5.0 von 5 Sternen Wicked Chili SIII KFZ -Halterung
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:20 Minuten
Vor 21 Monaten von C. Marco veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas sperrig
Die Halterung ist fast zu kurz, bei meinem C4, das Einrasten in die Halterung ist nicht ganz einfach, wenn das Handy einmal in der Halterung ist gibt es kein Wackeln. Ladekabel könnte länger sein.
Vor 20 Monaten von Markus Politschnig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wicked Chili SIII KFZ -Halterung, 9. November 2012
Länge:: 4:20 Minuten

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 4. Oktober 2012
Den sehr guten Bewertungen möchte ich mich anschließen. Leider ist das Kabel etwas zu kurz.
Auf meine Anfrage beim Hersteller bekam ich schnell und ausführlich eine Antwort:

Wir haben auch ein längeres Kabel im Sortiment.
Das "Problem" an diesem Kabel ist allerdings, dass aufgrund der Länge eine Ladung im AC Modus nicht möglich ist.
Das heißt, dass das S3 mit diesem Kabel nur im USB Modus geladen wird, was dann heißt, eine Ladung mit max. 500mAh!
Das reicht entspannt um das S3 zu laden, aber sobald ein Navigationsprogramm oder sonstiges genutzt wird,geht
der Akkustand langsam zurück. Das Kabel selbst leistet 1000mAh aber durch den Chip im S3, wird diese Leistung leider
auf 500mAh reduziert.

Alles in allem aber ein sehr gutes Produkt, deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Auspacken - Festmachen - Losfahren, 17. August 2012
Einfacher geht es nicht: Nach persönlicher telefonischer Beratung wurde mir der Link für diesen KFZ Halter inkl. Ladekabel (made in Germany) per email gesendet. Die Ware war einen Tag später da.

Sehr gute Qualität. Die Montage ist denkbar einfach. An die Windschutzscheibe halten, Schalter umlegen und Handy reinstecken. Alles sehr einfach und stehr stabil.

Mittels Rändelmutter kann man die Stellung stufenlos ändern. Und dank des Kugelgelenks in jede Richtung drehen.

Das Einlegen des Handys ist auch sehr einfach und es sitzt (hüllenlos!!!) bombenfest.

Es sieht elegant und schlank an der Scheibe aus und nimmt nicht viel Platz / Sicht weg.

Das Ladekabel macht auch einen sehr guten Eindruck. Das Kabel ist lang genug und der Teil für die Steckdose sehr schmal.

Kaufempfehlung: JA!

4.0 von 5 Sternen Passgenau und hält sicher, 5. Oktober 2012
Für das Geld eine durchaus gelungene Lösung:

(+) Material und Verarbeitung des gesamten Halters sind für den Preis o.k.
(+) vielseitig verstellbar. Handliche Rändelschraube sichert gegen verrutschen der Telefonaufnahme
(+) Halter läßt sich einfach und sicher an der Scheibe befestigen. Lösen geht dank einer Lasche am Sauggummi problemlos
(+) Passgenauigkeit ist gut. Alle Öffnungen an Smartphone und Halterung sind deckungsgleich.Ladekabel ist bei eingestecktem Smartphone gut zugänglich
(+) Kleines Spiral-Ladekabel im Lieferumfang

(o) Ladekabel könnte, wenn sich die Steckdose nicht in Windschutzscheibennähe befindet, ggf. etwas kurz sein

(-) Smartphone lässt sich nicht mit Hülle in den Halter einsetzen

Fazit: für den Preis eine gute Lösung: Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung, 17. Januar 2013
Die Halterung hält bombenfest. Super Gimmick: Aussparung für die Kamera...
Das Ladekabel ist nichts besonderes, erfüllt aber seinen Zweck.
Preis/Leistung=Sehr gut

4.0 von 5 Sternen Passt, 14. März 2013
Schneller Versand, gute Verpackung, gutes Produkt!
Das USB Kabel fällt trotz Spiralenkabel meines erachtens etwas kurz aus - daher kann ich die Halterung nur in der Mitte der WSS verwenden - dafür ein Stern Abzug.
Besonders gut gefällt mir dass die Halterung an der Rückseite ein Aussparung für die Kamera hat - d.h. man kann während der Fahrt mitfilmen... wozu? kA - is aber cool.

5.0 von 5 Sternen +, 14. Januar 2013
- sehr fester sitz
- tolle möglichkeiten zur ausrichtung
- sehr einfacher einsatz/entnahme des handys

lediglich die länge des kfz-ladekabels könnte unter umständen etwas zu knapp sein,
je nach beschaffenheit des autos (bzgl. position des zigarettenanzünders).
es ist so ein gezwirbeltes kabel, man kann es also noch sehr in die länge ziehen.
allerdings zieht es sich auch stark zusammen, womit dann am anschluss des handys für meinen geschmack zu starker seitlicher zug entsteht.
mit der zeit leihert das bestimmt etwas aus, was in dem fall tatsächlich mal gewollt ist :D.

leider lädt mein handy plötzlich nicht mehr wenn ich es im auto angeschlossen habe.
ob das am ladegerät liegt oder ob zu wenig strom aus dem zigarettenanzünder kommt oder was auch immer weiß ich auch nicht.

die halterung bekommt von mir trotzdem 5 sterne, denn ich weiß nicht ob das überhaupt am ladegerät liegt.
außerdem bin ich begeistert wie stabil und passgenau alles ist.

3.0 von 5 Sternen Etwas sperrig, 2. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. Dezember 2013
Hatte für mein Galaxy S+ lediglich Fahrradhalter von Wicked Chili. Der Autohalter war eine andere Marke, was ich letztendlich bereut habe. Für mein neues Handy brauchte ich jetzt andere Halteschalen, was bei Wicked Chili kein Problem ist. Da ich auch einen neuen Autohalter gebraucht habe, fiel die Entscheidung jetzte für Wicked Chili. Jetzt habe ich 3 Fahrradhalter, von denen ich auch einen auf dem Motorrad benutze (und zufrieden bin) und einen Autohalter. Ich habe lediglich 2 Halteschalen, die ich nach belieben auf jedem meiner Halter einsetzen kann. Ich kann die Produkte von Wicked Chili nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passt, 27. Juni 2013
Ich hab mich für die Variante "+Ladekabel entschieden (also ohne QuickFix)

Mein Anforderungen waren:
Kein überteuertes Produkt, aber auch kein Billigprodukt.
Stabil und funktional.

Die Halterung sitzt fest und stabil. Sie lässt sich gut an der Scheibe anbringen und hält bei hoher Fahrgeschwindigkeit (getestet bis 190kmh) das Handy ruhig.
Das Handy lässt sich leicht einsetzen und auch entsprechend schnell wieder lösen. Hatte da eine entsprechende Situation die für sich spricht: Ein 4 km Stau, stellenweise stockender Verkehr. Habe mir entsprechende Staumeldungen etc. zwischendurch anschauen können, weil (wie o.g.) das Handy schnell rein und raus geht.
Das Kabel ist lang genug. Mein Zigarettenanzünder sitzt ziemlich weit unten, vor dem Schaltknüppel. Durch die Spannung stört es auch entsprechend nicht beim schalten. Das kleine Lämpchen ist ganz praktisch, falls man sicher sein will, dass auch Strom am Anschluss vorliegt.

Kaufempfehlung von mir.