5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut
Ich habe noch ein Abo auf die 2012er Version und vor kurzem das Update auf die Version 2013 gemacht.
Dazu öffnet man das Programm, anschliessend klickt man oben rechts "Service & Support" an, klickt nach dem Öffnen des Menus auf " Auf neue Version überprüfen".
Veröffentlicht am 22. September 2012 von Edja

Ausgangspunkt: Windows XP SP3 / P4 / 2G RAM

..habe seit 2003 das Norton Systemworks ( 2003 ) und das Norton Internet Security ( 2003 ) Programm installiert.

Aufgrund des schon in die Jahre gekommenden Norton Internet Security ( 2003 ) Programm habe ich mir das Neue Internet Security 2013 zugelegt.

Leider musste ich feststellen das das...
Vor 17 Monaten von J.Hermanns veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 - 1PC (CD-ROM)
Hierauf wird man automatisch mit dem Norton Server verbunden und kann sich dort die neue 2013er Version runterladen.
Die Installation der Software verlief nach dem Download reibungslos und war ziemlich schnell erledigt.
Mein System: Windows 7 64Bit Home Premium.

Die Oberfäche hat auf der neuen 2013er Version eine andere Farbgebung, anthtrazit, ist aber nach wie vor sehr übersichtlich und wie ich finde auch sehr anwenderfreundlich gestaltet.
Das Design ist nun Windows 8 orientiert. Wenn keine Probleme vorliegen, dann sieht man gleich auf einem grünen Qaudrat links, dass alles OK ist.
Wenn man bereits vorher schon mit Norton gerbeitet hat, dann findet man sich wie gewohnt sehr gut und schnell mit der Suite zurecht.
Aber auch Neulinge sollten hier vor keine größeren Probleme gestellt sein, da sich das Programm als sehr übersichtlich, gut erklärend und benutzerfreundlich darstellt.
Von mir mir gibts dafür schon mal die Note Eins!

Was mir immer wieder, auch bei der neuen Internet Security 2013, besonders gut gefällt ist wie unauffällig das Programm im Hintergrund arbeitet.
Es arbeitet auch sehr resoucenschonend. Die CPU wird kaum beansprucht.
Ich kann weder beim Systemstart noch beim Arbeiten am PC irgendwelche Behínderungen oder gar eine Verlangsamsumg feststellen, habe allerdings auch recht potente Hardware:
Intel I7 2700K, 16GB GSkill Ares 2133Mhz und eine Samsung SSD 830 256GB.
Wie es bei schwächerer Hardware aussieht weiss ich von daher leider nicht.
Ich lasse einmal wöchentlich einen vollständigen Virenscan laufen, Partition C, und selbst dabei habe ich auf meinem PC keinerlei Beinträchtigungen durch die Suite.
Auch dafür erhält Norton eine glatte Eins von mir!

Wie gut Norton nun wirklich schützt, das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber in wenigen Wochen werden sicherlich erste Testergebnisse von Profis vorliegen.
Tatsache ist jedenfalls, dass ich bis heute noch keinen Virus oder sonstige Schädlinge auf meinem PC hatte seitdem ich Norton nutze.
Das sind inzwischen bereits 4 Jahre. Ich nuss allerdings auch hinzufügen, das dies auch mit Kaspersky zutraf, denn den hatte ich vorher.
Im Gegensatz zu Norton bemerkte ich damals allerdings mit Kaspersky eine Verlangsamung meines Systems und ständig nervende Popups störten mich bei der Suite ebenfalls.
Von daher wechselte ich damals zu Norton.
Wie gut oder schlecht Kaspersky heutzutage ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Mein Fazit:
ich bin mit Norton Internet Security 2013 sehr zufrieden und kann das Programm nur empfehlen.
Es arbeitet sehr unauffällig im Hintergrund, es ist leicht verständlich und bedienbar, hat sehr viele nützliche Funktionen, u.a. die Norton Toolbar im Firefox Browser,
und es ist zudem auch noch sehr resourcenschonend.
Von mir gibt es daher glatte 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Norton Firewall, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 - 1PC (CD-ROM)
Die Norton Firewall erfüllt ihren Zweck. Sie bremst das System kaum merklich. Erkennt die gängisten Viren. Alles in allem ein solides Programm. Mit dem Vorteil das man auch manuell eingreifen kann und nicht der Automatik vollständig ausgeliefert ist. Ich verwende Norton seit win 95 und werde auch dabei bleiben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Antivirenprogramm, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 - 1PC (CD-ROM)
Ich benutze Norton Produkte seitdem ich einen Computer besitze, immerhin seit 17 Jahren und bin nie enttäuscht worden. Ich bin von dieser Software begeistert, da sie sehr anwenderfreundlich ist, man stellt sie auf die eigenen Bedürfnisse ein und gut ist. Ich hatte die Vorversion 2012, die in diesen Tagen abotechnisch abgelaufen war, und ich für die Verlängerung um ein Jahr satte 39,90 Euro zahlen sollte, das war mir doch zu viel und so entschloss ich mich die Version 2013 für 24,95 Euro zu kaufen, die sich nach Deinstallation der alten Version problemlos installieren ließ. Bei der Deinstallation wird man noch gefragt, ob man die Einstellungen usw. beibehalten möchte, was man tunlichst bejahen sollte, denn somit braucht man nichts weiter einzustellen, sehr gut! Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen, wenn einem der wichtige Schutz des heimischen PC's wichtig ist.

