4.0 von 5 Sternen Leider sehr kurz, die Kurzgeschichte, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharpes Lösegeld: Historischer Roman (Kindle Edition)
Ich habe bisher alles verschlungen, was es von B. Cornwell zu lesen gab. Vom Stoff und der Erzählweise hat mir lediglich die Artus-Saga nicht ganz so gut gefallen. Sharpe und Uthred sind meine absoluten Favoriten, was historische Romane anbelangt. Die Kurzgeschichte Sharpes Lösegeld ist sicher sehr schön geschrieben, aber zum Lesen brauchte ich nicht mal eine Stunde. Das ist mir einfach zu wenig. Außerdem enttäuscht das abrupte Ende der Handlung. Man hat sich gerade eingelesen und schon ist es vorbei. Naja, vielleicht ist das ja charakteristisch für Kurzgeschichten. Etwas länger hätte Sharpes Lösegeld aber schon sein können.

5.0 von 5 Sternen Buch, 5. Juli 2014
Alles Gut jederzeit wieder, AAAA AAAA AAA AA AAA AA AAA AAA AAA AA AA AAAA AA AAAA AAA AAA AAA AAA AA AAAA AAA AA..........................Gruss RS

5.0 von 5 Sternen Sharpe richtet es schon, 9. Juli 2013
Wer diese Buch von Sharpe auch verschlungen hat, wartet schon auf die Fortsetzung . Einfach spannend in Sprache und Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Abenteuerroman, 25. Januar 2013
Jeder Freund eines Abenteuerromanes ist bei Bernard Cornwell super aufgehoben! Das einzige was ich bemängeln könnte, der Roman ist viel zu kurz;) Aber die Sharpes Reihe ist ein spannendes Buch nach dem anderen! Ein muß!

5.0 von 5 Sternen Sharpes Lösegeld- noch ein echter Cornwell, 13. Dezember 2012
Die gesamte Sharpe-Edition ist bereits im Original fast unübertrefflich in Spannung und realistischer Darstellung der Kämpfe der damaligen Zeit. Die jetzt nach und nach erscheinendenÜbersetzungen sind gut gelungen und bringen dem deutschen Leser die geschichtlichen Vorgänge der Kampfhandlungen auf der iberischen Halbinsel in den Jahren 1809-1814 nahe. Die gesamte Edition wird hoffentlich bald in der deutschen Übersetzung vorliegen und als E-books auf meinem Kindl gespeichert werden.

Sharpes Lösegeld: Historischer Roman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen