4.0 von 5 Sternen Fairer Preis, passgenau, stinkt nicht
Natürlich ist es nicht die edelste Tasche, aber das iPad mini passt gut rein und ist von alles Seiten gut geschützt.
Man kommt an alle Knöpfe gut ran und das Aufladen ist kein Problem(liegt auch am kleinen Lightning Anschluss).

Die Hülle stinkt auch nicht nach Plastik, wie die sonstigen Modelle in dieser Preisklasse.

Was mir...
Vor 24 Monaten von vitakauftein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Die Silikonhülle ist unpraktisch, da sie die Schutzhüllen von mumbi, die übrigens überhaupt nicht passen, immer an den Ecken löst. Außerdem sind die Anschlüsse nicht richtig zugänglich. Das Smartcover passt ebenfalls zusammen mit der Silikonhülle nicht mehr. Nicht zu empfehlen.
Vor 23 Monaten von K.G. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fairer Preis, passgenau, stinkt nicht, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPad mini Hülle klar transparent weiss (NICHT iPad mini 2 mit Retina Display / Modell 2013)

Was mir negativ aufgefallen ist: wenn man versucht die Hülle zusammen mit der Displayschutzfolie(ebenfalls von mumbi) zu nutzen, dann geht diese leider vom Bildschirm ab(es bilden sich an den Rändern Luftblasen) - und zwar egal wie sorgfältig man diese Aufklebt.

Ansonsten empfehlenswert, wenn man auf die Aufstellfunktion der anderen Hüllen verzichten kann bzw. verzichten will.

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle aber leider Probleme mit dem Apple SmartCover, 27. Dezember 2012
An und für sich ist die Schutzhülle in Ordnung. Sie passt gut, fühlt sich wertig an und "stinkt" nicht nach Gummi.
Leider kann sie nur eingschränkt mit dem SmartCover von Apple verwendet werden. Durch den zusätzlichen Abstand zum Gehäuse halten die Magnete das SmartCover nicht mehr richtig, es fällt jetzt sehr leicht ab.
Eigentlich logisch, aber daran habe ich vor der Bestellung nicht gedacht.
Da mir die Hülle ansonsten gut gefällt, habe ich mit einem Cuttermesser an der Seite einen Streifen aus der Hülle geschnitten, so daß das Cover wieder direkt am Gehäuse anliegt. Das sieht man fast nicht, aber das Cover passt jetzt wieder einwandfrei.

Fazit: Gutes & günstiges Produkt, mit Smartcover ist allerdings etwas basteln nötig.

4.0 von 5 Sternen Gutes Backcover!, 14. Dezember 2012
Diese mumbi TBU Silikon Schutzhülle für die filigrane Rückseite des iPad mini, unterstreicht Apples Design-Linie beim iPad mini nachdrücklich und bietet, neben dem griffigerem Handling zudem einen gewissen Schuztfaktor.
Die Hülle lässt sich schnell und problemlos anlegen.
Die ohnehin gute Haptik des iPad mini wird nochmals gesteigert und so fast zum vollkommenen "Handschmeichler".
Die zart milchige -tranzparenz veringerte- Rückseite, verleiht dem iPad mini ein gewisses Understatement und beugt so der brachialen Pompösität ala "seht her, ich bin ein iPad" bewusst vor.
Damit schützt es den iPad mini Nutzer, als solcher sofort erkannt und mit unnötigen Fragen genervt zu werden.
Auch wird die Sende- und Empfangsleistung weder bei Wifi noch bei 3G oder LTE Betrieb beeinträchtigt.

Zwei klitzekleine Kritikpunkte gibt es aber dennoch.
Zum einen, würde ich mir zwei schmale Kunstoff-Stege unten am Lightning Amschluß und zum anderen, einen oben am Laut-/ Leise Button wünschen, um die Steifigkeit auch an diesen neuralgischen Punkten zu verbessern.

4.0 von 5 Sternen TOP Produkt zum Top Preis, 12. Dezember 2012
Die Hülle ist insbesondere für den Preis TOP.
4* gibts, da sie stellenweise am Rand eine aufgebrachte Schutzfolie abhebt.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 23. November 2012

5.0 von 5 Sternen Typische Mumbi-Qualität, 24. Februar 2014
Nachdem ich mich nun endlich dazu entschlossen habe, mir doch das iPad Mini von Apple zu kaufen, anstatt ein anderes Tablet, war ich nun auf der Suche nach einer passenden Hülle. Da wir bisher immer sehr gute Erfahrungen mit den Artikeln aus dem Hause mumbi gemacht hatten, kam natürlich nur so eins in Frage. Wie erwartet ist es passgenau und man kommt ohne Probleme an alle wichtigen Knöpfe ran. Es macht einen sehr guten Eindruck, vor allem stinkt es nicht und liegt auch gut in der Hand. Artikel von mumbi sind zwar nicht die billigsten, aber qualitativ hochwertig und halten auch dementsprechend länger. So lohnt es sich auf jeden Fall, lieber ein paar Euro mehr auszugeben - die Freude währt dafür länger. Der Kundendienst und die Lieferung sind absolut top und lassen keine Wünsche offen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 5. November 2013
Sehr schöne Hülle die das Ipad mini optimal vor Stößen und Kratzern schützt. Leider habe ich nicht bemerkt, dass die Rückseite nicht durchsichtig sondern milchig ist. Sie liegt sehr gut in der Hand.

3.0 von 5 Sternen Zu schwer., 14. September 2013
Die Hülle selber ist einwandfrei. Gute Verarbeitung und Passgenauigkeit. Leider wird das iPad mini dadurch zu schwer. Man kann es nicht mehr so gut zwischen den Fingern halten, mit einer Hand halten, das geht mit der Hülle dann auch nicht mehr. Wie gesagt ist die Hülle selber gut. Aber durch das Gewicht verliert das iPad mini meiner Meinung nach einen seiner Hauptvorteile, eben dass es so leicht und handlich ist.

1.0 von 5 Sternen Hat nicht gepasst..., 5. September 2013
Fehlkalkulation, denn es passte nicht für mein i- Päd. Ging problemlos zurück. Was soll man dazu noch schreiben.... Keine ahnung

5.0 von 5 Sternen guter schutz und passgenau, 14. Juli 2013
das produkt schütz das ipad mini sehr gut und ist passgenau
alle knöpfe sind gut erreichbar
bin vollkommen zufrieden damit

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›