4.0 von 5 Sternen Super Design, aber ....
Ich bin von der T40 auf die Joy umgestiegen und grundsätzlich begeistert. Die Optik ist toll, die blinkenden und leuchtenden Symbole sind irgendwie schöner als bei der T40. Trotzdem gibt es ein bisschen was zu bemängeln.

Vor 20 Monaten von Sandra veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider ist nicht alles neue automatisch besser!
nach vielen treuen Jahren hat unsere gute Tassimo T40 leider das Zeitliche gesegnet :-(
Da wir weiterhin nicht auf unsere Tassimo Getränke verzichten wollten entschieden wir uns für den Fortschritt und haben eine neue Tassimo Joy gekauft.
Auf den ersten Blick macht die Maschine einen stylischen, modernen Eindruck und auch die Betriebsgeräusche...
Vor 19 Monaten von Tanjab73 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Design, aber ...., 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS4301 Tassimo T43 Joy Multi-Getränke-Automat, Passion Purple (Haushaltswaren)

Die Joy kommt mit sehr viel Hochglanzteilen daher. Das sieht optisch toll aus, erweist sich aber nach ein paar Wochen Gebrauch als nervig. Dabei ist gar nicht mal die verchromt glänzende Verschlussklappe das Problem, sondern eher die beiden glänzenden senkrechten Seiten auf der Vorderseite.
Anders als bei der T40 gibt es hier keinen Tassenhalter mehr, den man hochdreht, sondern er wird gesteckt. Er ist dadurch kleiner geworden, sieht ein Stück stylischer aus, ist aber irgendwie unpraktisch. Ich hatte nun schon mehrmals das Problem, dass ich wirklich fummeln musste, bis er richtig passte. Erst schief, dann nicht richtig drin, .... Wenn er nicht bis ganz ans Ende geschoben wird, klappert er ganz furchtbar. Auch kann man bei laufendem Betrieb nicht mal eben schnell die Tasse hoch- oder runterdrehen.
Auch der Wassertank hat sich verändert. Der Deckel hat oben keine Löcher mehr (endlich!), aber der Tank kann auch nicht mehr nach oben hin rausgezogen werden, sondern wird nach hinten gekippt. Heißt, dass man jedes Mal die Maschine vorziehen oder drehen muss, um an den Tank zu kommen. Auch braucht das Einbauen eines vollen Wassertanks ein bisschen Übung.

Grundsätzlich ist die Maschine jedoch eine tolle Anschaffung. Für alle die sie nicht kennen: Gefüttert wird sie mit Discs, auf denen ein Barcode aufgedruckt sit. So weiß die Maschine, was sie wie lange tun muss. Man selbst legt nur die Disc ein, macht die Klappe zu und stellt sie an. Ist sie fertig, dann legt man die nächste Disc ein (für Cappucchino z.Bsp.erst Milch, dann Espresso) oder nimmt das Getränk raus. Wer es gern stärker mag, kann den Brühvorgang jederzeit vorher beenden, wer es nicht so stark mag, lässt mehr Wasser durchlaufen (geht beides über die Start-Taste. Entweder früher drücken, dann bricht er ab oder länger drücken, damit mehr durchläuft).
Die Auswahl an Discs ist richtig groß, nur leider sind sie nicht gerade günstig. Für Ständig-Kaffeetrinker ist sie nicht unbedingt geeignet. Für Gelegenheitstrinker, denen ständig das Paket Kaffee "auszieht", ist sie dagegen perfekt. Nur den Kakao sollte man sich lieber selbst machen. Denn den finde ich persönlich schrecklich.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 20. Dezember 2012
praktisch,
schnell,
leichte Handhabung,
einfach zu reinigen,
schöne Aufmachung,
super lecker,
viel Auswahl, Tee, Kaffee usw
würde ich jeden weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Tassimo T43, 8. November 2012
Dieses Gerät ist bereits unsere zweite Tassimo. Die Erste hat nach vier Jahren angefangen undicht zu werden und immer öfters zuwenig Druck beim Zubereitungsvorgang aufzubauen.
Das neue Gerät funktioniert wieder ohne Mängel. Es kommt in einem etwas neueren Design daher, was aber meiner Meinung das Wasser auffüllen etwas erschwert. Die Lösung beim alten Model mit nach oben abnehmbaren Wassertank mit Deckel war in der Handhabung freundlicher. Da die Maschine bei uns an einer Wand steht, muß man sie vorziehen, um den Wasserbehälter entnehmen zu können. Auch das Einsetzen erfordert einige Übung, da der gefüllte Behälter schräg in die Aufnahme eingesetzt weden muß. Im Rahmen der "Produktoptimierung" hat der Hersteller auch noch ein paar Details verändert ,welche beim alten Model besser gelöst waren, wie beispielsweise die Entnahme des Kapselhebers. Aber die Hauptsache, man kann mit dem Gerät wohlschmeckende Kaffeespezialitäten herstellen. Wir möchtwn die Tassimo nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt...ich liege sie, 9. Juli 2013
Sie ist perfekt ich liebe Sie. Hatte im Display ein ganz minimaler kratzer aber den hab ich rauspoliert mit auto politur :) anfangs schmeckte alles bischen seltsam nach plastik. Dann hab ich mit dem reinigungstaps der hinten im wasserbehälter im gerät steckt sie paarmal leer durchlaufen lassen, und mache das jetzt immer bevor ich ein getränk raus lasse und zum schluss als reinigung. es ist der hammer die maschine. Tolle Farbe und sehr klein und leicht kann man mit einer hand hochheben so federleicht.

5.0 von 5 Sternen Läääääcka Kaffee!, 2. September 2013
Meine Schwester hat sich sehr gefreut über diese Kaffeemaschiene. Der Kaffee schmeckt super und es gibt sooooviele Sorten. Einfach nur lecker! Versand war auch sehr schnell. TOP!

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, guter Kaffee, 30. April 2013
Optisch sehr gelungen, Kaffee schmeckt in allen Variationen. Befüllen des Wassertank -wie öfter bemängelt- gar kein Problem.Milchschaum könnte, für den Geschmack meiner Frau, mehr und cremiger ausfallen. :-)

5.0 von 5 Sternen Coole Farbe.., 18. April 2013
Für das Geld einfach Genial... Sieht super aus . Ein nachteil ist nur das bei uns sehr viel Kaffee getrunken wird,die Tabs aber doch recht teuer sind. Hätte mich mal vorher erkundigen sollen ):

5.0 von 5 Sternen Tassimo T43 beste Maschine unter den Kleinen., 15. März 2013
Jetzt habe ich diese Maschine schon einige Zeit in Gebrauch und ich meine es lohnt sich hier zu schreiben, dass mit diesem Gerät tatsächlich jeder in einigen Minuten klar kommt.
Vor dieser Tassimo T 43 hatte ich mir eine Senseo in der gleichen Preisklasse gekauft und war total unzufrieden. Der Kaffee kam kalt aus der Maschine usw, auch nach Reparatur bei Expert genau das Gleiche wieder. Also weg damit, Nachbarn schenken.

Mir hat an dieser Tassimo sofort die Bedienung gefallen. Einfach und unkompliziert. Es gibt mit dieser Maschine so viele unterschiedliche Möglichkeiten der Kaffeezubereitung und auch für Tee ist sie optimal.
Viele andere Maschinen habe ich bei Bekannten testen können aber meine Tassimo ist die Beste. Der Geschmack der verschiedenen Kompositionen hat mich begeistert. Wenn man in die Regale der Supermärkte und andere Kaufhäuser schaut, gibt es ständig neue Kaffe oder Teesorten. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Neue Tassimo..., 20. Januar 2013
Nachdem meine alte Tassimo nach 5 Jahren Ihren Dienst verweigert hat habe ich mich für die neue Tassimo "Joy" entschieden! Nach jetzt 3 Wöchigen täglichen gebrauch bin ich wirklich super zufrieden!!!Sie liest Kapseln ohne Probleme und ist auch leiser als mein altes Modell!
Nur ein Tipp für andere Käufer...Ich habe den Wassertank eine Nacht im Spülbecken liegen lassen da er echt nach Plastik riecht und sonst der Kaffee nach Kunststoff schmeckt. Aber danach war es sofort besser!Alles in allem echt 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Für die Farbe so viel mehr Geld? Aber wenn die Frau es will, 13. Juni 2014
War wie immer die richtige Entscheidung ein Markengerät zu kaufen. Gute Verarbeitung, klasse Handling das war mit wichtig, wegen der Morgenkurzsichtigkeit.

Aircooler