5.0 von 5 Sternen A6200 AC WLAN Stick
Ich habe den AC WLAN Stick A6200

Damit erreiche ~500 MBit/s im 5 GHz Netz mit WLAN AC.

Zuerst funktionierte die Verbindung im 5Ghz garnicht.
Auch Recherche im Internet brachte keinen guten Rat.

Irgendwann habe ich in meinem WLAN-Router den Funkkanal umgestellt.

Insgesamt gibt es 19 Kanäle.

Ich habe diesen...
Vor 14 Monaten von Dave veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Genervt von so einer schlechten Qualität
Vor 1 Monat von Movie Fanatiker veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen A6200 AC WLAN Stick, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Netgear A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0) (Zubehör)
Ich habe den AC WLAN Stick A6200

Damit erreiche ~500 MBit/s im 5 GHz Netz mit WLAN AC.

Zuerst funktionierte die Verbindung im 5Ghz garnicht.
Auch Recherche im Internet brachte keinen guten Rat.

Irgendwann habe ich in meinem WLAN-Router den Funkkanal umgestellt.

Insgesamt gibt es 19 Kanäle.

Ich habe diesen Stick jedoch nur in den Kanälen 36 bis 48 zum laufen gebracht

5.0 von 5 Sternen Guter WLAN-AC Stick mit Treiber-Update Potential, 4. März 2014
Habe heute den A6200-Stick installiert und hatte zunächst Probleme, weil der Stick den festeingestellten Kanal 100 meiner Fritzbox 7490 nicht fand. Nach Wechsel auf den Kanal 36 klappte die Verbindung dann und war überraschend schnell und stabil (im Gegensatz zum vormals verwendeten AVM AC430-Stick). Zwischenzeitlich las ich dann hier bei den Rezensionen, dass derzeit nur die Kanäle 36-48 vom Treiber unterstützt werden. Das sollte Netgear mit einem Update bald ändern, schließlich wurde der AC-Standard bereits im November 2013 final verabschiedet. Dann gibt es von mir auch den 5. Stern ! Mit dem Programm LAN Speed Test von Totusoft.com erreiche ich bei einer Entfernung von ca. 10 Metern mit einer Zwischenwand einen Durchsatz zur Fritzbox von ca. netto 100 Mbps.

Update 23.3.2014

Da zwischenzeitlich auf der Netgear-Webseite ein neuer Treiber mit der Versionsnummer 1.0.0.30 erschienen ist, der alle AC-Kanäle unterstützt, habe ich meine Wertung auf 5 Sterne berichtigt.

5.0 von 5 Sternen TOP-Gerät in Verbindung mit dem R7000 Nighthawk!, 15. Oktober 2014
Ich nutze den WLan-Stick um meinen PC, welcher sich im Obergeschoss eines Reihenhauses befindet, mit meinem R7000-Router im Erdgeschoss zu verbinden.

Die Verbindungssoftware (Netgear Genie) zeigt Vollausschlag an, auch die Datenübertragungsrate wird mit dem Maximum angezeigt. Flaschenhals dürfte hier der "langsame" USB 2.0-Port sein.

In der Praxis macht sich dieses aber kaum bemerkbar. Streamen geht ruckelfrei in HD, Dateidownloads mit vergleichbarere Geschwindigkeit wie vor dem Umzug in meinem Gigabit-LAN per Kabel.

Auch der Ping beim onlinespielen hat sich nicht geändert. Ist bei 17-24 gelieben.

Ich bin rundum zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Netgear USB-Adapter mit Windows 8.1, 2. November 2013
der Netgear A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter funktioniert mit der aktuellen Software Version 1.0.0.26 mit Windows 8.1 ohne größere Probleme. Das einzige was zu beanstanden ist ein Fehler der Ereignisanzeige mit folgender Fehlermeldung:
"Der Dienst "BCM42RLY" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Man kann mit einem Eintrag in der Registry diese Warnung deaktivieren. Es wird der Eintrag "Start"=dword:00000003 auf dword:00000004 geändert.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BCM42RLY]
"Start"=dword:00000004

1.0 von 5 Sternen Genervt von so einer schlechten Qualität, 18. Februar 2015
Habe den Stick gerade mal 15 Monate und seit ca. 4 Monate spinnt der Stick. LED leuchtet nicht mehr, alle USB Ports erkennen den Stick nicht mehr an. Habe den Support im Oktober angeschrieben und die haben mir damals den BETA Treiber (A6200-beta-V1.0.0.35) gegeben. Kurze Zeit lang hat der Stick funktioniert, doch seit 6 Wochen muss ich den Stick täglich raus und rein stecken, Treiber und Software entfernen und immer wieder neu installieren! Und seit gestern ist der Stick TOD! USB Ports funktionieren einwandfrei, daran liegt es definitiv nicht, Windows 8.1 kann auch nicht das Problem sein, hat ja getan! Bin sehr sehr unzufrieden und verärgert... Kann ja nicht so schwer sein einen Wireless USB 2.0 Stick herzustellen der immer Funktioniert?

