Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. März 2013
Rezension zu:
5 NFC Tags Mifare Classic 1k 1024 Byte rund 38mm

Preis:
absolut i.O. - 8,90€ für fünf Stück, verkauft durch den Händler "nfc-tag"
(Händler verpackte die Tags gut (in Klarsichtbeuteln mit einer Art Brief-Pappumverpackung), der kostenlose Amazon-Versand ist ebenso nett, wie immer)

Funktionalität:
Die Tags werden sofort erkannt, und die Nutzdaten von 768 Byte lassen sich ebenso beschreiben. Dieses geschiet auch überaus flott.
Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, und lassen hier keine Wünsche offen.
Ich nutze die Tags als Profilaktivierungen für das Smartphone, um diverse Einstellungen zu ändern, je nachdem wie ich sie benötige. Den Aktivierungspunkt, der nfc-tag, lege ich somit selber fest, z.B.: im Auto, auf der Arbeit, oder in der Handytasche.
Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten. Sei es als Visitenkarte, als Diebstahlschutz (eingenäht in der Kleidung, eingebaut in Elektronik, usw...) Eine Investition die sinnvoll eingesetzt werden kann, als auch für nette Spielereien herhalten kann.

Verarbeitung:
Die Tags kommen aufgeklebt im Fünfer-Streifen. Sie halten sanfte Biegungen ohne Probleme aus, und machten bisher keine Probleme.

Anmerkung (evtl. WICHTIG!):
Die Tags funktionieren NICHT auf anhieb mit dem Motorola Razr i, da diese unformatiert sind. Nach diversen NFC-Apps war "NFC Task Launcher" das Einzige das diese zur erstmaligen Benutzung freischalten konnte (anschließend auch für andere Programme).

5 Sterne, ich würde die Tags wieder kaufen, und werde das vermutlich demnächst auch wieder :)

Nachtrag: einer davon war aufgeklebt in meine KFZ-Halterung. Nach einem Jahr bei einem Laternenparker kleben und funktionieren diese noch wunderbar, trotz sehr starker Temperaturschwankungen (bis zu +50°, und -20° wurden auch schon erreicht).
am 21. August 2013
Zu den Tags wurde genug geschrieben. Im Bereich Samsung gibt es aber offensichtlich einige Irritationen bezüglich der Kompatibilität da diese Tags teilsweise als inkompatibel mit allen Samsungs gelistet werden. Nur gut das ich diese Listen vorher nicht gesehen habe ;)

Ich nutze die Tags erfolgreich mit dem Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100, Android 4.1.2) und der App "NFC Aufgaben Launcher" und sie funktionieren auch mit "Easy Profiles".

Kleiner Tip:
- Die Tags ausschneiden (nicht vom Folienträger abziehen)
- einlaminieren
- oder aber in eine Klarsichfolie (zugeschnitten) einlegen

So kann man die Tags auch super umplatzieren.
am 31. Dezember 2013
Die Tags funktionieren bei mir (Galaxy Note 2) tadellos. Zur Programmierung verwende ich Trigger von Egomotion Corp (hieß früher NFC Aufgaben-Launcher). Ich habe die Programmierung bereits mehrfach verändert, ohne dass es Probleme gab, wobei ich nicht sicher bin, ob die Programmierung jeweils überschrieben wurde oder ob dafür neuer Speicherplatz verwendet wurde und die vorherige Programmierung deaktiviert wurde. So oder so, die Programmierung von WLAN- und Bluetooth-Empfang, Rufton, Erinnerungston, automatischer Bildschirmdrehung etc. benötigt gut 100 Bytes. Bis ich die 1024 Bytes erreiche, kann ich noch eine Menge Programmierungen vornehmen.
am 19. Januar 2013
Bei den Tags passt alles. Preis-Leistung ist wirklich spitze. Nutze sie mit den kostenlosen Android Apps "NFC Launcher" und "NFC Retag". Damit lassen sie sich sehr einfach nutzen.
am 17. Juni 2014
Funktionieren out of the box, mit einem Xperia Z1 und einem Xperia Z. Die Tags glänzen durch eine geringe Höhe und eine hohe Flexibilität. Ich teste die Tags seit einigen Wochen für unterschiedliche Anwendungszwecke. Auch eine permanente Lagerung in meiner Geldbörse hat eines der Tags bisher schadlos überstanden.
am 9. April 2013
Funktioniert mit meinem Galaxy S3 wunderbar. hauchdünn und bis auf die sichtbar kreisförmig angeodneten Antennen transparent. Sehr günstig, sind auf jeden Fall das Geld Wert.

[Ergänzung]: Die Tags lassen sich ohne weiteres lesen, jedoch muss man diese auch schreiben können. Habe das getestet, und es kam die Meldung, dass dieses Tag nicht beschreibbar oder nicht formatiert ist.
Nach einer Formatierung mit der App "NFC-ReTag" klappte aber alles wunderbar.
am 15. März 2014
Man sollte sich am Besten erst einmal mit dem Einsatz dieser tollen Tags belesen, Dann eine ordentliche App zulegen. Am besten eine Pro Version (z.B.: "NFC ReTag PRO) damit man auch alles nutzen kann!
am 17. Mai 2013
Also diese Tags sind NICHT NDEF Formatiert.

Mit windowsphone 8 funktionieren sie nicht auf Anhieb. Erst eine Formatierung mit einem weiteren tool (dabei genügt schon dass eine leere Naricht geschrieben wurde, laufen diese problemlos mit meinem Nokia L920.

Kann es empfehlen. Jedoch hat mich das einiges an Zeit gekostet, dies herauszufinden.
am 30. Januar 2013
funktioniert einwandfrei, überall leicht anzubringen, erledigt suverän immer wiederkehrende Aktionen einfach durch Anlegen des Handys, gutes Beispiel zur einfachen Nutzung von NFC im täglichen Gebrauch
am 6. Dezember 2012
Ich hatte mir die Tags gekauft, weil ich endlich mal ausprobieren wollte, was man alles damit machen kann.
Ich bin restlos begeistert! Das Beschreiben mit meinem Galaxy S3 und NFC Task Launcher funktioniert einwandfrei, ebenso wie die Ausführung der programmierten Vorgänge.