weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 1. März 2015
Anscheinend hatte ich Glück, mein Exemplar des mCovers ist ohne jegliche Macken und absolut geruchsfrei bei mir angekommen...

Die Hülle wirkt stabil, lässt sich sehr leicht aufklicken und fällt in der farblosen Variante zumindest auf der Oberseite des Macbooks kaum auf. Ob sie das Macbook bei einem Sturz vor Schäden bewahren kann, möchte ich lieber nicht ausprobieren, aber einen guten Schutz vor Kratzern und Schmutz bietet sie allemal.

Die Standfüße hatte ich beim Kauf gar nicht so recht im Blick, jetzt nutze ich sie aber ständig, weil sie das Arbeiten viel angenehmer machen.

Nach vier Wochen Nutzung erhält das Case von mir eine absolute Kaufempfehlung. Sollte etwas brechen, ausleiern oder einreißen, melde ich mich hier wieder...
review image review image review image
am 20. August 2015
Ich frage mich wirklich wie die guten Rezessionen zu Stande kommen oder nur ich das Problem habe!!!!!!

ZERKRATZGEFAHR!!!!!!!!!!

Als ich die Hülle bekam, war ich sehr begeistert wie schön diese auf meinem Mac aussah und wie passend diese war. Die Hülle war von Anfang an auf dem Mac (ca.10-Monate). So nun nach 10 Monaten habe ich mir einen neuen Mac zugelegt und wollte daher meinen verkaufen. Nachdem die Hülle abgemacht wurde, musste ich feststellen das die Unterseite total viele kleine Einschläge/Kratzer hat. Diese entstanden dadurch, dass sich Dreck oder kleine feine Körner zwischen dem Boden des Macs und der Hülle gesammelt hatten und dadurch die Unterseite aufgerieben wurde. Mein Mac sieht noch immer wie neu aus (Display, Body usw.) NUR der Unterboden ist jetzt dank dieser Hülle voll zerkratzt.

OK dachte ich, hätte evtl. diese des öfteren abnehmen sollen und reinigen. Habe nun die Hülle gereinigt und damit meinen neuen Mac ausgerüstet.
Nachdem mein neuer Mac genau 7 Tage die Hülle aufhatte, dachte ich es wäre evtl. Zeit diese zu reinigen, nur mal auf ne Nummer sicher zu gehen, um das oben beschriebene Problem zu vermeiden. Leider musste ich im NEUEN, 7 Tage jungfräulichem Mac feststellen, dass ich in schon 2 kleine Einschläge durch die Hülle bekommen habe.

Somit landete die Hülle sofort in dem Mülleimer.
am 13. April 2014
Ich habe mir das Case vor gut einem Monat bestellt und habe es nun zum ersten Mal abgemacht.
Das Case ist wie schön öfter beschrieben sehr Fest am Macbook angebracht. Die kleinen Hacken an den Kanten vom MacBook wirken erstmals bedrohlich, lassen sich aber ignorieren wenn man es einmal dran hat. Man kommt beim schreiben auch nicht mit der Hand drauf, also keine Arbeitsbehinderung. Lediglich die Plastikkanten sind ein wenig scharf bzw. rau, was einem aber nur auffällt wenn man absichtlich mit der Hand drüber streicht.
Das Case macht einen sehr sicheren Eindruck und man braucht keine Angst mehr haben vor fiesen Kratzern, welche durch unachtsames aufstellen des Laptops oder durch aufklappen des Bildschirms entstehen können.
Zur Belüftung lässt sich sagen, dass ich keine Probleme hatte. Die Löcher im Boden sind so großzügig, dass man keinen Unterschied feststellen kann. Zudem lassen die aufstellbaren Füße des Cases zusätzlich Luft an das Notebook. Diese nutze ich oft wenn ich dann mal ein Spiel spiele oder ein Video render. Dadurch kommt das Gefühl auf, dass das Macbook mehr Luft bekommt als sonst.
Die Füße sind bis jetzt sehr stabil, was mich auch sehr gewundert hat.
Jetzt zum abmachen des Cases: Es ist wirklich eine frikkel Arbeit und man hat echt Angst, dass man sich einen Kratzer in die Hülle haut, jedoch habe ich es gerade in Ruhe gemacht und mein MacBook sieht nach wie vor aus wie neu. Also auch darüber sollte man sich nicht so einen Kopf machen ...
Allerdings ist das Case doch recht schwer, was man eigentlich nicht merkt, da man sich sofort an das zusätzliche Gewicht gewöhnt. Jedoch fällt beim Abmachen und säubern auf, dass es um einiges leichter ist ohne Case.
Letzten Endes gefällt mir das Case doch sehr gut und würde es jedem mit einem Macbook empfehlen.
am 25. Januar 2014
Ich habe lange recherchiert, bis ich mich letztlich für das Produkt von iPearl entschieden habe.
In Kürze für den schnellen Leser:
Einwandfreie Verpackung. Die beiden Hartschalen waren separat verpackt, so dass sie nicht aneinander scheuern und damit verkratzen können.
Die Unterseite war schnell angebracht, weil der Anbau durch die integrierten Füße auch logisch ist (die Füße sind ja bekanntlich hinten).
Der Anbau der Hartschale für den Deckel war nicht so ganz trivial.
Hierzu habe ich mir das Video auf der iPearl-Seite angesehen und siehe da: die beiden Haken kommen auf die Oberseite!
Die Schale auf den Tisch gelegt, den Laptop mit dem Deckel vorsichtig darauf gelegt, leicht gedrückt und nach kurzem einrasten war der Deckel passgenau drauf.
Das Apple-Logo leuchtet durch das schwarze Cover so genial, dass es einfach ein Traum ist.
Auf dem schwarzen Cover sieht man auch Fingerabdrücke ziemlich gut... Für manche vielleicht einen Punktabzug wert, aber für mich definitiv nicht.
Fazit: Kaufempfehlung für alle, die das MBP A1398 ihr Eigen nennen.
44 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2016
Das Teil kann ich jedem mit einem MB oder MBP nur empfehlen!
Schützt den Rechner sicher und zuverlässig vor Kratzern !
Ich weiss nicht, warum einige hier meinen, das Cover ständig abmachen zu müssen um den Rechner zu reinigen. Wenn man den MBP von Anfang an einfach ein wenig sorgfältig behandelt, kann doch eigentlich nichts schiefgehen !
Das Cover lässt sich zwar nicht ganz einfach anbringen, dafür hält es aber, wenn man es vorsichtig und sorgfältig am Rechner angebracht hat, bombenfest. Ein Abfallen des Cover ist bei richtigem Aufsetzen, meiner Meinnung nach, nur noch mit erheblicher Fremdeinwirkung wieder vom Rechner zu trennen! (Gut so, da man so sicher ist, das es nicht einfach wieder abfällt). Ab und zu sollte man halt mal den Mac umdrehen und einfach (z.B. mit einer alten Zahnbürste) die Zwischenräume zwischen den Lüftungsschlitzen (und zwar ohne das man das Cover vom Rechner abnimmt !!!) reinigen, damit der Rechner wieder genügend Luft bekommt.
Also: Wer sein MBP liebt, sollte sich unbedingt so ein Teil anschaffen. Es lohnt sich auf jeden Fall und bewahrt den MBP sicher vor Kratzern!!
==> Klare Kaufempfehlung !!!
am 27. April 2016
Befindet sich jetzt schon zig Monate an meinem Gerät und ist praktisch schon eins mit dem Gerät geworden.. Habe das ganze in schwarz. Finde es sieht ganz schick aus, stört nicht und bietet Schutz. Klemmt gut am Gerät. Praktisch tatsächlich auch die ausklabbaren Standbeine. Jeder weiss dass bei etwas hartnäckigen Anwendungen mal das MacBook ordentlich heiß läuft. In solchen fällen klappe ich dann gerne mal die Standbeine aus.. nach kurzer Zeit beruhigt sich meist dann auch der Kühler wieder. :)

Gesagt sei aber natürlich, dass die Hülle nicht die Anschlüsse vor Schmutz/Staub schützt! Hatte deswegen jetzt aber auch noch keine Probleme.
am 19. Februar 2015
1. mal bestellt: Sprung in einer Ecke des Deckels
Ergo: Rücksendung schonmal vorbereitet und nochmals bestellt.
2. Bestellung: Paket geöffnet, komischerweise eine andere Verpackung als beim ersten Cover und dieses Mal stand dick und fett "new" drauf, was schon einen komischen Eindruck machte. Dann kam das Beste: wieder der gleiche Sprung und diesesmal noch Kratzer in einer anderen. Es kann aber nicht das gleiche sein da in diesem Moment beide vor mir liegen.
Mein abschließendes Fazit: nie wieder und eigentlich hätte das Produkt negative Sterne verdient!!!!!
review image review image review image
am 17. April 2016
Schade,
da kauft man sich ein MacBookPro 15" Retina 1 TB SSD usw. bestellt einen Schutz dafür, und dieser passt nicht richtig.
am 14. November 2013
Also ich weiß wirklich nicht, warum die Bewertungen hier so negativ ausfallen.
Die Hülle hat eine perfekte Passform, da ist kein Spiel mehr, dass es wackeln könnte. Und die Greifpunkte sind sehr klein und dezent gehalten, trotzdem bezweifle ich, dass sich die Schutzhülle jemals von selbst lösen wird.
Es gibt keine Probleme beim Öffnen oder Schließen des MacBooks.
Die Oberfläche ist matt gehalten und gibt dem MacBook in meinen Augen einen interessanten Look. Sieht halt nicht aus wie jedes andere MacBook, sondern wie ein BlackBook. :-)
Lediglich die Kanten sind nicht überall ganz sauber, aber das sieht man echt nur wenn man drauf achtet.

Auf der Unterseite sind jede Menge Rillen, damit die Wärme besser abgegeben werden kann.
Im vorderen Bereich gibt es zwei robuste Gummifüße, welche effektiv gegen Verrutschen helfen.
Im hinteren Bereich gibt es zwei umklappbare Stellfüße, welche auch robuster sind, als ich dachte. Diese habe ich für den eingeklappten Zustand noch zusätzlich mit Gummifüßen ausgestattet, aber im Grunde reichen die beiden vorderen Gummierungen bereits aus.

Was das Teil bei einem Sturz effektiv kann, hab ich bis jetzt zum Glück nicht getestet, aber sicher mehr als wenn man gar keinen Schutz hätte.

Für das Geld super!
am 9. Dezember 2014
Top Produkt ... würde ich jederzeit wieder kaufen ... schützt mein MAC Book Pro 15" und war auch leicht anzubringen ... sieht auch sehr schick aus, vor allem der Aufbau mit den Füßchen, damit man eine ergonomische Haltung hat, finde ich echt klasse! Lässt sich durchaus sehen!