5.0 von 5 Sternen Wow!
Ein wunderbares Album, das mich sofort in seinen Bann zog. Und das bei jedem Hören weiter wächst.

Wie von Sophie Hunger gewohnt ist diese Platte wieder sehr melancholisch geworden, die Musik wirkt aber stellenweise ruppiger und härter als auf den Vorgängeralben. So könnte der Anfang des Titels "Souldier" auch eine Pianoballade von Trent...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von FjodrDosti

3.0 von 5 Sternen Zwischenresümee
Vorab, um nicht als Nörgler missverstanden zu werden.
Ich bin fasziniert von Sophie Hunger und ihrer Stimme.
Die Verbindung von jugendlicher Frische und Zartheit mit einer natürlichen Reife und Selbstverständlichkeit finde ich einzigartig.

Meine Anmerkungen sind auch weniger ausschließlich auf ihre neue CD "Danger of light"...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von Stephan K.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig schöne Platte!, 24. November 2012
Ich kann jedem "The Danger of Light" ans Herz legen! Das Album ist typisch Sophie Hunger aber trotzdem ganz neu im Vergleich zu Ihren anderen Alben. Es gibt 17 Songs und mindestens 14 haben das Zeug zur Single! Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen eines meiner Lieblingsalben, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Danger of Light (Deluxe Edition) (Audio CD)
Sophie Hunger ist eine unglaublich interessante und vielseitige Künstlerin, die sich nicht scheut, neue Wege zu gehen. Ihre Musik ist ausdrucksstark, intelligent, vielschichtig - kurzum: einfach anders als das Mainstream-Gedudel im Radio. Sie wächst mit jedem Hören und weckt Emotionen. Stilistisch ist das Ganze angesiedelt irgendwo zwischen Indie, Poprock und Chansons, obwohl Sophie Hunger ihre eigene Nische bedient und sich schwer kategorisieren lässt. Auch live top!

5.0 von 5 Sternen best of switzerland, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Danger of Light (MP3-Download)
sie ist eine ganz große! tolle stimme, tolle musik, tolle texte! und angenehm non-mainstream! klare kaufempfehlung für diejenigen, die nicht nur an singer-songwriter aus den amerikanischen und britischen gefilden interessiert sind. das beste, was die schweiz im musikalischen, nicht-klassischen zu bieten hat!

2.0 von 5 Sternen Musik grandios. Vinyl traurig !, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Danger of Light (+CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Musik von Sophie Hunger ist uneingeschränkt zu empfehlen. Mein Fehler war, einem Freund mit einer High-End-Anlage statt einer CD die LP zu schenken. Das Ergebnis war deutlich schlechter als die CD-Aufnahme. Traurig. Also: Sophie Hunger hören. Besser aber nicht mit dieser Viny-Pressung.

4.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung, 9. November 2012
TDoL ist eine schöne und in den meisten Teilen stimmige Fortsetzung ihrer ersten drei Alben, auch wenn es nicht ganz deren Intensität erreicht.
Gleichwohl absolut hörenswert und wer mit "irgendwas zwischen Independent, SingerSongwriter, Jazz, Chancon" gerne wa anfangen kann liegt, bzw. hört hier genau richtig!

3.0 von 5 Sternen The danger of light, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Danger of Light (Audio CD)
ja, Sophie Hunger hat nach wie vor eine wunderschöne Stimme und ist eine Ausnahmesängerin.Ob sie mit diesem Ausflug nach Amerika gut beraten war, bleibt dahingestellt. Amerika und Pop passen nicht wirklich zu Sophie Hunger. Das Einzigartige und Intensive der vorherigen CDs gehen mir ab. Schade.

5.0 von 5 Sternen Welch tolles Album!!!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Danger of Light (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Delux Album ist optisch und akustisch eine absolute Kaufempfehlung. Tolle Musik, nicht umsonst die Nummer 1 in der Schweiz.

3.0 von 5 Sternen Ach verdammt..., 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Danger of Light (Deluxe Edition) (Audio CD)
...wie gerne würde ich über solch eine Ausnahmekünstlerin etwas euphorisches Schreiben und fünf Sterne verteilen. Aber, aber, aber irgendwie will der Funke dieses mal nicht so recht rüberspringen. Gut, aber die alten Alben finde ich wesentlich besser, sorry.

5.0 von 5 Sternen Sophie Hunger forever!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Danger of Light (Audio CD)
Die Musik dieser Frau gibt mir jeden Tag wieder Kraft fürs Weitermachen. Die Vielfalt und die Feinheit ihrer Musik lassen mich staunen und entrücken mich in eine andere - bessere - Welt. Ich werde NIE müde, ihre Lieder zu hören. Das Konzert in Bern war der Hammer!!

5.0 von 5 Sternen Spitzenalbum mit traumhaften Songs, 27. November 2012
Spitzenalbum mit traumhaften Song, egal ob morgens mittags oder abends, diese Musik kommt immer gut an. Die Stimme ist unbeschreiblich schön