4.0 von 5 Sternen Gutes Set mit brauchbarer Qualität
Das Set ist für Steckbrettaufbauten gut zu gebrauchen.
Allerdings sind die schwarzen Anschlußschuhe etwas breit,
so dass es manchmal problematisch ist, wenn
man mehrere Brücken direkt nebeneinander stecken will.
Vor 19 Monaten von ExLibri veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis ist angemessen
Ich habe erst bestellt und dann die ganzen negativen Bewertungen gelesen.

Um es vorweg zu nehmen: es war halb so schlimm.
1. Kontaktprobleme / Kabelbrüche
Bei mir waren alle Kabel durchkontaktiert und verwendbar.
Die Kabelenden halten im Breadboard und in den Arduino-Buchsen problemlos.

2. Der angeblich so schreckliche,...
Vor 14 Monaten von MaJor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis ist angemessen, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 65St. wiederverwendbare Steckbrett Drahtbrücke Kabel für Bot Schaltung Schaffen - Farbe sortiert (Ausrüstung)
Ich habe erst bestellt und dann die ganzen negativen Bewertungen gelesen.

Um es vorweg zu nehmen: es war halb so schlimm.
1. Kontaktprobleme / Kabelbrüche
Bei mir waren alle Kabel durchkontaktiert und verwendbar.
Die Kabelenden halten im Breadboard und in den Arduino-Buchsen problemlos.

2. Der angeblich so schreckliche, unangenehme Geruch
Die Kabel riechen. Pragmatisch: ist eben PVC und PVC stinkt. Wer aber auf sowas empfindlich (und teilweise hier: hysterisch) reagiert, der sollte seine Finger sowieso von Elektronik lassen und Holzspielzeug drechseln. Man wird Blei, Zinn (und auch dessen organischen Verbindungen), sowie PVC-Kabeln, Weichmachern und dergleichen kaum vermeiden können.
Kleinkinder haben von solchen Dingen ohnehin die Finger zu lassen, wird ja auch nicht als Kinderspielzeug verkauft.
Stecken Sie's nicht in den Mund und bereiten Sie damit kein Essen zu und gut ist.
Nach der Arbeit und vor dem Essen wäscht man sich ohnehin die Hände.

3. Verpackung
Eine Tüte. Zweckmäßig. Wer solche Kabel für 3,50 in einer mundbemalten Holzschachtel geliefert bekommen möchte, sollte bei Manufaktum anfragen. Was in einer Tüte bei solchen Kabeln nennenswert kaputt gehen soll - keine Ahnung.

4. Lieferzeit:
Lange. Kommt eben aus China oder sonst wo her.

4.0 von 5 Sternen Gutes Set mit brauchbarer Qualität, 15. Februar 2013
Das Set ist für Steckbrettaufbauten gut zu gebrauchen.
Allerdings sind die schwarzen Anschlußschuhe etwas breit,
so dass es manchmal problematisch ist, wenn
man mehrere Brücken direkt nebeneinander stecken will.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung voll ok, 6. April 2013
Naja was soll man über Drahtbrücken schreiben :-) sie sind ganz ok. Ich verwende sie als Verbindungskabel für mein Steckbrett, sowie als Verbindungskabel zwischen meinen Modulen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Den "lästigen China" Geruch konnte ich bei meinen nicht feststellen. Mein Lieferant war "SuntekStore Online".

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 6. Februar 2013
Genau sowas habe ich gebraucht um meine 1. Eyperimentier-Schritte zu machen.
Die Stecker stecken und haben Kontakt im Breadboard.
Die unterschiedlichen Längen/Farben machen es alles etwas übersichtlicher.
Manche Stecker klebten aneinander aber das war kein Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen das teuerere Steckbrücken besser sind.
Ich würde sie immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen 65St. wiederverwendbare Steckbrett Drahtbrücke, 14. Januar 2013
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings sind die Brücken im Breadboard doch recht wackelig.
Für einfache Aufbauten sind die Brücken durchaus zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 9. Januar 2014
Alles ging gut mit dem Versand!
Keine Einzige Fehlproduktion!
Passt auf jedes normale Breadboard / Steckboard!
Wenn ich jemals noch welche brauche Bestelle ich sie wieder hier !!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die flachen runden Buchsenleisten, 4. März 2013
Perfekt für die flachen runden Buchsenleisten (Präzisions-Sockel oder auch gedrehter Kontakt), wie sie in den meisten Pollin-Bausätzen zum Herausführen der Anschlüsse verwendet werden. Da passen ähnliche flexible Steckverbinder mit rechteckigem Kontakt oder auch die starren fertig-konfektionierten Steckbrücken aus Schaltdraht/Y-Draht meist nicht. Dafür sitzen sie im Steckbrett (auch in den höherwertigen) eher etwas locker. Das ist in meinen Augen auch kein Qualitätsmangel.

