wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 13. Dezember 2012
Hatte vorher eine Halterung für mein HTC und die war nicht brauchbar.
Lag daran das sie nicht (so wie diese Halterung) diese 2 Quergummis zur Stabilisierung hatte.
Ich fahre viel Rad und spring auch mal vom Bordstein ... alles kein Problem mehr mit dieser Halterung

Gelände habe ich nicht getestet da ich kein MTB fahre.

Preis ist auch okay finde ich.

Ergänzung am 17.03.2014 (1,5 Jahre nach Produktkauf):
Mir ist das Case während der Fahrt oben gebrochen(der Gummi hat schmimmeres verhindert). Da ich die Halterung nahezu täglich in Gebrauch habe und viel Fahrrad fahre, habe ich den Verkäufer angeschrieben und um Ersatz über Gewährleistung oder aber ein kostenpflichtiges Ersatzteil gebeten.
Ich wäre schon sehr zufrieden gewesen wenn ich für einen Teil des Gesamtpreises ein Ersatzteil bekommen hätte aber man hat mir kostenlos ein Ersatzcase zugesagt.

Ich bin sehr begeistert und kaufen gerne wieder bei diesem Verkäufer!

Die Qualitätsprobleme mit der Halterung kann ich nicht bestätigen (evtl gabs zeitweise mal schlechtere Qualität).

Ergänzung 24.03.2014:
Ersatzteil habe ich kostenlos erhalten. Hervorragend!
Nun ist mir aufgefallen, dass das Gummiband an der Lenkerhalterung an zwei Stellen beschädigt ist.
Liegt wahrscheinlich auch sehr an mir, da mein Fahrrad mit der Halterung + Gummring nun schon 1,5 Jahren zwar Überdacht aber auch draußen steht und alle Temperaturschwankungen abbekommt. Dazu kommt dann noch die mechanische Abnutzung (ich habe die Smartphonehalterung fast täglich in Gebrauch).

Ich habe daher den Support um kostenpflichtige Ersatzgummiringe gebeten ... und nun kommmts ... mir werden KOSTENFREI zwei zugeschickt.
Bin beeindruckt vom überradenden Service und habe schon ein schlechtes Gewissen weil man so kaum noch Gewinn machen kann.

Werde immer wieder Wicked Chili kaufen, soviel ist sicher. Einfach genial.
am 10. Juni 2013
Nach etwa 15 Ausfahrten ist die Plastikhalterung bei den Schrauben gebrochen! Die Firma Wicked Chili hat mich nach Lesen der Rezension kontaktiert und mir kostenfrei den defekten Teil ausgetauscht. Es soll sich nun um ein neues Granulat handeln, wo das Problem nicht mehr auftritt!
Danke für den guten Service! Werde nach einiger Zeit über die weiteren Erfahrungen berichten. Bis dato bin ich jedenfalls zufrieden.
33 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2013
...währt in diesem Fall nicht so lange wie die Freude über den Service. Denn die währt in diesem Fall wesentlich länger. Dazu gleich mehr...
Über den Artikel an für sich wurde hier ja schon zu genüge geurteilt und verurteilt. Ich schließe mich den Lovern an. Der Adapter ist sicherlich nicht ein Schnäppchen wenn man sich die Landschaft von diesen Helfern anschaut, von 2-3€ bis zu über 20€ ist ja alles dabei.

Persönlich finde ich die Verarbeitung von dem Artikel sehr gut, und besonders gefreut hat mich das die Verpackung von dem Adapter weitgehend aus Pappe/Papier ist und nicht in unnötigem Plastik verschweißt bzw. verewigt ist.

Ich hatte leider das Problem das sich bei meinem Adapter unbemerkt der untere Teil abgedreht hatte und ich somit das Endstück mit dem Stift nicht mehr auffinden konnte. Der Adapter war somit unbrauchbar. Nun was tun, soll man sich für die paar Euro mit Amazon bzw. WickedChilli in Verbindung setzen? Mir ging der Gedanke von vielen Mails durch den Kopf mit Wieso, weshalb warum usw...

Naja, ich wurde eines besseren belehrt. Eine Email Morgens an Wicked Chilli, Mittags am gleichen Tag schon eine freundliche Antwort mit einer noch freundlicheren Entschuldigung mit der Info das Ersatz mit einem frankiertem Umschlag unterwegs sei (Warenwert unter 40€).

Ein weiterer Tag später war der Ersatz da. Ich hätte das nicht gedacht und bin sehr erfreut das hier ein relativ kleines Unternehmen hier einen sehr großen Support und Service bietet.

Vielen Dank dafür Wicked Chilli.
am 26. Juli 2014
aber nur wenn man es ohne den O-Ring benützen kann, denn sonst wird die Bedienung sehr erschwert, zumal man aufpassen muss, dass die zusätzliche Gummibefestigung nicht über den Lautstärketasten des S3 liegt. Bei Fahrradtouren auch auf etwas holprigen Wegen hält es auch ohne einwandfrei. Wer natürlich Sprünge mit seinem Rad machen oder Treppenstufen fahren will, tut gut daran, die Zusatzbefestigung anzubringen. Wer sie nicht verwendet, sondern nur für den Bedarf daran lässt, muss aber aufpassen, sie nicht zu verlieren.

