Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Januar 2013
Sehr schnell, durch AMAZON geliefert, flatterte das Flipcase ins Haus um mein neues Galaxy Note 2 aufzunehmen. Leider viel direkt der unangenehme Geruch des Materials auf, das sicher kein "gewachsenes" Leder ist, sondern höchstens aus Lederfasern und sonstigen zusammengepressten Materialien besteht.

Dadurch, dass man den Cover öffnet und das Material dann direkt unter der Nase hat, ist man schnell mit dem Telefonieren fertig, weil es einfach übelst nach Chemikalien riecht. Vielleicht verfliegt dieser Geruch noch im Laufe der Zeit. Die Passgenauigkeit, abgesehen von fehlender Öffnung für die Hinweis-LED des Note 2, ist gut. Allerdings auch hier direkt ein Kritikpunkt: Der Verschlussmagnet ist viel zu schwach und von "verschliessen" kann eigentlich nicht die Rede sein. Die sonstige Verarbeitung ist gut und die Haltbarkeit muss sich noch unter Beweis stellen.

Eigentlich wäre dieses Produkt wirklich gut, wenn diese leider doch gravierenden Mängel nicht bestehen würden.

Zumindest hab ich bei meinem Flipcase von Samsung für's Galaxy TAB keinerlei unangenehme Ausdünstungen.

04.10.2013 Update:

Nachdem ich das Flipcase nun geraume Zeit ungenutzt in der Ecke liegen gelassen habe, ist der unangenehme Geruch verflogen. Es
ist jetzt im Einsatz und ich bin zufrieden mit dem Produkt.

01.07.2014 Update:

Mittlerweile löst sich die Magnetverschluss-Lasche auf.
am 8. November 2012
Gute Verarbeitung des Flip Case mit Edler Softtouch-Kunsstoff-Halterung um mein teures Gerät sicher und ohne Kratzer zu halten. Kein billiges Hartplastik und wirklich tolles Leder (ob echt oder nicht, fühlt sich jedenfalls gut an). Lediglich der Magnetclip ist etwas schwach, erfüllt aber seinen Zweck.
am 2. Juni 2014
Nachteil: das eigentlich recht flache Note2 ist plötzlich fast dreimal so dick. Der Großteil davon ist auf der Unterseite, ein Pastikhalter, in den das Telefon eingeklinkt wird, der wiederum auf Leder sitzt. Das Display muß mit Plastikecken und dem steifen Lederdeckel auskommen.

Vorteile: Spottpreis, bislang gute Haltbarkeit und akzeptabler Schutz, und der Deckel klappt nach unten auf - so kann man problemlos Fotos und Filme machen. Es gibt sicherlich besser schützende und ausgeklügeltere Hüllen, aber nur zum vielfachen Preis.

Update 21.6.
Telefon ist in dieser Hülle im Sitzen aus der Hosentasche auf Nadelfilzboden gefallen. Resultat: Telefon lebt, Hülle tot - ein der Kunststoff-Ecken ist schlicht abgebrochen. Dadurch hält das natürlich auch nicht mehr - Hülle Totalschaden. Mag mir nicht vorstellen, wie das Telefon aussähe, wäre das auf Beton/Stein passiert.
Vorher hatte mich auch schongenervt, daß der Menüknopf unten am Gerät oft durch die Hülle gedrückt wurde, so daß es öfters mal zu ungewollten Aktionen des Telefons kam.
Daher Abwertung.
am 8. Dezember 2012
Das Leder-Etui vermittelt einen hochwertigen Eindruck und gestattet alle Bedienfunktionen für das Note 2 zu nutzen.
Insbesondere die Möglichkeit den Pen einfach heraus zu ziehen, sei hier erwähnt.
Ausgenommen und bereits der Tatsache geschuldet das es sich um ein grundsätzlich grosses Gerät handelt und durch das Etui noch grösser wird, gint es keine Einschränkungen in Bedienbarkeit und Funktionalität.
am 6. Dezember 2012
Ich hab lange überlegt ob ich eine Tasche nehme die sich nach unten augklappt oder nach oben wegklappt. (seitlich war nie ein Thema da dies das halten des Telefons erschwert - ich hab das Samsung Galaxy note 2, welcher schon ein ganz schöner Brocken ist) Da das Telefonieren aber immer eher nebensächlich war und die der Focus eher auf dem schreiben(SMS & Co) surfen, etc. lag war also nur die Frage nach dieser Art der Funktionionalität wichtig. Telefonieren lässt es sich eh mit der mitgelieferten Ohrstöpseleinheit ganz gut also war wichtig das der Kopfhöhrereingang frei liegen muss und schon waren die Taschen die sich nach oben klappen lassen meisten raus.

An der Tasche ist so ziemlich alles positiv bis auf das ich Sie mir am liebsten noch Schmaler wünschen würde.... aber das geht kaum noch. (Leder hat nunmal auch seine Gewicht und seine Maße)

Ein kleines Manko (Stern Abzug) hat die Tasche jedoch. Das Note 2 verfügt über eine LED die anzeigt ob Nachrichten, Mails, Anrufe oder ähnliches verpasst wurden. An dieser Stelle ist in der Hülle leider kein Loch ausgestanzt um genau diese Statusanzeige auch bei geschlossener Handytasche im Blick zu haben!

Ansonten gibt es nix zu meckern!

Kann man mit guten Gewissen kaufen und das besagte Loch kann man selbst ausstanzen! ;-)
am 22. Januar 2013
Für mein Galaxy 2 hatte ich schon ein solches Flip-Case, also sollte es auch eins für das Galaxy Note 2 werden. Optisch und bedienerisch gibt es absolut nichts zu meckern.

Beim Einsetzen des Smartphones hat man den Eindruck, das es nicht richtig in die Halterung einrastet, da man kein "Klicken" hört. Das Telefon sitzt aber ordentlich fest in den Halterungen - der Eindruck täuscht, da es ja keine Hartplastikhalterungen sind, sondern etwas weichere Kunststoffteile mit "samtartiger" Oberfläche.

Nur der starke, modrig müffelnde Plastikgeruch, den man meist von diesen samtartigen Kunststoffteilen kennt, ist etwas störend. Wenn man das Flip-Case öffnet kommt einem eine unangenehme Duftwolke entgegen. Ausdünstende Kunststoffe sind ja gesundheitlich nicht ganz unbedenklich...

Edit:
Der Geruch verschwand nach ca. 3 - 4 Wochen.
Nach knapp 1 1/2 Jahren Gebrauch ist die Hülle immer noch in Ordnung und zeigt äußerlich absolut keine Abnutzungserscheinungen. Das Leder am Magnet hatte sich einmal gelöst (was bei solchen Hüllen kein Einzelfall ist), war aber problemlos wieder einzukleben (Pattex) und das weichere Innenleder ist an 5 winzigen Punkten etwas abgenutzt, was aber nicht weiter stört. Sollte die Hülle tatsächlich einmal kaputt gehen, würde ich die gleiche nochmal kaufen.
am 7. April 2016
Hatte es schon einmal bestellt und nun war es meinem Mann kaputt gegangen.... Muss dazu schreiben, dass es sich hier um einen "Vieltelefonierer" handelt und es wirklich sehr häufig im Einsatz ist. Es wird auch definitiv nicht geschont und es kann ebenfalls passieren, dass es sich öfters mal am Boden wiederfindet. Also war nunmehr eine Ecke herausgebrochen und ich musste es neu bestellen. Seit das neue Case hier angekommen ist, ist mein Mann auch wieder friedlich und es ist wieder im Dauereinsatz. Es gefällt ihm einfach gut und er ist sehr zufrieden damit. Würde es bei dem nächsten "Unfall" auch sofort wieder bestellen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2012
Warum nur 3 Sterne ?
Hab ein paar Kritikpunkte.
Die Aussparung für den S-PEN ist zwar vorhanden , aber dennoch fällt es mir schwer den S-Pen rauszuziehen durch diese Kappe.
Weiterer Kritikpunkt ist , dass dieses Flipcase etwas "riecht" und das nicht angenehm , aber ich denke der Geruch verschwindet noch im Laufe der Zeit.
Ausserdem war auf der Innenseite von dem "Leder" ein kleiner Aufkleber, der als ich ihn entfernt habe , gleich das halbe Innenleben mit rausgerissen hat.
Das war jetzt etwas übertrieben ausgedrückt aber da ist jetzt eine Delle , schon fast ein Loch NUR WEIL ICH NEN AUFKLEBER ABGERISSEN HABE !!!
Ausserdem erscheint mir dieses Flipcase ehrlichgesagt nicht wie echtes Leder.
Aber bin da nicht so ein Experte.
Ansonsten erfüllt es seinen Zweck.
am 13. Oktober 2013
Servus zusammen,
vier Monate war ich zufrieden mir der Hülle, dann brach rechts oben die Ecke ab.
Der bekannte und geschätzte Service von Handynow hat die Hülle, anstandslos und ohne viel Aufwand, umgehend getauscht.

Das ist Service, wie man Ihn heutzutage selten findet!
am 17. Juni 2014
Ich habe das Flip Case im August 2013 für das Samsung Galaxy Note 2 gekauft. Anfangs gefiel mir diese Handytasche auch ganz gut. Aber nach nunmehr nicht einmal 10 Monaten sind die beiden oberen Halterungen aus Kunststoff ausgebrochen und wird das Mobiltelefon nicht mehr sicher gehalten. Ich habe diese Handytasche immer pfleglich behandelt und dennoch dürften diese Plastikhalterungen derart spröde sein, dass sie nach einiger Zeit dazu neigen einfach aus- bzw. abzubrechen. Es ist sehr schade, dass nach so relativ kurzer Zeit einen weiterer Gebrauch nicht mehr möglich ist. Optisch war dieses Flip Case sicherlich in Ordnung, aber was hiflt die beste Optik wenn die Funktion nicht mehr erfüllt wird.

Ergänzung vom 21.06.2014: Nachdem ich meine mit einem Stern bewertete Rezension abgegeben hatte erhielt ich am nächsten Tag eine sehr freundliche Nachricht vom Händler (HandyNow). Man bot mir an, mir ein neues Flip Case zuzusenden. Ich willigte ein und erhielt innerhalb von wenigen Tagen ein neues Flip Case. Das neue Flip Case sieht von der Verarbeitung deutlich besser aus. Es verströmt keine unangenehmen Gerüche. Nunmehr ist auch eine Öffnung im Flip Case vorhanden, durch die es möglich ist, dass Handy auch bei geschlossener Klappe aufzuladen. Ingesamt macht das Flip Case einen deutlich wertigeren Eindruck. Auch muss der Service des Händlers hervorgehoben werden, welcher selbständig auf die Rezension reagiert hatte. Ich vergebe nunmehr eine vorläufige Bewertung von vier Sternen (vorbehaltlich dem Langzeittest).