newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (silber)
Preis:7,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 16. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift in silber erinnert optisch schon an einen normalen Kugelschreiber, ist nur ein wenig kleiner und schmaler. Statt der Spitze gibt es eine abgerundeten Gummi-Halbkugel, die zum Bedienen des Touchpads dient. Ein dezenter "amazon basics" Schriftzug sitzt unter dem glänzend silbernen Clip. - Die Optik ist auf jeden Fall okay!
Mit der Funktion bin ich auch zufrieden. Die Gummihülle ist etwas schmaler als beispielsweise beim Marware Eingabestift für Kindle Fire und Kindle Fire HD, Orange und trifft genauer das Feld und man benötigt weniger Druck.
Mein großer Kritikpunkt ist die Haptik: Das Material des Stiftes mit der Perllack-Oberfläche fühlt sich rauh-geriffelt und für mich sehr unangenehm an. Wahrscheinlich soll dies der besseren Griffigkeit dienen - bei mir bewirkt es das Gegenteil, da ich so wenig wie möglich mit der Oberfläche in Berührung kommen möchte und so den Stift lockerer halte und er dadurch leichter rutscht. Wer eine solche Oberfläche mag, der ist mit dem Stift gut bedient - ich persönlich bevorzuge andere Modelle.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2014
Ich muß vorausschicken, daß dies mein erster Eingabestift ist. Vergleichsmöglichkeiten habe ich also nicht.

Optisch entspricht der Stift zu 100% den Bildern der Produktseite. Vorbildlich, ebenso wie die schlichte Pappschachtel!
Er ist sehr leicht, durch das Aluminium aber stabil und liegt wegen des Durchmessers und der gebürsteten Oberfläche gut in der Hand.
Die silberne Gummispitze scheint mir sehr weich und breit zu sein. Mein etwas älteres Tablet erkennt die Berührung oft erst, wenn ich sehr viel fester als mit dem Finger aufdrücke. Scrollen und Symbole ziehen ist mit dem Finger sehr viel sicherer und unkomplizierter. Das Positionieren zwischen den kleinen Buchstaben funktioniert besser als mit dem Finger, ist aber durch die breite Spitze bei weitem nicht punktgenau.

Der Stift hinterläßt keine Schlieren, funktioniert auch mit kalten Fingern und macht insgesamt einen eher guten Eindruck. Ich werde ihn zumindest solange einsetzen, bis ich etwas funktionelleres in gleicher Qualität zu einem ähnlich günstigen Preis finde.

Nachtrag nach 3 Wochen durchschnittlicher Nutzung:
Leider ist die Gummispitze bereits jetzt so aufgeweicht und auch sichtbar verformt (windschief), daß Antippen nur noch eine Wirkung zeigt, wenn der Alurand bereits das Display berührt. Ich werde es mit etwas anderem versuchen, dieser Stift geht zurück an Amazon und die Bewertung reduziert sich auf einen Stern.
1717 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein kleiner Touchscreen und größere Hände, das passt nicht so recht zueinander, schnell hat man sich vertippt und das ist nervig. Hier kann ein entsprechender Stylus eine gute Hilfe sein. Für Smartphones mit kapazitiven Bildschirmen ist das Angebot an funktionierenden Eingabestiften mit leitfähiger Spitze allerdings sehr begrenzt.

Der AmazonBasics Stylus ist mit 12 cm ausreichend groß und handlich. Er ist sehr leicht, für mein Gefühl sogar etwas zu leicht; wäre er etwas schwerer, würde er noch besser in der Hand liegen. Dafür macht er sich in der Jackentasse praktisch nicht bemerkbar und stört dort nicht. Die Spitze ist mit 7 mm nicht zu dick, zum Schreiben auf der Bildschirmtastatur ist sie jedenfalls schlang genug. Die Eingabe eines Textes geht mit dem Stift deutlich schneller und genauer als mit den Fingern. Scrollen und blättern gelingt nicht ganz so gut, da die weiche Spitze bei dem notwendigerweise ausgeübten Druck nicht so leicht über den Bildschirm rutscht. Alles im allem erfüllt der Stylus seinen Zweck in geeigneter Weise und ist gerade bei Eingaben über die Bildschirmtastatur eine echte Hilfe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2014
Man muss sehr fest auf das tablet drücken, um den gewünschten Effekt zu erhalten. Sehr nervig auf lange Sicht, da nimmt man gerne wieder den Finger zur bedienung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2013
Gekauft, um bei einem Galaxy SIII Mini nicht ständig mehrere Tastenanschläge gleichzeitig zu haben. Ich habe zusätzlich auch noch ein System-S Stylus Touch Pen gekauft. Des weiteren ein Hama Flex Pro. Der Stift selber ist sehr leicht und liegt aufgrund der Länge gut in der Hand. Man merkt trotzdem, das der Stift aus Plastik ist und ein wenig billig wirkt.
Die Spitze ist aus Gummi (obwohl sie silbern ist) und gibt bei Druck nach. Das Schreiben geht gut von der Hand, besser als beim System-S Stylus, aber im Gegensatz zum Hama Flex Pro eben doch nicht so leicht. Tastenanschläge werden aber öfter als beim System-S Stylus erkannt. Da hab ich manchmal das Problem, dass das Smartphone nicht auf den Displaydruck (die Berührung) reagiert. Alles in allem ein gutes sehr leichtes Produkt. Bei dem Preis würde ich es mir jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2015
Nicht empfehlenswert es gibt deutlich bessere Stifte.
Es geht mir um die Spitze des Stiftes. Diese ist bei diesem Stift aus Gummi und deswegen kann man nur sehr langsam mit dem Stift schreiben.
Für die Uni ungeeignet. Man sollte ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen um einen Stift zu erhalten mit dem man zufriedener ist.
Nach langem Suchen benutze ich mittlerweile nur noch den Wacom CS-160S. Dieser ist ein bisschen teurer aber für die Uni wesentlich besser geeignet
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe nie so recht begriffen, worin eigentlich der große Fortschritt der Touchscreen-Technologie gegenüber den älteren Tasten-Geräten bestehen soll, denn die empfindlichen Displays müssen nun mit Folie beklebt und laufend gereinigt werden. Außerdem tritt gerade beim Verfassen von SMS immer wieder das Problem auf, dass meine Wurstfinger ihr Ziel haarscharf verfehlen, was den Empfänger mitunter ratlos zurück lässt.

