5.0 von 5 Sternen A6200 AC WLAN Stick
Ich habe den AC WLAN Stick A6200

Damit erreiche ~500 MBit/s im 5 GHz Netz mit WLAN AC.

Zuerst funktionierte die Verbindung im 5Ghz garnicht.
Auch Recherche im Internet brachte keinen guten Rat.

Irgendwann habe ich in meinem WLAN-Router den Funkkanal umgestellt.

Insgesamt gibt es 19 Kanäle.

Ich habe diesen...
Vor 8 Monaten von Dave veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht Windows 8 tauglich
Der USB Stick A6200 sieht optisch gut aus. Auch mit den Empfangseigenschaften bin ich durchaus zufrieden. Leider ist es nicht möglich ihn unter Windows 8 stabil zum laufen zu bringen, mit den Treibern die von Netgear angeboten werden. Der Stick wird erkannt, verliert aber nach wenigen Minuten die Verbindung bzw. es werden keine Daten übertragen.
Ich habe...
Vor 10 Monaten von Meinereiner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Speeeeed Suuuuuuuperspeed, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Netgear A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0) (Zubehör)
Der beste Stick, den Ich je besessen habe. Habe den neuen Router von Asus RT-AC56U mit Wlan 5 Ghz 801.11 ac. Hier bekommt das Gerät Power ohne Ende. Kein Powerline schafft die Geschwindigkeit so um 700Mbit/s. Meine 150 MBit/s Leitung macht im Speed Test Vollgas. Wenn hier diesen Stick kaufen bitte auch einen Router mit 5 Ghz ac nutzen. Mit N Standard wesentlich weniger Power. An meine Lan Fritte 6360 habe ich den Asus Router als IP Client. Da Qualmt die Datenübertragung im Heim netz.

5.0 von 5 Sternen Läuft perfekt, 2. Juli 2013
Der Stick hat etwa zwei Sendebalken mehr Leistung als die eingebauten WLan Module in Notebooks. Geschwindigkeit und Stabilität sind vorbildlich.
Allerdings mussten wir das Softwareupdate wieder deinstallieren da der Stick damit keine Verbindung mehr herstellen konnte.
Mit der ausgelieferten Software/Treiberversion läuft alles wunderbar.

4.0 von 5 Sternen Netgaer A6200, 19. Februar 2014
macht was er soll...
schnell eingerichtet
schneller zugang...
Sofware zeigt freie und überbelegte Kanäle an...
Dank Antenne verbesserter Empfang...
Die 5 GHz sind bei zu übervölkerten Gegenden sehr zu empfehlen, sowas haben kaum welche.

5.0 von 5 Sternen USB adapter, 26. August 2014
Exellente adapter, schnell und einfach in der Bedienung.

**** *** * ** * ** ** **** * ** * *

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 20. Juni 2013
Einfache installation. funktioniert ohne probleme.
Wahnsinig viele einstellmöglichkeiten. diese sind allerdings nicht über die netgear eigene software zu finden, sondern unter windows in der adapter konfiguration.
Ich bin in dem gebiet nicht unbedingt ein leihe aber auch kein it-Profi. komme mit den ganzen einstell möglichkeiten nicht ganz zurecht. habe mir ein paar mal einen blue screen eingefangen.
Wer ihn aber einsteckt und nicht weiter die konfigurationen verändern will, läuft er ohne probleme.

5.0 von 5 Sternen Mit Speedport W724V TOP! 25MB/s read - 22MB/s write, 23. Juni 2013
Der A6200 wurde zusammen mit dem neuen Telekom Speedport W724V und einem per Gigabit-Ethernet angebotenem WD MyBookLive 3TB NAS-Laufwerk betrieben. Der Abstand zum Computer betrug 7m mit einer leichten Steinwand dazwischen. Nachdem ich ungelogen einen halben Tag damit verbracht habe, wieso der Windows 8 Computer das 802.11ac-Netz nicht sehen wollte, konnte ich endlich mit ein paar Tests beginnen. Problem warum der A6200 das Netz nicht sehen wollte, andere 5GHz Netze aber teilweise anzeigte, lag wohl daran, dass der Stick nur begrenzte Kanäle auf dem 5GHz-Band unterstützt worüber aber in den technischen Details nirgendwo etwas drüber zu lesen ist. Wie immer stand auch hier die Konfiguration im Router auf automatisch. Erst als ich diese Einstellung auf "Kanal 36, 40, 46, 48" geändert hatte, konnte der Stick das ac-Netz finden. Bei den Einstellungen "Kanal 52, 56, 60, 64" und "Kanal 100, 104, 108, 112" ist das Netz dann wieder verschwunden. In den erweiterten Einstellmöglichkeiten von Windows, wo man zugegebenermaßen bei diesem Stick sehr viele Einstellmöglichkeiten hat, konnte ich aber auch keine entsprechende Einstellungen finden. Mein fast 4 Jahre altes MacBook Pro konnte hingegen das Netz bei allen Kanälen sehen, auch wenn es nicht mal den 802.11ac-Standard erfüllt.

