5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, einige Verbesserungen
Ich kann, die vielen schlechten Rezensionen nicht verstehen, ich habe die Collectors edition gekauft, allerdings nicht bei Amazon, da diese schon ausverkauft war. Ich bin ein großer Fan der Ls-Reihe (seit dem ls 2009). Ich kann das Spiel nur empfehlen für den Preis. Also meine Bewertung im Vergleich zum Ls 2011:

+Verbesserte Physik
+Weniger...
Vor 23 Monaten von Fabe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen LS 11 neu aufgelegt
Nach einigen Tagen mit dem neuen Landwirtschaftssimulator muss ich sagen:
Alles ganz nett, aber was wurde da zwei Jahre lang gemacht? Die Ideen die hier neu sind, wurden beim alten LS schon von diversen Modder erdacht und umgesetzt.
Vor 23 Monaten von Sebastian Schulte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, einige Verbesserungen, 9. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts - Simulator 2013 - [PC] (Computerspiel)

+Verbesserte Physik
+Weniger Hardware Anforderung
+Mehr Fahrzeuge
+Mehr Tiere
+Es gibt viel mehr Möglichkeiten, die Tiere zu füttern (Kraftfutter mischen, Heuballen zu Heu zerkleinern und und und)
+Kartoffeln und Rüben anpflanzen
+Andere Sähmaschine für Mais und Rüben
+Kartoffellegemaschine
+Ballenhandling wurde verbessert
+Realistische Wachstumsstadien
+Spiel wider mit Mods erweiterbar

-Karte wirkt von den Farben etwas unrealistisch, man gewöhnt sich aber nach einiger Zeit daran
-Es gibt noch einige Bugs. Dafür kommen aber auch wieder Updates

Für Leute, die sich für Traktoren und großes Gerät interessieren, kann ich das Spiel nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen LS 2013 würdiger Nachfolger für LS 2011, 26. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Erstmal großes Lob an Amazon!
Hab das Spiel am 07. September vorbestellt und am 24. mittags bekommen... Und dazu noch eine Erstattung von 1,79€, da sich der Preis verringert hat.
Nun aber zum Spiel selbst...
Wie im Titel schon erwähnt, ist die 2013-er Ausgabe ein würdiger Nachfolger des sehr beliebten LS 2011.
Ich werde auch erklären warum ich das denke.
Also, Spiel ausgepackt und installiert. Dann der erste "Schock". Kaum gestartet, will sich das Spiel gleich mal updaten. 41 MB. Kein Problem.
Update laufen lassen und gestartet.

Erster Eindruck: die Grafik ist massiv besser geworden! Das Spielprinzip hat sich nicht groß verändert, aber verbessert. Hier mein Lob an Giant-Software:
Es wurden viele Anregungen aus der Community in die neue Version eingebaut.
Zum Beispiel sind die Geräte jetzt auch nach dem Speichern und weiterspielen noch immer an den Fahrzeugen (vorher per Auto-Attach-Mod) und es gehört einem erstmal nur ein Feld, weitere muß man kaufen (vorher auch nur per Mod machbar). Das erschwert zwar das Vorankommen im Game, erhöht aber die Motivation und den Langzeitspaß. Auch kosten Fahrzeuge jetzt Unterhaltskosten. Da hat Giant auf die "Simulations-Freaks" gehört.
Gut das es noch Softwarefirmen gibt, denen die Meinung der Käufer wichtig ist!

Es gibt auch neue Features wie zum Beispiel die Bank. Da können "Ungeduldige" Geld leihen um voran zu kommen, gegen Zinsen - versteht sich.
Man kann jetzt auch Zuckerrüben und Kartoffeln anbauen, was vor auch nur auf Mod-Maps möglich war. Zusätzlich kann man Hühner und Schafe züchten, was das Bild des Bauernhofes komplettiert

Eine kleine Enttäuschung ist der Fahrzeugpark. Auf der Verpackung verspricht Giant über 100 Fahrzeuge. Ich hab sie jetzt nicht gezählt, aber ich meine das es bei weitem keine 100 sind. Ich hoffe darauf, das Giant auch hier seine Ankündigung einhält und weitere als DLC oder AddOn bereitstellt.
Außerdem wären animierte Fahrzeuginnenräume schön. Hier hat die Community bei LS 2011 gezeigt was geht. Da, hab ich mir eigentlich etwas mehr erhofft. Aber da kann man ja für die 2014er Version dran arbeiten...

Was sie aber eingehalten haben, ist die Herabsetzung der Hardwareanforderungen.
Ich habe vorher LS2011 mit ProFarm1 AddOn gespielt. Das hat bei mir ca. 1,4 GB Grafik RAM gebraucht. LS 2013 braucht max. 715 MB. Und das bei deutlich besserer Optik. (Win7 x64, 8Gb RAM, 3GHz DualCore CPU, nvidia GTX 660TI. 1920x1024er Auflösung, Filtering und Kantenglättung 8fach, Profile auf "high")

Ich spiele LS seit 2009 und muss sagen das Giant seine Hausaufgaben konsequent gemacht hat und mit LS 2013 das bisher beste LS gebracht hat.
Wenn sie konsequent weiter machen und weitere Fahrzeuge per Download oder AddOn bereitstellen, bin ich mir fast sicher, das der Erfolg der 2011er noch übertroffen wird.

Noch eins zu den Mods. Es gibt jetzt im Spielmenü einen Link zum Mod-Download. Ich nehme an, das Giant da "geprüfte" Mods und DLC's reinstellen will...
Ich hoffe das sie an der Stelle konsequent sind und die Mods, die über diesen Link zu kriegen sind, wirklich prüfen und dann freigeben, damit solche "Pannen" mit inkompatiblen Mods oder "mega-Speicher-fressenden-Mods" wie in LS 2011 nicht passieren...

Ich habe jedenfalls (mal wieder) riesen Spass am neuen Landwirtschaftsimulator. Der, mehr als je zuvor, diesen Namen auch verdient.
Klare Empfehlung für alle Fans und solche die es werden wollen!

5.0 von 5 Sternen Freund oder Feind?, 4. Dezember 2012
Marcel Kroll - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Bei dem Landwirtschafts Simulator setzt der Publisher Astragon Software und das Softwarestudio Giants bestimmt auf alt eingesessene Freunde - falls man das nach 5 Jahren schon so sagen darf - dieser Spielreihe, allerdings begeisterte dieses Spiel neben zahlreichen Besuchern auf der Gamescom in Köln auch Hobby-Landwirtschafter und kann so die extrem hohen Verkaufszahlen zu Verkaufsstart erklären.

Freund oder Feind?
Es ist ganz einfach, bei dieser Spieleserie gibt es Freunde dieser Art von Simulation oder Feinde.
Die einen bezeichnen das Bestellen der Felder als nervig und langweilig.
Als echter Fan ist dies allerdings schnell vergessen wenn am ende der Arbeit ein fertig gesätes und gedüngtes Feld steht, dass sich nach anschließender Erntearbeiten in Geld für neue, größere Maschinen investieren lässt.

Von Technikseiten wie etwa Golem.de sollte man sich den Spaß bzw. die Kaufüberlegung nicht vermiesen lassen, sie testen auf geringen Niveau und vernachlässigen wichtige Punkte der Spieleserie.
Beispielsweise den genialen Multiplayermodus, bei wem man mit mehreren Spielern gleichzeitig - zuhause vor dem heimischen PC- zusammen Felder bestellen und abernten lassen.
Mehrstündiger Spielspaß ist garantiert.

Zudem sind auf der offiziellen Internetplatform des Entwickers immer die neusten Mods einsehbar, welche den Spaßfaktor dieses Simulators durch immer detailliertere und Lizensierte Maschinen und Gegenstände ergänzt.
Leute welche keinen Zugriff auf diese Modifikationen haben sollten sich nicht beschweren - heutzutage besitzt jeder, wenn auch einen langsamen, Internetanschluss und könnte diese Rezension sonst nicht lesen.

Und für 22,25€ (Stand 04.12.2012) sind 5 Sterne gerechtfertig.

