am 9. August 2014
Perfekt. Das Papier ist stark genug um beidseitig zu schreiben (wobei ich die Rückseiten sowieso für Anmerkungen und Ergänzungen frei lasse). Für mich besonders wichtig ist, dass es glatt ist - wirklich glatt. Ich hasse das Gefühl, leicht zu schaben - bin bei Stiften fast immer unzufrieden, über mangelndet über das Papier gleiten. Mit dem Papier haben sie eine etwas bessere Chance. Perforation ist genau richtig - nicht ansatzweise ein Risiko die Seiten vorzeitig zu verlieren und für mich auch keins, die Seite beim ohne Falten heraus nehmen einzureißen.

Werde bis zur Diss nicht mehr wechseln.
am 11. April 2014
Jahrelang taumelte ich als unwissender Knabe durch den Dschungel der Discountblöcke. Kratzige Oberfläche, scharfe Kanten an der Bindung, ausgeblichene Blätter und sogar !!70g!! Papier musste ich erleiden!
Von dem einen auf den anderen Tag änderte sich schließlich alles für mich. Ich traf auf die Mutter Gottes unter den Collegeblöcken! Mit dem ersten Tropfen Tinte, war es um mich geschehen! Dieses unglaublich seidenweiche und trotzdem Spiegelglatte Papier erheiterte mein Gemüt. Meine schulischen Leistungen machten einen kaum zu erwartenden Sprung!
Vorher noch als Verlierer des Schulsystems abgetan, wandelte ich mich in kürzester Zeit zum Klassenprimus.
Mit diesem klaren Bekenntniss zum engen Kreis der Oxford-Jünger möchte ich verbleiben!
In literarischer Ehrfurcht,
Prinz von Oxford
22 Kommentare|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 19. Februar 2014
Für mich kommt mittlerweile nur noch ein Block in Frage:

Der Collegeblock von Oxford.

Erstens sieht er schön schlicht und Edel aus.
Die Deckpappe ist leicht glänzend und sehr griffig. Schwarze Beringung und die abgerundetetn Ecken geben dem Aussehen des Oxford Collegeblock etwas sehr gesetztes und etabliertes.

Zweitens ist die Qualität hervorragend.
Die Beringung ist aus sehr stabilen und dicken Draht gefertigt. Vielleicht kennen sie es, wenn der Collegeblock einer No-Name-Firma nach dem Herausreissen der zwanzigsten Seite schon die ersten Alterserscheinungen zeigt? Der Metallring hat sich verzogen und die Blätter hängen lose an den letzten Aufhängungen.
Beim Oxford Collgegeblock ist dieser sehr stabil und gewährt lange Festigkeit.

Auch das Papier weist mit seiner Dicke von 90 g/m² eine hervorragende Qualität auf. Die Tinte drückt sich nicht auf die nächste Seite durch, vorausgesetzt man schreibt noch mit einem Füllfederhalter und nicht mit einem Kugelschreiber.

Des Weiteren fühlt es sich sehr samtig und glatt an und saugt die Tinte auch sehr schnell auf ohne dabei zu verschwimmen.

Die Microperforation erleichtert das Ausreißen ohne wie bei billigen Collegeblöcken schon einmal zu zerissenen Blättern zu führen.

Ich wollte einen Block haben, der sowohl schön aussieht und noch dazu dickes und schönes Papier hat und kein Backpapier zwischen zwei Pappedeckeln, durch das man hindurchsehen kann.
Dieser Block hat es geschafft und ich nutze seitdem keinen anderen mehr.
am 15. September 2014
Das etwas größere Geld hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht. Ich schreibe viel mit Füller und da liegt auch die wahre Stärke dieses Papiers. Echt tolles Schreibgefühl! Man möchte gar nicht aufhören zu schreiben. Der Füller gleitet wie von selbst. Aber auch wenn man mit Fineliner oder Ähnlichem schreibt spürt man das angenehme Schreibgefühl.
Blätter lassen sich sauber aus dem Block an der Perforation trennen ohne Rückstände. Die Randlinien auf beiden Seiten hätte ich nicht haben müssen, sind aber okay und werden dem Einen oder Anderen Arbeit ersparen.
Also klare Kaufempfehlung!
am 20. April 2015
Warum so viel Geld für einen Block ausgeben?
Ist doch Schwachsinn?

Nein. Ist es eben nicht. Gutes Papier gibt unglaublichen einen Motivations-Boost und ausserdem kostet ein Block nur 2-3€ im Pack und dein iPhone in deiner Hosentasche kostet 600€.

Oxford Blöcke haben eine super Qualität und es macht Spass damit zu arbeiten :). Viel Spass beim Kauf und Nutz!
am 15. August 2015
Jeder Block, den man im Laden bekommt kostet irgendetwas zwischen einem und zwei Euro. Die meisten davon haben aber so dünnes Papier, dass man sie nur einseitig beschreiben kann und Tinte von dem Blatt aufgesogen wird. Damit ist bei diesen Blöcken endlich Schluss! Endlich dickes Papier, auf dem man ordentlich schreiben kann und das auch noch beidseitig benutzbar ist.

Einfache Rechnung:

Ein normaler Block mit 80 Blatt kostet 1,30€. Das sind dann 80 beschreibbare Seiten.
Dieser Block kostet 2,00€. Das sind 160 beschreibbare Seiten.

Runter gerechnet auf 80 Blatt (1,00€) ist dieser Block deutlich günstiger!

Klare Kaufempfehlung!
am 24. April 2016
Wer auch nicht gerne auf den Füller verzichten möchte kennt bestimmt durchgedruckte, unschöne Seiten.
Mit diesem dicken Papier hat man damit definitiv keine Probleme mehr. Es ist auch angenehm glatt, sodass man beim Schreiben wirklich super darüber gleitet.
Anderes Papier kommt mir nicht mehr unter die Tinte.
Wirklich zu empfehlen!
am 22. April 2016
Die meiner Meinung nach besten Collegeblöcke. Das dickere Papier sorgt für ein wahres Schreibvergnügen. Der Kugelschreiber gleitet förmlich über das Papier. Es macht einfach Spaß und Aufzeichnungen lassen sich leichter lesen. Lohnt sich!
am 3. April 2014
Wow, das sind Qualitätsblöcke, da kommen die Stifte auch kaum durch. Meine alten Blöcke werden nur noch fürs schmieren gekauft, wird wieder gekauft wenn die verbraucht sind. Der Preis lohnt aufjedenfall!!
am 28. April 2014
Sehr hohe Qualität.die Blätter sind etwas dicker wie sonst ,dadurch lässt sich auch mal was mit Farbe schreiben ohne dass es gleich auf die andere Seite zu sehen ist.
Kann ich nur weiterempfehlen