Für den Datentransfer-Test wurde jeweils eine 2GB große .mp4-Datei auf das oben erwähnt NAS-Laufwerk runter- und hochgeladen und dabei die Zeit gestoppt. Die Transferraten im ac-Netz betrugen dabei 13.5MB/s down und 10.6MB/s up, was sich auch nicht an verschieden USB-Ports, an anderen Computern oder bei kürzeren oder längeren Distanzen geändert hat. Das Ergebnis ist natürlich nicht so überzeugend aber für mich schien es irgendwie als gäbe es in dem gesamten System irgendwo einen Flaschenhals weil sich die Werte auch über verschiedene Distanzen kaum geändert haben. Ob es nun am Stick mit USB2.0 liegt oder am neuen Router kann ich leider nicht sagen da ich keine wirkliche Alternative zur Verfügung hatte aber laut den Rezensionen des ASUS AC53-Sticks können mit diesem Transferraten von 19MB/s bzw. 15MB/s erzielt werden, was auch eigentlich meine Erwartungen für diesen Stick waren. Am NAS-Laufwerk lags auf jeden fall nicht, denn mit diesem werden i.d.r. per Ethernet Transferraten von 35MB/s und 25MB/s erreicht.

Das Design und die Funktion, die Antennen des Sticks ausrichten zu können, fand ich eigentlich ganz ansprechend. Sobald mir weitere ac-Alternativen wie einen anderen Stick oder das neue Apple MacBook Air zur Verfügung stehen, werde ich diese Rezension entsprechend ergänzen aber nach aktuellem Stand sind es für mich leider nur 3 Sterne. Da meine Erwartungen leider über den erzielten Verbesserungen von 70-100% lagen und man mit der Auswahl der Kanäle bei diesem Stick sehr eingeschränkt ist, werde ich den Stick wahrscheinlich erstmal wieder zurückschicken.

Nachtrag vom 25.06.2013:

Da mir das doch alles ein wenig spanisch vorkam, dass der Stick immer konstant die gleichen Werte bringt, egal bei welcher Entfernung zum Router, ist mir noch eingefallen, dass ich das NAS-Laufwerk doch einfach mal durch das Notebook ersetzen könnte und darauf dann zugreife. Und siehe da, Flaschenhals gefunden. Es war tatsächlich das WD-NAS-Laufwerk. Das hätte ich bei den Ethernet-Transferraten nie gedacht. So erreiche ich nun in einer Windows-Umgebung im Durchschnitt sagenhafte 25MB/s read und 22MB/s write Transferraten unter den gleichen Bedingungen wie oben genannt. Bei einem Abstand von nur 1m sogar im Durchschnitt 30MB/s read. WOW dafür gibts dann die vollen 5 Sterne auch wenn es trotz der begrenzten Kanalauswahl eher eine 1- wäre. Problem ist nur, dass jetzt wahrscheinlich ein neues NAS-Laufwerk her muss :-)

5.0 von 5 Sternen Das Gerät ist hervorragend!, 11. Dezember 2012
Das Gerät ist hervorragend!

die Signalstärke ist sehr gut! stabile Übertragung und Empfang von Daten! Geschwindigkeit 150Mbs - 400Mbs. Ich mag es!

Превосходный девайс!
уровень сигнала очень хороший! стабильный прием и передача данных! скорость интернета от 150Мбс до 400Мбс в зависимости от канала. Радиус приема - во всей квартире ловит без проблем!
Мне нравится!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Wlan-Sick, 23. Februar 2013
nicht das geringste Problem bei der Insalation, absolut stabiele Verbindung.
Nun brauch ich nur noch einen entsprechenden Router! zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›