5.0 von 5 Sternen Guter Stift
Vor 14 Monaten von Chartreux veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktionell gut, das Material ist nicht meins
Vor 17 Monaten von fantafrau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktionell gut, das Material ist nicht meins, 16. Februar 2013
fantafrau - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (silber) (Elektronik)
Der AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift in silber erinnert optisch schon an einen normalen Kugelschreiber, ist nur ein wenig kleiner und schmaler. Statt der Spitze gibt es eine abgerundeten Gummi-Halbkugel, die zum Bedienen des Touchpads dient. Ein dezenter "amazon basics" Schriftzug sitzt unter dem glänzend silbernen Clip. - Die Optik ist auf jeden Fall okay!
Mit der Funktion bin ich auch zufrieden. Die Gummihülle ist etwas schmaler als beispielsweise beim Marware Eingabestift für Kindle Fire und Kindle Fire HD, Orange und trifft genauer das Feld und man benötigt weniger Druck.
Mein großer Kritikpunkt ist die Haptik: Das Material des Stiftes mit der Perllack-Oberfläche fühlt sich rauh-geriffelt und für mich sehr unangenehm an. Wahrscheinlich soll dies der besseren Griffigkeit dienen - bei mir bewirkt es das Gegenteil, da ich so wenig wie möglich mit der Oberfläche in Berührung kommen möchte und so den Stift lockerer halte und er dadurch leichter rutscht. Wer eine solche Oberfläche mag, der ist mit dem Stift gut bedient - ich persönlich bevorzuge andere Modelle.

1.0 von 5 Sternen Eingeschränkt nutz- und haltbar., 13. Januar 2014
Ich muß vorausschicken, daß dies mein erster Eingabestift ist. Vergleichsmöglichkeiten habe ich also nicht.

Optisch entspricht der Stift zu 100% den Bildern der Produktseite. Vorbildlich, ebenso wie die schlichte Pappschachtel!
Er ist sehr leicht, durch das Aluminium aber stabil und liegt wegen des Durchmessers und der gebürsteten Oberfläche gut in der Hand.
Die silberne Gummispitze scheint mir sehr weich und breit zu sein. Mein etwas älteres Tablet erkennt die Berührung oft erst, wenn ich sehr viel fester als mit dem Finger aufdrücke. Scrollen und Symbole ziehen ist mit dem Finger sehr viel sicherer und unkomplizierter. Das Positionieren zwischen den kleinen Buchstaben funktioniert besser als mit dem Finger, ist aber durch die breite Spitze bei weitem nicht punktgenau.

Der Stift hinterläßt keine Schlieren, funktioniert auch mit kalten Fingern und macht insgesamt einen eher guten Eindruck. Ich werde ihn zumindest solange einsetzen, bis ich etwas funktionelleres in gleicher Qualität zu einem ähnlich günstigen Preis finde.

Nachtrag nach 3 Wochen durchschnittlicher Nutzung:
Leider ist die Gummispitze bereits jetzt so aufgeweicht und auch sichtbar verformt (windschief), daß Antippen nur noch eine Wirkung zeigt, wenn der Alurand bereits das Display berührt. Ich werde es mit etwas anderem versuchen, dieser Stift geht zurück an Amazon und die Bewertung reduziert sich auf einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Guter Stift, 5. Mai 2013
Gekauft, um bei einem Galaxy SIII Mini nicht ständig mehrere Tastenanschläge gleichzeitig zu haben. Ich habe zusätzlich auch noch ein System-S Stylus Touch Pen gekauft. Des weiteren ein Hama Flex Pro. Der Stift selber ist sehr leicht und liegt aufgrund der Länge gut in der Hand. Man merkt trotzdem, das der Stift aus Plastik ist und ein wenig billig wirkt.
Die Spitze ist aus Gummi (obwohl sie silbern ist) und gibt bei Druck nach. Das Schreiben geht gut von der Hand, besser als beim System-S Stylus, aber im Gegensatz zum Hama Flex Pro eben doch nicht so leicht. Tastenanschläge werden aber öfter als beim System-S Stylus erkannt. Da hab ich manchmal das Problem, dass das Smartphone nicht auf den Displaydruck (die Berührung) reagiert. Alles in allem ein gutes sehr leichtes Produkt. Bei dem Preis würde ich es mir jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tut das was er soll!, 23. April 2014
Also, ich hab nix einzuwenden. Der Stift ist sehr leicht (ist innen hohl) und sieht... na ja, nicht unbedingt edel, aber definitiv nicht wie Schrott aus... Der Gumminoppen funktioniert wie ein Finger. Insgesamt ein schönes Werkzeug!

2.0 von 5 Sternen Zu leicht und ungenauer Druckpunkt, 26. Februar 2014
Sollte einen verlorenen gegangenen "AmazonBasics Stylus für Touchscreens" ersetzen.
Funktioniert nur mit deutlich Druck auf die Spitze beim Schreiben oder auswählen (getestet auf Galaxy S4 & Note 3 und MEDION & TomTom PNA). Ging daher wieder Retour.

4.0 von 5 Sternen Gute Eingabehilfe, 24. Februar 2013
Ein kleiner Touchscreen und größere Hände, das passt nicht so recht zueinander, schnell hat man sich vertippt und das ist nervig. Hier kann ein entsprechender Stylus eine gute Hilfe sein. Für Smartphones mit kapazitiven Bildschirmen ist das Angebot an funktionierenden Eingabestiften mit leitfähiger Spitze allerdings sehr begrenzt.

Der AmazonBasics Stylus ist mit 12 cm ausreichend groß und handlich. Er ist sehr leicht, für mein Gefühl sogar etwas zu leicht; wäre er etwas schwerer, würde er noch besser in der Hand liegen. Dafür macht er sich in der Jackentasse praktisch nicht bemerkbar und stört dort nicht. Die Spitze ist mit 7 mm nicht zu dick, zum Schreiben auf der Bildschirmtastatur ist sie jedenfalls schlang genug. Die Eingabe eines Textes geht mit dem Stift deutlich schneller und genauer als mit den Fingern. Scrollen und blättern gelingt nicht ganz so gut, da die weiche Spitze bei dem notwendigerweise ausgeübten Druck nicht so leicht über den Bildschirm rutscht. Alles im allem erfüllt der Stylus seinen Zweck in geeigneter Weise und ist gerade bei Eingaben über die Bildschirmtastatur eine echte Hilfe.

4.0 von 5 Sternen hilfreich, 24. Februar 2013
Ich habe diesen Stift meinem 14jährigen Sohn geschenkt für sein Mini-iPad und will ihn deswegen rezensieren lassen:
Der "Stift" ist überaus nützlich! Er ist klein und kann überall mit hin, trotzdem ist er aber noch handlich. Ich weiß nicht, ob man unbedingt so ein Gerät braucht aber es ist schön nicht immer mit der Hand auf das Touchdisplay fassen zu müssen, da dieser auch mal schnell dreckig wird. Ich habe ihn auf dem iPad mini und dem Sony experia getestet. Für das iPad mini ist er besser, ich weiß nicht genau woran das liegt. Für ein Handy diesen "Stift" zu kaufen, lohnt sich nicht, da er nicht so gut reagiert. Es ist meistens einfacher kleine Sachen mit dem Finger anzutippen als mit dem Stift.
Ich gebe 4 Sterne, da ich denke, dass der Stift eine große Verbesserung darstellt, gegenüber dem Fingergewische, aber dennoch nicht unbedingt gebraucht wird.

4.0 von 5 Sternen Für Handys gut zu gebrauchen, 26. Februar 2013
Spieler7 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe nie so recht begriffen, worin eigentlich der große Fortschritt der Touchscreen-Technologie gegenüber den älteren Tasten-Geräten bestehen soll, denn die empfindlichen Displays müssen nun mit Folie beklebt und laufend gereinigt werden. Außerdem tritt gerade beim Verfassen von SMS immer wieder das Problem auf, dass meine Wurstfinger ihr Ziel haarscharf verfehlen, was den Empfänger mitunter ratlos zurück lässt.

Deswegen war ich hoch erfreut über die Chance, den Touchscreen-Eingabestift von AmazonBasics testen zu dürfen, der mich spontan an alte Nintendo DS-Zeiten erinnert. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden, der Stift ist elegant (silbern mit rauer Oberfläche), leicht, liegt gut in der Hand und tut auch das, was er soll, allerdings ist ein etwas festerer Druck notwendig (liegt wohl an der Schutzfolie). Spuren hinterlässt er trotzdem, die Abdrücke sind auf dem Display zu sehen, aber natürlich nicht so nervig wie verschmierte Finger.

Fazit: Empfehlenswert für alle, die ihre Handys nicht mehr händisch betouchen wollen.

P.S.: Getestet habe ich ausschließlich mit Smartphones.

4.0 von 5 Sternen Stylus statt Wurstfinger, 24. Februar 2013
makie19 "makie19" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wurstfinger habe ich zwar nicht gerade, dennoch ist die Navigation mit Fingern auf einem Tablet manchmal schwierig - von der 'Verfingerten' Oberfläche ganz zu schweigen. Abhilfe bietet da der Stylus mit dem sich Symbole, Menüs und Verknüpfungen sicher und punktgenau anwählen lassen; das Ziehen und Wischen erfordert allerdings etwas Übung. Die Verarbeitung des Stifts wirkt nicht gerade hochwertig, aber er erfüllt seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen rundum gut funktionierender Touchpen, 16. Februar 2013
Manchmal sind die Finger einfach zu dick für die kleinen Eingabefelder auf Handy, Tablet oder sonstigen Touchscreens, dann ist solch ein Touchpen das geeignete Mittel um einfach und schnell zu arbeiten. Er funktioniert auf allen Touchscreens problemlos.

Er tut was er soll. Er ist stabil verarbeitet, hat einen Klipp und einen Gummiball am anderen Ende. Auch kleine Felder auf dem Handydisplay werden exakt getroffen, ohne dass das Nachbarfeld in Kameradschaft tritt. Auch das Wischen ist kein Problem, er fährt ohne zu stocken über das Display. Vorbei sind die Zeiten der Fingerabdrücke auf dem Hochglanzdisplay.

Hält man ihn in der Hand erscheint er extrem leicht. Er ist ein reiner Touchpen und hat nicht wie mein anderer Stift von mumbi noch einen integrierten Kugelschreiber. Dadurch wiegt er im direkten Vergleich auch nur knapp ein Drittel (5 g statt 18 g).

Versendet mit der frustfreien Verpackung von Amazon, kommt er in einem kleinen Karton, in dem auf alle sonst üblichen Kunststoffhalterungen oder -folien etc. verzichtet wird.

Also rundum gut und volle 5 Sterne.

AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (silber)