5.0 von 5 Sternen Passwort mit Sonderzeichen wurde erst nicht akzeptiert
Auf Grund der unterschiedlichen Rezensionen zu diesem Artikel, war ich nicht sicher, ob ich ihn kaufen sollte oder nicht; habe mich für den Kauf entschieden.
Der Switch wurde heute geliefert.
Ich habe ihn gleich ausgepackt, eingesteckt und dann nach Anleitung den Installationsprozess durchgeführt.

Hinweis: Folgende Vorarbeiten habe ich als...
Vor 3 Monaten von MadMarc veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen So etwas sollte man nicht mehr erleben müssen.....
Die Switches funktionieren wenn man sie einmal programmiert hat.
(Das macht aber jeder elektro-mechanische Zeitschalter auch.)

Der Zugriff über WLAN (wenn man im gleichen Netz ist) geht manchmal (Empfehlung von Belkin, App beenden und neu starten, Smartphone (IOS) komplett ausschalten und neu starten).

Der Remotezugriff über das...
Vor 19 Monaten von Kunde W. veröffentlicht

‹ Zurück | 119 20 2126 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Diebstahlschutz, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin WeMo Home Automation Switch für iOS- und Android-Geräte (Zubehör)
Bin geschäftlich viel unterwegs, solange steht meine Wohnung leer ideal für Diebe einzubrechen. Gott sei Dank bis jetzt noch nicht passiert, aber dieses Teil von Wemo gibt mir ein sicheres Gefühl, wenn ich Unterwegs bin, schalte ich einfach hin und wieder mehre Lampen ein und aus in der Wohnung . Für ein gutes Gefühl ist das Teil 5 Sterne wert.

1.0 von 5 Sternen Probiert und durchgefallen - es geht gar nix ... leider!, 16. November 2013
Ich mach es kurz! Finger weg von dem Ding!

Habe das Gerät schon gut 3 Monate auf meiner Liste uns beobachte die Bewertungen.
Nachdem das letzte mal positiv war (ich aber immer noch unsicher) hab ich beschlossen es zu bestellen und zu testen.

Das Gerät kam also an und ich hab die Anweisungen genau befolgt, ist auch relativ einfach. Soweit alles perfekt - Gerät angemeldet und dann..
Ja nix... GAR NIX! Auch ein Neustart vom I-Phone hat nix gebracht.

Ich habe das ganze dann noch gut 20 Minuten versucht dann habe ich entscheiden das ich das Ding wieder zurück schicke.
Es ist mir absolut unverständlich wie man sowas als Produkt vermarkte kann wenn es scheinbar überhaupt nicht funktioniert.

Eine Anleitung war dabei, aber die war echt dünn und im Falle von Problemen findet man da gar nix zu lesen.
Es ist echt eine bittere Enttäuschung und ich kann hier echt nur den Kopf schütteln was der Hersteller sich hier wohl gedacht haben mag.

Schade! Sehr schade!

5.0 von 5 Sternen This is for our World?, 28. August 2013
The idea is so cool...We can see the energy is the major issue of this world so this stuff maybe help this world at least ...

4.0 von 5 Sternen Startet PC mit Teamviewerr, 18. August 2013
Der Belkin Wemo Switch startet bei mir einen PC in meiner Zweitwohnung, das Bios musste nur entsprechend geändert werden (Aktion nach Stromausfall: PC hochfahren), das kostenlose Programm Teamviewer startet mit Windows und ermöglicht mir den Fernzugriff (sogar vom iPhone aus). Nach 2 Wochen Testzeit bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Wemo und Router sind auf unterschiedlichen Etagen, deswegen leuchtet oftmals die Empfangsstärke rot (schlechter Empfang) oder blinkt rot (nicht verbunden) das dauert dann meistens ein paar Sekunden und dann steht die Verbindung wieder. Auch die nächtliche WLAN Abschaltung stört das Gerät nicht. Morgens nach wenigen Minuten verbindet sich der Wemo wieder. Etwas negatives ist mir aufgefallen, einmal hat sich der Switch von selbst ausgeschaltet, dann war der PC aus. Den Wemo habe ich dann wieder angeschaltet und alles lief. Seltsam, vielleicht nur ein Zufall, wie gesagt ist nur 1x passiert. Evtl. ist die App abgestürzt?! Ansonsten ein super Teil für alle die, die aufgrund fehlender Router Spezifikationen die AVM Dect Steckdose nicht nutzen können.

5.0 von 5 Sternen Endlich kann ich meine Espressomaschine fernsteuern, 14. August 2013
Walter Rade "itsme" (Königstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem es bei Erscheinen des Switches eine Menge negatives Feedback gab, hab ich erst mal abgewartet. Vor einigen Wochen wurden die Meldungen immer positiver, also hab ich zugeschlagen und bereue es nicht. Ab und zu muss man entweder aus dem WLan ausloggen und die Suche über die Simkarte starten. Wenn das nicht funktioniert werfe ich die App aus dem Speicher und starte sie neu. Hat bisher immer funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Super einfach, problemlose Installation, 28. Juli 2013
Nach 5 Minuten war der Switch dank der übersichtlichen App in deutscher Sprache installiert und einsatzbereit.
Eine automatische Aktualisierung der Firmware erfolgte anschließend innerhalb von weiteren 5 Minuten.
Im heimischen WLAN ist keine Schaltverzögerung zu erkennen, im mobilen Internet kommt es zu einer Schaltverzögerung von ca. 1 Sekunde, was meines Erachtens zu vernachlässigen ist.
Das Zeitgesteuerte Ein-bzw. Ausschalten ist sehr einfach und übersichtlich einzurichten und funktioniert einwandfrei. Dank Ortserkennung ist auch eine Steuerung nach Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang möglich.
Wird nicht der einzige Wemo Switch bleiben...!

4.0 von 5 Sternen Belkin Wemo, 27. Juli 2013
macht Spaß. Remote über Internet funktioniert nicht, nur über Wlan. Schade hätte mir gefallen. . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 3. Juli 2013
Installation klappt auf Anhieb
Steuerung auch, macht was es soll
was will man mehr
Ist echt das Geld wert, klasse!

5.0 von 5 Sternen So soll es sein, 11. Juni 2013
Das Gerät funktioniert Einwandfrei. Egal ob die Schaltung über App, via Zeiteinstellung oder übers Internet (IFTTT) gemacht wird. Auch beim Einsatz mehrerer WeMo's und iOS-Devices keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt, ist seinen Preis wert., 4. Juni 2013
Hallo zusammen,

als Technik-Fan habe ich vor einigen Tagen den Belkin WeMo Home Switch gekauft und ausgiebig ausprobiert.

Der Kaufpreis der sich zwischen 45 und 50 Euro einpendelt, ist für so ein kleines Device relativ happig. Vor allem, da allein ein Switch allein zu verwenden kaum bzw. wenig Sinn macht.

Na gut, nichts destrotrotz erfolgte die Installation bei mir reibungslos.
Dies ist positiv anzumerken. Zum Installieren muss der Benutzer den WeMo Stecker an eine Steckdose anschließen und die Anweisungen der WeMo-App auf dem Smartphone befolgen. Zu den ersten Schritten gehört hier die Auswahl des 'Wlan-Netzes', dass das Gerät ausstrahlt. Verständlich und klar ist mir der Setup-Vorgang vorgekommen.

Von anderen Nutzern wird ein "mangelhaftes" Netz seitens der Steckdose vorgeworfen.
Hierbei liegt das Problem nicht an der Steckdose sondern an der Distanz an der sich die Benutzer aufhalten. Bei der Installation kann faktisch nichts schief gehen, zudem liegt eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung der Verpackung bei. Hier werden alle Schritte textlich und auch grafisch dargestellt.

Bei einer Kleinigkeit hat die App 'gezickt': Der Nutzer kann dem Switch einen benutzerdefinierten Namen vergeben. Hierbei ist es zu beachten, dass Umlaute nicht akzeptiert werden. (z.B. wird es beim Wort, Küche, problematisch.)

Nach der abgeschlossenen Installation arbeitet das Gerät einwandfrei und zeigt keine Fehler auf. Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt, wobei es wirklich wichtig ist das Handy und den Switch angesteckt / bzw. eingeschaltet zu lassen. Auch hier können leicht Fehler passieren, die fatale Fehler in der Funktionalität des Steckers zu Folge haben.

Alles klar, der WeMo Switch funktioniert. Nun es ist zu einfach wenn das Handy im gleichen WLAN Netz eingebucht ist, den Stecker auszuprobieren. In diesem Falle wechselt sich der Zustand beim Berühren der "Power-Schaltfläche" innerhalb weniger als einer Sekunde.
Also verlegte ich meinen Standort nach draußen und prüfte hier die Reaktionsdauer mit dem iPhone im 3G Netz. (Normaler Mobilfunk, keine Internetdrosselung).

Ein Tipp auf die Schaltfläche zeigt einen gelben Ladebalken an, der mir signalisieren soll, dass die App den Switch kontaktiert und eine Status-Meldung vom Gerät erwartet. Für alle ganz genauen: Ja, dies wurde durch eine zweite Person auch bestätigt ;)

Perfektes Teil. Der Kauf hat sich gelohnt.

Fazit:

-> Der WeMo Switch eignet sich am besten in größeren Räumlichkeiten, in denen man den Überblick auch unterwegs haben will.

-> Der WeMo Switch ist sein Geld zu 100% wert, auch wenn der Preis relativ happig ist. Eine bebilderte Bedienungsanleitung liegt bei.

-> Der WeMo Switch selber wies in meinem Test keine Fehler auf, jedoch können bei unsachgemäßer Installtion, fehlendes WLAN Netz Probleme auftauchen, die vermeidbar sind!

-> TOP Ware, absolut empfehlenswert.
Deshalb die Note: Sehr gut, 5 Sterne.

Eine Einsatzmöglichkeit wäre es doch die Kaffeeautomaten schon im Bett liegend einzuschalten. :) Oder wie willst du den Switch verwenden?

‹ Zurück | 119 20 2126 | Weiter ›