5.0 von 5 Sternen Oh behave!
Man liebt ihn oder man schüttelt den Kopf.
Dazwischen dürfte es nicht viel geben.
Mike Myers spielt den etwas neben der Spur laufenden
60er Jahre Casanovaagenten dermassen aufgesetzt, dass einem die Spucke wegbleibt.
Veröffentlicht am 15. Februar 2009 von K. H. Wesemann

2.0 von 5 Sternen verbesserte Bildqualität ?????????
Wo bitte soll die sein?
Diese kurze Rezension bezieht sich auf die Version DVD mit (angeblich) verbesserter Bildqualität, wie sie ja bereits im Produkttitel beworben wird. Auf den Inhalt gehe ich nicht ein, dazu ist bereits alles mehrfach geschrieben worden - man mag es einfach oder nicht.
Aber das Bild ist keinesfalls besser als bisher, weder von den...
Vor 3 Monaten von Doc HardFacts veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Oh behave!, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Man liebt ihn oder man schüttelt den Kopf.
Dazwischen dürfte es nicht viel geben.
Mike Myers spielt den etwas neben der Spur laufenden
Er wird eigentlich nur noch von Dr. Evil (wieder Mike Myers) übertroffen, der so dämlich ist, dass man auf dem Boden rollen kann.
Oder eben auch nicht!
Manch einem liegt die Komik nicht, wenn Szenen mit manischem Lachen einfach nicht ausgeblendet werden, wenn Austin beim Anbaggern seiner Assistentin (Liz Hurley, umwerfend) versagt, wenn Nummer 2 (Robert Wagner, genial) wieder mal aushelfen muss und wenn Mustafa (Will Ferrel) einfach nicht stirbt.
Die unendlich amüsierende Szene am Ende, wenn Früchte und Gegenstände alles verdecken und doch alles erahnen lassen... für mich ein Fest.
Man merkt einfach schnell ob einem der Film gefällt.
Er ändert sich nämlich nicht in seiner Art der Komik.
Und als Tipp für alle die des Englischen mächtig sind:
Unbedingt im Original anschauen! Er ist ungleich komischer!
Nicht, dass er mich nicht schon in deutsch umgehauen hätte, aber im Originalton?
Die Teile 2 und 3 stehen ihm ihn nichts nach, aber der erste ist halt "der erste" Austin.
Der Originaltitel ist übrigens sehr vielsagend :)
Oh behave!

5.0 von 5 Sternen Austin Powers erster Streich - einfach unschlagbar, 21. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Zugegeben Austin Powers ist Geschmackssache - entweder man mag ihn oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel Spielraum für Abstufungen. Aber Freunde des eher peinlichen Agenten werden an dem ersten Teil ihre helle Freude haben. Ein Gag folgt dem anderen, sozusagen ein wahres Gag-Feuerwerk. Um einen Lacher zu produzieren reichten eigentlich schon die Rollennamen, über die ich mich jedesmal wieder totlachen könnte. Die Darsteller, allen voran Mike Myers, brilliert in der Darstellung des leicht dämlichen Agenten, der kein Fettnäpfchen auslässt. Und Liz Hurley ist einfach die Ideal-Besetzung für Austins Objekt der Begierde:-)
Rundum ein wunderbarer Film, um die Lachmuskeln mal wieder richtig zu reizen.

5.0 von 5 Sternen Austin Powers ist kult, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers [Blu-ray] (Blu-ray)
Austin Powers gehört zu meinen Lieblingsfilmreihen. Endlich gibt es den ersten Teil auf Blu-ray, doch leider ist die Bildqualität nicht sonderlich gut ausgefallen. Zumindest kommt kein HD Feeling auf.

4.0 von 5 Sternen Besser Bildqualität wünschenswert, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Bildqualität könnte besser sein. Ansonsten ja Austin Powers eben. Wer den Film auf DVD kennt, überraschung auf Blu-ray ist es der selbe

4.0 von 5 Sternen Ein guter Film in überarbeiteter Qualität, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu dem Film muss nichts mehr gesagt werden. Entweder man mag diesen Humor oder nicht.

Ich gebe nur 4 Sterne, da die Bildqualität meiner Meinung nach für Full HD besser sein müsste. Sie hätte für 720p gereicht, aber es handelt sich um einen älteren Film und dafür ist die überarbeitete Version gut.

5.0 von 5 Sternen Bond als Komödie, etwas überzogen aber very british, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Powers, Austin Powers. Wer Bond und seine englische Art mag (besonders Brosnans Gentleman-Stil) und gegen Veralberungen und Übertreibungen nichts hat, für den sind die Austin-Power-Filme bestimmt ein Vergnügen (zumindest die ersten beiden Teile). Die witzigen Namen der Charaktere erinnern an Bond. Auch der finstere Dr. Evil ist echt böse.

Im Film wird eine tolle, sonnige Stimmung aus der Zeit der freien Liebe - der Flower-Power Zeit - erzeugt. So schaut man sich diese Filme fast so gerne an wie die alten Bond Filme. Aber: Es sind halt Komödien, die die alten Agentenfilme aufs Korn nehmen und keine wirklich spannenden Thriller.

- Echt groovy -

5.0 von 5 Sternen Lustig Lustig Lustig Lustig Lustig, 31. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Der Film hat es in sich: Von der ersten bis zur letzten Minute schwimmt man in einem Bad voller Witze und kann nicht mehr aufhören zu lachen. Der Film hat eine süße Handlung und veräppelt das Bond Klischee auf das Derbste ohne zu klauen. Einfach nur geil!

5.0 von 5 Sternen Kult, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Der Spass beginnt. Der Auftakt zu einer tolle Trilogie.
Natürlich sind alle Teile unabhängig von eineander an zu schauen, aber ich finde die Entwicklung sehenswert.
Die Gags werden immer besser, bevor sie im dritten Teil zur Höchstform auflaufen.

5.0 von 5 Sternen Austin ein Spezialfall der Filmgeschichte, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Schon als der erste der Filme herauskam, war ich eigentlich schon zu alt um noch zur Zielgruppe zu zählen.
Inzwischen bin ich 40 Jahre alt, aber immer, wenn einer der Filme im Fernsehen kommt, setz ich mich hin, schaue ihn mir
an, und amüsiere mich immer wieder göttlich.
Ich habe alle Teile schon mehrfach gesehen und trotzdem funktioniert dieser Humor, die vielen, irren und zugleich so liebevoll witzigen Anspielungen und Details hervorragend.

Ich kann es nur vermuten, aber ich glaube, dass diese Trilogie einfach mit einer Extraportion Engagement und viel Herzblut entstanden ist. Das erklärt, warum der Witz und Humor, der sehr, sehr oft an meiner absoluten Humorverständnisschmerz(scham)grenze entlang geht, diese aber nie überschreitet, zumindest bei mir, so gut ankommt.

Auch wenn ich meine Tochter (21) oder noch jüngere auf Austin Powers anspreche, so wissen die alle, wovon ich spreche.

Somit kann man bei diesen Filmen wohl schon ohne Übertreibung von einem Humorklassiger, ähnlich wie "Das Leben des Brian" und Ähnliche sprechen.

5.0 von 5 Sternen Mike Myers als Austin Powers, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers (DVD)
Als Mike Myers-Fan sind die 3 Austin Powers - Filme eine Muss.
Mike Myers in mehrere Rollen an seiner Seite Elizabeth Hurley.
Kultig - Lustig - Zwingend notwendig für die DVD-Sammlung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Austin Powers (in neuer, verbesserter Bildqualität)