5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!
Ich habe lange recherchiert, bis ich mich letztlich für das Produkt von iPearl entschieden habe.
In Kürze für den schnellen Leser:
Einwandfreie Verpackung. Die beiden Hartschalen waren separat verpackt, so dass sie nicht aneinander scheuern und damit verkratzen können.
Die Unterseite war schnell angebracht, weil der Anbau durch die...
Vor 14 Monaten von Thomas Reinke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!
Warum es mir nicht gefällt
1. Die Verpackung ist einfach nur billig!
2. Es riecht nach Chemie.(Es wird schlimmer sobald es Bisschen warm wird!)
3. Bei mir ist es der fall das es leicht nicht drauf passt. Die Halterungen vom Hartschalenkoffer Sitzen bei mir uneben
rechts passt es gut und links "knipst" es nicht mal, weil es nicht...
Vor 8 Monaten von Jannis Moor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 25. Januar 2014
In Kürze für den schnellen Leser:
Die Unterseite war schnell angebracht, weil der Anbau durch die integrierten Füße auch logisch ist (die Füße sind ja bekanntlich hinten).
Der Anbau der Hartschale für den Deckel war nicht so ganz trivial.
Hierzu habe ich mir das Video auf der iPearl-Seite angesehen und siehe da: die beiden Haken kommen auf die Oberseite!
Die Schale auf den Tisch gelegt, den Laptop mit dem Deckel vorsichtig darauf gelegt, leicht gedrückt und nach kurzem einrasten war der Deckel passgenau drauf.
Das Apple-Logo leuchtet durch das schwarze Cover so genial, dass es einfach ein Traum ist.
Auf dem schwarzen Cover sieht man auch Fingerabdrücke ziemlich gut... Für manche vielleicht einen Punktabzug wert, aber für mich definitiv nicht.
Fazit: Kaufempfehlung für alle, die das MBP A1398 ihr Eigen nennen.

5.0 von 5 Sternen Genau so., 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf Koffer in hellblau für MacBook Pro 5" mit Retinadisplay 2013

Wer ein Notebook hat, will es auch transportieren. Sicher transportieren.
So bleibt die Wahl zwischen Etui, Tasche, Hardcase, ....
Bisher hatte ich immer Hüllen aus Neopren, innen geschäumt mit aufgesetzter Tasche. Durch meine iPad-Erfahrungen kam ich beim MB auf die Idee, diesen "Überzug" zu probieren.

Was ist gut:
-Passgenau
-Guter Schutz (noch nicht probieren müssen, aber der Eindruck ist da)
-Ausklappbare Stützen (brauche ich nur selten, aber nett)
-Lüftung/Kühlung wird nicht beeinträchtigt
-Ein echter Hingucker
-Das ganze bleibt schlank - nicht so auftragend wie eine Taschenlösung
-MBs schaltet man nicht aus. Man klappt sie auf und arbeitet damit. Die Hülle erlaubt genau dies. Kein Herauswursteln aus einer Tasche ...

Was ist schlecht:
Auf der Unterseite sind Anschlagdämpfer, Puffer aus weichem Kunststoff, was weiß ich, wie die Dinger heißen. Jedenfalls hat sich eines davon ziemlich schnell verabschiedet. Kann vorkommen, ist leicht zu ersetzen und begründet keinen Punktabzug.

Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen iPearl Macbook Pro 15" retina A1398 (schwarz) See Thru Hartschalenkoffer / Schutzhülle / Hardcase, 25. Mai 2013
Ich habe das Case jetzt etwa 6 Monate an meinem Macbook Pro. Es sitzt gut und ich glaube das es das MacBook auch gut vor Kratzern schützt. Ich habe etwas Zweifel daran, ob das Case mein MacBook ernsthaft vor Bruch schützt, wenn es herunter fallen würde. Aber ich werde das sicher nicht ausprobieren.

Super finde ich die Klappstützen an der Unterseite. Das sorgt für eine Optimalen Stand auf meinem Arbeitstisch, und zusammen mit den Lüftungsschlitzen für eine gute Belüftung.

