5.0 von 5 Sternen Super Sortimentskoffer!!!!
Ich war super begeistert als ich die Koffer ausgebackt habe genau das richtige für meinen Saustall im Hobbykeller!! Super schnelle
Vor 6 Monaten von Ploner Stephanie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu klein und keine größeren Einsätze verfügbar.
Alle vier Koffer haben die gleichen orange-farbenen Plastik-Schalen-Einsätze, es gibt leider keine Unterscheidungen der Einsätze in den vier Koffern. Wer größere Teile unterbringen will, scheitert.
Veröffentlicht am 3. März 2013 von Martin Mahle

2.0 von 5 Sternen Zu klein und keine größeren Einsätze verfügbar., 3. März 2013
Martin Mahle (near Augsburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sortimentskoffer Sortimentskasten mit 4 Organizern - 56100 (Misc.)
Außerdem verhaken sich die Koffer allesamt in ihren Führungsschienen, insbesondere jedoch der unterste, der nur unter großer Gewaltanwendung herauszubekommen ist.
Wer viele gleichartige Dinge einlagern will und den Sortimenter nicht häufig benötigt, mag damit zurecht kommen. Wer viele verschiedene Dinge in diversen Größen verräumen will und den Träger dazu noch des Öfteren braucht, ist hier definitiv falsch aufgehoben.
Negativ ist außerdem, daß die Einsätze nur mangelhaft entgratet sind, hier besteht dann zu allem Überfluß auch noch die Gefahr, sich in die Finger oder die Hand zu schneiden.

5.0 von 5 Sternen Super Sortimentskoffer!!!!, 19. Oktober 2014
Lieferung und der Preis auch Top!!! Sogar der Service war super!! Habe festgestellt das bei einem der Koffer ein Organizer am Deckel beschädigt war!! Das habe ich sofort reklamiert und die Antwort kam noch am selben Tag und es wurde mir ein komplett neuer Koffer geliefert natürlich genauso schnell wie die ersten!!!!

Also beide Daumen mehr als hoch!!!!Ich würde sofort wieder bestellen!!!!

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung akzeptabel, 14. Juli 2014
Wer seine Werkstatt aufgeräumt und sortiert haben möchte steht immer vor der Frage: "Wie am Besten die ganzen Kleinteile lagern?"

Da bei mir die Kleinteile gerade was Schrauben, Muttern, Scheiben, Schneidplatten etc, etc Überhand nehmen entschied ich mich für diese.

Sicher kann man für diesen Preis keine Industriequalität verlangen, ich möchte das hier auch gar nicht mit meinen "raaco" Sortimentskästen vergleichen. Dort liegen Welten dazwischen, qualitativ und preislich.

- Die einzelnen Kästen haben keine innere Struktur dadurch, dass sie einzelne (herausnehmbare) Kunststoffkästchen beinhalten.
- Der Organizer (Rahmen für die Kästen) besteht aus dünnen zusammengesteckten Kunststoffplatten
- Die Kästen liegen im Organizer seitlich auf jeweils 15mm breiten Stegen auf und tragen die Kästen somit nicht vollflächig
- Der Tragegriff ist in die Kopfplatte mit zwei Stegen eingesteckt

Pro:
+ Preislich liegt das ganze sehr erschwinglich
+ Klarer Kunststoffdeckel macht das Auffinden der Teile einfach
+ Eigengewicht relativ niedrig
+ Große Auswahl an verschiedenen Kästchen

Contra:
- Der gesamte Organizer ist sehr verwindungsfreudig und nicht sehr stabil durch die dünnen Kunststoffplatten aus denen er besteht
- Die Kästen haben durch die fehlende innere Struktur wenig Stabilität, wozu die dünne Wandstärke noch beiträgt
- Die Auswahl der Kästchen (orange) ist zwar relativ groß, aber richtet sich sehr an Kleinteilverstauung (soll heißen sehr sehr viele kleine Kästchen wenig große)
- Der Griff ist sehr windig und bereits nach drei Tage aus seiner Halterung gerutscht. (Hier habe ich Abhilfe geschaffen indem ich ein Alurohr auf voller Länge als Halterung für den Griff montiert habe.
- Keine abgesetzte Fläche für Beschriftung

Fazit:
Wer weiß was Sortimentskästen kosten der weiß, worauf er sich hier einlässt.
Es ist kein Koffer für die tägliche Nutzung und den mobilen Einsatz.

JEDOCH: Um Ordnung in der Werkstatt oder zu Hause zu halten mit einem festen Platz für den Organizer jedoch durchaus brauchbar.

