn, wo es häufig etwas lauter ist, musste ich noch höher als 25 gehen. Also wenn Ihr nicht taub seid, sollte der Player laut genug sein

+ Klangqualität: Einfach klasse. Ihr habt einen Equalizer mit Genre-bezogenen Voreinstellungen oder könnt auch bis zu 2 eigene Einstellungen speichern
Allerdings damit es auch so gut klingt solltet ihr im Equalizer eine Einstellung treffen, die euch am besten gefällt (ich nutze "Speziell", da es eigentlich der perfekte allrounder ist, da es den natürlichen Klang beibehält aber einfach etwas aufwertet) und habe sowohl "Clear Audio" als auch "DSEE Klangverstärker" auf "an" - könnt ihr alles in den Musikeinstellungen des Players einstellen.

+ Akku: ich würde sagen normal, nicht extreeeem lang, aber auch nicht kurz, dass ihr denkt, "was soll der mist, ich muss dauernd laden" .. hab den Player jetzt seit etwa 2 Wochen und habe es bisher 2 mal geladen bei einer täglichen Nutzung von etwa 2 Stunden (wenn ich auf den Zug/Bus warte)

.. dann noch zu Leuten die behaupten, der Player lasse sich nicht "richtig ausschalten".. geht schon.. Ihr müsst den "Optionen"-Knopf (darüber steht "Power off") einfach ein paar sekunden lang gedrückt halten, dann geht er aus, der Bildschirm zeigt dann ebenfalls "Power off" und schaltet sich aus. Damit ihr ihn nicht aus versehen durch einen einfachen knopfdruck wieder einschaltet könnt ihr ihn mit dem Verriegelungsschieber an der Seite die Tastensperre einschalten. Dies gilt auch für den normalen betrieb, wenn ihr nicht wollt das sich versehendlich das lied umstellt
oder ähnliches.

Zum Preis, klar, er ist jetzt nicht der günstigste, aber ich bereue keinen Cent. Er ist das Geld auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät!!!, 6. Januar 2013
Ich habe ein paar Jahre lang einen Samsung Player benutzt. Der war jetzt hin und es musste ein Neuer her. Hier bei Amazon hatte ich mir 2 bestellt, sie aber wieder zurück geschickt. Die Qualität ließ zu Wünschen übrig.

Der Walkmann Player ist jedoch super gut!
Akkuleistung ist klasse, wenn man die Demo-Vidoes und Songs und Bilder löscht, hat man auch wieder den angegebenen Speicherplatz von 8 GB, der Klang der Kopfhörer ist gut, die Bedienung ist einfach und selbsterklärend.
Wichtig ist, dass man immer die HOLD-Taste einstellt, sonst geht der Player immer einfach an.

Für Hörbuch-Hörer: Wenn man das Gerät zum Lsden anschließt, läuft das Hörbuch weiter! Also man muss den Player nochmal extra ausschalten!!!

Ansonsten nur zu Empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Sony NWZE474B Walkman, 3. September 2013
Hält was es Verspricht, habe schon die Vorgeänger Modelle besessen und bin wie immer Super Glücklich damit. Leichte Bedienung schnelles Laden der Music oder Bilder oder Videos. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse MP3 Player, einfach und einfach nur gut, 7. März 2013
Empfehle diesen MP3 Player jedem, der ein einfach zu bedienendes Gerät möchte, und mit einem richtig guten Sound ausgestattet ist.

1.0 von 5 Sternen Nach 4 Monaten defekt, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony NWZE474B Walkman Video-MP3-Player 8GB (5,1 cm (2 Zoll) Display, USB) inkl. 2 Spiele exklusiv bei Amazon Alugehäuse gold (Elektronik)
Ende Dezember habe ich mir diesen Mp3-Player gegönnt. So richtig zufrieden war ich nie mit dem Sony NWZE474B Walkman Video-MP3-Player 8GB. Ständig musste ich wieder die richtige Stelle meines Hörbuchs suchen, da sich das Gerät einfach ausschaltete und dann einfach bei einem anderen Hörbuch wieder startete. Das hat mich zwar genervt aber damit konnte ich leben und dann nach nur 4 Monaten ließ sich der Player nicht mehr aufladen. An amazon zurück schicken war da nicht mehr möglich, deshalb habe ich mich an Sony selbst gewendet und habe das Gerät dann eingeschickt und nach über einem Monat und mehrmaligen nachfragen habe ich telefonisch erfahren das der Player nicht mehr zu reparieren ist und noch an ein Labor geschickt wird um das zu bestätigen, dann soll ich wohl einen Scheck erhalten über den Kaufpreis. Seit dieser Info ist schon wieder 1 Monat vergangen und ich habe weder einen Scheck noch irgendeine Nachricht erhalten. Also der Service ist wirklich Mies und ich werde nie wieder etwas von Sony kaufen.

4.0 von 5 Sternen Hübscher Player mit sehr gutem Klang, 27. Juli 2014
La Diva (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dies ist ein ansprechender Player mit hübschem Design, der durchaus zu empfehlen ist. Sehr guter Klang!

Finde es ganz sinnvoll, dass die Lautstärke automatisch kontrolliert wird, bevor man ihn in Betrieb nimmt. Das wurde von einem anderen Rezensenten moniert. Warum soll das ein Mangel sein?
Wenn er beim vorherigen Gebrauch auf besonders laut eingestellt war, würde man sonst beim Aufsetzen der Kopfhörer einen Hörschaden bekommen. Man kann dann immer noch die Lautstärke individuell anpassen.

Sehe bei diesem Gerät nur einen kleinen Nachteil:
Da die Bedientasten übermäßig leicht schon auf geringsten Druck reagieren, "spinnt" er schnell mal bei der Menüführung und beim Ein - und Ausschalten.

Um ganz sicher zu sein, dass er sich nicht wieder von selbst einschaltet, stelle ich ihn beim Beenden nicht nur auf "Power aus" sondern stoppe ihn zusätzlich über die Hold-Taste. Dann kann auch in der Tasche nichts passieren.
Die Akku-Ladung hält viele Stunden!

5.0 von 5 Sternen Ich finde den MP3 Player toll!!, 30. Dezember 2012
Ich bin 7 Jahre alt. (Fast 8) Ich hab den tollen Walkman zu Heiligabend mit voller Freude bekommen. (Von den Eltern) Das ist kein MP3 Player der nur Musik spielen kann.
Das Besondere an diesem Walkman ist: Man kann Radio hören, Spiele machen, Fotos speichern, Filme gucken und man kann den Walkman an eine Stereo Anlage anschließen.
(Mit dem passenden Anschluss)

(ICH HÄTTE SOGAR 20 STERNE VERGEBEN!!)

VON MARIUS (Mattes ist mein Papa)