Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Januar 2013
Sehr lebendige, offensichtlich "historisch" orientierte Interpretation mit wunderbarem Klangbild, wodurch diese Aufnahme die frühere desselben Interpreten (die auch als maßstäblich gelten kann) noch übertrifft.
am 13. April 2013
Dass Wispelwey ein Weltklasse-Cellist und die Bach-Cello-Suiten großartig sind, ist bekannt.
Aber die 392-Stimmung und Wispelweys bisweilen mutige Interpretation ermöglichen wirklich neues Klangerleben und Neuentdecken von Bachs großartiger Komposition.
Herrlich, spannend, überraschend, stellenweise archaisch, genial.
Auch mit dem Video ein absoluter Kauftipp, nicht nur für Cello-Freunde.
am 7. Januar 2013
Habe die Kritik in der SZ gelesen und mir dann die MP3s gekauft.
Es stimmt: eine erfrischend neue Interpretation, die oftmals wie improvisiert daher kommt. Klanglich ist sie ebenso sehr gelungen: gute räumliche Abbildung und ein wunderschön klingendes Cello (wieviel daran an der tieferen Stimmung liegt, wäre interessant zu wissen).
Somit: die Anschaffung lohnt sich
am 3. April 2014
Sol Gabetta sollte sich mal an die Stücke ranmachen - käm' sicher mehr Impulsivität rein ! Ein Kauf bleibt zu überdenken - wenn auch die Akustik phänomenal ist.
am 17. März 2013
Für mich der solchen musik zu verstehen versucht ein Beispiel das ich es aufgeben kann ,,, ich kann diese Musik nicht verstehen .