newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Schleuderprogramm (mit Annette Frier) - Nach dem Roman von Hera Lind
Preis:6,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. August 2014
Lustige Geschichte, wie sie passieren könnte. Hier zeigt Anette Frier was sie schauspielerisch für Talente zu bieten hat.
Lockeres fernsehen zur Zerstreung. Ich kannte den Film aus dem Fernsehen uund wollte ihn mir gerne noch mal anschauen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2012
Gestern Abend präsentierte sich das ZDF mal wieder von seiner unterhaltsamen Seite und traf bei mir genau ins Herz.
Nicht, dass mir Annette Frier als Hauptdarstellerin sowieso schon gut gefällt („Danni Lowinski“), das ZDF hat mich mit dieser tollen Roman-Verfilmung von Hera Lind auch emotional überzeugt. Charmant, schlagfertig und witzig spielt sie die Operndiva Ella Herbst, deren Leben sich von einen auf den anderen Tag schlagartig ändert und die sich nun die Leitung eines Gefängnischors zur Aufgabe gemacht hat. Natürlich darf die Liebe in dieser Verfilmung nicht fehlen, tut sie auch nicht, denn mit Pasquale Aleardi als stimmgewaltigen Gefängnisinsasse Angelo wird das Gefühlsleben perfekt ausgefüllt.
Die DVD lohnt sich auf alle Fälle, zumal die Herbsttage sichtlich mehr werden.
am 2. Dezember 2014
Sehr unterhaltsamer Film fürs Familienprogramm. Annette frier glänzt auch hier in ihrer Rolle.Jede Frau erkennt sich sicherlich darin. Würde ich sofort weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2012
Also ich finde den Film wirklich lustig.
Anette Frier hat mal wieder bewiesen, dass sie das Genre Komödie wirklich beherrscht und zurecht eine gefragte Schauspielerin ist. Überzeugend, als verschrobene Diva und als wieder am Boden angekommene, herzliche Frau.
Schleuderprogramm ist, meiner Meinung nach, gut inszeniert und das Buch gut umgesetz, zum Glück nicht als triefende Schmonzette, sondern als amüsante und erfrischende Komödie.

Ich kann den Film wirklich nur empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2012
Ein wirklich gelungener und amüsanter Film. Meiner Meinung nach ist der Film super umgesetzt und auf jeden Fall etwas für einen gemütlichen und lustigen Herbstabend.
Annette Frier zeigt mal wieder, dass sie ihr Handwerk versteht und beherrscht und verleiht dem ganzen sehr viel Charme und Witz.

Der Film ist wirklich sehenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2012
Der Film kommt leider nicht über das Niveau der klassischen Fernseh-Abendfilme der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten hinaus. Absolut vorhersehbarer Handlungsstrang, der, sanft dahin dümpelnd, so ziemlich alle Klischees bedient, die politisch gerade mal korrekt sind. Am Anfang sogar fast nervig ist die völlig überzogene und unglaubwürdige Darstellung der Operndiva, die aufgrund der Ernsthaftigkeit auch nicht mehr als Satire durchgehen kann. Deren plötzliche Wandlung zur "netten" Frau mit entsprechendem Verhalten ist in keinster Weise schlüssig und nachvollziehbar, damit wollte man sich wohl nicht aufhalten. Womit man sich und den Zuschauer aber wohl aufhalten wollte, sind teilweise mehr als peinliche Gesangseinlagen fast aller Beteiligten, die noch dazu so mies "synchronisiert" sind, dass es fast lächerlich wirkt. Der Film gewinnt etwas zur Mitte hin, allerdings nur in einzelnen Szenen um dann am Ende wieder zu beweisen, dass kein Plot zu abstrus ist, um nicht gezeigt werden zu können.

Von mir keine Kaufempfehlung, ich habe den Film im Fernsehen gesehen und würde kein Geld dafür ausgeben wollen. 1,5 Sterne für die Hauptdarstellerin und deren wirklich gute schauspielerische Leistung, mehr ist hier wirklich nicht drin. Also aufgerundet dann zwei Sterne.

Noch am Rande: wer einen Film mit Szenen á la "Danni Lowinski" erwartet, wird hier enttäuscht werden. Weder Wortwitz, noch Situationskomik, intelligente Dialoge oder besondere Interaktion der Schauspieler kann dieser Film bieten. Also auch für glühende "Annette Frier" Fans eher keine Empfehlung.