5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, einige Verbesserungen
Ich kann, die vielen schlechten Rezensionen nicht verstehen, ich habe die Collectors edition gekauft, allerdings nicht bei Amazon, da diese schon ausverkauft war. Ich bin ein großer Fan der Ls-Reihe (seit dem ls 2009). Ich kann das Spiel nur empfehlen für den Preis. Also meine Bewertung im Vergleich zum Ls 2011:

+Verbesserte Physik
+Weniger...
Vor 23 Monaten von Fabe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen LS 11 neu aufgelegt
Nach einigen Tagen mit dem neuen Landwirtschaftssimulator muss ich sagen:
Alles ganz nett, aber was wurde da zwei Jahre lang gemacht? Die Ideen die hier neu sind, wurden beim alten LS schon von diversen Modder erdacht und umgesetzt.
Die Grafik ist wenig bahnbrechend, ok, das wäre man beim LS auch nicht gewöhnt und dafür spielt man auch nicht...
Vor 24 Monaten von Sebastian Schulte veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Landwirtschafts-Simulator 2013, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts - Simulator 2013 - [PC] (Computerspiel)
Neuauflage mit wenigen Neuheiten, da hätte man mehr machen können. Der Hersteller hat sicherlich sein Geschäft gemacht. Nicht zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen landwirdschaft simulator, 8. Dezember 2012
das landwirdschaft simulator 2013 ist der beste spiel und wall alles das so gut und schnell ging
und die 5 sterne sind da für das gut ist

5.0 von 5 Sternen Besser und schneller kann es nicht gehen, 7. Dezember 2012
Danke für die schnelle Bearbeitung
warum 15 wörter das reichen doch auch weniger aber man schreibt und schreibt und schreibt

5.0 von 5 Sternen Geil, 9. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das spiel ist einfach genial sehr zu empfehlen.es ist viel besser als der vorgänger und die spannung bleibt immer erhalten

5.0 von 5 Sternen Perfektes Spiel, 3. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich mach es kurz und knapp.
Bestes Spiel 2012/2013 und durch Mods erweiterbar, die Man einfach nur googlen muss.
UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Super, 1. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist einfach toll! Ich habe den Vorgänger mit großer Begeisterung gespielt und empfinden dieses Spiel als noch viel besser! Meine Kaufempfehlung :D

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. Dezember 2012
Leider hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht wirklich viel getan. Dazu gibt es nur wenige interessante Fahrzeuge, so z.B. fehlen alle Modelle von Fendt.
Ich hatte auf mehr gehofft und wurde leider enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Idee? Gut! Umsetzung? Ein Rückschritt!, 25. Oktober 2012
H. Freerksen (Emden) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Sehnsüchtig hat die LS-Community den Release des LS2013 erwartet, waren doch so viele Neuerungen und Optimierungen der Vorgänger-Serien angekündigt worden. Doch leider hat die heute erhaltene Release-Version das bestätigt, was mich die Demo schon vermuten lassen hat ...

Die tollen, neuen Ideen für den LS2013, die ein noch realistischeres, intensiveres und faszinierenderes Spielerlebnis versprochen hatten, sind für mich absolut enttäuschend umgesetzt worden.

Nachdem die Mod-Community nun schon seit Jahren zeigt, zu was diese Simulation eigentlich im Stande ist, habe ich nach dieser langen Wartezeit auf den Release dieses LS2013 viel mehr erwartet, als eine verspielte Map, alte Mods, nicht voll funktionsfähige, neue Mods und durcheinandergewürfelte Maßstäbe.

Ich habe das Spiel heute Abend ca. 60 min. angespielt, und bin zu dem Schluß gekommen, dass die neuen Impulse für die neue, aktuelle Version des Landwirtschafts-Simulators 2013 von der Grundidee her, wenn auch nicht brandneu, da aus der Mod-Community überwiegend schon bekannt, eigentlich vielversprechend sind. In der Umsetzung aber in Relation zu den Vorgängerversionen ganz klar einen Rückschritt darstellen. Klar lebt diese Simulation auch von den Möglichkeiten der Modder und der Community, aber ich habe als Grundspiel doch schon eine Ausgangsplattform erwartet, die dem Endstand des LS2011 entspricht, und bis zum Erscheinen der ersten Qualitäts-Mods der Community begeistern kann.

