5.0 von 5 Sternen Sehr gute Preis/Leistungs-Aussenleuchten
Habe 3 Leuchten um das Haus montiert und bin mit der Ausleuchtung hell begeistert! Sie sind sehr empfelenswert für eine gute Ausleuchtung im Aussenbereich.
Vor 18 Monaten von Lehmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Habe gerade zwei von den Strahlern als Ersatz für Leuchtstoffröhren unter unserem Unterstand montiert.

Vorteil:
Die Leuchtstärke ist besser als unsere Leuchtstoffröhren. Vor allem geht das Licht nun ohne Verzögerung bei sehr kalter Witterung an und das bei deutlich weniger Verbrauch.
Der Strahler an sich macht einen sehr guten...
Vor 11 Monaten von Torsten Mautz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brennenstuhl Power-LED-Leuchte L2705 IP 44 1173340 (Gartenartikel)

Vorteil:
Der Strahler an sich macht einen sehr guten stabilen Eindruck.

Nachteil:
Der Strahler wird an einer sehr kleinen Plastikscheibe am Schwenkarm befestigt. Dadurch ist er nicht sehr stabil. Der elektrische Anschluss erfolgt über eine Lüsterklemme an eben dieser Scheibe. Dieses erscheint im ersten Moment unheimlich praktisch, weil man dann den Strahler nur noch drauf stecken und mittels einer kleinen Schraube fixieren muss. Aber genau dabei ist bei einem Strahler einer der drei Pins von der Anschlussplatine abgebrochen. Also habe ich versucht, diesen Pin wieder anzulöten. Das scheiterte allerdings, denn der Pin ist nur zu einem Millimeter durch die Platine gesteckt und hat keinerlei Halt. Als er dann notdürftig befestigt war, löste sich beim Einstecken des Strahlers der nächste Pin. Also gleicht alle drei Kabel mittels Wagoklemmen befestigt.
Bei dem Preis eine solch schlechte Qualität bringt dann leider nicht mehr als drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Preis/Leistungs-Aussenleuchten, 16. Juli 2013

4.0 von 5 Sternen Gut aber noch nicht ganz perfekt, 28. Dezember 2013
it-consult - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mit der "Brennenstuhl Power-LED-Leuchte L2705 IP 44 1173340" habe ich einen 300Watt Halogenstrahler der Hofeinfahrt ersetzt und bin soweit auch ganz zufrieden. Im folgenden die Pros/Contras:

Pro
=====

-> die 17 Watt bzw. 1080 Lumen sind wirklich sehr hell. Kommt natürlich nicht an die 300 Watt Halogen aber auf jeden Fall ein guter Ersatz. Lichtfarbe natürlich sehr kalt/bläulich aber das weiss man ja anhand der angegebenen 6400K schon vorher.

-> Montage sehr einfach, Lampenhalterung anschrauben, Lampe selbst wird mit Steckerverbindungen für den Stromanschluß einfach aufgesetzt

-> Im Gegensatz zu vielen Rezensionen hier, die Lampe ist sowohl neigbar (hoch/runter) als auch schwenkbar (links/rechts).

-> Schickes Äußeres, die Lampe fällt in der Einfahrt definitiv nicht negativ auf

Contra
==========

-> Teils etwas am Material gespart, das Äußere Aluminium ist schon sehr dünn. Beim Montieren ist innen ein Plastiksteg, welcher das hereinkommende Stromkabel fixieren sollte, beim (leichten) Anziehen der Schrauben gleich mal abgebrochen. Beim (nicht ganz geraden) Aufsetzen der Lampe auf die Halterung sind dann noch die Stifte der Stromverbindung abgebrochen. Wurde jedoch problemlos mit Lüsterklemmen repariert.

-> Der Strahler ist zwar neigbar, der Spielraum nach unten jedoch sehr begrenzt. Bei mir hängt die Leuchte in ca. 2 Meter Höhe und strahlt so noch gut den Boden aus. Wer sie höher anbringen möchte dürfte Probleme bekommen.

Soweit so gut, ein Update gibt es wenn der Strahler einige Wochen auf dem Buckel hat...

5.0 von 5 Sternen hat wirklich Power, 25. August 2013
Leichte Montage, wirkt wertig in Verarbeitung und Material. Die Leuchtpower reicht auch für große Auffahrten/Innenhöfe aus. Licht ist - LED-typisch sehr kalt.

5.0 von 5 Sternen Power-LED-Leuchte einfach toll, 17. Februar 2013
Diese LED-Powerleuchte ist bei mir im Kellerabgang montiert, sieht einfach klasse aus und macht ein super helles Licht!!!!!
War auch einfach zu montieren.

4.0 von 5 Sternen bis jetzt alles Ok, 11. Februar 2013
Beleuchtet einwandfrei, ich hoffe die LED halten wirklich so lange. Die LED mit E27 Fassung un einer anderen Lampe brachte es nur auf ein halbes Jahr. Bei dieser Leuchte ist die Halterung an der Wand ein bisschen wackelig, weil nur plastik auf kleiner Fläche.

5.0 von 5 Sternen Gute LED- Leuchte, 8. Juli 2013
Schöne LED - Leuchte
Licht etwas zu weiß aber sehr hell
. . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Sehr kaltes, aber sehr kräftiges Licht, 20. Januar 2014
Die Lampe ist bei uns am Schuppen angebracht. Schon super: sie leuchtet den ganzen Garten aus. Das Licht ist allerdings nicht gemütlich. Uns egal, denn hier dient es eher Sicherheitserwägungen.

5.0 von 5 Sternen Top LED Leuchte, 10. Juli 2014
habe gleich 2 von diesen Leuchten bei mir angebaut .. eine die meine Arbeitsfläche in meinem Keller beleuchtet und eine als Terrassenleuchte .. das Licht ist "Eisweiß" .. sehr gut ..sehr hell .. und bis jetzt ohne Probleme .. anschließen war einfach .. da alles gut beschrieben ist und auch selbsterklärend.. also Top verarbeitet.
wer eine einfach LED Beleuchtung sucht die ausreichend Licht liefert ist hier sehr gut bedient .. der Neigungswinkel den man ja verstellen kann ist für meine Verhältnisse ausreichend.Lieferung war Top!
also eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Beleuchtung wie ich sie brauche, 7. Dezember 2013
Habe den Strahler heute verbaut. Verarbeitung gibt erst einmal keine Bedenken. Die Verkabelung ist nichts für Laien da auf eine ordentliche Kabelverlegung im Gehäuse geachtet werden muss. Aber es ist zu schaffen und das Ergebnis überzeugt. Die LED-Leuchte strahlt den gewünschten Bereich aus, sieht gut aus und wirkt nicht klobig. Kaufe ich gern wieder.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Brennenstuhl Power-LED-Leuchte L2705 IP 44 1173340