Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:359,00 €+ 5,90 € Versandkosten

Bei der Uhr habe ich gewaltige Preisunterschiede (Stand 23.06.2013) festgestellt:
i.d.R. kostet die Uhr 479 Euro in Deutschland.
Hier bei Amazon.de 426,
bei Amazon.uk umgerechnet 285
bei Amazon.fr lediglich 238 ! Also genau 1:2 !

Allerdings kommt sie bei Amazon.fr aus Singapour, kostet zuzätzlich mindestens 10 Euro Porto.
Ab und zu wartet der Kunde fast 1 Monat auf die Lieferung und ich könnte nicht definitiv herausfinden, ob Zoll entfällt, aber lt Kundenbewertungen scheint das nicht der Fall zu sein.

Dass das Armband dünn sein soll ist nicht so schlimm, ein gutes Armband kostet zwischen 10 (Silikon) und 39 (Seiko Top-Metall-Armband).
Man kann es sogar selber austauschen, das Werkzeug kostet zwischen 3,50 und 5,50, damit lassen sich auch Stahlglieder herausnehmen.
Das Teil heisst Federstegbesteck und kostet mit Versand z.Z. 5,49 hier bei Amazon.de.
Ist allerdings keineswegs Profi-Qualität, aber für ein paar Male reicht es.

Was die Uhr betrifft, so hat sie weder Mineralglas noch Titanium, dafür Quartz-Antrieb, aber das ist eine Seiko, also Qualität.
Quartz finde ich nicht so gut, es kostet auf Dauer eine Menge Geld für Batterien und Dichtungen und dichter wird die Uhr dadurch nicht.
Echte Sammler bevorzugen Automatic-Laufwerke, aber die sind beträchtlich aufwendiger und teuerer.
Im Klartext heißt das: Diese Uhr ist nicht besonders wertvoll und Seiko bietet ähnliche in der Baureihe (genauer gesagt sind das 15 verschiedene) Uhren zwischen ca. 230 und 280 Euro, je nach Armband und Ausstattung. Das ist also der Marktwert der Uhr, was darüber hinaus berechnet wird ist der FC Barcelona-Zuschlag.

Ansonst kann man nichts schlechtes über die Uhr sagen. Seiko ist sowieso Qualität. Ich habe insgesamt z.Z. 17 Seiko in meiner Sammlung und sie sind alle absolut top. Ich habe also nichts gegen die Uhr, nur gegen den Preis. Das ist nun mal einen Liebhaber-Preis mit etwas zu kräftigen Zuschlag für mein Geschmack.
In Prinzip ist das in Ordnung, Rolex macht das auch, z.B. mit der Submariner Harley-Davidson- oder Coca-Cola-Edition, aber es muß im Rahmen bleiben.
4 Sternen gehen an die Uhr, Beim Preis-Leistungsverhältnis sind das gerade 2.
am 9. November 2012
Eine sehr schöne Uhr von Seiko zu einem sehr guten Preis. Die Alarmfunktion ist toll und kann als 2. Zeitzone genutzt werden. Die Anordung der Minuten bei der Zeitmessung auf 12 Uhr ist auch von Vorteil wenn man die Uhr zum Frühstückseier kochen benutzt.
am 23. Dezember 2012
Levering was snel en kompleet in Seiko doos
met bijhorende papieren
wel zelf alles invullen maar dat moet geen probleem zijn