5.0 von 5 Sternen Da schlägt das Studentenherz höher!
Da ich ein absoluter Lederfan (und damit wohl auch zwangsläufig Fan von Gusti-Leder) bin, habe ich mir dieses kleine Stiftemäppchen passend zu meiner bereits früher erworbenen Gusti-Leder-Umhängetasche für die Uni bestellt.
Vor 10 Monaten von K. Schmidbauer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht so schön wie ich mir vorgestellt habe
Nachdem ich die Rezensionen gelesen habe,habe ich gleich 2 Federmäppchen bestellt und bin sehr enttäuscht worden.Zumindest das eine war sehr unansehlich und beide entsprachen in keinster Weise der Abbildung..Es ist ein Naturprodukt und ich weiß,daß keins dem anderen gleicht.Aber schwarz gegerbt geht nun mal garnicht.Schade,denn die Form und auch das...
Vor 7 Monaten von ulla veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Da schlägt das Studentenherz höher!, 30. August 2013
K. Schmidbauer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Federmappe Gusti Leder nature Mäppchen Schlamperrolle Stiftemappe Griffelmappe Uni Büro Lederaccessoire Alltag Vintage P6 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Es ist ein wunderschönes, funktionelles und doch ausgefallenes Mäppchen, in dem allerdings nur sehr wenige, einzelne Stifte Platz haben. Schließen lässt es sich, indem man das abgebildete Lederband darumwickelt. Es hält übrigens erstaunlich gut, bis jetzt ist mir noch kein Stift verloren gegangen.

Was wohl oft für nicht so gute Rezensionen sorgt, ist der Geruch des Leders. Dazu muss man sagen, dass es sich um ein Naturprodukt aus Ziegenleder handelt - das riecht nunmal ein wenig. Allerdings riecht es weder nach Ziegenstall noch nach irgendwelcher Beize, sondern eben einfach nach Leder. Ich persönlich empfinde das als überhaupt nicht unangenehm und meine Sitznachbarn in Uni und Bahn haben sich auch noch nie beschwert. Der Benzingeruch an der Tanke ist da wesentlich unangenehmer... . Wem's trotzdem stört: Der Geruch lässt nach mehrmaliger Benutzung nach. Meine Tasche beispielsweise roch nach zwei Wochen fast gar nicht mehr.

Fazit: Nicht nur dieses Mäppchen, sondern auch die Taschen von Gusti-Leder sind eine absolute Kaufempfehlung und ein richtiger Hingucker. Ich zumindest werde oft gefragt, wo ich solch schöne Taschen herhabe ;)

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Ware, 8. Oktober 2012
Der Artikel ist hochwertig verarbeitet, es gibt keine Beanstandungen an der Qualität und alles ist so wie beschrieben.
Ich kann auch nicht den Geruch negativ bewerten. Es riecht zwar nach Leder, aber es ist nicht unerträglich oder aufdringlich.

Alles in allem: Me Gusti!

5.0 von 5 Sternen Definitiv eine einwandfreie Federmappe, 26. Oktober 2013
Ich habe im Vorfeld einige Rezensionen gelesen und war mir selber nicht sicher, ob ich das Produkt kaufen sollte. Also ausprobieren und im E-Fall zurückschicken. Zum Glück war die Federmappe genau nach meinen Vorstellungen und ich muss dazu auf ein Paar Punkte eingehen, die mich bei den anderen Rezensionen verunsichert haben.

1. Der Geruch

Also der Geruch ist zwar da, aber jeder sollte sich vor Augen führen, dass es ein Naturprodukt ist. Wer mit tierischen Gerüchen ein Problem hat, muss dann wohl leider auf eine herkömmliche Federmappe zurückgreifen. Ich finde den Geruch jedenfalls nicht penetrant oder übermäßig schlimm. Es ist halt Leder und schlimmer wäre es, dieses so lange mit Chemie zu tränken bis der Geruch weg ist.

2. Die Größe

Ich kann definitiv sagen, dass die Federmappe ausreichend Platz für die Schreibgeräte eines Studenten bieten. Ich selber habe ausreichend Platz für zwei Kugelschreiber, zwei Bleistifte, einen Anspitzer, einen Radiergummi und einen Textmarker gefunden. Selbst jetzt wäre noch Platz für 1-2 Kleinigkeiten. Ich denke viel mehr benötigt man nicht. Ich bin damit jedenfalls absolut zufrieden.

3. Die Verarbeitung

Wie der Verkäufer schon erwähnt hat, ist es ein Naturprodukt und in der Verarbeitung kann es mal zu einer Macke kommen. Allerdings habe ich bei den Nähten nichts zu beanspruchen und es gibt ja immer noch die Möglichkeit umzutauschen ;)

Zusammenfassend gesagt, war es eine absolut lohnenswerte Investition und ich würde die Federmappe jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen kompakt, robust und wertig, 7. Oktober 2013
Das Mäppchen ist jetzt seit einem halben Jahr in Gebrauch. Entgegen manche Kritiken hier, hat das Etui einen ganz normalen Ledergeruch gehabt. Anfangs war das Leder etwas starr. Aber nach einer einmaligen Behandlung mit Lederfett wurde es sehr geschmeidig und tut seit dem seinen Dienst. Die Nähte sind alle stabil und sauber verarbeitet. Es waren bisher keine Reparaturen notwendig. Das Volumen der Tasche reicht aus, um die nötigsten Utensilien (Füller, Bleistift, Radierer, Lineal, Farbstift, USB-Stick) zu verstauen und sicher zu transportieren. Innen ist das Mäppchen mit einer Art Velour ausgekleidet. Es sieht wertig aus und ist seit dem Kauf kaum abgenutzt. Die Mappe wird verschlossen, in dem man ein relativ langes Lederband um die Mappe wickelt und das Ende des Bandes unter die Wicklungen schiebt. Das mag etwas altertümlich anmuten, funktioniert aber sehr gut, sofern man die Mappe normal befüllt. Einzig, im offenen Zustand baumelt das relativ lange Band auf dem Schreibtisch herum. Das kann evtl. störend sein. Wenn man es zusammenwickelt und unter die Mappe klemmt ist das aber auch kein Problem.
Insgesamt handelt es sich hier um ein hübsches, stabiles und gutaussehendes Mäppchen, das für diesen Preis völlig in Ordnung ist.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, schnelle Lieferung..., 6. Mai 2014
... gibt nix zu meckern. Es passen alle Stifte rein, die rein sollten. Wer einen kompletten Schreibwarenladen mit sich rumtragen möchte, sollte allerdings nach einem größeren Modell suchen. Für mich jedenfalls alles top.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 30. April 2014
Ich habe die Mappe nach ca 2 Tagen (nach der Bestellung) erhalten. Optisch Top verarbeitet. Der Geruch ist so gering, dass ich mit der Nase erst richtig ans Leder gehen musste, um den Geruch zu spüren. Sehr angenehm. also ich bestelle gerne wieder diese Mappe. Es passt locker ein paar stifte, ein kleines Lineal, und ein Textmarker hinein.

Gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Mäppchen mit Stil, 22. April 2014
Die Federmappe ist wie auf dem Foto dargestellt und wirkt sehr authentisch.
Sie hat etwas weniger Platz, als ich es mir vorgestellt habe, aber dieser genügt mir trotzdem noch.
Die Federmappe ist aus echtem Ziegenleder und richtig dementsprechend etwas nach Ziege. Mir gefällt es, da kam es nur riecht, wenn man seine Nase dran hält.

5.0 von 5 Sternen Schöne Qualität, 5. April 2014
Die Federmappe kam wie beschrieben und in einer guten Qualität bei mir an. Das Leder ist gut verarbeitet und gefällt mir sehr gut. Auch die Größe und Form gefällt mir. Es passen sogar mehr Stifte rein, als angenommen. Von den Stabilo Finelinern ausgehend sind es 14 Stück, für die Uni reicht das alle Mal, für die Schule sollte man wohl eine andere oder zusätzliche Stiftemappe dabei haben. Der Geruch das Leders kommt mir sehr entgegen, da ich Leder gerne mag. Für Synthetik-Liebhaber ist der Geruch vielleicht gewöhnungsbedürftig.
Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nur sagen: top!

4.0 von 5 Sternen Fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis!, 31. Dezember 2013
Diese Federtasche ist wirklich sehr schön. Der zukünftige Käufer sollte allerdings ein paar Sachen beachten:

- Sie bietet nicht viel Platz:
In meiner Tasche ist ein Füller, ein dünner Druckbleistift (Faber-Castell) und ein Textmarker (ebenfals Faber-Castell: nicht diese länglichen Marker, sondern die, die wirklich wie ein etwas dickerer Stift aussehen) und ich würde nicht mehr in diese Tasche legen wollen, da sie dann einfach sehr unförmig aussehen würde und die Gefahr besteht, dass die Stifte herausfallen. Allerdings ist der Platz für die jetzige Ausstattung vollkommen in Ordnung.

- Sie riecht nach Leder:
Ja, das tut sie wirklich! Anfangs war es mir immer ein bisschen peinlich, sie in Vorlesungen herauszunehmen, weil der Geruch wirklich sehr penetrant war. Aber mittlerweile ist der Geruch verflogen und sie riecht nur noch, wenn man seine Nase in die Tasche steckt. Also wirklich nur ein temporäres Problem.

- Das Band sieht nicht so aus, als ob es ewig halten würde:
Allerdings finde ich den Verschluss mit den Band wirklich sehr schön. Wenn man es vorsichtig behandelt, hält es vielleicht ja auch länger als gedacht. Bis jetzt ist bei mir nichts kaputt.

Insgesamt eine wirklich sehr gute Tasche, die ich gerne weiterempfehle. Jeder Käufer sollte nur die drei Aspekte - jedenfalls nach meiner Meinung - beachten.

Den einen Stern Abzug gibt es auch wirklich nur, weil ich dem Band nicht ganz über den Weg traue. Hier hätte die Verarbeitung ein wenig besser sein können. Sicherlich kann man sagen, dass man sich ja einfach dann in 1/2/3/etc. Jahren für den Preis ein neues Exemplar bestellen kann. Aber meine Meinung ist, dass ich gerne eine sehr lange Zeit mit meiner Federtasche verbringen möchte, da es schließlich ein sehr persönlicher Gegenstand ist, und ich es etwas "idiotisch" finde nur aufgrund eines kleinen Bandes eine neue Tasche zu besorgen. Es handelt sich schließlich um Tierhaut und dessen sollte man sich bewusst sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Lederartikel, 7. Dezember 2013
Firefly - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Das Leder wirkt hochwertig und sehr gut verarbeitet.

Einen strengen/unangenehmen Eigengeruch, wie er in einigen Rezensionen beklagt wurde, kann ich für meinen Teil nicht feststellen. Lediglich den ganz normalen Ledergeruch, den so ziemlich jeder gute Lederartikel mit sich bringt.

Richtig ist, dass in diese Federtasche nicht die Menge an Stiften reinpasst, die man von Schlampermäppchen gewohnt ist. Ich habe alles in allem 8 Stifte darin untergebracht. Für mich völlig ausreichend. Das Mäppchen ist damit prall gefüllt, aber nicht überfüllt.

Von mir glatte 5 Sterne.