holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 26. Oktober 2014
Ich habe mir anstatt eines Billgteils die Brennenstuhlleuchte in der Hoffnung bestellt, dass ich damit eine deutlich bessere Qualität bekomme. Ich wurde allerdings enttäuscht.
Die Verarbeitung ist einfach nur billig. Der Kabelanschluss ist dermaßen eng und hakelig, dass mit Sicherheit bei vielen Montageversuchen gleich etwas abbricht. Ich habe die Zuleitung in einer extra neu installierten Abzweigdose vor der Leuchte von starr auf flexibel umgesetzt, da man ein 3x1,5 NYM kaum anklemmen kann, ohne Schaden zu verursachen.
Insgesamt eine enttäuschende Leistung. Da hätte ich auch eine 10 Euro Leuchte kaufen können.
Ach so: Die Lichtleistung ist in Ordnung und reicht zur Ausleuchtung meines Garagenvorplatzes aus.
am 28. Dezember 2013
Mit der "Brennenstuhl Power-LED-Leuchte L2705 IP 44 1173340" habe ich einen 300Watt Halogenstrahler der Hofeinfahrt ersetzt und bin soweit auch ganz zufrieden. Im folgenden die Pros/Contras:

Pro
=====

-> die 17 Watt bzw. 1080 Lumen sind wirklich sehr hell. Kommt natürlich nicht an die 300 Watt Halogen aber auf jeden Fall ein guter Ersatz. Lichtfarbe natürlich sehr kalt/bläulich aber das weiss man ja anhand der angegebenen 6400K schon vorher.

-> Montage sehr einfach, Lampenhalterung anschrauben, Lampe selbst wird mit Steckerverbindungen für den Stromanschluß einfach aufgesetzt

-> Im Gegensatz zu vielen Rezensionen hier, die Lampe ist sowohl neigbar (hoch/runter) als auch schwenkbar (links/rechts).

-> Schickes Äußeres, die Lampe fällt in der Einfahrt definitiv nicht negativ auf

Contra
==========

-> Teils etwas am Material gespart, das Äußere Aluminium ist schon sehr dünn. Beim Montieren ist innen ein Plastiksteg, welcher das hereinkommende Stromkabel fixieren sollte, beim (leichten) Anziehen der Schrauben gleich mal abgebrochen. Beim (nicht ganz geraden) Aufsetzen der Lampe auf die Halterung sind dann noch die Stifte der Stromverbindung abgebrochen. Wurde jedoch problemlos mit Lüsterklemmen repariert.

-> Der Strahler ist zwar neigbar, der Spielraum nach unten jedoch sehr begrenzt. Bei mir hängt die Leuchte in ca. 2 Meter Höhe und strahlt so noch gut den Boden aus. Wer sie höher anbringen möchte dürfte Probleme bekommen.

Soweit so gut, ein Update gibt es wenn der Strahler einige Wochen auf dem Buckel hat...
am 14. Juni 2014
Der erste Eindruck ist: das Ding sieht ja nicht schlecht aus und fühlt sich gut an.
Bei der Montage ändert sich jedoch das "Gute Gefühl" . Der Gedanke den Strahler über 3 Kontakte mit der Anschlußplatte zu verbinden ist nicht schlecht, wenn denn die Chinesen begreifen würden, dass ein Klecks Lötzinn nicht ausreicht, die Kontaktstifte auf der Platine zu befestigen. Wie ich schon in anderen Beurteilungen gelesen habe, sind auch bei mir diese aus der Platine gebrochen. Da hillt nur die Kabel aus der Platine auszulöten und die gute alte Lüsterklemme einzusetzten. Bloß gut, dass ich nicht mit zwei linken Händen ausgestattet bin, sonst wäre der Strahler schon jetzt ein Fall für die Mülltonne. Habe mir aber trotzdem einen 2. bestellt weil er sich wie im "Ersten Eindruck" geschildert so gut anfühlt. Jetzt kenne ich die Schwachstelle und werde diese beachten.
am 16. Juli 2013
Habe 3 Leuchten um das Haus montiert und bin mit der Ausleuchtung hell begeistert! Sie sind sehr empfelenswert für eine gute Ausleuchtung im Aussenbereich.
am 25. August 2013
Leichte Montage, wirkt wertig in Verarbeitung und Material. Die Leuchtpower reicht auch für große Auffahrten/Innenhöfe aus. Licht ist - LED-typisch sehr kalt.
am 8. Februar 2014
Habe gerade zwei von den Strahlern als Ersatz für Leuchtstoffröhren unter unserem Unterstand montiert.

Vorteil:
Die Leuchtstärke ist besser als unsere Leuchtstoffröhren. Vor allem geht das Licht nun ohne Verzögerung bei sehr kalter Witterung an und das bei deutlich weniger Verbrauch.
Der Strahler an sich macht einen sehr guten stabilen Eindruck.

Nachteil:
Der Strahler wird an einer sehr kleinen Plastikscheibe am Schwenkarm befestigt. Dadurch ist er nicht sehr stabil. Der elektrische Anschluss erfolgt über eine Lüsterklemme an eben dieser Scheibe. Dieses erscheint im ersten Moment unheimlich praktisch, weil man dann den Strahler nur noch drauf stecken und mittels einer kleinen Schraube fixieren muss. Aber genau dabei ist bei einem Strahler einer der drei Pins von der Anschlussplatine abgebrochen. Also habe ich versucht, diesen Pin wieder anzulöten. Das scheiterte allerdings, denn der Pin ist nur zu einem Millimeter durch die Platine gesteckt und hat keinerlei Halt. Als er dann notdürftig befestigt war, löste sich beim Einstecken des Strahlers der nächste Pin. Also gleicht alle drei Kabel mittels Wagoklemmen befestigt.
Bei dem Preis eine solch schlechte Qualität bringt dann leider nicht mehr als drei Sterne.
am 17. Februar 2013
Diese LED-Powerleuchte ist bei mir im Kellerabgang montiert, sieht einfach klasse aus und macht ein super helles Licht!!!!!
War auch einfach zu montieren.
am 11. Februar 2013
Beleuchtet einwandfrei, ich hoffe die LED halten wirklich so lange. Die LED mit E27 Fassung un einer anderen Lampe brachte es nur auf ein halbes Jahr. Bei dieser Leuchte ist die Halterung an der Wand ein bisschen wackelig, weil nur plastik auf kleiner Fläche.
am 8. Juli 2013
Schöne LED - Leuchte
Licht etwas zu weiß aber sehr hell
. . . . . . . . .
am 6. Dezember 2013
Lampe ist nur Kippbar und nicht Schwenkbar, die Verarbeitung der Lampe ist nicht hochwertig. Die Montage sehr einfach. Für den Preis und den Zweck einen bestimmten Bereich zu beleuchten würde ich die Lampe wieder kaufen.