5.0 von 5 Sternen A6200 AC WLAN Stick
Ich habe den AC WLAN Stick A6200

Damit erreiche ~500 MBit/s im 5 GHz Netz mit WLAN AC.

Zuerst funktionierte die Verbindung im 5Ghz garnicht.
Auch Recherche im Internet brachte keinen guten Rat.

Irgendwann habe ich in meinem WLAN-Router den Funkkanal umgestellt.

Insgesamt gibt es 19 Kanäle.

Ich habe diesen...
Vor 8 Monaten von Dave veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht Windows 8 tauglich
Der USB Stick A6200 sieht optisch gut aus. Auch mit den Empfangseigenschaften bin ich durchaus zufrieden. Leider ist es nicht möglich ihn unter Windows 8 stabil zum laufen zu bringen, mit den Treibern die von Netgear angeboten werden. Der Stick wird erkannt, verliert aber nach wenigen Minuten die Verbindung bzw. es werden keine Daten übertragen.
Ich habe...
Vor 10 Monaten von Meinereiner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Findet bei der Installation kein WLAN, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Netgear A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0) (Zubehör)
Habe diesen Stick für einen älteren Herrn gekauft, damit er seine schnelle Leitung besser ausnutzen kann. Leider findet dieser Stick bei der Installation mit dem Tool kein einziges WLAN. Erst die Installation von nur Treiber und eine manuelle Konfiguration schaffte dann Abhilfe.

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!, 12. August 2014
Der Speed ist okay und solange man nichts macht ist auch alles gut, meistens.
Ich habe das Problem das ich mehr machen will/muss als der normale User und das scheint das Gerät verhindern zu wollen.
Sobald ich an den bestehenden USB Devices etwas ändere, hinzufügen oder entfernen, dreht meine Maus sofort komplett am Rad. Das gleiche passiert wenn ich z.B. Xampp nutzen möchte, einfacher klick wird zum Doppelklick, Markieren geht nicht mehr und auch sonst komisches verhalten des Systems.
Wann ich drauf angewiesen bin z.B. Xampp zu nutzen dann hilft nur anderer Stick rein und Neustart, ansonsten ist ein Arbeiten nicht möglich.

Habe das dem Support verklickert weil es mich irgendwann zur Weißglut getrieben hat.
Nach langem hin und her, unzähligen fragen und Betatests der Treiber ....
Obwohl ich meine starken zweifel geäußert habe das es an der Hardware liegt bestand man darauf Kosten zu verursachen und schickte mir irgendwann ein neues Teil. Dafür musste ich natürlich den alten einschicken, bevor der neue hier war und auf meine kosten, hätte ich nicht genug Sticks hier dann stünde ich ohne da, super!.
Werde den Support bald wieder nerven, mal sehen was dieses mal bei rumkommt.

Da es wirklich sehr lange gedauert hat bis ich herausgefunden habe das der Netgear A6200 für die Probleme verantwortlich ist,
sollte eurer System komische dinge machen die es sonst nicht macht oder instabil laufen, ersetzt den Stick und startet neu.

Ich habe Sticks hier von absolut NoName für 5€ bis Cisco und es gibt keinerlei Probleme, solange kein Netgear drin ist.

5.0 von 5 Sternen Superschnell und zuverlässig, 18. August 2014
Habe ihn seit 2 Wochen installiert und absolut keine Probleme. Die Distanz konnte mit keinem n-Standardgerät ohne Zwischenverstärker überbrückt werden.

5.0 von 5 Sternen Fast so schnell wie mit Ethernet LAN, 30. Januar 2013
Netgear hält was es verspricht.
Ich möchte hier kurz meine positiven Erfahrungen und Möglichkeiten der Nachbesserung durch Netgear zu diesem Stick schildern.
Da mein Laptop, auf Grund der fehlenden 3. Antenne, nicht mit einer internen W-Lan-Karte aufgerüstet werden kann, blieb mir nur die Möglichkeit des USB - Stick. Um die volle Geschwindigkeit des Stick ausnutzen zu können ist USB 2.0 oder Höher Voraussetzung.

positiv:

Der Stick verbindet sich mit dem Router (Netgear R6300) mit einer Geschwindigkeit von ca 866 Mbits/s.
Um die Übertragungsgeschwindigkeit zu testen habe ich eine Datei (1GB) von einem Rechner (per Kabel, 1 Gbit/s mit dem Router verbunden) zum Laptop (mit diesem Stick) kopiert. Diese Datei war innerhalb ca 75 sec übertragen. Bei W-Lan, was will man mehr. Damit sind Datensicherungen von mehreren GB, Streamen der Urlaubsvideos absolut kein Problem mehr.
Eine sehr gute Lösung finde ich die verschiedenen Verstellmöglichkeiten des Stick. Zum einen kann er senkrecht gestellt werden, so das er dann im 90° Winkel zum Laptop steht. Als zweites kann das Oberteil um 90° gedreht werden. Damit ist eine bessere Ausrichtung zum Router und demzufolge eine bessere Verbindung möglich. Verbindungsabbrüche, wie ich sie vorher gelegentlich hatte, waren bisher nicht aufgetreten.
Kaufentscheidend für mich war, dass der Stick sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 GHz Band nutzt.

negativ:

Windows 8 Nutzer müssen vor der Installation einen Beta - Treiber von der Supportseite downloaden. Einen offiziellen Treiber für Win8 wird leider aktuell nicht angeboten. Beta - Treiber funktioniert bei mir bisher allerdings einwandfrei.

Ich habe den Stick seit ca 14 Tage täglich im Einsatz und bin äußerst zufrieden.
Wer hohe Übertragungsgeschwindigkeiten per W-Lan benötigt, kommt um dieses Gerät nicht herum.

Trotz der hohen Anschaffungskosten gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Top, 15. September 2014
Bin Zufrieden es gibt nicht viel da zu zu schreiben tut was er tun soll Verbindung und Reichweite ist klasse!

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 1. Juli 2013
Ich hatte vorher schon einmal einen Stick der Firma Netgear, wobei ich nun das Maximum der Leistung meines W-LAN Netzwerkes herausholen wollte. Prompte Lieferung, wie immer. Der Stick hält was er verspricht, maximale Bandbreite und keine Störungen oder Unterbrechungen. Ich nutze den Stick 7 Meter vom Router entfernt an einem Desktop-PC. Daran angeschlossen ist er via mitgeliefertem Kabel + Halterung. Der Stick selbst ist größer als die gängigen Modelle, daher sollte man wissen dass an einem Notebook oder an einem Front-USB Anschluss eines PC'S der Stick "klobig" wirkt. Verwendet wird er unter Win8 bei mir, CD habe ich daher nicht gebraucht.

5.0 von 5 Sternen sehr guter wlan stöpsel, 19. Juli 2014
besser als der vorgänger bei mir , der fritz!wlan n stick ! obwohl mann über den auch nicht meckern konnte ! aber der A6200-100PES ist noch etwas empfindlicher .in der altbauwohnung durch 2 dicke wände volle signalstärke des routers vom nachbarn . der datendurchsatz ist auch sehr gut . ohne genaue messungen angeben zu können , blos ein beispiel . mein rechner switcht den datenverkehr mit dem internet meistens üner den netgearstick ( router ist ne fritzbox 7390 mit gigabitports ) !! also ist der stick nur zu empfehlen !! auch mit anderen routern ist der durchsatz besser und das internet wird sehr oft über den wlanstick geroutet !!!

5.0 von 5 Sternen Der Netgear A6200-100PES ist wirklich gut., 5. März 2014
Der Dual Band USB-Adapter von Netgear ist wirklich sehr gut. Er bringt einen sehr schnell und zuverlässig ins Internet. Man sollte nur eines beachten, dass man dafür unbedingt den richtigen Treiber für dieses Gerät benutzt. Sonst geht er nämlich nicht und wird auch nicht vom PC unter Windows erkannt. Aber wenn man den neusten Treiber von der Hersteller- HomePage geladen und installiert hat geht alles wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Guter WLAN-Adapter, 8. Juni 2014
Da hier in den Rezessionen die Adapter und die Router gemischt aufgelistet werden, fällt es schwer nur auf den USB-Adapter bezogene Rezessionen zu finden. Der Adapter funkt im 2,4 GHz Band mit vollen 5 Balken und überträgt meine anliegenden 60MBit ohne Probleme auf den Computer. Im 5GHz Band ist der Empfang durch 2 Wände erwartungsgemäß geringer allerdings die Datenübertragung ungleich höher. Daten im Heimnetz verschieben, ist Ruck zuck erledigt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 31. Dezember 2013
Der Stick war schnell und einfach zu installieren. Das NETGEAR Utility bietet extra Informationen, kommt aber nicht ins Gehege mit den Windows 8 eigenen Einstellungen. Geschwindigkeiten sind OK. Wir betreiben den Stick an einem Notebook, und er ist schon relativ gross. Dadurch, dass er um 90 Grad klappbar ist, fällt das Ganze nicht so doll auf. Alles in allem, 5 Sterne.