5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!
Ich habe mittlerweile schon einige Thermobecher probiert, ob die günstigen vom Discounter oder die Becher bekannter Caféketten.
Nachdem ich mich regelmäßig morgens im Auto eingesaut habe entschloss ich mich zu diesem Becher.
Vor 18 Monaten von Photosemm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nach kurzer Zeit defekt
Ich habe hier im Vorfeld schon ein paar Rezensionen gelesen, in denen gesagt wurde, der Becher sei nicht 100% dicht. Ich hab ihn trotzdem gekauft. Liegt gut in der Hand, wirkt wertig, ist gut zu reinigen.
Vor 14 Monaten von Onkel Dave veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 19. März 2013
25,- sind eigentlich wirklich viel Geld für einen simplen Kaffeebecher aber man merkt sofort den Unterschied:
+ Termperatur: Ich kann morgens Kaffee einfüllen und mir 4 Std. später noch immer den Mund verbrennen - dem kann natürlich durch kurzen offen stehen lassen nach dem Einfüllen entgegengewirkt werden. Aber die Isolierleistung ist super!
+ Dichtigkeit: Kein Tropfen geht raus! Wenn man nach einem Schluck den Knopf drückt ist und bleibt der Becher absolut dicht!
+ Handhabung: Einhandbedienung, der gesamte Becherrand kann zum trinken genutzt werden, also Öffnung suchen notwendig - Klasse!
+ Geschmack: Das wohl wichtigste - Kaffee schmeckt nach Kaffee und nicht das Kunstoff oder sonst was.
+ Reinigung: Der Becher ist Spülmaschinenfest und das wichtigste: Der Deckel lässt sich ein zwei Teile zerlegen was die Reinigung erheblich vereinfacht - Kein Geschmack mehr von abgestandenem Kaffee.

- Einziger Minuspunkt der mir einfällt ist vllt. das man den Öffnungsmechanismus nicht auch noch zerlegen kann. Allerdings ist da auch nicht wirklich viel Platz für ablagerungen.. mal sehen

Eines möchte ich noch erwähnt haben. Der Becher lässt sich auch mit einer Senseomaschine befüllen, man muss ihn zwar schräg halten aber funktioniert und bisher ging noch nie etwas daneben.

5.0 von 5 Sternen Dicht, dichter... EMSA, 10. Dezember 2012
Klasse Teil, sieht stylisch aus und ist (wie vom Hersteller versprochen) 100% DICHT!
Besonders überzeugt hat mich der (zum Reinigen) zerlegbare Deckel. Superhygienisch!
Allerdings finde ich diesen Becher in seinen äußerlichen Abmessungen etwas zu überdimensioniert.
Das ist echt ein echter Brummer, der ohne Inhalt schon 375Gramm auf die Waage bringt und mit einer Höhe von knapp 20cm und einem Durchmesser von 8cm im Rucksack/Schultasche... oder wo auch immer, für seinen Zweck (nämlich eine große Tasse mit 360ml Heiß- oder Kaltgetränk zu transportieren) ganz schön viel Platz beansprucht.
Aber dafür kann man diesen Mug schließlich auch einfach waagerecht obenauf legen... da absolut AUSLAUFSICHER!!!

5.0 von 5 Sternen dicht, spülmaschinengeeignet, 1a handling - perfekt, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Emsa 513361 Isolierbecher Travel Mug Manschette, schwarz, 0,36 Liter (4 Stunden heiß, 8 Stunden kalt, spülmaschinenfest, Quick Press Deckel, 360° Trinköffnung, 100 % dicht, Material: Edelstahl/PP/Silikon) (Haushaltswaren)
Ich benutze den emsa 513361 seit einem Jahr fast täglich und darum finde ich ihn klasse:
- er ist absolut dicht, auch bei liegendem Transport in einer Tasche voller Klöterkram geht nix auf oder tropft, weil der Verschluss, den man zum Trinken öffnen muss, nicht von allein aufgeht
- man kann den Deckel ganz leicht auseinander nehmen und dann alle Teile in die Spülmaschine stellen, super für Befüllungen mit Milchkaffee, weil nix gammelt
- die Manschette hat einen super grip und sorgt dafür, dass man sich die Finger nicht am Edelstahl festfriert, wenn der Becher im kalten Auto steht
- 1Hand-Gebrauch und 360Grad Trinkrand, super beim Autofahren, weil man sich nicht auf das Handling des Bechers konzentrieren muss
- 1a-Verarbeitung und Materialien, riecht nicht, bricht nicht, wackelt nicht, Kaffee schmeckt nach Kaffee und nix anderem
- hält sehr lange die Temperatur (bei vollem Inhalt mind. 5 Std)
- sieht nach 1 Jahr Benutzung und Spülmaschinenwaschen immer noch aus wie neu

Ich habe mehrere - auch teurere - Becher probiert, die alle mindestens einen der o.g. Punkte nicht einlösen konnte. Der Emsa kann alles. Deshalb schreibe ich auch zum ersten Mal eine Rezension. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Der goldene Gral unter den Thermobechern (im Langzeittest), 17. Mai 2014
Seit zwei Jahren habe ich diesen Thermobecher im täglichen Gebrauch und bin nach wie vor begeistert.