Die Befestigung des Halters am Lenkerrohr könnte auf Dauer etwas schwächeln, da dazu normale M-Schrauben mit Gewalt in Kunststoff geschraubt werden müssen. Ich könnte mit vorstellen, dass man die Verschraubung nicht allzu oft anfassen sollte.
am 14. September 2013
Im Grunde genommen ist diese Halterung sehr gut gemacht; Das Handy hält gut in der Schale, auf Schotter- und Wiesenwegen ist der Gummiring unverzichtbar zur zusätzlichen Stabilität.
Während der Fahrt Fotos zu machen funktioniert super, ebenfalls das Telefonieren mit Lautsprecher, ich wurde gut verstanden auch ohne headset.
Der einzige Nachteil ist der, dass die Halterung für die Schrauben nun gebrochen ist, ich hab das jetzt mit Kabelbindern gelöst, allerdings ist das für mich nichts auf Dauer, da ich die Halterung auch (selten) bei meinem Crossbike verwende, und nicht immer mit Kabelbindern herumhantieren möchte.
Wenn dieses Problem gelöst ist, gibts 5 Sterne.
am 30. Oktober 2012
Lässt sich einfach montieren und hält das Telefon bombenfest. Trotzdem lässt es sich einfach rein und rausnehmen. Ich bin zufrieden.
am 9. Januar 2014
Leicht zu montieren und sehr flexibel im Einsatz auf dem Fahrrad, dazu noch sehr stabil, Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst Downhill-Radtouren in extrem unzugänglichem Gelände diesem Gerät nichts anhaben können und das Mobiltelefon absolut sicher darin ist. Leider habe ich kein Downhill Fahrrad und kann daher eigentlich nur spekulieren, aber auf meinem Crossbike sitzt es super.

Bedienung des Smartphones ist auch problemlos möglich und man kann alles steuern, lautstärke, Lampe (wenn man die app hat), an/aus-schalter und kopfhörer-buchse, alles ist erreichbar. dazu lässt sich das Smartphone problemlos Vertikal oder horizontal (auch diagonal) drehen, sodass es sich in die für den jeweiligen benutzer in die ihm angemessenste position bringen lässt.

definitiv empfehlenswert wenn man einmal längere radtouren plant und man GPS und Lampe seines smartphones gleichzeitig nutzen will und dazu noch musik hören möchte.

desweiteren würde ich dazu noch ein USB-Dynamo zum laden des Akkus empfehlen, sodass einem nie die power ausgeht (bei dem USB-Dynamo sollte qualität höher stehen als der preis, da billigere produkte eine zu hohe spannung erzeugen können und das Smartphone fritieren, dort also auf die kundenbewertungen achten oder nach guten alternativen suchen).

und wer ganz viel wert drauf legt, sollte sich auch kopfhörer mit guter geräuschdämmung zulegen die ordentlich auf die ohren passen (wir wollen ja nicht dass die stöpsel während der fahrt rausfallen).

Ob das Gerät für motorräder geeignet ist kann ich nicht sagen, da ich kein Motorrad besitze, für fahrradenthusiasten die ein Samsung Galaxy haben, auf jeden fall ein kauf wert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2014
Habe die Halterung in einer mehrtäglichen Radtour (Landshut, Landau, Pfarrkirchen, Passau Vilshofen u. Deckendorf getestet.
War etwas kritisch ob das Handy ordentlich gehalten wird.

Rahmenbedingungen: - neue Klarsichtfolie aufgezogen
- Ladekabel angeschlossen um die Navigation (hoher Stromverbrauch) sicherzustellen.
- Gerät zusätzlich mit beigefügten Haltegummi gesichert.

Ergebnis: - Ablesebarkeit ist sehr gut gegeben, bei direkter Sonneneinstrahlung ist es problematisch, aber
wesentlich besser als die Halterungen anderer Hersteller
- Ladekabel (separater Zukauf CSL - Micro-USB Spiralkabel Lade- und Datenkabel USB 2.0
Micro Stecker HTC / Samsung Galaxy-Nexus / Nokia / Sony | KFz Ladegerät) war nicht der Hit,
da sich dieses während der Fahrt gelockert hat, lag aber am billigen Spiralladekabel, hier hat sich der
Stecker während der Fahrt gebogen. Hatte neues Orginalkabel Samsung dabei und das Problem
war gelöst. Bitte hier keine billigen Nachbauten verwenden, da dieses zu Lasten der Lade-/Datenbuchse
geht.
Verwende auch teure Halterungen anderer Hersteller, aber muss sagen hier bevorzuge
ich eindeutig das hier beschriebene Model.
Mir ist es einfach wichtige während der Fahrt permanent laden zu können.

4 Sterne sind verdient - ein weitere wenn Langzeitversuche (UV-Licht, Alterung Gummi) vorliegen
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2013
Sehr gutes, stabiles Produkt. Das Handly hält bombenfest und lässt sich leicht montieren - die Gummis stören nicht, das Handy hält aber auch ohne schon sehr gut.

Störend ist die fehlende Anleitung. Die Montage ist zwar einfach, aber nicht völlig "idiotensicher".
am 7. Mai 2013
Diese Halterung ist absolut genial. Ich benutze diese auf dem Rennrad. Selbst bei Fahrten über Kopfsteinpflaster bewegt sich diese nicht. Durch das Gummi besteht keine Gefahr, dass das Handy aus der Halterung fällt. Würde ich sofort wiederkaufen!!!