4.0 von 5 Sternen Bester Teil der Serie!, 30. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich muss wirklich sagen, es macht sehr viel Spaß. Die Map (Karte) ist sehr viel größer geworden als beim Vorgänger, es gibt insgesamt 42 Flächen. Neu ist jetzt, dass man nur ein Feld hat und später kann man sich dann weitere dazukaufen, je nach Größe und Position, wird es teurer bzw. Günstiger. Man hat auch eine Karte, wo alle Fahrzeuge markiert sind, und wenn man draufklickt, kommt man gleich in den Trecker/Drescher oder das die Felder angezeigt werden und die Frucht die gesät wurde angezeigt wird, es wird auch der Wachstum der Früchte gezeigt. Die Früchte können auch verfaulen, wenn man sie nicht früh genug erntet. Je mehr der Anhänger beladen wird, desto langsamer fährt der Traktor. Auch die Helfer (KI) wurden stark verbessert, der Helfer berechnet das Feld und richtet das Fahrzeug besser aus. Auch mehrere Tiere gibt es (Kühe, Schafe, Hühner) und zwei neue Frucht Sorten (Kartoffel, Zuckerrüben). Es gibt mehrere Bäume, Gras uvm. Auch die Texturen nach dem Pflügen, sehen deutlich besser aus, als beim Vorgänger (man sieht die tiefen und Hohen)

Dennoch gibt es ein Minus Punkt.
In der Beschreibung wird nicht erklärt, welche Nahrung Schafe brauchen. Auch die Preisliste der Helfer (KI) fehlen.

Dennoch ein Top Spiel.

5.0 von 5 Sternen Toller Einblick in die moderne Landwirtschaft., 9. Januar 2013
Obwohl es oberflächlich gehalten ist bekommt man einen ordentlichen Einblick in die faszinierende Technik der Landwirtschaft von heute und wenn man möchte auch in die der Landwirtschaft der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Auch über die Abläufe von Aussaat zur Ernte und Weiterverarbeitung kann man einiges lernen.
Mehr Detailreichtum wäre dem Spielfluss abträglich. Wer eine landwirtschaftliche hardcore Simulation sucht ist hier falsch.
Ferner muss man sich klar sein das alles was man hier ausführen kann die Sahneschnitten der Arbeit des Bauern darstellt.
Mir als ehemaligem Landwirt macht es jedoch viel Spaß sich hoch zu arbeiten und neue Geschäftszweige aus zu probieren. Ferner kann man mal mit Maschinen arbeiten die man sich früher nie leisten konnte. ;)
Man kann mit der Sicht aus der Kabine fahren, allerdings hat man nicht ansatzweise das herrliche Gefühl der 360° Rundumsicht und man fühlt sich auch nicht als König der Welt wie auf einem echten Schlepper. Zum Glück gibt es eine isometrische, mit der Maus frei einstellbare Kamera, damit macht es richtig Spaß.
Die Bedienung ist übrigens sehr komfortabel, kann aber bei komplexen, extern geladenen Fahrzeugen auch herausfordernd sein.
Die Helferintelligenz hat stark zugenommen. Sie beherrscht autonomes und adaptives Fahren wie ihre realen Vorbilder nahezu perfekt, wird allerhöchstens mal von einem dicht am Feldrand wachsenden Baum ausgehebelt.
Es gibt einfache aber auch komplexe Maschinen und die physikalische Ausgewogenheit untereinander ist gut. Ein kleiner Tracktor zieht den Wagen halt langsamer den Berg hoch. Der integrierte Straßenverkehr läuft gemächlich, zwingt einen aber manchmal dazu ein Vorgewende anzulegen. Das finde ich aber gut und ist sehr realitätsnah. Onlinespiel ist auch möglich.
Das Wirtschaftssystem ist einfach gehalten, was ich als Vorteil betrachte. Praktisch wäre es wenn man kleine Felder die man nicht mehr braucht verpachten könnte.
Neue Fahrzeuge gibt’s über das spieleigene Importsystem. Neue Landschaften und viele weitere Fahrzeuge und Geräte (Mods) und Gedöhns gibt es täglich neu bei diversen Mod Hostern.
Rundumzu ist es eine tolle Welt mit ausreichender Physik und Logik. Wir wollen mal nicht vergessen dass es nur um die EUR 20,-- kostet.

