5.0 von 5 Sternen Klasse Thriller
Den Namen Barry Eisler habe ich zwar schon öfter hier bei Amazon wahrgenommen, aber es ist das erste Buch dieses Autors, das ich gelesen habe.

Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen na ja...
menschenleben gelten nichts... wer das mag???... ich mag keine bücher, welche "liebe" killer idealisieren. handlungsfaden trotz allem spannend. einzelne charakteren durchaus stringent beschrieben.
Vor 6 Monaten von marcel chatelain-ammeter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Thriller, 16. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Ich muss sagen, er versteht sein Handwerk. Klar, ähnliche Bücher hat man schon viele gelesen (z.B. Lustbader aus den 80ern), doch wenn ich ein 400 Seiten Buch wirklich in kürzester Zeit lese und mich dabei gut unterhalten fühle, dann hat Barry Eisler offensichtlich alles richtig gemacht.

Die Verschwörungsgeschichte ist gut und logisch erzählt, der Spannungsbogen prima aufgebaut und wird auch bis zum Schluß durchgehalten.

Wenn es überhaupt Grund zur Kritik gibt, dann für die paar Seiten, auf denen die Protagonisten mit sich selbst hadern und entscheiden müssen, ob sie nicht doch noch die letzte Aufgabe annehmen oder nicht. Das hätte man auch weniger dramatisch darstellen können, aber sei's drum.

Macht Lust auf mehr, d.h. die Bände 1-6 dieser Reihe werden wohl früher oder später auch den Weg zu mir finden. Freunden spannender Thriller sei Barry Eisler also wärmstens ans Herz gelegt.

Nicht zu vergessen der günstige Verkaufspreis des Buchs unter €10,-- , das findet man heute doch eher selten.

5.0 von 5 Sternen Thriller der Spitzenklasse, 31. August 2012
John Rain, der legendäre "Tokio-Killer" ist inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen, aber deshalb nicht weniger tödlich oder charismatisch.

Eigentlich hatte er sich ja aus der Branche zurückgezogen, um in seiner Wahlheimat Tokio das Leben, den Malzwhisky und den Jazz zu genießen. Natürlich ist ihm klar, dass er sich besser nicht an Orten blicken lassen sollte, von denen man weiß, dass er sie früher gerne besucht hat. Aber vom Kodokan, dem Weltzentrum des Judo, kann er sich doch nicht fernhalten, dieser Meister des waffenlosen Kampfes und des Mordens "aus natürlicher Todesursache".

So spürt ihn der dubiose Colonel Scott Horton auf, Organisator zahlloser "schwarzer Operationen". Horton will einen kalten Militärputsch in den USA (ja!) verhindern, und beauftragt Rain damit, die Köpfe der Verschwörergruppe auszuschalten, die angebliche islamistische Terroranschläge mit hunderten von Toten in Amerika planen, um das richtige politische Klima für ihren Umsturz zu schaffen. Aber natürlich ist, wie immer bei Barry Eisler und im echten Leben, alles viel komplizierter und undurchsichtiger, als man auf den ersten Blick meint.

John Rain, der Einzelgänger, ist diesmal gezwungen, eine Kommandoeinheit zu führen - vier tödliche Alphamännchen. Und nachdem die Ereignisse sich erst einmal in Gang gesetzt haben, entwickeln sie ihre eigene Dynamik.

"The Detachment", wie der Roman im Original heißt, war vor einem Jahr meine erste Begegnung mit dem Tokio-Killer, und seitdem habe ich alle Romane der Reihe verschlungen, einschließlich der "Spin-Off" Kurzgeschichten um Rain, den "unorthodoxen" Killer Dox und den düsteren Larison.

Die Hintergründe und Locations sind, wie immer bei Barry Eisler, hervorragend recherchiert und irgendwie wahrer als die Wirklichkeit. Sobald die Geschichte einmal Fahrt aufgenommen hat, und das tut sie schnell, gibt es kein Halten mehr. Ein Buch, das man nur schwer wieder weglegen kann.

Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Nicht chronologisch, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Einheit: Thriller (Tokio Killer) (Kindle Edition)
Wann lernen deutsche Verlage, dass es durchaus Sinn macht, die Bücher eines Autoren chronologisch zu übersetzen. "Die Einheit" schließt an "Inside out" an, in dem das Verhältnis von 3en der 5 Hauptakteure etabliert wird. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, die vorhergehenden Bücher von Barry Eisler (Tokio Killer 1-6, Ben Treven 1 "Todescode und 2 "Inside Out") zu kennen, aber es macht mehr Spass, die Entwicklung der Figuren chronologisch zu verfolgen.