Die Verarbeitung ist klasse (schön schwer und wertig) und der Becher ist absolut tropfsicher, woran ich mich nach all den undichten Vorgängern erst gewöhnen musste. Durch die Manschette hebt der Emsa Thermobecher sich nicht nur optisch von den schnöden 08/15-Thermobechern ab, sie macht ihn auch besonder griffig und angenehm zu halten.

Getränke bleiben bis zu 8h warm, der Druckknopf-Verschluss ist vergleichsweise leichtgängig und die 360°-Trinkausguss ist herrlich befreiend. Setzen sich hartnäckige Tee- oder Kaffeebeläge ab, gebe ich heißes Wasser und eine Geschirrspülerkapsel in den Becher, lasse es über Nacht einwirken und er strahlt wieder wie neugekauft.

Unterm Strich: Für mich der goldene Gral unter den Thermobechern. Würde ihn jederzeit bestens Gewissens weiterempfehlen oder verschenken.

3.0 von 5 Sternen Leider nach kurzer Zeit defekt, 17. Juli 2013
Aber nach ca. 2 Monaten Benutzung war der Verschluss plötzlich nicht zuverlässig dicht. Die Mechanik fing an hakelig zu sein und wenn man nicht aufpasst, war der Kaffee in der Tasche. Dazu kommt, dass der Deckel, wenn man ihn ganz zu dreht, nicht so einfach wieder ab geht. Meine Frau hatte jedesmal Probleme, wenn sie den Deckel abnehmen wollte.
Die Rückgabe über Amazon hat gut geklappt, Emsa selbst hat keinen Kundenservice, was ich für so ein Markenunternehmen schwach finde. Ein neuer Deckel hätte es auch getan.
3 Sterne von mir, weil der Becher an sich sehr hochwertig rüber kommt und am Anfang überzeug hat. Kann ja sein, dass wir einfach einen Montagsdeckel hatten, aber das sehr schwere abschrauben des Deckels ist ein Problem.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert!, 4. Dezember 2012
Dieser Becher hält endlich warm und ist absolut dicht. Ich bin super zufrieden mit ihm und er ist mein ständiger Begleiter in der Uni :) endlich muss man keine Angst mehr haben, dass etwas in der Tasche auslaufen könnte. Auch das Trinken ist durch die Öffnung zu allen Seiten sehr angenehm. Lohnt sich total!

5.0 von 5 Sternen Gute Investition!, 24. September 2014
Dieser Artikel ist ein absolutes must have!

Der Becher ist optisch sehr schön anzusehen. Trendig! Die Edelstahloptik, zusammen mit der toll verzierten Gummimanschette ist einfach klasse. Artikel kam auch super verpackt zusammen mit einer kleinen Gebrauchsanweisung ins Haus.

Die Optik stimmt, aber auch die Funktion.
Heißes bleibt heiß! Kalte Produkte hab ich bisher noch nicht eingefüllt.
Grundsätzlich schütte ich vor Gebrauch heißes Wasser rein, damit sich das Innenleben des Bechers aufwärmt. Ich weiß nicht ob es bei diesem Becher notwendig ist, aber bei bisher allen Fehlkäufe von anderen Bechern musste ich dies tun.
Der Ersteinsatz des Bechers, war die Fahrt von Zuhause zur Bundesligaeröffnung nach München. 350km/ Fahrtzeit Abfahrt 16:00 Uhr - Ankunft 19:45. Fazit Kaffee: Immer noch so heiß, dass man ihn nur vorsichtig trinken konnte! Nach Spielende, befand sich immer noch ein wärmerer lauwarmer Kaffee im Becher- nicht ungenießbar, sondern nach wie vor geschmackvoll.
Ich weiß nicht wie oft ich den Becher nun seitdem benutzt habe- aber er hat mich noch nicht enttäuscht!

Bei diesem Becher, hat man kein Problem, mit der Ausgießrichtung, da man wirklich von jeder Seite her trinken kann OHNE ZU VERSCHLABBERN!
Der Becher ist absolut dicht- egal ob der Becher im Rucksack hin und herfällt, oder beim bremsen im Auto umher fliegt- er hält absolut dicht!

Die Reinigung ist kinderleicht. Am Verschlussteil befinden sich für 2 Finger, ein vorstehender Drehmechanismus ( Dieser stört nicht beim Trinken!), Durch drehen, kann man das Mundstück in seine Einzelteile zerlegen.
Ich habe diesen Becher bisher immer in der Spülmaschine gereinigt. Das stört diesen Becher nicht, er zerkratzt dort nicht, es geht nichts der Kunststoffteile oder der Manschette kaputt. Und das Beste ist, das bisher schwer zugängliche Mundstück anderer Becher, der Zwischenraum zwischen Becher und Ausguss, wird komplett sauber! Es kann sich dort wirklich kein Schmutz ablagern, welchem einen durch den ekelhaften Geruch den Kaffeegenuss vermiest

Der Becher ist geruchsneutral. Selbst seit der X-ten Benutzung bleibt kein Kaffeeduft im Becher zurück.