Deswegen war ich hoch erfreut über die Chance, den Touchscreen-Eingabestift von AmazonBasics testen zu dürfen, der mich spontan an alte Nintendo DS-Zeiten erinnert. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden, der Stift ist elegant (silbern mit rauer Oberfläche), leicht, liegt gut in der Hand und tut auch das, was er soll, allerdings ist ein etwas festerer Druck notwendig (liegt wohl an der Schutzfolie). Spuren hinterlässt er trotzdem, die Abdrücke sind auf dem Display zu sehen, aber natürlich nicht so nervig wie verschmierte Finger.

Fazit: Empfehlenswert für alle, die ihre Handys nicht mehr händisch betouchen wollen.

P.S.: Getestet habe ich ausschließlich mit Smartphones.
TOP 500 REZENSENTam 16. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Eingabestift, den ich habe, ist in silber mit mattierter Oberfläche.
Er ist wie ein Kuli gestaltet, hat einen Clip zum Besfetigen an/in Taschen, Jacken, etc. der Clip liegt allerdings sehr eng an
und ich weiss nicht, ob da nicht Bruchgefahr ist.
Was mir nicht gefällt, ist der Reklameaufdruck von Amazon auf dem Stift: "Amazon basics".
Das sieht aus, als wäre es ein Werbegeschenk von Amazon. Hätte ich ihn gekauft, weiss ich nicht, ob ich ihn nicht
retournieren würde?!
Der Stift ist sehr leicht im Gewicht.

Die Verpackung ist frustfrei, ein kleiner Pappkarton ohne zusätzliches Füllmaterial. :)

Der Stift tut, was er soll. Er ist an der Spitze mit einem Gummi ausgestattet, so daß Tablets und sonstige Oberflächen vor Kratzern
geschützt werden. Ich habe ihn auch beim Navi im Einsatz und das geht besser als mit den Fingern.
Und gerade im Winter bei behandschuhten Händen ist er von Vorteil.
Alles in allem schönes Produkt und gute Funktionalität, nur die Werbung gefällt mir persönlcih nicht,
deshalb einen Punkt Abzug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe diesen Stift meinem 14jährigen Sohn geschenkt für sein Mini-iPad und will ihn deswegen rezensieren lassen:
Der "Stift" ist überaus nützlich! Er ist klein und kann überall mit hin, trotzdem ist er aber noch handlich. Ich weiß nicht, ob man unbedingt so ein Gerät braucht aber es ist schön nicht immer mit der Hand auf das Touchdisplay fassen zu müssen, da dieser auch mal schnell dreckig wird. Ich habe ihn auf dem iPad mini und dem Sony experia getestet. Für das iPad mini ist er besser, ich weiß nicht genau woran das liegt. Für ein Handy diesen "Stift" zu kaufen, lohnt sich nicht, da er nicht so gut reagiert. Es ist meistens einfacher kleine Sachen mit dem Finger anzutippen als mit dem Stift.
Ich gebe 4 Sterne, da ich denke, dass der Stift eine große Verbesserung darstellt, gegenüber dem Fingergewische, aber dennoch nicht unbedingt gebraucht wird.
TOP 1000 REZENSENTam 16. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Stift liegt mit 12 cm gut in Frauenhand. Da er kürzer und dünner als ein normaler Kugelschreiber ist, kann es sein, dass er für Männer etwas schlechter zu halten ist.
Er ist aus leichem Metall. Es macht also nichts wenn er mal runterfällt. Die Spitze ist aus Gummi oder einem ähnlichen Material. Das finde ich sehr praktisch, so zerkratzt man sich das Display nicht. Es funktioniert einwandfrei, man muss kaum Druck ausüben und das Handy/Tablet reagiert wie gewünscht. Soweit sind wir sehr zufrieden.

Insgesamt ist es ein prima Eingabestift den ich empfehlen kann.