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!, 12. August 2014
Der Speed ist okay und solange man nichts macht ist auch alles gut, meistens.
Ich habe das Problem das ich mehr machen will/muss als der normale User und das scheint das Gerät verhindern zu wollen.
Sobald ich an den bestehenden USB Devices etwas ändere, hinzufügen oder entfernen, dreht meine Maus sofort komplett am Rad. Das gleiche passiert wenn ich z.B. Xampp nutzen möchte, einfacher klick wird zum Doppelklick, Markieren geht nicht mehr und auch sonst komisches verhalten des Systems.
Wann ich drauf angewiesen bin z.B. Xampp zu nutzen dann hilft nur anderer Stick rein und Neustart, ansonsten ist ein Arbeiten nicht möglich.

Habe das dem Support verklickert weil es mich irgendwann zur Weißglut getrieben hat.
Nach langem hin und her, unzähligen fragen und Betatests der Treiber ....
Obwohl ich meine starken zweifel geäußert habe das es an der Hardware liegt bestand man darauf Kosten zu verursachen und schickte mir irgendwann ein neues Teil. Dafür musste ich natürlich den alten einschicken, bevor der neue hier war und auf meine kosten, hätte ich nicht genug Sticks hier dann stünde ich ohne da, super!.
Werde den Support bald wieder nerven, mal sehen was dieses mal bei rumkommt.

Da es wirklich sehr lange gedauert hat bis ich herausgefunden habe das der Netgear A6200 für die Probleme verantwortlich ist,
sollte eurer System komische dinge machen die es sonst nicht macht oder instabil laufen, ersetzt den Stick und startet neu.

Ich habe Sticks hier von absolut NoName für 5€ bis Cisco und es gibt keinerlei Probleme, solange kein Netgear drin ist.

5.0 von 5 Sternen EInfach, praktisch, sehr gut, 19. November 2014
Nachdem mein 650 Mbit PowerLan auf die vorhandene Entfernung vom Router doch eher entäuschend war (von 150Mbit blieben nur 28Mbit lt. devolo cockpit), folgte die Umstellung auf WLAN (n-Stanard).

Das gibt es zu berichten:
* Sehr einfache Installation. Endlich eine Treiberinstallation die auf Anhieb klappt - und sofort kann es losgehen.
* Sehr guter Empfang, obwohl durch 2 Stahlbetonwände hindurch
* Datendurchsatz lt. speedtest jetzt 80-100 Mbit je nach Tageszeit (da gibt es eine Menge WLAN im Gebäude)
Bei großen Downloads kann man es auch richtig merken - die Downloads "flutschen" jetzt!

So muss es sein, so kann es bleiben...

5.0 von 5 Sternen Schnell aber nicht wie versprochen, 12. Oktober 2014
Habe mir diesen Stick gekauft, da ich in der neuen Wohnung kein Kabel verlegen wollte. Insgesamt habe ich bisher beim normalen Betrieb keine Unterschiede zum LAN-Kabel festgestellt. Alles ist genauso schnell und flüssig. Allerdings kommen nach nur einer Wand und 3m Luftlinie zur Fritzbox 7490 nur noch 300Mbit/s und nicht mal ansatzweise die versprochenen 900Mbit/s.

Trotzdem eine Kaufempfehlung, falls man den Stick nur zum Internetsurfen braucht.

3.0 von 5 Sternen Nicht Windows 8 tauglich, 27. Oktober 2013
Der USB Stick A6200 sieht optisch gut aus. Auch mit den Empfangseigenschaften bin ich durchaus zufrieden. Leider ist es nicht möglich ihn unter Windows 8 stabil zum laufen zu bringen, mit den Treibern die von Netgear angeboten werden. Der Stick wird erkannt, verliert aber nach wenigen Minuten die Verbindung bzw. es werden keine Daten übertragen.
Ich habe den Stick nur zum Laufen gebracht, in dem ich manuell die Treiber für den Asus USB-AC53 installiert habe. Dieser besitzt den selben Chipsatz. Mit den Asus-Treibern funktioniert er gut. Deswegen 3 Sterne. Netgear sollte seine Hausaufgaben machen und funktionierende Treiber anbieten. Andere schaffen es auch...

5.0 von 5 Sternen läuft super, 28. April 2014
Ich habe den Adapter zusammen mit einem neuen Dual Band Router (NetGear R7000-100PES Nighthawk AC1900)) in Betrieb genommen und alles läuft perfekt. Mehr kann man nicht verlangen; daher 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›