5.0 von 5 Sternen Das Programm ist sehr gut, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 - 1PC (CD-ROM)
Ich hatte schon 2 oder 3 Programme,die mein Rechner fehlerfrei machen sollten.Aber mit diesen Programm bin ich so sehr zufrieden.Das werde ich mir jedes Jahr wieder holen.

4.0 von 5 Sternen paßt, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 - 1PC (CD-ROM)
Die Lieferung war superschnell - Programm habe ich jetzt schon seit einigen Jahren auf dem PC, von daher vertraute Anwendung.
Norton wurde jetzt allerdings schon zum zweiten mal bei der Stiftung Warentest als mäßig getestet, von daher werde ich nach Ablauf der Gültigkeitsfrist mal des Testsieger versuchen-

4.0 von 5 Sternen Rundum gut geschützt, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 - 1PC (CD-ROM)
Wie von Norton erwartet ein sehr gutes Programm. Regelmäßige Updates, übersichtliche Programmoberfläche und kein negativer Einfluss auf das System in punkto Geschwindigkeit. Kaltstart in unter 10 Sekunden.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit muss sein!, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 - 1PC (CD-ROM)
Da ich viel im Internet bin ist, es mir ganz wichtig meinen Rechner zu schützen.
Norton Internet Security benutze seid vielen Jahren und habe dadurch keine Probleme
mit Viren und anderen Schädlingen.
Das liegt sicherlich auch daran, dass die Software ständig verbessert wird.
Ich bin zwar nicht der Computerfachmann, kann das Programm aber trotzdem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Norton Internet Security immer wieder, 19. November 2012
Meier Michael (Kaiserstuhl) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 - 1PC (CD-ROM)
Schütz meinen PC seit Jahren, ohne das System langsamer zu machen. Läuft geschmeidig im Hintergrund. Keine nervenden ständig auftretende Meldungen. Deshalb 5 Sterne und eine Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht geeignet in Kombination mit älteren Programmen von Symantec..., 18. Mai 2013
Ausgangspunkt: Windows XP SP3 / P4 / 2G RAM

Leider musste ich feststellen das das Programm nicht kompatibel zum Norton Systemworks ( 2003 ) ist.

Bedeutet: Einzelinstallation = Ja
In Kombination = Nein

Habe sehr viel Zeit in die Konfiguration des Norton Systemworks ( 2003 ) investiert und bin mehr als zufrieden mit dem Programm.Diesbezüglich kommt eine deinstallation überhaupt nicht in Frage.

Deshalb habe ich mich entschlossen erstmal wieder das alten Norton Internet Security ( 2003 ) zu installieren und mir ein anderes Markenprogramm zuzulegen.

Oder ist es eine Marketingstrategie von Symantec ältere Programme von Rechner zu schmeissen...???

Schade....sehr schade

5.0 von 5 Sternen Unauffällig, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2013 - 1PC (CD-ROM)
Ich war jahrelang GDATA- Kunde und wollte es auch bleiben, da es letztlich aus deutscher Produktion stammt. Leider machte deren Internet Suite Probleme mit Windows 8 - das Betriebssystem wurde merklich runtergebremst, eMails wurden trotz Ausnahmeprotokollen blockiert, ebenso der Browser. Zudem hatte ich ständig mit der Fehlermeldung "Fehler beim Aktualisieren der Virensignaturen" zu kämpfen. Irgendwann gab ich es auf und legte mir das Konkurrenzprodukt von Norton zu - welches seither einwandfrei unter Win8 läuft und vor allem unauffällig ist. Ein kleines, gelbes Fenster zeigt den Scan einer Datei an, aber das war es auch schon. Die Effizienz kann ich als Laie nicht einschätzen, aber ich hatte ohnehin nie Probleme mit Viren durch den konsequenten Einsatz derartiger Produkte. Also nichts zu kritisieren - fünf Punkte.

Norton Internet Security 2013 - 1PC
Norton Internet Security 2013 - 1PC von SYMANTEC (Windows 7 / 8 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen