5.0 von 5 Sternen Zielgenau arbeiten
Vor 17 Monaten von Papiergeflüster veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht so wie...
... es dir Artikelbeschreibung erwarten lässt. Da lässt sich der Touchscreen ohne Stift doch besser bedienen, oder es gibt doch erhebliche unterschieden bei den Touchscreens und Stiften.
Vor 17 Monaten von T. Dicke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht so wie..., 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (schwarz) (Personal Computers)

4.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, 3. April 2013
Der ein oder andere kommt mit einem Touchscreen nicht richtig klar oder ist von den ersten Touchhandys evtl. noch die kleinen Stifte gewöhnt. Genau die die so weh tun bei längerer Benutzung.

Dieser große Stift hingegen liegt sehr gut in der Hand und somit kann auch bequem auf dem Screen getippt oder gezockt werden. Und was mir besonders wichtig war: Er reagiert sowohl einwandfrei auf verschiedenen Smartphones und Tablets. Gerade wenn man kalte Hände hat, reagiert der Screen nicht immer. Zumindest ich hatte das Problem. Mit diesem Stift ist das Problem gelöst.

Für den täglichen Gebrauch unterwegs ist der Stift natürlich etwas zu groß. Zumindest für Smartphones. Mit der Größe eines normalen Kugelschreibers kann man zwar gut umgehen, aber für ein Smartphone unterwegs kommt das ganze etwas zu groß daher.

Fazit: Für Smartphones etwas zu groß in der Handhabung unterwegs. Für Tablets hervorragend geeignet! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.

5.0 von 5 Sternen Zielgenau arbeiten, 24. Februar 2013
Der Touchscreen-Eingabestift erfüllt seinen Zweck sowohl auf dem Tablet als auch dem Smartphone einwandfrei. Beim tippen tat ich mir auf der kleinen Tastatur mit den Fingern oft schwer und tippte schon mal daneben. Mit dem Stift schreibt es sich viel schneller und zielgenauer, auch das anklicken kleinerer Eingabefelder auf Websiten funktioniert sehr viel leichter.
Beim scrollen tue ich mir mit dem Stift etwas schwer, schnell wird dabei mal ein Link angeklickt, den ich eigentlich nicht klicken wollte. Aber das ist wahrscheinlich einfach Übungssache.
Die weiche Spitze schont den Touchscreen, ein leichtes antippen reicht schon aus. Die Eingabe wird einwandfrei erkannt. Mit dem Klipp lässt sich der Stift gut so unterbringen, dass er auch wieder gefunden wird. Die Verarbeitung ist stabil, der Klipp aus Metall, so bricht er auch bei chronischen Klipp-Spielern nicht ab.

4.0 von 5 Sternen Recht praktisch..., 26. Februar 2013
Kai M. (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
...mehr aber auch nicht.
Meine Idee war es, mit dem Eingabestift die diversen Mal- und Zeichenprogramme, die ich auf dem iPad habe endlich mal vernünftig zu benutzen.
Das klappt - zumindest bei mir - nur eingeschränkt. Ständig bin ich mit der Schreib/Malhand auf dem iPad und drücke dann ungewollt irgendwelche virtuellen Tasten. Das hat mir den Spaß dann recht schnell genommen. Da bin ich mit meinen Fingern doch besser. Schade. Da kann natürlich der Stift nichts zu.
Um den Stift richtig einzusetzen ist es notwendig, ziemlich deutlich aufzudrücken - was meinem persönlichen Schreibverhalten widerspricht. Aber auch hier: nur mein persönlicher Eindruck.

Der Stift ist gut verarbeitet und kommt schlicht/elegant daher. Er ist leider etwas leicht, ich hätte mir ein bisschen mehr Gewicht gewünscht. Gleichwohl: wieder nur meine Meinung ;-)

Wer einen guten Eingabestift z.B. für sein iPhone sucht ist hier sicher gut bedient.

2.0 von 5 Sternen Zu ungenau und nicht aktiv genug, 19. August 2013
Ich bin wieder dazu über gegangen meinen Finger zu benutzen. Da muß ich nicht immer drauf tippen bis es geht, sondern der geht einfach.
Ebenso ist mein Finger sogar genauer, weil ich Bewegungen auf dem Touch Screen besser kontrollieren kann.
War ein Fehlkauf der sich nicht ausbezahlt hat.

3.0 von 5 Sternen guter stift - mit einem Manko, 8. Mai 2013
Der Stift liegt gur in der Hand und ist verlässliches Amazon-Mittelmaß an Produktqualität.

Leider muss man sehr fest drücken um wirklich etwas zu bewegen, woran man sich natürlich gewöhnt - was aber trotz alledem etwas nervig ist. Gerade dann, wenn man damit zeichnen möchte.

3.0 von 5 Sternen Fürs IPad keine Erleichterung, 24. Februar 2013
Der Touchscreen Eingabestift sollte bei uns vor allem die ständigen Fingerabdrücke (und das damit verbundene Säubern) auf dem IPad verhindern.
Leider muss man mit dem Stift erheblich mehr Druck ausüben, und trotzdem waren immer wieder fehlende Kontakte zu verzeichnen. Unterm Strich leider keine Arbeitserleichterung, weil das Schreiben deutlich langsamer ist. Auf dem Smartphone mit den kleinen Buchstaben hilft es mir dagegen bei der Vermeidung meiner sonst üblichen Tippfehler.
Fazit: Ordentlich verarbeitet und hilfreich beim Handy, leider aber nicht beim Tablet.

4.0 von 5 Sternen Griffig und gut, 23. Februar 2013
Stift liegt griffig in der Hand, ist schön leicht, lässt sich auch auf iPad Mini gut nutzen. Auch nach längerem Nutzen liegt er noch gut in der Hand und man trifft gut alle Felder.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 10. Februar 2013
Der Stift ist sehr leicht, liegt gut in der Hand und das Material ist griffig. Er ist etwas kürzer als ein normaler Kugelschreiber, für große Hände könnte dies allerdings schon zu klein sein. Vorne ist ein kleiner runder elastischer Ball an der Eingabeseite angebracht, durch den die kratzfreie Eingabe auf Touchscreens ermöglicht wird. Als Nachteil empfinde ich die Klemme, die sehr scharfkantig ist und wahrscheinlich jede Hülle, an die der Stift gesteckt wird, aufreißen würde. Ich habe es daher erst gar nicht ausprobiert.

Ich habe den Stift auf meinem Kindle Paperwhite getestet. Ich musste nicht fester als sonst aufdrücken, jedoch empfand ich ihn nicht immer als sehr genau. Wenn ich beispielsweise eine Textstelle in einem E-Book markieren wollte, wurde die Markierung manchmal eine Zeile zu weit oben markiert, obwohl ich definitiv die untere Zeile angeklickt hatte. Hier muss also sehr genau vorgegangen werden, was durch das Einsinken des kleinen Softballs an der Stiftspitze nicht immer ganz einfach ist, da sich dadurch die Eingabefläche natürlich wieder vergrößert.

3.0 von 5 Sternen Nicht wie gewünscht, 27. November 2013
Ich habe mir den Stylus für mein neues iPad Air gekauft. Ich hatte gehofft, dass der Eingabestift präzise und einfach die "Berührung" ausführt. Das ist leider nicht der Fall. Ich muss um eine Eingabe zu tätigen länger auf den Bildschirm drücken. Der Finger ist da deutlich schneller und einfacher und findet nunmehr meinen Vorzug. Gut ist der Stylus wahrscheinlich für resistive Touchscreens, aber nicht für kapazitive Bildschirme.

AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (schwarz)