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung, 4. März 2013
Habe mir den Sortimentkasten gekauft, weil ich meiner Unordnung überdrüssig war. Nun ist alles bestens sortiert und der Koffer ist augrund seiner Art Schubladentechnik für meinen Gebruach einfach ideal. Man kann entweder den ganzen Koffer bequem am Tragegriff transportieren oder auch auch nur einen einzelnen Sortimentkasten herausnehmen.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut., 1. Dezember 2013
Ich besitzte mittlerweile 3 Stück und ich kann nur sagen gute Alternative zu teureren Produkten. Die Einsätze/ Facher in den einzelnen Schubladen lassen sich nach Bedarf bestücken.
Schubladen rasten ein, somit kann man sie problemlos Transportieren. Für den Hobby und Handwerkergebrauch klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Eignet sich sehr gut zur Aufbewahrung von "Die Legenden von Andor", 16. August 2014
Habe mir diesen Sortimentskasten für mein Brettspiel "Die Legenden von Andor" nebst Erweiterungen zugelegt.
Das lästige Suchen in den Plastiktüten hat nun ein Ende.
Alle Figuren und Gegenstände haben jetzt ihren eigenen Aufbewahrungsbehälter. Die einzelnen Boxen lassen sich aus dem Sortimentskasten entnehmen und können neben dem Spielfeldrand aufgestellt werden. Bis auf die Legendenkarten und dem Drachen sind alle Gegenstände und Karten gut untergebracht. Es gibt kein Durcheinander mehr. Die einzelnen Organizer (insgesamt 4) haben jeweils einen transparenten Deckel, sodass alle Spielelemente gut einsehbar und schnell gefunden werden können.

Nach Unterbringung aller Gegenstände und Karten sind noch ca. 10 Boxen leer, sodass die im Herbst erscheinende Erweiterung "Die Reise in den Norden" im Sortimentskasten auch noch ihren Platz finden wird.

Praktisch sind auch die Ablagefächer im oberen Bereich des Kastens samt Tragegriff, sodass der Kasten leicht mitzunehmen ist.

Sicherlich auch für andere Gesellschaftsspiele mit vielen kleinen Gegenständen gut einsetzbar...

1.0 von 5 Sternen Qualität des Materials unzufriedenstellend, 15. September 2014
Obwohl das Konzept mit den unterschiedlichen kleinen Fächern sehr praktisch ist, wenn der Kasten mit Schrauben beladen ist bricht der Griff ab, fällt das Ganze auf den Boden und fliegt in Teilen. Nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr flexibel, 7. September 2014
Im nachhinein genau das richtige gewesen. Das Sortimentskoffer ist sehr kompakt, durch 4 einzelne "Schubladen" sehr übersichtlich und durch die kleinen, getrennten Fächer sehr flexibel. Das letzte ist auch das beste in dem System..Oft ist es so, dass man gerne den Inhalt des einzelnen Fachs auslehren möchte, ohne den ganzen Kasten auf den Kopf zu stellen. Oder man möchte einfach das einzelne Fach rausnehmen, damit es direkt bei der Arbeit dabei ist, ohne dass die ganze Kiste dann ständig im Weg ist. Und genau hier ist es einfach sehr gut und lässt sich somit auch flexibel gestalten.

5.0 von 5 Sternen Toller Artikel für einen tollen Preis, 4. September 2013
Der Koffer ist sehr praktisch und eignet sich zum Sortieren/Aufbewahren von Kleinteilen.
Zum Beispiel Schrauben oder andere handwerkliche Utensilien lassen sich problemlos
und übersichtlich verstauen. Ich nutze das Kofferset vorwiegend um Legosteine zu sortieren.
Dank der kleinen Fächer, die sich herausnehmen lassen, kann man hervorragend "arbeiten".
Das Produkt wurde nach 2 Tagen geliefert. (Angegeben waren 5 Tage).

Also Insgesamt: Top Produkt, Top Lieferung

5.0 von 5 Sternen Praktisch; Transportabel, 17. Oktober 2014
Schön praktisch mit verschieden großen Innenfächern, die man je nach Gebrauch tauschen oder weglassen kann. Über den Preis lässt sich vielleicht etwas streiten, aber dafür bekommt man hier einen stabilen (obwohl aus Kunststoff) Sortierkasten. Man kann ihn dank dem Griff, bestückt mit den wichtigsten Sachen, auf jede Baustelle mitnehmen.
Für mich als Elektriker gut geeignet wegen der vielen kleinen Fächer. Für zB. Lüsterklemmen, Aderendhülsen, Kabelschuhe etc.

Kauf empfohlen.