Aber so empfehle ich, bis dahin lieber den Vorgänger weiter zu spielen, denn der weiß immer noch mehr zu begeistern, als die aktuelle Basis-Version 2013.

Somit bietet aber auch der LS2013 wieder ausreichend Ansporn für die unermüdlichen Modder, die perfekte Simulation zu erschaffen! Und erst dann wird es wohl auch wieder für die 5 Sterne reichen ;-)

1.0 von 5 Sternen @ Giants, danke für diesen Rückschlag!, 15. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich mache es mal kurz:

Zuerst das negative:

- Die Landschaft ist total hässlich und grell. (Es sieht aus wie im Märchenwald)
- Die ganze Karte ist total zusammengeklatscht. (Keine schönen lange Feldwege mehr, wie im LS 11)
- Die Grafik hat sich mMn nur ein klein wenig verbessert.(Standart Map von LS 11) (Es gibt eine Menge Mod-Maps vom LS 11, die eine viel schönere Grafik haben als die Map vom LS 12)
- Die Maschinen kommen FAST alle vom Vorgänger. (Also kaum was neues)
- Die Missionen geben absolut keine Abwechslung, fahre mit der Palette von a nach b, und mäh das Gras. (Das wars schon an Missionen)
- Die Städte wirken immer noch total leblos. (Die Menschen, Autos usw sind exakt die gleichen aus dem LS 11)
- Kredit von einer Bank nehmen. (Da hätten sie auch gleich einen langweiligen Geldcheat mit einbauen können)
- Betriebskosten für die Geräte. ( Diese Funktion hätte man mMn optional stellen können)
- Helfer können immer noch nicht von A nach B fahren.
- Schweine fehlen. ( Eine Tierart, die auf einem Bauernhof nicht fehlen sollte)
- Kopierschutz. (Die sollen endlich mal begreifen, dass die mit diesen dämlichen Kopierschutz nur die ehrlichen Kunden bestrafen!!) Denn die Raubkopierer bekommen das Spiel sowieso wenn sie wollen) Also lasst endlich diesen blöden Kopierschtz weg)
- Das Geld rattert durch die Helferkosten und durch den Betriebskosten einfach runter.

Das Positive:

- Es gibt immerhin Missionen (sind aber total eintönig)
- Rüben und Kartoffeln (Sind mMn immer noch zu wenig verschiedene Gemüsesorten)
- Hühner und Schafe (Es fehlen Schweine)

Fazit:

Finger weg von diesem landweiligen ''Addon''.
Kauft euch lieber die Platin Version vom LS 11, und landet euch kostenlos Mods runter.

5.0 von 5 Sternen Echt cool, 4. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist einfach cool das Mann aber am Anfang 4mal den gleichen Traktor und noch 2 andere hat ist leicht komisch.Und ach merkwürdig ist das man einen 135 Ps Traktor hat und San auch noch so kleine aber naja.
Der Spiel Spaß ist aber echt gut😃
Der Kipper den man am Anfang hat der sieht aus als wenn der vorne und hinten eine Klappe zuviel hat oder rechts und links eine zuwenig.
Ich kann das Spiel nur empfehlen.Für die die gerne Simulationen spielen ein muss weiter so.
Aber einen kleinen Bug haben ich gefunden "wen man nicht gewendetes Gras im Trog ablädt und dann speichert und dann das Spiel ein Tag später wider hoch lädt dann ist nichts mehr im Trog drin,auch wenn man keine Kühe hat".

Landwirtschafts - Simulator 2013 - [PC]
Landwirtschafts - Simulator 2013 - [PC] von astragon Software GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)