4.0 von 5 Sternen Irre
Dieses Buch ist irre spannend. Kaum eine der Entwicklungen der Handlung erwartet man. Es ist immer ein bisschen "drüber", man erlebt viele Überraschungen.

Vor 21 Monaten von SelinaB veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erst spannend - dann Mumpitz - frühzeitig gelöscht
Selten habe ich ein Buch gelesen (nicht bis zum Ende - ich habe es nach 2/3 gelöscht), das den Spannungsbogen
durch langatmigen Mumpitz verliert.
Der Erzählstil ist gut (ich mag Bücher in der Ich-Form)
Teil I ist klasse , Teil II noch ganz gut,
aber dann verliert sich die Autorin in Langatmigkeit, Ungenauigkeit und auch in...
Vor 20 Monaten von Summernight veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erst spannend - dann Mumpitz - frühzeitig gelöscht, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)
durch langatmigen Mumpitz verliert.
Der Erzählstil ist gut (ich mag Bücher in der Ich-Form)
Teil I ist klasse , Teil II noch ganz gut,
aber dann verliert sich die Autorin in Langatmigkeit, Ungenauigkeit und auch in
völlige Unlogik.
( zB: Cee weiß, dass ihr Verfolger weiß, wo sie untergetaucht ist. Verbringt aber trotzdem
ein paar Tage in ihrem Unterschlupf, das zum Liebesnest wird (ohne Sexszenen geht es ja heutzutage nicht) und ist plötzlich ganz erstaunt, dass ihr Verfolger sie gefunden hat.)
Für mich hat das nichts mehr mit Spannung zu tun, es ist nur noch albern.

Vieles bleibt unaufgeklärt und im Dunkeln,
Vieles bleibt vage und wabert literarisch herum.(zB : warum sind die jungen Leute am Fluß im Nachhinein die "Guten"?

Oder bin ich zu dumm, das Buch zu verstehen???

Wie gesagt : ich habe es mit Ärger vor dem Ende gelöscht

4.0 von 5 Sternen Irre, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)

Das geht ein bisschen zu Lasten der Glaubwürdigkeit und Schlüssigkeit. Zwischen den Kapiteln waren mir die Sprünge manchmal ein bisschen zu undurchsichtig. Ein paar Dinge bleiben ungeklärt. Das Ende war mir zu sehr Hollywood.

Doch diese Schwächen macht die Spannung locker wett. Man ist wirklich gefesselt. Und dann hat die Story noch ein paar Aspekte, die aus dem Buch mehr machen als einen reinen Abenteuer-Roman oder Frauen-Krimi.

Ich bin echt überrascht, dass es nicht schon viel mehr Rezensionen gibt. Die Autorin kann wirklich schreiben und hat viel Phantasie. Ich freue mich schon auf den Nachfolger.

4.0 von 5 Sternen Gefährliche Nebenwirkung ... des Kindle, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)
Zuerst einmal was ganz allgemeines: Das Gute am Kindle und ebooks ist, dass man doch schneller mal zu einem unbekannten Schriftsteller und einem spannenden Buch zugreift. Und wie in diesem Fall war die Entscheidung mal wieder richtig.

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Es ist spannend und flüssig geschrieben und ich habe es fast in einem Zug durchgelesen.

Die häufigen fehlerhaften Worttrennungen sind ziemlich störend, und man stockt unwillkürlich beim Lesen. Leider ist dieses Problem bei sehr vielen ebooks vorhanden.

Trotzdem kann ich das Buch unbedingt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)
Das war wirklich Von Anfang an spannend.....dabei gut und flüssig geschrieben. Man kommt schnell in die Geschichte, auch wenn sich dann plötzlich die Geschichte wendet und man unbedingt erfahren will, wie diese Geschichte ausgeht und ob die Beiden am Ende eine Chance haben. Toll! Hat Mir super-gut gefallen!!!!

3.0 von 5 Sternen ganz spannend und gut lesbar, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)
...Kurz zusammengefasst: Frau wird in Mexiko entführt und entdeckt, dass ihr Mann mit dahintersteckt und sie jahrelang hintergangen hat. Der erste Teil ist richtig gut und spannend - der zweite Teil ist auch noch ganz gut - zum Ende hin flacht die Geschichte leider immer mehr ab und wird auch immer unrealistischer. OK... ich habe jetzt nicht den Anspruch, dass ein Thriller, ein Buch oder eine Geschichte immer besonders realistisch sein muss, ABER die Handlungweisen der Hauptfigur sollten wenigstens halbwegs nachvollziehbar bleiben. Ewig Sex mit einem Typen zu haben, den man kaum kennt, wenn es Gefahr besteht, dass einen die Verfolger jede Sekunde erwischen... hm!!! Sieht man davon ab, war das Buch aber gut lesbar und hat insofern auch 3 Sterne verdient.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)
Große Spannung ließ auf sich warten. Flüssigkeit lies durch luecken_ und Sprunghaftigkeit auf Nebenerlebnisse warten. Hätten uns mehr erwartet und erhoft.

3.0 von 5 Sternen Gute Story mit etwas wirrem Ende, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)
Habe das Buch während eine Mexikoaufenthaltes gelesen und ich fand es begann auch wirklich gut. Leider hat sich die Story für mich im zweiten Drittel irgendwie verloren, da hätte man mehr draus machen können. Auch das Ende fand ich zu wirr, zuviel blieb offen...

3.0 von 5 Sternen Geht so, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)
War eine gute Idee zum verschenken, der beschenkte war sehr Glücklich. Prima, Prima, Prima,Prima, Prima, Prima,Prima, Prima, Prima,War eine gute Idee zum verschenken, der beschenkte war sehr Glücklich. Prima, Prima, Prima,Prima, Prima, Prima,Prima, Prima, Prima,

3.0 von 5 Sternen Die Geschichte ist spannend und ..., 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)
... hält den Leser in Atem. Es geht hart zur Sache, zimperlich ist das Buch nicht.
Es bleibt zu hoffen, dass die Bösartigkeit und unfassbare Gleichgültigkeit gegenüber Menschenleben eine Buchgeschihcte ist und bleibt. Kurzweilig.

5.0 von 5 Sternen gut, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Nebenwirkung (Kindle Edition)
Ein Roman, der etwas schleppend in gang kommt, dann aber doch recht spannend wird.
Ich lese ihn schon zum 2. Mal, wie alle meine Bücher.

Gefährliche Nebenwirkung
Gefährliche Nebenwirkung von Audrey Braun