holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 15. September 2012
Aufgrund der schlechten Akkulaufzeit bei meinem Samsung Galaxy S3 habe ich nach einem stärkerem Akku gesucht und diesen gefunden. Bestellt und schon einen Tag später traf er bei mir ein. Er war zu 67% aufgeladen. Ich habe ihn dann komplett geladen, das hat etwas über 2 Stunden gedauert, dann war er voll. Anfangs war ich eher skeptisch ob diese 300 mA mehr, einen großen Unterschied machen. Doch ich muss zugeben ich war total überrascht. Er läuft jetzt seit 23 Stunden und hat noch 19% Ladung. In der gesamten Zeit war GPS und WLAN eingeschalten um die Leistung des Akkus zu testen. 2 Stunden Navi, 45 Minuten telefonieren, 1 Stunde Livestream, Skype läuft ebenfalls die ganze Zeit.
Bei meinem Originalakku hätte ich bei diesen Aktivitäten mindestens 2 mal aufladen müssen. Nun hoffe ich das die Lebensdauer des Akkus auch recht lang ist. Einfach ein super Akku zu einem super Preis.
am 5. September 2012
Nachdem es mit dem gelieferten Akku erst mal Probleme gab, wurde er unkompliziert ausgetauscht! Sehr guter und freundlicher Händler mit sehr gutem Service!
Der Akku ist ok - ob er wirklich länger hält als der Original - ??? Aber zumindest genauso lang! NFC geht damit leider nicht, aber das stand ja in der Beschreibung!
Alles ok! Danke.

_____________________

Nachtrag 10.03.2013

Der Akku wurde im täglichen Wechsel mit dem Samsung Akku nun seit ca. 8 Monaten, also jeden 2 Tag aufgeladen und verwendet. Nun hat er nach einem Ladezyklus einen "Buckel" bekommen und steht scheinbar kurz vor der EXPLOSION! Sehr gefährlich, nach Meinung eines Experten der VARTA Group... muss also meine ursprüngliche Empfehlung revidieren.

VORSICHT!!! Kann ganz leicht Ihr Handy zerstören oder zumindest stark beschädigen - und auf dem Schaden bleiben Sie dann wohl sitzen! Von der möglichen Verletzungsgefahr durch eine mögliche Explosion möcht' ich gar nicht sprechen und/oder darüber nachdenken...

Leider nicht zu empfehlen.
am 19. Juni 2014
Anfangs war ich mit dem Akku hinsichtlich seiner Leistung zufrieden. Bedauerlichweise hat er aber nach weniger als drei Monaten keinen Nutzen mehr, denn er lässt sich mittlerweile gar nicht mehr laden. Zuerst verlängerten sich die Ladezeiten merklich um mehrere Stunden. Nach gerade mal drei Monaten scheint der Akku nun bereits defekt zu sein.
am 2. Juli 2014
Zumindest in mrinem s3 ist der akku zu heiß geworden, musste ihn wieder entfernen und den alten benutzen. Für mich absolut unbrauchbar.
am 20. Juni 2014
Ich habe mir diesen Akku gekauft, in der Hoffnung, dass er länger halten würde als mein etwa 1-jähriger Original-Akku.

Nach jetzt ca 15 Ladevorgängen stelle ich jedoch fest, dass er nicht länger hält, als der Original-Akku - im Gegenteil - mit diesem Akku muß ich kurioserweise noch häufiger an die Steckdose.

Daher von mir keine Kaufempfehlung.
am 7. Juni 2014
Dieser Akku soll angeblich 300mAh mehr Leistung haben, als der Standartakku. Eine Freundin und ich haben uns jeweils einen bestellt. BEIDEN Akkus machen WESENTLICH früher schlapp, als der Standartakku von Samsung. Normalerweise lade ich mein S3 nach ca. 14h, je nach Benutzung mal 1-2h früher oder später. Der Akku von Polarcell macht spätestens nach 10-12h schlapp.
Wir haben die Akkus im normalen Tagesbetrieb eine Woche lang getestet, weil ich mir zuerst dachte "das kann doch nicht sein, 300mAh mehr leistung und 2-4h früher muss ich mir eine Steckdose suchen!", diese Werte zogen sich bei beiden Akkusaber wie ein roter Faden durch die ganze Woche, egal ob Wochenende, oder Arbeitstag.
Wenn ich könnte, würde ich keinen Stern geben!

Meine Meinung: Finger weg!
am 14. Juni 2014
Habe den Artikel bestellt und habe ihn gleich ausprobiert nur leider ging mein Handy garnicht erst an auch nach 2 stündigem laden passierte nichts.. Akku funktionslos
am 11. August 2014
Ich habe mir diesen Akku vor ca. 5 Monaten zugelegt, da mein Originalakku langsam seinen Geist aufgab.
Ich hatte die Hoffnung, dass dieser Akku auch etwas länger halten würde.
Am Anfang war ich auch recht zufrieden, allerdings stellte sich schon nach relativ kurzer Zeit die Ernüchterung ein.
1. Der Akku hält bei weitem nicht so lange wie der Originalakku
2. Die Ladezeit verlängert sich
3. Über einen portablen Akku lässt er sich nicht (mehr) laden
4. Das Handy wird bei der Nutzung HEIß!!! (gleiche Nutzung wie mit dem Originalakku, allerdings wesentlich höhere Temperatur)
5. Das Handy wird beim Laden HEIß!!!

Alles in Allem mehr als unbefriedigend!!!

Ich kann nur dringend vom Kauf abraten und empfehle doch ehr den Originalakku zu kaufen.
am 16. Juli 2013
Bin iwie mit dem akku gar nicht zufrieden! !!!!!
Finde er hält gar nicht was er verspricht, seh nur das er viel schneller leer wird wie mein alter!
Würde ihn mir nicht mehr holen... empfele ihn auch nicht weiter!
Schade ums Geld.
am 30. Juni 2014
Ich erwarte von einem Handyakku, dass er nicht mehr als 1-2 Jahre hält. Das war schon immer so. Und so will es auch die Industrie haben, kaputte Akkus = Zusatzgeschäft. Schmeckt mir nicht, aber trotzdem kauft man Akkus nach.

Dieser nachgekaufte Akku verlässt mich jetzt nach schon 9 Monaten. Er fängt jetzt an, sich schneller zu entladen und den Tag bei Standby nicht mehr zu schaffen.

Ich finde, von einem günstigem Produkt kann man nicht allzuviel erwarten. Es hätte mich nur gefreut, wenn er wenigstens ein Jahr geschafft hätte.

Deshalb gibt es von mir 3 Sterne: Ein Indikator für einen guten Kompromiss, aber kein Garant für einen lebzeitlangen Begleiter ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen