4.0 von 5 Sternen Funktioniert am Kindle Fire. Bildqualität eher bescheiden.
!!!Nachtrag zum Thema "WLAN funktioniert nicht":
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Auf dem Kindle Fire HD funktioniert die WLAN-Verbindung und ich kann alle Sendungen auswählen und die Videos laufen... Kann natürlich sein, dass das bei einigen Geräten nicht klappt.
Es gibt im App-Shop ganz unten eine Option "Probleme melden"...
Vor 23 Monaten von Apicula veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auf Nexus 7 unbrauchbar!
Die App meint immer, keine Internetverbindung zu haben. Schade, denn auf meinem Galaxy Nexus möchte ich die App nicht mehr missen.

Hier muss dringend gefixt werden!
Veröffentlicht am 2. September 2012 von Kalle Sieger

4.0 von 5 Sternen Funktioniert am Kindle Fire. Bildqualität eher bescheiden., 25. Oktober 2012
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
!!!Nachtrag zum Thema "WLAN funktioniert nicht":
Es gibt im App-Shop ganz unten eine Option "Probleme melden". Ich würde also allen, bei denen das mit dem WLAN nicht funtkioniert zumindest raten, diese Rückmelde-Funktion zu nutzen, in der Hoffnung, dass die Macher dann Handlungsbedarf für ein Update sehen.)
===

Auf so eine App habe ich mich besonders gefreut - wollte Mediathekbeiträge zu Hause auf dem Kindle Fire schauen. Die gute Nachricht: Funktioniert prima!

Die Sendungen werden NICHT auf das Gerät heruntergeladen, sondern als "Stream". Das heisst, man benötigt eine ständige Verbindung.
Bevor man eine Sendung (Video) ansehen möchte, wählt man die Verbindungsart (3G, WLAN, etc.) aus. Daraufhin wird der Stream von der Auflösung/ Qualität her angepasst.

In der Menüleiste oben hat man die Möglichkeit zwischen Sendern, Sendungen zu wählen, oder Zusatzinformationen zur App zu bekommen.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man eine Sendung vorgemerkt, irgendwie mit Lesezeichen oder Favoriten- Liste. Denn man stösst beim Stöbern z.B. über interessante Sendungen, kann aber keine Auswahl treffen (markieren) sondern nur direkt ansehen.

Schlecht: Leider ist die Bildqualität sehr bescheiden. Obwohl ich logischerweise zu Hause die WLAN Qualität auswähle.
(Es gibt auch Sendungen, die gar keine WLAN Option anbieten. Fiel mir bei ZDF- Neo Senudungen mal auf.)

Super finde ich ja, dass man Dokumentationen oder Kultursendungen noch länger als eine Woche "nachschauen" kann.

Mein Wunsch wäre dann noch ... eine ARD Mediathek.

-----
Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine faire Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön! (Tipp: Bei Problemen bitte selbst Bewertung schreiben, nur "nicht nützlich" anklicken hilft den anderen Leuten und dem Bewerter nicht viel weiter... ;-)

4.0 von 5 Sternen Sehr kompetente Mediathek, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
die(im Gegensatz zum stotterigen ARD Konkurrenzprodukt) auf meinem Kindle Fire HD völlig reibungslos läuft und eine wirklich akzeptable Auswahl bietet. Den Punktabzug gibt's für die imo völlig unnötig klein und pfriemelig geratene Navigation, der Rest ist sehr in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Auf Nexus 7 unbrauchbar!, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)

Hier muss dringend gefixt werden!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Sogar sehr gut. Bildqualitaet koennte besser sein. Aber sonst gibts aus meiner Sicht nichts zu meckern. Kann daher auch die eher negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

2.0 von 5 Sternen Na, das ist ja vielleicht ...., 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Will ich mir kurz was in der Mediathek anschauen, reagiert mein Kindle fire nur mit Blockaden. Bislang habe ich noch keine Sendung über Kindle schauen können. Enttäuschend....

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Die App vermisst eine Internetverbindung. WLAN reicht ihr wohl nicht, obwohl ich den Eindruck hatte, das sie darauf zugreift. Musste sie deshalb wieder deinstallieren.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bandbreite der App., 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Die Mediathek hat eine super tolle Bandbreite.Besonders toll finde ich,das man Filme und Sendungen die man verpasst hat später sehen kann.Ich bin sehr zufrieden mit der kostenlosen App.

1.0 von 5 Sternen Kann leider nichts sehen, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Wäre sehr an einer funktionierenden App interessiert gewesen.
Leider bekomme ich, wenn ich den Livestream sehen will, immer wieder die Meldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann, egal welchen Player ich auswähle.

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht - schade eigentlich!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Bin mit meinem Smartphone (Huawei) 100% zufrieden. Die ZDFmediathek habe ich schnellstens deinstalliert weil: Alles mögliche kann man anwählen, LAUFEN TUT NIX! --- Zeitverschwendung.

1.0 von 5 Sternen nix geht, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Funktioniert bei mir über haupt nicht. Ich hätte keine Internetverbindung, wird mir mitgeteilt. Schade, Arte und ARD funktionieren auf mein nexus bestens!

ZDFmediathek
ZDFmediathek von ZDF - German TV