Wer lange auf der Suche nach dem perfekten Becher war, wird mit diesem Stück glücklich.
Preis/ Leistung empfehlenswert!
Egal ob Coffee-to-go- Becher mit ins Büro, für Wanderer/Bergsteiger/ Vielfahrer/ Schüler/ Mütter die heißes Wasser für Babykostzubereitung benötigen. ALLE werden diesen Becher lieben und nicht mehr aus Ihrem Alltag wissen wollen.

Hier gibt es Rezensionen, in denen über den "schwer zu drückenden Öffnungskopf" berichtet wird. Ich weiß nicht ob ich mein Daumen oder Zeigefinger, früher als Jugendlicher beim Playstation spielen, sehr gut trainiert hat. Aber wer hiermit ein Problem hat, schafft es auch nicht den Deckel vom Joghurtbecher abzuziehen, oder die Reste seiner Zahnpastatube auszudrücken.

Es ist auch nicht wirklich schwer, zu erkennen ob der Becher nun geöffnet ist oder nicht. Man kann es a) sichtbar am etwas eingesenkten Knopf erkennen b) mittlerweile höre ich es vom "Klack-Ton" :-)

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2013
Dieser Travel mug von emsa ist genial. Hält heiß ( das war mir wichtig- weil ich nicht immer sofort zum Trinken komme), ist 100% dicht und super leicht zu reinigen. Auch im Spüler.
Der einzige Hinweis der sein muss: sollte man innerhalb der ersten 1-2 Stunden doch schnell mal einen Schluck Kaffee, Tee etc. nehmen- Vorsicht- echt heiß. Muss man sich dran gewöhnen. Geht aber schnell.

5.0 von 5 Sternen Super Thermobecher!, 25. September 2014
Nun, nachdem ich den Emsa Thermobecher ein halbes Jahr ziemlich regelmäßig nutze (bin dienstlich häufig im Außendienst unterwegs), möchte ich meine Rezension beisteuern.
Zuerst: ich bin begeistert, wie lange mein Kaffee in diesem Becher heiß bzw. warm bleibt. Im Normalfall befülle ich morgens um ca. 7 Uhr den Becher mit frisch zubereiteten Kaffee, und selbst Mittags um 12 Uhr ist dieser immer noch angenehm warm.
Sicherlich auch ein Ergebnis der ausgesprochenen Dichtigkeit, selbst liegend in meiner Arbeisttasche ist bisher kein Tropfen ausgelaufen.
Der Becher ist auch sehr einfach per Ein-Hand-Betätigung händelbar, was sehr nützlich beim kurzen Schluck während der Autofahrt ist.
Dank gummierten Fuß rutscht er auch nicht über Ablagen oder Tische, und auch die gummierte Außenwand liegt angenehm in der Hand.

Ich reinige meinen Becher regelmäßig im Geschirrspüler, dabei hat er bisher keinen Schaden genommen. Ich finde, er ist auch dafür ausreichend zerlegbar.
Allerdings muss ich auch dahingehend einen kleinen Kritikpunkt ansprechen: der Deckel ist mitunter recht schwer zu öffnen. Der Becher hat zwar eine gut griffige Außenwand, aber der schwarze Plastikdeckel ist recht glatt. Somit fällt es manchmal ziemlich schwer, den Deckel aufzuschrauben, besonders, wenn er etwas zu fest zugedreht wurde. Da half mir bisher auch kaum ein Tuch oder Lappen. Da wäre eine griffigere Oberfläche des schwarzen Plastikdeckels praktisch.

Fazit: sehr guter Isolierbecher mit sehr kleiner Schwäche!

5.0 von 5 Sternen Travel Mug eine Empfehlung, 18. März 2013
Wie viele andere Kunden habe ich vorher schon andere Thermobecher getestet.
Entnimmt man den Becher der Verpackung, liegt er gut in der Hand. Aufgrund des Umfangs ist er aber eher nicht für Kinderhände geeignet. Ein erster Dichtigkeitstest verlief sehr positiv - 100% Flüssigkeitsundurchlässig!
Der Verschlussknopf liegt mittig im Deckel, eine Einhandbedienung ist also auch gewährleistet.
Die Reinigung geht gut von der Hand, da man den Deckel auseinander schrauben kann, somit erreicht man jede Ecke sehr gut.
Hervorzuheben ist die rundum Öffnung zum Trinken, man ist also nicht darauf angewiesen, wie bei einer Schnabeltasse den einzigen Durchlass zu finden.
Der Becher verhält sich Geschmacksneutral, das innere Dichtungsgummi riecht am Anfang etwas, nach ca. einer Woche ist der Geruch aber verflogen.
Der Kaffee war nach zweieinhalb Stunden noch heiß, einen längeren Testzeitraum hatte ich noch nicht.
Das Volumen reicht für einen Becher Kaffee plus reichlich Milch. Das Design finde ich durchaus gelungen.
Fazit:
100% Dichtigkeit, sehr gute Reinigungsmöglichkeit und dazu noch lange Warmhaltezeit.