Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Das Duo Yazoo bestand nur knappe 2 Jahre. Mitglieder waren Ex-Depeche Mode Mann Vince Clarke sowie Sängerin Alison Moyet, die es nach Yazoo noch solo zu etwas bringen sollte. Vince Clarke hatte nach Yazoo ab der zweiten Hälfte der 80er mit Erasure sein Glück gefunden.
Yazoo veröffentlichte in diesen beiden Jahren (82/83) gerade einmal 2 Alben und 4 oder 5 Singles (die B-Seite Situation gab es in den USA als Single). Mit Only You, Situation, Don't Go und Nobody's Diary sind ein paar Klassiker des Elektro-Pop darunter. Die Cover-Version der Flying Pickets von Only You übertraf sogar noch den Erfolg des Originals.

Auf der Collection befinden sich insgesamt 32 Songs, wovon 10 Songs Remixes und Extended Versions sind. Insgesamt veröffentlichte das Duo meines Wissens nur 25 Songs. Bis auf I Before E Except After C und In My Room, die mehr Soundcollagen als richtige Songs waren, sowie And On vom zweiten Album sind alle Songs der Alben dabei. Außerdem gibt es die Non-Album Single The Other Side Of Love sowie die B-Seiten Situation und State Farm zu hören. Als Gelegenheitshörer braucht man eigentlich nicht mehr.

Fazit:
Alle wesentlichen Songs des Duos sind auf dieser Doppel-CD vertreten. Zumeist wird die CD für um die 10 Euro angeboten. Für diesen Preis kann man wegen der Materialfülle nicht viel falsch machen. Wer das erste Depeche Mode Album und auch die ersten Alben von Erasure mag, ist mit dieser Yazoo-CD sehr gut bedient. Der Kauf der beiden Einzel-Alben lohnt dann auch nicht mehr wirklich, zumal dort die B-Seiten und The Other Side Of Love fehlen. Das teure Boxset In Your Room ist nur für den Fan empfehlenswert.
am 29. April 2016
Yazoo und die Stimme von Moyet war eine meiner absoluten Lieblingsbands und deren Musik hat in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt,top
am 24. Juli 2015
Habe meine Bestellung pünktlich erhalten. Habe mir diese CD bestellt, weil mir vor allem "Only You" sehr gut gefällt und da auch der
1999 er Remix dabei ist. Vielen Dank.
am 10. April 2015
Nach fast dreißig Jahren nochmal im Yazoo-Fieber? Aber klar! Habe mir die CD anlässlich des Alison-Moyet-Concerts in Köln gekauft. Phantastisch: Das Fieber war sofort zurück!
am 24. Oktober 2013
Mit dieser Sammlung der größten Hits von Yazoo bin ich sehr zufrieden. Man fühlt sich in gute, alte Musikzeiten versetzt.
Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 22. März 2013
Das war der zeite Versuch, vom ersten Depeche Mode Abgänger. So eine musikalisch gelungene Zusammenstellung von zwei völlig verschiedenen Menschen findet man auf dieser Welt sehr selten .