2.076 Rezensionen
 (1.731)

5.0 von 5 Sternen Schnelle und preiswerte microSD-Karte (mit SD-Adapter)
Vor 19 Monaten von unbekannt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vergeblich auf Langlebigkeit gehofft
Anfangs war ich positiv überrascht über die schnelle Datentransferrate. Jedoch war damit leider nach nicht mal einem Monat Schluss! Die Karte hatte anfangs nur ein paar kleine Erkennungsfehler, welche durch Rebooten des Smartphones schnell behoben waren, jedoch häufte sich das immer öfter bis sich schließlich die Karte "selbst formatierte"...
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von Fabi890

5.0 von 5 Sternen Schnelle und preiswerte microSD-Karte (mit SD-Adapter), 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
Ich habe die Transcend TS32GUSDHC10E microSD-Speicherkarte mit SD-Adapter in erster Linie für meine Canon SX 220 HS Digitalkamera gekauft, da meine bisherige 8GB Karte für Full HD Videoaufnahmen nur eine Speicherkapazität für ca. 30 min Filmen hat. Da ansonsten (abseits von längerem Filmen) auch die bisherige 8GB SD-Karte ausreicht, sollte es extra eine micro-SD sein, damit ich die auch im Smartphone verwenden kann.
Hab sie heute geliefert bekommen und direkt ausprobiert, sie funktioniert einwanfrei in der Kamera und bietet darüber hinaus sogar deutlich höhere Geschindigkeiten, als es die Klasse 10 mit mind. 10 MB/s Schreibleistung fordert. So hab ich mit Crystal Disk Mark 3.0 x64 am Pc (Speicherkarte im Kartenleser) eine Leseleistung von ca. 20,1 MB/s und eine Schreibleistung von ca. 17,0 MB/s beim Sequentiellen Lesen/Schreiben erreicht, was super Werte sind. Bei den ca. 20 MB/s Lesen gehe ich zudem von einer Limitierung durch den Kartenleser aus, sodass da noch deutlich mehr drin sein dürfte, anders ist der geringe Unterschied bei der Lese-/Schreibleistung nicht zu erklären, da SD-Flashspeicherkarten in der Regel einen größeren Unterschied zwischen Lese- und Schreibrate haben. Die gute Schreibrate von 17 MB/s sollte aber recht genau sein, sodass man sich daran gut orientieren kann.
Da der Preis (ca. 21€) auch gut ist,kann ich das Produkt also voll empfehlen und gebe 5 Sterne (zur Lebensdauer kann ich aber natürlich noch nichts sagen).

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Vorsicht bei Tablets und Smartphones, 5. Mai 2013
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Hatte diese Karte baugleich schon einmal in einer kleineren Version (16 GB) gekauft und konnte damals nichts beanstanden. Das Produkt ist rundum gut, liefert gute Performance und ist für jeden Einsatz-Zweck gut geeignet - ganz gleich, ob in Smartphone, Kamera, MP3-Player oder dergleichen.

Trotzdem nur 4 Sterne? Ja, denn es ist mir mit dem Adapter von Transcend schon passiert, dass die Micro-SD-Karte nicht korrekt erkannt worden ist, während Karten anderer Hersteller ohne Probleme funktionierten. Kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Wichtigstes Manko der von der Preis-Leistung her sehr gut aufgestellten Karte ist leider ihre Größe. Es gab bzw. gibt einen Bug bei einzelnen Android-Builts, der dafür sorgt, dass 32GB große (und nur die - 64 GB ist schon wieder nicht betroffen) Karten nicht korrekt erkannt werden. Das ist kein Transcend-Problem, sondern ein generelles Problem mit neueren Android-Versionen, an dem sicherlich schon gearbeitet wird.

Wichtiger Hinweis:
Wird diese Karte als zusätzlicher "interner" Speicher (also vor allem für Apps) angedacht, dann lassen Sie sich zu ihrem jeweiligen Gerät bitte VORHER beraten, ob die Karte tatsächlich als weiterer interner Speicher akzeptiert wird. Leider ist in einigen Android-Geräten der bereits fest eingebaute Speicher so eingerichtet worden, dass er den Namens-Platz besetzt, den die angedachte "SD-Karten-Speichererweiterung" einnehmen müsste, um so zu funktionieren, wie Sie das vor haben. Wer es von z.B. seinem alten Samsung-Smartphone kennt, dass er nur eine SD-Karte eingelegt hatte und munter Apps von A nach B (also auf die Karte) kopieren konnte, um etwas die Platznot zu mindern, der wird hier möglicherweise sein blaues Wunder erleben. Die SD-Karte wird nämlich zwar erkannt (falls es nicht den 32GB-Bug gibt), ABER das Verschieben von Apps auf diesen Datenträger ist ohne Root-Modifikationen und dergleichen nicht möglich, so dass die Speichererweiterung im Grunde nur für das Ablegen von Fotos, Videos etc. pp. geeignet ist. Testen Sie das in jedem Fall vorher im Laden, bevor Sie Geld für eine SD-Karte ausgeben, die Ihnen ggf. gar nicht das bringt, was Sie damit vorhaben.

5.0 von 5 Sternen schnell, gut, günstig, 6. Dezember 2012
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Hallo,
wäre ich ein Werbefachmann würde ich prägnant schreiben:
"schnell, gut, günstig"
weil genau das die Fakten sind und weil wir Konsumenten - so glaube ich - genau das hören und auch kaufen wollen.

Die Karte (und ich habe/hatte mitlerweile sehr viele) ist die viertschnellste, die ich am selben Laptop bisher gemessen habe:
Test mit h2testw V1.4
schreiben: 14,6 MB/s
lesen: 20,4 MB/s (schneller geht am Laptop bei mir nicht)

zum Vergleich: eine 8GB microSDHC-Karte class 6 kommt hier auf 17,7 MB/s - eine Ausnahmeerscheinung für class 6, eine 16 GB microSDHC class 10 schafft z.B. 18MB/s.

Dennoch, für 32GB class 10 sind die versprochenen Spezifikationen übererfüllt, nahezu 15 MB/s ist schon recht flott, was - ganz klar - bei großen 32GB so seine Vorteile hat, will man die Karte gleich voll beschreiben.

Eine vergleichbare Karte microSDHC desselben Herstellers in class 4-Qualität hätte so um die 30 Cent weniger gekostet. Damit ist wohl klar: Die Karte ist bezogen auf class 10 derzeit im Vergleich sehr günstig.

Was will man mehr verlangen von einem renommierten Hersteller? Ob sie in fünf Jahren noch funktioniert wird sich zeigen, so lange will ich aber mit der Rezi nicht warten.

Kaufempfehlung

Update: neues Laptop ermittelt mit ATTO Bench32 eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 17MB/sec und eine Lesegeschwindigkeit von 38MB/sec (!) siehe Bildgalerie ...

Gruß, Rounder6

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll mit einem LG Optimus P700 L7, 29. September 2012
Die Karte steckt jetzt knappe vier Wochen in einem LG Optimus L700 L7.

Ich habe die 16 GB Variante gekauft.

Lesegeschwindigkeit in einem USB Reader liegt bei knappen 20 MB/S und beim Schreiben bei um die 12 MB/s.
Die Karte ist also ausreichend flott und deutlich schneller als eine uralte 2GB No-Name Karte.

Die Karte ist auch nicht viel teurer als No-Name Karten vom Grabbeltisch, hat eine 30-jährige Garantie und arbeitet schnell und einwandfrei.

Kauftipp? Yes!
Ich vergebe fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden., 1. Dezember 2012
Vorweg möchte ich sagen das es mir egal ist ob die Karte 1 oder 2 Zehntel Sekunden länger braucht Daten zu schreiben, oder zu lesen.
Wichtig für mich ist die Zuverlässigkeit !! Und für mich ist sie das.

Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy S3 gekauft.
Sie wurde sofort richtig erkannt, und tut genau das, was sie soll !
Bin sehr zufrieden damit.
Ich kann diese Karte aus meiner Sicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen keine 20 € für viel Speicherplatz, 7. März 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das nenne ich mal eine sinnvolle Verpackung.
Die Karte wird mit Aufbewahrungsbox und SD Kartenadapter in einem verstärkten Briefumschlag geliefert. Amazon braucht nur noch den Adressaufkleber drauf zu kleben und versenden. Das ging wie gewohnt schnell, genau so schnell ist die Karte mit 13 MB/sec Schreib- und 20 MB/sec. Lesegeschwindigkeit.

5.0 von 5 Sternen Winziger Speicherriese, 11. November 2012
Viele Smartphone-Hersteller sparen am Speicherplatz, dem sie ihren preiswerteren Geräten gönnen. Das ist zwar ärgerlich, kann aber durch Einsatz einer externen Speicherkarte meist schnell und kostengünstig behoben werden. Ich habe mich gleich für die 16GB Speicherkapazität entschieden. Wichtig ist die richtige Transferrate. Bei den sehr schnellen Class 10-Karten geht man einen guten Kompromiss zwischen der Lese- und Schreibgeschwindigkeit und dem verträglichen Preis ein. Apps werden blitzschnell gestartet, man kann sie bei Bedarf auch via am Laptop verwenden. Sie macht die kleine Karte, die mit SDHC-Adapter ausgeliefert wird, zum perfekten Begleiter, um 3800 Bilder, 7 Stunden Videos oder 4.000 Songs zu speichern. Inzwischen habe ich auch meine einfacheren Handys damit ausgerüstet.

5.0 von 5 Sternen glatte 1 !, 13. Juli 2011
super datendurchsatz,
15,9 schreiben
19,6 lesen
angeschafft für SGS2, funzt tadellos!
dicke empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 13. Februar 2013
Was soll ich groß sagen...
Ich habe mir die Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit SD-Adapter (bis zu 20MB/s) gekauft für mein Samsung Tablet.
Kann nur sagen, dass bisher alles einwandfrei funktoiniert! ;)
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen schneller Speicherzwerg, 7. Juli 2011
Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied im Bilder abspeichern/fotografieren zwischen einer "normalen" günstigen Class 2 und auch 4 (ich habe beide getestet) zur Class 10 so enorm auffällt ;).
Besonders für Serienbilder und hochauflösende Kameras ein muss! Der Preis ist auch nicht so viel höher und absolut gerechtfertigt.