Fazit: Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schönes Ding!, 25. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Herzlichen Dank an die Entwickler!
Nach der Installation von Patch 1.3 sind zumindest die Bugs verschwunden, die mir bisher aufgefallen sind!
Ich finde das Spiel ist eine gelungene Weiterentwicklung von LS11!
Das Ideen aus SRS12 übernommen wurden finde ich gut! (Aufträge annehmen, Land kaufen, Kredit aufnehmen).
Ebenso das es jetzt eine Übersichtskarte gibt, auf der ich sehen kann, wo ich meine Fahrzeuge geparkt habe.
Leider ist einer der Bugs der ersten Stunde bis heute nicht behoben worden: Noch immer wächst das Getreide durch den Trecker wenn man drinnsitzt. Als Kenner von LS habe ich mich aber schon lange an diesen Bug gewöhnt!
Schade finde ich, das LS11- Mods nicht übernommen werden können!
Das macht die über 500 Mods in meinem Ordner nun leider wertlos!

3.0 von 5 Sternen LS 11 neu aufgelegt, 28. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Nach einigen Tagen mit dem neuen Landwirtschaftssimulator muss ich sagen:
Die Grafik ist wenig bahnbrechend, ok, das wäre man beim LS auch nicht gewöhnt und dafür spielt man auch nicht dieses Spiel.
Andere Fruchtsorten sind ebenfalls nichts neues, ich meine, Hallo, wer hat den alten LS ohne Mods gespielt?
Die Fahrzeuge sind alle sehr schön, keine Frage, aber wie von einigen hier angesprochen, das Spiel ist nicht gerade überladen mit Fahrzeugen nur in der 100PS Schlepper Klasse tummeln sich diverse Kandidaten.

Positiv finde ich auf jeden Fall, dass man sich einzelne Felder kaufen muss und nicht wie sonst mit drei altersschwachen Maschinen auf einem 1000 Hektar Hof startet. Auch diverse Kleinigkeiten sind auf jeden Fall eine Bereicherung z.B. Hühner und Schafe (sind für mich Kleinigkeiten, da hier bei weitem nicht so ein Drumherum nötig ist wie bei den Kühen, daher eher nettes Beiwerk), Bankautomaten um kleinere Kredite aufzunehmen wenn gerade der Schuh drückt und noch einige Sachen, die mir jetzt gerade nicht einfallen beim Schreiben.

Absolut negativ sind allerdings manche Missionen, deren Zeit schlichtweg nicht zu schaffen ist, selbst wenn mit Radlader und Palette steilste Abhänge befahren werden. Dezent unrealistisch möchte man meinen.
Erschwert wird dies noch durch die etwas mangelhafte Fahrphysik an manchen Stellen, die einen aber bei diesen Missionen kurz vor Vollendung fast in den Wahnsinn treiben kann. Ist man gerade 5 Minuten mit einer Palette auf den Zinken übers Land gefahren und möchte an einer scheinbar flachen Stelle vom Grünstreifen auf eine Teerstraße wechseln, verleitet der maßstäblich wohl zwei drei Zentimeter hohe Absatz die Palette dazu 10 Meter weit einen Salto zu machen und die 3 Tonnen schwere Maschine vollführt einen Köpper ins nächste Gebüsch. Ist mir in Wirklichkeit noch nicht passiert, werde aber ab jetzt vorsichtig sein. Die Plazierung des Güterbahnhofs ist auch eher suboptimal, da kann man seine Ernte ja besser für weniger Geld bei den anderen Händlern verbimmeln, als die Reise in diesen Talkessel anzutreten. Von der Farm aus gesehen könnte der auch auf der dunklen Seite des Mondes liegen.