Ansonsten ist "Die Einheit" im 2. teil des Buches ein nicht ganz typischer Eisler. Die Handlung eskaliert für meinen Geschmack zu sehr Richtung Weltrettung, die vorherigen Einsätze waren glaubwürdiger.
Stil, Tempo und Dialoge sind dagegen wieder auf sehr guten Niveau.

5.0 von 5 Sternen Thirller - Ein Roman mit Spannung und Wendungen, 24. Januar 2013
Dieser Roman ist für mich als Fan von Spionageromanen absoult spannend, da die Hauptfigur interessante Facetten des menschlichen Daseins aufweist. John Rain, ein Killer - aber mit Regeln, keine Kinder, keine Frauen, keine Nebenakteure, intelligent, Judo-spezialist und viel Erfahrung im Nahkampf. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Minute spanned, es gibt überraschende Wendungen und wenn man so will, ein für alle Parteien zufriedenstellendes Ende. Jeder Roman mit John Rain ist seitens des Schriftstellers Barry Eisler völlig anderes aufgebaut und bringt in jedem Roman andere Gesichtspunkte, obwohl die Hauptfigur statisch ist. Alle Romane greifen wenn man es genau betrachtet in ein ander. Je mehr man gelesen hat, desto klarer werden die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Geschichten und dem Leben des John Rain. Viel Spannung und Unterhaltung für kleines Geld. Von Mir 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Rasant, 27. März 2014
Barry Eisler ist ja vor allem in den USA als Thriller-Autor bekannt. Ein Auftragskiller als positiver Held ist natürlich politisch nicht korrekt. Vielleicht wird er deshalb in Deutschland bisher etwas stiefmütterlich behandelt.

Der Autor kennt sich offensichtlich gut aus in Tokio, das Ambiente wird sehr überzeugend beschrieben. Der Protagonist John Rain wirkt auf mich ein bisschen wie eine Mischung aus Chandlers Philip Marlowe und Tom Clancys Jack Ryan, das waren natürlich Gute. Das Buch ist rasant geschrieben und enthält, für einen Thriller eigentlich untypisch, erstaunlich lange Sätze, die sich aber glatt und geschmeidig lesen lassen.

Die Story ist durchaus plausibel, die Action ist hart, aber nicht eklig sprich übertrieben blutig. Was will man mehr von einem Thriller als spannende Unterhaltung? Von Barry Eisler werde ich sicherlich noch mehr lesen.

5.0 von 5 Sternen Krimi, 16. Oktober 2012
Ein sehr interessanter und spannender Krimi. Man will nicht mehr aufhören zu lesen. Den nervenkitzel kann man förmlich spüren. Kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen na ja..., 27. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Die Einheit von Barry Eisler, 13. Mai 2013
Die vorherigen Tokio Killer waren dagegen 6 Sterne. Dieser Thriller ist sehr langatmig geschrieben, auch war ein 2-3er Team besser.

3.0 von 5 Sternen Solider Eisler, 18. Februar 2013
Barry Eisler hatte schon bessere Tage. Nach sechs John Rain-Romanen gehen ihm offenbar die Ideen aus, so dass der Plot doch schon ein wenig an den sechsten Tokio-Killer-Roman "Letzte Vergeltung" erinnert, nach dem Eisler ja eigentlich auch keine Rain-Romane mehr schreiben wollte. Allerdings laufen die Nachfolgeromane um Hauptfigur Ben Treven offenbar nicht so gut wie gedacht, so dass er mithlfe der bewährten Charaktere Rain und Dox nochmal aufgehübscht werden muss.
Das klappt nicht so ganz. Zwar ist der Roman wie immer kurzweilig und unterhaltsam zu lesen, allerdings stören neben der flachen Story auch die zahlreichen Rechtschreibfehler im Buch. Offenbar haben traditionelle Verlage noch nicht ganz so ausgedient wie Barry Eisler glaubt. Denn der ein oder andere Lektor hätte dem Buch durchaus gut getan, und das bekommt man in Amazons Eigenverlag offenbar (noch?) nicht hin. Alles in allem bietet sich dem Leser in dem Buch unterhaltsame Ferienlektüre für John Rain-Fans. Die Klasse früherer Eisler-Bücher sollte man jedoch nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen John Rain und Kollegen, 29. September 2012
John Rain braucht Hilfe?
Nun ha, auch Profikiller werden älter.

Nachdem ich im letzten Jahr die kompletten 6 Bände der Rain-Reihe gelesen habe, habe ich natürlich auch dieses Buch gleich verschlungen.

Wie immer sehr temporeich und teilweise mit Detailschilderungen die man entweder ablehnt oder mag. Ich finde sie gehören bei diesen Figuren dazu.
Allein der Handlungsrahmen wirkt ein wenig gewollt.

Die Einheit: Thriller (Tokio Killer)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen