Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: Switch|Ändern

am 1. Januar 2013
Stil: Switch|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe mir im lokalen Geschäft mit dem Apfel dieses Produkt mit der Philips Insight-WLAN-Überwachungskamera gekauft. Die Idee war doch klasse. Von unterwegs, von überall auf der Welt zu Hause das Licht einschalten oder ein sonstiges Elektrogerät bedienen.
Die Einrichtung ging problemlos und schnell von statten. Klasse! Die ersten Versuche liefen auch problemlos. Lampe EIN, Lampe AUS. Klappt! Dann jedoch der Shock. Ich wollte von unterwegs einmal das Licht einschalten und die Wemo-App "sagte" mir, dass ich gar kein Gerät zur Verfügung habe und einen "Switch" zunächst einrichten soll. Dies war kein Einzelfall. Ich habe 3-4 Mal den Switch ins WLAN eingebunden und mit der App eingerichtet. Leider läuft dies sehr unzuverlässig. Von daher unbrauchbar. Wenigstens kann man per Knopfdruck auf dem Switch die Lampe auch Ein- und Ausschalten, aber das kann es ja nicht sein! Leider nicht ausgereift und schon auf den Markt gebracht. 2 Sterne gibt es für die wirklich gute Idee und das schnelle Einrichten der App, aber das war es auch schon. Bitte per Firmware-Update nachbessern!
am 25. November 2012
Habe lange darauf gewartet, Produkt ist genau das was ich seit langem gesucht hatte. Leider ließ sich der Switch in Kombination mit meinem WLAN Router Asus RT-N56U nicht verwenden. Auch ein Telefonat mit der Hotline brachte keine Hilfe. Eigentlich wollte ich schon zurückschicken, habe es aber dann doch mal ohne WLAN Verschlüsselung versucht und siehe da - es funktioniert. Danach einfach die Verschlüsselung wieder eingeschaltet und es klappt reibunglos. Selbst von unterwegs aus kann ich die Steckdose bedienen, wirklich super. Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre ein zusätzlicher LAN Anschluß um nicht immer WLAN verwenden zu müssen.
am 13. April 2013
Er tut genau was er verspricht:
Er schaltet EIN und AUS (das Licht).
Mehr aber nicht . . .

Kein Vergleich zum AVM-Modell,
allerdings dann nur in Verbindung mit einer Fritz!Box.
am 30. September 2013
Die Steckdose funktioniert zwar im eigenen W-Lan jedoch kann ich den Fernzugriff nicht aktivieren.
Ich bin aus Österreich und habe einen Telekom Pirelli Router. Kann mir vielleicht irgend jemand Helfen? Muss ich am Router irgendwelche Einstellungen vornehmen? Bitte um Hilfe!

Danke
Hubert
77 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2013
Bei der Erstinbetriebnahme ging erst mal gar nichts. Gerät hat sich zwar mit meinem Router verbunden,
aber das war es auch schon. Hab mir dann noch mal auf der Supportseite von Belkin die möglichen Fehler
durchgelessen. Für diese Supportseite hätte ich fast einen Stern weniger vergeben, habe aber die Lösung doch gefunden.
Die Steckdose funktioniert nur mit WPA-Verschlüsselung. Verschlüsselung geändert, und alles funktioniert.
Selbst mit der WeMo - App Beta 1.6 keinerlei Probleme. Hochzufrieden mit diesem Produkt
am 16. November 2013
Ich mach es kurz! Finger weg von dem Ding!

Habe das Gerät schon gut 3 Monate auf meiner Liste uns beobachte die Bewertungen.
Nachdem das letzte mal positiv war (ich aber immer noch unsicher) hab ich beschlossen es zu bestellen und zu testen.

Das Gerät kam also an und ich hab die Anweisungen genau befolgt, ist auch relativ einfach. Soweit alles perfekt - Gerät angemeldet und dann..
Ja nix... GAR NIX! Auch ein Neustart vom I-Phone hat nix gebracht.

Ich habe das ganze dann noch gut 20 Minuten versucht dann habe ich entscheiden das ich das Ding wieder zurück schicke.
Es ist mir absolut unverständlich wie man sowas als Produkt vermarkte kann wenn es scheinbar überhaupt nicht funktioniert.

Eine Anleitung war dabei, aber die war echt dünn und im Falle von Problemen findet man da gar nix zu lesen.
Es ist echt eine bittere Enttäuschung und ich kann hier echt nur den Kopf schütteln was der Hersteller sich hier wohl gedacht haben mag.

Schade! Sehr schade!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2013
Gerät nach (nicht revidierbarem?) Update Anfang Januar 2013 plötzlich aus dem Netzwerk heraus. Neuanmeldung scheitert nur noch. Gerät seither nicht mehr zu gebrauchen. Support des Herstellers auf dessen Homepage unbrauchbar, ständiges Rücksetzen der Seitenanfragen, man gelangt nur in die amerikanischen Seiten. Keine Antwort auf Mails mit Anfragen.

Solange es funktionierte, war es schön, seitdem liegt es nur 'rum und sein Besitzer wartet auf Feedback vom Hersteller-Support, und wartet, und wartet und wartet....

Das grenzt an Betrug, so ein unausgereiftes Gerät überhaupt anzubieten. Erstaunlich, daß Apple die App, welche zur Steuerung benötigt wird, noch nicht gesperrt hat.

Nachtrag: Am 02. April 2013 liefert Belkin ein Update für die App, - Verbindung klappt problemlos mit dem WEMO-Switch. Die App zeigt dann ein Firmware-Update für den Schalter selbst an. Läuft auch durch.
Schalter funktioniert einwandfrei - also tatsächlich alles ein Herstellerfehler.

Wer entschädigt den Erwerber /Endverbraucher eigentlich für derartig miserable Aussetzer von mehr als 12 Wochen?

Nachtrag November 2013: Funktioniert nach mehreren Updates seitens des Herstellers weiterhin problemlos.
Ich kaufe bald ein zweites...

Nachtrag 23. April 14: Habe kein zweites gekauft-und das war wohl auch besser so: Nach Update der App erneut keinerlei Installationserfolg. Geld und Nerven sparen und die Finger davon lassen rate ich allen, die sich von den BELKIN Seiten und dem gelungenen Design blenden lassen möchten. Unausgereifter Schrott.
am 22. August 2013
Das Teil ist sein Geld nicht wert! Die Einrichtung des "Fernzugriffs" funktioniert schlicht und einfach nicht! Auf der "Hilfe"-Seite der App wird man auf eine offenbar falsche Adresse weiter geleitet und bekommt nur "delivery-Meldungen" und auf der Suche nach sonstigem Support scheitere ich auf den diversen Internet-Seiten des Herstellers seit Wochen: Fazit: Hände weg!!!
am 20. Februar 2016
Sehr schnelle Lieferung und genau wie beschrieben. Super Preisleistungsverhältnis und gleichzeitig sehr gute Qualität. Wir sind sehr zufrieden und werden auch weiterhin weitere Produkte bei Ihnen bestellen. Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen. Danke
am 4. Januar 2014
Kann andere Rezessionen bestätigen. Fernzugriff funktioniert sehr selten, meistens nicht. Wenn man darauf Wert legt, dass die Funktion wie angegeben auch funktioniert...Finger weg! Belkin scheint auch kein Interesse zu haben, das Problem mittels Firmware- und App Update zu lösen.
Dies gilt sowohl für die Schalter als auch für den Motion.