Habe inzwischen schon vier dieser flexiblen Drahtbrücken-Sets gekauft und noch nie einen penetranten Geruch bemerkt. Da man das aber häufiger liest, denke ich auch das es manchmal tatsächlich der Fall ist. Vermutlich variieren hier die tatsächlichen Hersteller. Ein Tipp den ich gelesen habe ist, die Steckbrücken einfach wenige Tage draussen in die Sonne zu legen.

Ansonsten: Farbzusammensetzung variiert anscheinend zufällig. Andererseits muß man für fest definierte Farbmischungen deutlich mehr zahlen.

Fazit: Super Artikel für meine Anwendungen zu einem fairen Preis. Kann halt aufgrund der Abmessungen nicht immer optimal sein, dafür kauft man sich aber halt andere Steckbrücken. Die eignen sich halt dann für einen anderen Anwendungszweck besser, passen aber dann nicht in die kleinen Buchsenleisten.

Edit: Perfekt geeignet um Kontakte mit Präzisions-Buchsen herzustellen. Ansonsten (z.B. im Steckbrett) wirken sie vergleichsweise etwas wackelig, verrichten aber dennoch ihren Dienst. Wenn man bei der Benutzung des Steckbrett vorsichtig ist, sollt man Verbinder mit Dupont-Kontakte nehmen oder selbst herstellen. Für meine Aufbauten haben aber auch diese Steckverbinder immer gut funktioniert.

4.0 von 5 Sternen einwandfrei, 23. Februar 2013
Es dauert leider etwas länger als andere Sachen bei der Lieferung und man erfährt auch keinen detaillierten Auslieferungsstatus. Da die Ware direkt per Luftpostbrief aus China kommt, muß man das wohl in Kauf nehmen. Bei dem Preis muß man leider auch akzeptieren, daß das Plastik deutlich nach Weichmacher riecht - also erstmal sicherheitshalber irgendwo etwas ablüften sollte. Naja ich wollte ja einfach nur ein billiges Produkt, was mir die Verkabelung meines Breadboards einfacher macht und das erfüllen die Kabel ganz ausgezeichnet. Von daher rundum zufrieden, aber leichte Abzüge in der B-Note wegen der oben aufgeführten Schwächen. Seit dem Kauf hab ich keine weiteren Drahtbrücken mehr für mein Breadboard "schnitzen" müssen.

5.0 von 5 Sternen Great Product for experimenting, 27. Januar 2013
These cables are very good and at a great price. These cables are very good and at a great price.

5.0 von 5 Sternen Billige Drahtbrücken für Anfänger und Testaufbauten, 4. September 2014
Ich habe diese 65 Drahtbrücken für 1,75€ für mein Steckbrett gekauft. Geleifert wurden 65 Drahtbrücken mit den unten angegebenen Längen.

In Relation zum Preis sind die Drahtbrücken vollkommen ok, für 1,75€ aus China ohne Versandkosten erwartet man einfach kein Top-Produkt. Ich könnte bei allen Drahtbrücken keine Kabelbrüche oder Beschädigungen feststellen. Die schwarzen Verbindungsteile sitzen alle fest. Sitzen war nicht immer 100% gerade und gratfrei, aber außer der Optik hat man nicht wirklich Nachteile dadurch. Falls man aber auf die Idee kommen sollte eine Drahtbrücke zu zerscheiden und das Kabal abzuisolieren sollte man nicht unbedingt stark am schwarzen Verbindungsstück ziehen. Das halten die Dinger dann doch nicht aus. Teilweise sind die schwarzen Verbindungsstücke aus meiner Sicht auch ein kleines Stück zu dick was, aber auch nicht wirklich stört. Ich konnte auch keinen übertriebenen Geruch feststellen, solange man nicht seine Nase in den Drahthaufen reinsteckt. Die Farben der Steckbrücken scheinen zufällig zu sein, wobei von jeder Farbe was dabei war.

Noch mal der Hinweis, dass die Dinger 1,75€ kosteten. Für den Preis sind die Dinger vollkommen in Ordnung. Für Testaufbauten bzw. Leute die mal ab und zu was machen sind die Dinger vollkommen ok. Von der Optik/Verarbeitung nicht gerade perfekt, aber ihre eigentliche Aufgabe erfüllen die Dinger. In Anbetracht des Preises würde ich 5 Sterne vergeben. Es gab keinen wirklichen großen Kritikpunkt und die Dinger erfüllen ihren Zweck.