Optisch ist das ganze ein wenig billig und man sieht auf dem Deckel auch jeden Fingerabdruck. Für Leute, die ein MacBook als Statussymbol benutzen und in der Öffentlichkeit damit angeben wollen, ist diese Case nicht zu empfehlen.

Jetzt nach 6 Monaten lösen sich auf der Unterseite die Gummipuffer. Einer ist bereits ganz ab und einer locker.

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle für Macbook, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: mCover hochwertigem Polycarbonat Hülle Schutzhülle Notebooktasche Hard - Shell - Case Tasche für Apple Macbbok Pro 15,4 Zoll Retina Display (Modell A1398, ohne DVD) - Gefrostet Transparent
Lange bei der Bestellung recherchiert und überlegt - dann bestellt - schnelle Lieferung - Mac in Hülle "verpackt" und alles sitzt und schützt total gut. Habe mich nicht verkauft und kann das Produkt weiter empfehlen.
Will heute am 11. August 2013 meine Rezension noch ergänzen. Bin nach wie vor begeistert von dem Teil. Habe die Hülle schon mehrmals entfernt, da sich mit der Zeit Ablagerungen und Staub unter die Hülle "schummeln"-vor allem beim Unterteil durch die vielen Öffnungen. Sehe aber deshalb keinen Grund die Bewertung mit 5 Sternen zu ändern. Auch nach mehrmaligem entfernen und wieder aufsetzen der Schutzhülle passt alles noch wie am ersten Tag. Zum Problem der störenden Noppen neben dem Touchpad-na ja man sollte schon auf dem Teppich bleiben und nicht die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

4.0 von 5 Sternen für den preis super!, 5. September 2014
also zunächst kam das packet sehr schnell an, was ja beim prime kein wunder ist!

die beiden teile (oben und unten) waren einmal einzelnd in plastik gepackt und zusammen dann nochmal in der plastik"tasche". im gegensatz zu einigen anderen rezensenten kam mein case ohne kratzer und alles. (zunächst dachte ich, dass meins auch beschädigt sei, bis mir dann aufgefallen, dass neben allen löchern ein kleiner kratzer ist. liegt anscheinend an der produktion).

das anbringen tut innerlich schon sehr weh, da man bisschen viel kraft aufwenden muss, am es zu befestigen. man kriegt angst, dass das macbookgehäuse beschädigt wird. aber dem ist natürlich nicht so, habe das case anschließend ab gemacht und mein macbook hat es gut überstanden :D

daraus folgt natürlich, dass das case wie angegossen passt. sitzt sehr fest, oben wie unten. nur ein mini mini makel sind die hinteren ecken unten, dort sind keine "krallen", die sich am macbookgehäuse festsetzen (wie es zb vorne der fall ist) und liegen dort nur an. ich vermute mal, dass es in der praxis nicht stören wird, da der rest ja sehr fest ist. wird sich mit der zeit zeigen.

die standbeine sind prima, klappen leicht auf und zu (und bleiben dann auch in ihrer position und fallen nicht von selbst zusammen). das aufklappen gestaltet sich recht angenehm, da an den standbeinen kleine auswölbungen sind, an denen man seine fingerspitzen drückt.

das plastik ist ein kleines bisschen weich, was ich sehr angenehm finde. außerdem ist es nicht zu 100% klar, eine leichte mattierung sieht man doch, was mich nicht besonders stört, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige käufer darauf wert legen könnten.

ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses case mein macbook bei einem sturz retten wird, dafür ist echt zu dünn und ergiebig. aber das war weder meine absicht, noch ist sowas für knapp 20 euro zu erwarten. also kratzer kriegt das gehäuse außen auf jedenfall nicht. :)

ich wüsste auch echt nicht, was die teureren cases da besser machen sollten. entspricht meinen erwartungen und für den preis echt weiter zu empfehlen. jetzt bin ich mal darauf gespannt wie lange es bei mir hält, hatte in den kommentaren gelesen, dass es bei einigen nach 6 monaten kaputt ging. (fänd ich übringens auch noch in ordnung. wie schon gesagt: man sollte echt mal auf den preis gucken und danach urteilen. für 20 euro ist das echt mehr als in Ordnung)

EDIT: die vordere kante stört ein wenig, wenn man länger schreibt. sie drückt gegen das Handgelenk, was nach einer zeit echt nervt. die kante vom macbook ist nicht so scharf wie die des cases, weswegen es halt schon als negativer Kritikpunkt auffällt.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 24. Juli 2014
Warum es mir nicht gefällt
1. Die Verpackung ist einfach nur billig!
2. Es riecht nach Chemie.(Es wird schlimmer sobald es Bisschen warm wird!)
rechts passt es gut und links "knipst" es nicht mal, weil es nicht über den Rand kommt.
Wer Qualität sucht ist hier falsch. Lieber bisschen mehr ausgeben und man ist auf der sicher Seite!
Aber für den preis ist es okay.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 9. Dezember 2014
Top Produkt ... würde ich jederzeit wieder kaufen ... schützt mein MAC Book Pro 15" und war auch leicht anzubringen ... sieht auch sehr schick aus, vor allem der Aufbau mit den Füßchen, damit man eine ergonomische Haltung hat, finde ich echt klasse! Lässt sich durchaus sehen!

5.0 von 5 Sternen Tip top!, 8. Juni 2014
Passt gut und sieht qualitativ hochwertig aus. Einziges Manko ist, dass die Plastikfüßchen mittlerweile abgefallen sind. Musste sie wieder ankleben. Allerdings habe ich den Laptop oft im Rucksack dabei. Die Füßchen wurden also evtl. durchs reinstecken und rausziehen gelockert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Case, das das elegante Macbook-Design nicht kaputt macht, 12. November 2014
Seit mein Macbook einmal bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen eine heftige Delle abbekommen hat, nutze ich diese Laptophüllen. Ich kann nicht einschätzen, ob sie wirklich einen Sturz abfedern, möchte es auch nicht selbst ausprobieren.
Ich hatte zunächst eine Plastikhülle von Speck, bei der jedoch nach kurzer Zeit die kleinen Plastikhalter abbrachen und die Hülle unbrauchbar wurde.
Das iPearl Case nutze ich jetzt seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Die Montage ist kinderleicht und die Passform exakt. Die See Through Variante ist ein ganz klein bisschen milchig, was aber beim schräg raufgucken elegant wirkt. Das Aussehen des Macbooks bleibt erhalten und die Hülle trägt nur minimal auf.
Praktisch finde ich die beiden Ständer am hinteren Ende, mit dem das Macbook angekantet werden kann. Wenn es mal heiß wird, kommt so noch mehr Luft unter den Rechner und gleichzeitig hat man beim Schreiben eine angekantete Variante, was angenehm sein kann.
Fazit: Bin zufrieden, das Case hält und es sieht auch noch gut aus.

5.0 von 5 Sternen Schlicht, stabil, praktisch!, 1. März 2015
Anscheinend hatte ich Glück, mein Exemplar des mCovers ist ohne jegliche Macken und absolut geruchsfrei bei mir angekommen...

Die Hülle wirkt stabil, lässt sich sehr leicht aufklicken und fällt in der farblosen Variante zumindest auf der Oberseite des Macbooks kaum auf. Ob sie das Macbook bei einem Sturz vor Schäden bewahren kann, möchte ich lieber nicht ausprobieren, aber einen guten Schutz vor Kratzern und Schmutz bietet sie allemal.

Die Standfüße hatte ich beim Kauf gar nicht so recht im Blick, jetzt nutze ich sie aber ständig, weil sie das Arbeiten viel angenehmer machen.

Nach vier Wochen Nutzung erhält das Case von mir eine absolute Kaufempfehlung. Sollte etwas brechen, ausleiern oder einreißen, melde ich mich hier wieder...