Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Februar 2013
Nach langem hin und her überlegen hab ich mir dann doch mal diesen Tablet PC gekauft.
Ausschlag gebend hier für war vor allem der Preis und die Ausstattung.

1,2 GHz Cortex A8, 1 GB RAM, GPU Mali 400, 24 GB interne Erweiterung, WLAN, HDMI, GPS und vor allem der LAN Anschluß haben mich dazu gebracht bei dem Gerät zu zu schlagen.
Ich muß dazu sagen ich bin ein PC Freak und schraube seit Ewigkeiten meine PCs selbst zusammen. Von daher vielen meine Erwartungen an das Gerät schon sehr "dünn" aus.

CPU:
1,2 GHz Cortex A8. ?? O.K. kein 6 Core Phenom wie mein Rechner, aber für ein Singlecore geht der sehr flott. Das System lädt in einer mehr als aktzeptablen Geschwindigkeit.

Arbeitsspeicher:
1 GB DDR 3. Würde auch ausreichen um ein Windows XP sauber und schnell laufen zu lassen. Wobei der Speicher hier eine höher Taktung haben dürft als der Prozessor am Daten-BUS aufbringen kann.

Interner Speicher:
24 GB. Bei dem Preis muß man echt schon lange suchen um bei dem Preis die Menge an erweitertem Speicher zu finden. Sehr gut.

WLAN:
Nett. Obwohl ich kein verfechter von Funknetzwerken bin. Läuft schön flott.

HDMI:
Zur Darstellung auf dem Fehrnseher. Falls einem das Display dann doch mal zu klein ist. Nettes Spielzeug.

LAN:
Perfekt. Läßt sich gut einbinden um damit zu surfen oder Daten zu laden. Auf alle Fälle ein Pluspunkt.

Betriebssystem:
Android 4.0.4 ICS. So sieht also ein Android System aus. Sehr einfache Handhabung. Erklärt sich quasie von selbst.
Läuft stabil und

GPS:
Software ist schon installiert. Die mitgelieferte Mini-Magnet Antenne anschliessen und es könnte los gehen. Hab ich nicht getestet !!

Bildschirm:
10,2 Zoll sind schon sehr gut. Die Auflösung ist auch sehr angenehm. Einziger Schwachpunkt, das 2 Punkt Touch Display ist etwas träge und läßt auch etwas an Präzision vermissen.

Programme:
Der Hersteller testet seine Geräte vor Auslieferung !! Diverse Programme waren schon Installiert und der Akku voll. Microsoft live Messenger, Skype, Angry Birds und Fruit Ninja. ^^
Selbst verständlich auch alles was zum einwandfrein Betrieb des Tablets und seiner Komponenten benötigt wird.
Es ist auch klar das hier nicht alle Programme laufen die man so aufspielt.
Außer den bereits installierten laufen aber auch zum Beispiel:
- Draw Wars
- Angry Birds Star Wars
- Battle Killer Bismarck
und
- Pirates of the Caribbean Master of the Seas
um nur ein Paar zu nennen.
Diverse Progamme legen Cache Datein an. Was hier nicht immer gelingt wie es scheint, oder es liegt an der GPU. Halt kein NVidia.

Fazit:
Günstig und Gut. Die einzige schwäche ist halt das 2 Wege Touch Display. Aber das kann man verkraften.
Die Ausstattung sucht hier ihres gleichen. Welches Tablet kommt schon mit GPS und LAN Anschluß daher.
Zügiger Prozessor mit sehr guter Arbeitsspeicher Menge.
Es läuft aber nicht alles an Programmen auf dem Tablet. Dessen sollte man sich aber auch bewußt sein.
Wer ein günstiges Tablet mit sehr guter Ausstattung sucht, sollte hier zugreifen !
am 23. Februar 2013
hallo erst mal,

habe für den preis nicht die qualität eines "apfel" produktes erwartet, der preis und die angebotene leistung scheinen erst mal zu passen, nun kommt das große ABER !

das touch display ist nicht wie ein handy display sondern eher ein drauf drück bildschirm, der eher mit einem beherzten fingernagel druck oder dem mitgelieferten stift zu bedienen ist.

die leistung ansich ist erträglich, habe youtube videos angschaut und nebenbei auf facebook gechattet ohne probleme, also ich denke hier hat das tablet gemacht was von ihm erwartet wurde.

zur optik muss ich sagen kommt es bei vielen meiner bekannten auf den ersten blick die frage ob ich mir dieses "apfel" produkt gekauft habe, wenn man es jedoch dann in die hand nimmt wird einem schnell klar das die verarbeitung doch recht biilig ist.

zur akku laufzeit kann ich sagen, knappe 5 stunden hat er gehalten als ich im zug ständig filme angeschaut habe. ansonsten hält er ca 8 stunden bei normalem rumspielen.

FAZIT: billig verarbeitet, mieser touch screen aber das innen leben und die grafik passen einigermaßen

gruß

Manuel
am 11. Februar 2013
Wir haben uns den Flytouch Superpad 7 gekauft, nachdem immer mehr Freunde und Kollegen begeistert von Ipads und anderen Tablet-PCs namhafter Hersteller erzaehlten.

Da wir aber erst einmal Erfahrung sammeln und pruefen wollten, wie das so ist mit dem Pad, bestellten wir uns diesen hier. Auch wenn die vorhergehenden Rezensenten eher sparsam waren und wir eher kritisch gegenueber billigen Produkten aus dem asiatischem Raum sind.

Beim Auspacken hattren wir ein eher...exotisches Erlebnis: der Tablet beinhaltete neben dem Tablet auch einen Adapter fuer englische Steckdosen und eine Wurfantenne fuer das GPS. Die beiliegende Anleitung war auf Englisch und (wir schaetzen mal) chinesisch, da aber das Tablet intuitiv zu bedienen ist, war es ein Leichtes, das Tablet zum Laufen und seine Funktionen in Erfahrung zu bringen.

Da wir keinen Vergleich zu anderen Tablets haben, kann ich nur sagen, dass es fuer den Preis ueberraschend gut ist: ich hatte schlampige Verarbeitung, schlechte Akkuleistung oder billige Technik erwartet. Erhalten haben wir ein gut verarbeitetes Tablet mit funktionierendem Akku, der auch locker 2 Stunden haelt und Software, die funktioniert.

Was das Tablet alles kann, haben wir noch nicht erkundet, sind aber fuer den Moment davon ueberzeugt, keinen Fehler gemacht zu haben.

Wie gesagt: wir sind Einsteiger auf dem Tablet-Bereich, benutzen das Geraet fuers Surfen auf der Couch und anschauen kurzer Filme - und dafuer ist das kleine Ding echt eine Wucht. Absolute Kaufempfehlung fuer jemand, der wenig Geld zum Experimentieren ausgeben will.
am 5. März 2013
Hallo Amazon Gemeinde,

möchte mich kurz fassen, die Technik an sich ( CPU, Arbeitsspeicher, Speicher, LAN Schnittstelle, USB .. ) ist absolut ok,
aber man muß sich bitte vor Augen halten auf was es bei einem TABLET ankommt, eben auf das DISPLAY und dessen BEDIENUNG.
Die ist leider sehr mies! Kein konturenscharfes Bild, es wirkt eher etwas schwammig - die Haptik bekommt die Schulnote 4.
Manchmal denkt man das das Display sich gleich "durchbiegt" beim "touchen" ... Für Kids zum Einstieg OK, aber dafür eben
wieder recht teuer. Schade - besonders ob der schlechten Displayqualität.
Das Plastikgehäuse des Gerätes macht leider auch keinen stabilen Eindruck, man könnte meinen es knirscht manchmal während
der Bedienung.

Mein Erstgerät ist ein SONY XPERIA S ... kein Vergleich.
am 31. Mai 2013
Aber Achtung. Zum Teil wird dieses Tablet direkt aus China eingeführt. Was bedeuten kann: "Überraschung" Zoll muss evtl. extra bezahlt werden.
Ansonsten erfüllt das Tablet seinen Zweck. Sicher gibt es bessere Displays, nur zu welchem Preis. Für unter Hundert Euro kein schlechter Deal. Surfen auf der Couch im Internet mit Lan oder Wlan ist problemlos, einzig die Signalstärke lässt wünsche offen. App's aus Google Play laufen problemlos. Navigation mit externer Antenne einwandfrei. Accu hält ca. 4-5 Stunden mit surfen oder Film schauen. Standby ca. 1Tag. Externe Maus und Tastatur werden erkannt. Skype funktioniert super, natürlich in einer eingeschrumpften Version siehe Smartphones. Dateien von ftp Servern kein Problem. Dateien aus Word, Exel, PPS mitnehmen und betrachten. Also ich bin voll zufrieden was ich zu dem Preis erhalten habe. Preis beim Kauf ca. 90 Euro. Mehr würde ich jedoch nicht bezahlen. Lieber nochmal schauen und nach dual- oder quad-Core Prozessoren umsehen. Bei der Größe des Displays gibt es auch nichts zu meckern. Allerdings würde ich auch nicht unter 1,1" Zoll gehen sonst wirkt es meiner Meinung nach Gameboymäßig.
Alles in allem ein "anständiges" Produkt.
am 3. Oktober 2013
Dieses Gerät kann ich nicht weiterempfehlen.
Habe das Gerät erst vor kurzem gekauft und sende es nun wieder zurück.

Mängel: Das Gerät ist angekommen und ich musste zuerst einen Adapter kaufen um es zu laden, da das Mitgelieferte nur einen Stecker hatte der nicht für deutsche Steckdosen geeignet ist. Keine Deutsche Bedienungsanleitung. Nach einem Tag hatte ich endlich alles auf Deutsch eingestellt. Es hat eine sehr schlechte Verarbeitung. Die mini SD Karte ging sehr schlecht in das Fach. Internet funktionierte trotz Anzeige nicht. Ein - und Ausschalten eine Katastrophe.
Letztendlich ließ sich das Gerät nicht mehr bedienen.

Positiv war nur der Preis und die Anschlüsse für SD Karte,Internet,Stick, HDMI und Kopfhöhrer.

Sende das Gerät nun zurück und werde mir eine andere Marke aussuchen.
am 12. Juni 2013
Es war mein erstes Tablet und ich komme super mit Zurecht, es ist wirklich zu empfehlen also wenn ihr ein gutes preiswertes Tablet sucht hier ist es. :-)
am 9. September 2013
Der Tablett pc ist von den Funktionen her gut und das Android drauf ist ist auch toll aber das touch display ist eine Katastrophe! !!! Es funktioniert nicht richtig so wie es soll man muss viel zu doll drauf drücken das er mal reagiert einfach nur ätzend und das ladekabel um das Tablett aufzuladen passt garnicht in umsere deutschen Steckdosen das heisst ich kann nicht mal das akku laden..

ICH BIN EINFACH NUR ENTTÄUSCHT :'(
am 24. Mai 2014
Hat zwar alle Funktionen, die man benötigt, allerdings ist die Bedienung per Touchscreen miserabel. Beim surfen im Netz brach oftmals die Verbindung ab. Jetzt, nach 1 Jahr geht gar nichts mehr und das Reklamieren klappt auch nicht.
am 28. November 2013
Habe den Tablet PC schon seit 6 Monaten. Funktioniert einwandfrei. Sehr robust. Kinder haben es schon paar mal auf den Boden geschmissen, ist nichts passiert.