Solche Dinge sind schwer verständlich, da Giants hier ja nicht das Ei neu erfunden hat. Ich nenne bisher jeden LS mein eigen und habe mich auf die nächste Version gefreut und diverse weitergehende Verbesserungen erwartet nach zwei Jahren Pause. So hätte aus der weiten Welt der Mods auch Courseplay seinen Weg ins Spiel finden dürfen, damit sich das Spiel später nicht nur auf das Abtanken von von Helfern bewegten Dreschern beschränkt.
Aber alles in allem hält man hier eine dezent aufpolierte, mit den DLCs des Vorgängers und einigen wenigen Mods, der in meinen Augen genialen Community (Hut ab, ehrlich ihr leistet echt was), versehene Version des Landwirtschaftssimulator 2011 in Händen.
So weit so gut, Ich werde das Spiel auf jeden Fall behalten und weiterspielen, der größte Spaß wartet ja mit diversen Mods in naher Zukunft noch, aber eine kleine Enttäuschung ist es auf jeden Fall gewesen. Hauptsacheist, dass hier nicht der Hintergedanke der Programmierer ist, die innovativen Ideen mit ungezählten DLCs nach und nach auf den Markt zu werfen und damit dieses Spiel am Ende doch noch zu einem Vollpreisspiel zu machen.

3.0 von 5 Sternen Aus der Sicht eines Modders, 27. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe hier die Rezensionen gelesen und dachte wieder eine community mit Kopfschüttel.
Für das Spiel ist eine 1 stern Rezension schonmal überhaupt nicht gerechfertigt.

1. Kein Onlinezwang, kein Steam, Origin oder andere Spionprogramme.
Man kann das Spiel runterladen oder mit CD spielen. Ich habe es runtergeladen in 5 min und jetzt ist es auf meiner Festplatte und kann es spielen wie ich will. Installation hat paar Minuten gedauert. Wenn die Leute Probleme mit CD haben, dann sollen sie es doch runterlafen. Besser geht es nicht. Kundenfreundlicher kann man es nicht machen!

2. Giants Software ist eine kleine Firma in der Schweiz. Das ist nicht EA, Blizzard, Ubisoft oder sonstige Riesenhersteller. Für eine kleine Firma mit paar Leuten machen sie einen Riesenjob. Sie haben ja fast alle Wünsche der community in Erfüllung gebracht. Einige hier erwarten Wunder. Sowas gibt es nicht.

3. Das Spiel hat keine bugs. Das ist heutzutage keine Selbsverständlichkeit. Es funktioniert einwandfrei sogar ohne Fehler.

4. Das Hauptproblem war bei LS 2011 die Finanzen. Das konnten die Modder auch nicht korrigieren. Kaum hatte man paar Stunden gespielt, war man so reich, daß man nicht wußte wohin mit dem Geld. Dadurch gab es auch keine richtige Herausforderung. Mit 2013 haben sie das Problem sehr gut gelöst. Ich hätte es nicht besser machen können. Es gibt jetzt nämlich mehr Ausgaben. Tiere, Fahrzeuge und Helfer. Felder, die gekauft werden müssen. Die Modder können daran tunen und jeder kann sein map so erstellen, daß es kleinere oder größere Herausforderungen für die Spieler es gibt. Wer keine Herausforderung will, kann die Felder auch freischalten. Aber zumindest gibt es für die Modder damit viel mehr Möglichkeiten als bei der Vorversion. Besser hätte man es meiner Meinung nach auch nicht regeln können.

5. Graphik ist verbessert. Texturen zwar nicht gelungen aber das können die Modder selber ändern. Für die Modder aufjedenfall ein großer Fortschritt, weil man nun auch mehr Poligonen bei den Mods einsetzen kann.

6. Die KI der Helfer ist verbessert worden. Sie fahren jetzt besser und finden sich leichter zurecht.
7. Physik deutlich verbessert. Wenn man die Geräte auffüllt werden sie schwerer. Das macht das Spiel viel realistischer.
8. Giants hat sein Editor mit release des Spiels auf ihrem Homepage umsonst zum Download gestellt, daß die modder schon anfangen können ihre mods zu erstellen.

Edit:
Nach längerer Spielzeit und Modversuche muß ich die Rezension editieren.
Ich habe auch 2 Sterne abgezogen.
Dieses LS2013 verträgt überhaupt keine neuen Texturen mehr. Ich habe eine dds Datei, die Orginal ist nur an der Farbe verändert. Schon meckert er mit Leistungseinschränkungen. Man kann die alten Maps kaum noch ohne Logfehler neu erstellen. Wenn kein Update kommt, dann sehe ich schwarz für die Modder.

