Format: MP3-Download|Ändern

am 9. März 2007
Es gehört in der Tat Mut dazu, auf eine Compilation sowohl die Mono-Originale als auch die späteren Stereo- Aufnahmen zu geben. Beide Versionen wurden auf das Feinste "entstaubt" ohne Klang oder Sound zu ändern. Für alle Fans von Originalsound ist diese CD jedenfalls ein tolles Sammler- Stück.
am 21. Mai 2010
Schon als Kind habe ich "Apache" geliebt, später mehr von den Shadows kennen- und lieben gelernt. Gute, ehrliche und intelligente Musik aus einer anderen Zeit. Diese wunderbare Zusammenstellung enthält die Perlen der Shadows. Wunderbar abgemischt, um ein gutes Booklet ergänzt lebt die Musik aus den 60ern wieder auf. Die Authentizität wird durch die Mono-Aufnahmen (eine Hälfte sind die Mono-Original Aufnahmen und die andere Hälfte die remasterte Stereo-Version) nochmals verstärkt. Fast sehe ich dabei den Kofferplattenspieler vor mir. Und übrigends, "Apache" ist immer noch zeitlos gut.
am 12. Januar 2010
Tolle Zusammenfassung einer legendären Band,die es schafft auch nach so langer Zeit immer gerne gehört zu werden !
am 6. Juni 2013
Wenn in meiner Jugendzeit Band's Gitarrenmusik der Shadows,Spotnicks und Ventures
auf den Tanzböden am Samstagabend klimperten ,das war schon etwas ganz besonderes.(G.Eichner Band z.B.)
Als Zugabe und "Rausschmeisser" dann noch Apache....einfach schön zu dieser Zeit..
Ich habe diese CD später als Ergänzung zur Schallplatte (Columbia- The Shadows`
Story VOL 4 v.1962)und Erinnerung an meine Jugendzeit gekauft.
Für mich nur ein historisches Musikalbum.

Peace Pipe..und..Dance on... gedanklich in der Jugendzeit..

Gruß aus Oberbayern.de
am 16. September 2001
klare Guitarrenmusik, die zeitlos ist. Auch nach 35 Jahren lässt sich diese Musik hören. Nicht umsonst haben die Shadows einen Musikstil Anfang der 60 er Jahre durch gesetzt, der danach viele Bands beeinflusst hat. z.B, Beatles, Eric Clapton etc
am 13. Januar 2014
Eine sehr schöne CD mit den klassischen Songs aus den 60er Jahren. Der Fendersound ist ausgezeichnet.Es sind jeweils 2 Aufnahmen auf der CD, einmal Original in Mono und einmal remastert in Stereo. Mir gefallen die Monoaufnahmen besser, ist halt Original.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2014
Diese CD von den Shadows sollte bei jeden Oldie Fan in seinem Regal stehen. Die gitarrenorentierten Melodien dieser Band gehörte zum Lebensgefühl der Beat - Zeit ( 1958 - 1968 ) , die etwas einmaliges war.
am 9. Januar 2013
Nicht alle Titel speziell für mich brauchbar. Aber das ist Geschnackssache und muss jeder nach dem Anhören selbst entscheiden, ansonsten Platte gut.
am 19. Februar 2014
Viel gute Musik mit Erinnerungen.
Die Zusammenstellung ist super und macht spass.
Würde diese CD bzw. Mp3 gleich wieder kaufen.
am 8. März 2014
Uneingeschränkt guter Rock aus der Zeitspanne 50er bis 80er Jahre. Ohne die Scheibe hat man(n) / Frau keine gute Rock-Sammlung!!!