5.0 von 5 Sternen Lange gesucht, endlich erschienen
Eine Perle der deutschen Fernsehgeschichte präsentiert Pidax-Film mit dem Zweiteiler ROBIN HOOD, DER EDLE RÄUBER aus dem Jahr 1966.
Vor 21 Monaten von Reiner Boller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geht Gar Nicht!
Fans von Robin Hood Serien der '60 oder '70 so wie ich werden bitter enttäuscht sein.
Selten so einen Krampf gesehen habe, nach 3 min. abschalten müssen, sonst hätte ich wahrscheinlich...
Eigentlich gar keinen Punkt für dieses Singspiel auf spei-ebene.
Vor 21 Monaten von Andreas Böhmerle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht, endlich erschienen, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood, der edle Räuber - Der komplette 2-Teiler (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs] (DVD)
Farbenprächtig kommt die ZDF-Produktion daher, die eine Menge guter Laune versprüht. Der deutsche Fernseh-Robin-Hood, schmissig dargestellt von Hans von Borsody, ist kurzweilig und mit einer Menge blendender Einfälle ausgestattet. Regisseur Helmut Käutner hat den Abenteuerstoff als launisches Musical inszeniert. Spielszenen und Gesang sind bestens kombiniert, eine ausgezeichnete Darstellerriege (neben von Borsody noch Günter Strack, Benno Hoffmann, Ingrid van Bergen, Alwy Becker oder Margit Saad) liefert gute Leistungen (manche Akteure wurden gesanglich durch Profis unterstützt) und die in der früheren Tschechoslowakei befindlichen waldreichen Drehorte sind eine gute Sherwood-Kulisse. Ausstattung und Kostüme sind ebenfalls ok. So gibt es zwar keine "Farbenpracht teurer Hollywoodproduktionen" ähnlicher Stoffe zu sehen (wie der DVD-Text uns Glauben schenken will), doch so wie am Rhein eine gute Fiesta wie am Rio Grande gefeiert werden kann, so schafft es auch diese deutsche Produktion, über rund 170 Minuten kurzweilige und amüsante Handlung zu bieten. Ein Juwel deutscher Fernsehunterhaltung, das in die Kategorie von Filmen wie DAS WIRTSHAUS IM SPESSART eingeordnet werden kann. Dem Betrachter selbst haben es neben Robin Hood von Borsody und der leichten Handlung vor allem zwei weitere Dinge angetan: Eine wunderbare mittelalterliche Beatles-Parodie auf dem "Fest der Troubadoure zu Nottingham" und ein glänzend aufgelegter Mönch Stanislav Ledinek. Ein (Weihnachts-)geschenk erster Güte!

1.0 von 5 Sternen Geht Gar Nicht!, 30. Dezember 2012
Eigentlich gar keinen Punkt für dieses Singspiel auf spei-ebene.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 23. August 2013
Nachdem ich verschiedene Bewertungen gelesen hatte, entschied ich mich für diesen Artikel aus folgenden Gründen:
Der Eindruck und die Handhabung funktionieren zur vollsten Zufriedenheit.Der Verpackungszustand und die schnelle Lieferung waren in Ordnung.