Eins muß ich noch zu der Politik von Giants schreiben.
Ich habe eigentlich von Giants erwartet, daß die Animationen deutlich verbessert werden als beim Vorgänger. Sowie bei Agrarsimulator.
Daß die Traktoren schmutzig werden, super animierte Feldarbeit, Regen, Wettereffekte viel realistischer.
Auch die Leistung des games ist nicht viel besser als bei LS2011. Ich denke mal die selbe engine.
In 2 Jahren hätte man schon was Neues erwartet.

Man sieht ein Neongras völlig künstlich mit viel Kontrast. Einfach unrealistisch. Die ganze Umwelt sieht so aus. Auch die Animationen der Tiere hätte viel
besser sein können.

Statt Grundgerüst des Spiels zu verbessern, haben sie viel Schnick Schnack reingebaut. Das soll doch eine Simulation sein. In dem Spiel geht es hauptsächlich darum die Felder zu bearbeiten und zu ernten. Sie haben zig neue Wirtschaftzweige reingebaut, die kein Mensch braucht.
Ich kann als Singleplayer sowieso nicht gleichzeitig pflügen, Futter herstellen, mich um die zig Tiere kümmern, Ballen sammeln, zig verschiedene Früchte anbauen und nebensächlich auch noch die neu eingeführten sorry aber blöden Missionen hinterherlaufen.

Da ist auch die community selber Schuld. Jeder modder mußte natürlich gleich 20 Sorten von Früchten in sein map einbauen, damit sein map mehr Punkte bekommt. Die neuen Früchte Kartoffeln und Zuckerrüben sehen im Spiel gar nicht danach aus. Wenn man sie in den Waden packt, dann ist nur die Oberflächentextur danach geändert. Im Wagen wenn man sie transportiert, sieht es überhaupt nicht nach Zuckerrüben aus sondern Getreide mit Zuckerrübentextur.

Ich hatte geschrieben, daß es keine bugs gibt.
Das stimmt nicht. Wenn man in die Futterplätze Gras tut, verschwindet die Grasfläche von alleine mit der Zeit auch wenn keine Tiere vorhanden sind. Bei den Kühen und auch bei den Schaafen. Als würde man wie in einer Badewanne das Wasser wieder rauslassen.

Insgesamt lohnt sich LS 2013 leider nicht. Noch unfertiges Produkt, das dringend ein Update braucht.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel, 23. Mai 2013
Die Landwirschaftssimulatoren von Astragon haben sich im laufe der Jahre echt weiter entwickelt.
Wenn ich überlege wie der LS 2008er angefangen hat und wie der LS 2013er jetzt da steht, da ist das echt ein riesen Fortschritt was die Leute da auf den Markt gebracht haben.
Das Spiel ist sehr real an die echte Landwirschaft angelehnt und es gibt auch hammer Mods die man sich zusätlich für das Spiel im Internet runterladen kann.
Man kann seine Wiesen und Fleder bearbeiten, eine Biogasanlage Bewirtschaften oder sich ganz auf die Milch oder Wolleproduktion konzentrieren.
Es gibt mittlerweile auch eine Rundballenpresse die man sich runterladen kann, mit wickelfunktion und die Ballen werden danach im Futtermischwagen als Siloballen angezeigt, darauf hat jeder Spieler sehr darauf gewartet.
Es gibt auch mittlerweile sehr Detailreiche und teilweise real an die Landschaft angepasste Maps zum runterladen und noch vieles mehr, aber das alles hier aufzulisten wäre dann doch bissle viel und ich würd nicht mehr fertig werden.
Kurz um kann ich jedem der gerne in der Landwirtschaft unterwegs ist, dieses Spiel nur empfehlen, ist aber kein muss, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich warte auf jeden fall auf die nächste Version die hoffentlich wieder etwas verbessert ist!!!

4.0 von 5 Sternen Perfekter Simulator, 16. April 2014
Mit dieser Version ist es nunmehr ein perfekt gewordener Simulator für Fans dieses Genres. Es gibt auch ähnliche Simulatoren, jedoch keines mit dieser hochwertigen Spieltiefe.

Landwirtschafts - Simulator 2013 - [PC]
Landwirtschafts - Simulator 2013 - [PC] von astragon Software GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)