4.0 von 5 Sternen Speed-Dating mit den Toten
Als ich in der Inhaltsbeschreibung den Vergleich mit Stephen King las dachte ich mir, das schau ich mir doch genauer an! Als eingefleischter King-Fan lese ich alles gerne, was aus dem Bereich Horror/Thriller/Krimi kommt.

Vor 23 Monaten von S. Michael veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kein Meilenstein...aber Unterhaltung
Insgesamt hat mir dieses Buch über zwei Wartezeiträume die Zeit vertrieben. Bis ich in der Kindle Edition (gratis) Fehler bemerkte.

Die Kindle-Fassung bei mir arge Schwierigkeiten.....es fehlen einfach Seiten....diese sind leer und anschließend geht es einfach wieder weiter, dazwischen fehlt Sinnmäßig etwas vom Text. Geht gar nicht.
Vor 23 Monaten von M. Reinelt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Speed-Dating mit den Toten, 4. Januar 2013
S. Michael - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr (Kindle Edition)

Speed-Dating mit den Toten von Scott Nicholson handelt von einem Hotel bzw. einem Angestellten, dass bzw. der mit den unheimlichen Vorgängen dort durch Abhalten von Geisterjägertreffen Geld einnimmt. Doch dann mischt sich das echte Böse ein.

Die Story ist inhaltlich gut geschrieben, kleinere Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik trüben den Genuss und manchmal fand ich einige Absätze, die ich zweimal lesen musste, weil nicht sofort klar war, was gemeint war. Ansonsten hat man die knapp 290 Seiten schnell durch, Längen gibt es kaum.

Beim Vergleich mit King muss ich dennoch sagen, an den "König des Schreckens" kommt keiner heran. Klar, bei King kommt das Böse auch immer aus dem Alltäglichen und Unscheinbaren, aber bei Nicholson hätte es ruhig ein wenig hinterlistiger und noch eine Spur "böser" sein dürfen.

Dennoch kann ich im Hinblick auf den Preis und auf das Lesevergnügen eine Empfehlung aussprechen. Ich werde die nächsten Werke von Scott Nicholson genauer unter die Lupe nehmen.

5.0 von 5 Sternen Grusel, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr (Kindle Edition)
Das Buch ist eine klassische Gruselgeschichte.
"Geisterjäger" treffen sich in einem Hotel, wo es spuken soll. Der Leiter ist ein Mann, der seine Frau verlor und ihr das Versprechen gab, sie im Hotel, wo sie ihre Tochter zeugten, wiederzutreffen. Allerdings glaubt er nicht an Geister.
Der Spannungsbogen baut sich langsam, aber kontinuierlich auf und anfangs geschehen viele seltsame, auch brutale Dinge, bei denen man sich fragt, war das nun die menschliche Abartigkeit oder schon übernatürliches Geschehen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil, zumindest der deutschen Übersetzung, ist etwas ausschweifend und leicht gewöhnungsbedürftig, liegt aber voll auf meiner Wellenlänge.
Toller Grusel ohne überflüssigen Schnickschnack.

5.0 von 5 Sternen Spannender Thriller von viel versprechendem amerikanischen Erfolgsautor, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr (Kindle Edition)
Ein spannender Thriller voller Tempo und übernatürlichem Esprit. Scott Nicholson besticht durch eine ausdrucksstarke Sprache und spannende Storys - für mich die Neuentdeckung des Jahres. Hoffentlich gibt es bald noch mehr von diesem viel versprechenden Autor!

5.0 von 5 Sternen Absolut stark!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr (Kindle Edition)
Die Idee dahinter gefällt mir gut.... mal was anderes, das die Z durch einen Sonnensturm entstehen. Macht großen Spaß das Buch zu lesen. Ich bin echt ins Schwitzen gekommen!

5.0 von 5 Sternen Scott ist immer eine Entdeckung wert!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr (Kindle Edition)
Jetzt ist das Jahr erst wenige Tage alt, und schon haben wir die erste Entdeckung in diesem Jahr gemacht! Scott Nicholson, der sich mit dem "Meister des Horrors" in den USA auf Amazon.com ein Kopf-an-Kopf Rennen auf der dortigen Horror-Bestsellerliste liefert (aktuell auf dem 2. Platz, gleich hinter Stephen King), legt mit seinem Buch Speed-Dating mit den Toten einen spannend erzählten Thriller vor, der einem zuweilen die Nackenhaare aufstellt, in dem der Protagonist in einem Hotel mit vermeintlichen echten Geisterjägertreffen kurzerhand das Böse in Persona heraufbeschwört.

In Speed-Dating mit den Toten kommt niemals Langeweile auf, denn die Geschichte wird mit Tempo und einer Sprache geschrieben, die den Leser in den Bann zieht. Sicher hat die deutsche Übersetzung Schwächen, doch das trübt der Unterhaltung für viele gruselige Stunden nicht. Scott Nicholson veröffentlicht seine Werke selbst, und auch die Übersetzungen lässt er selbt vornehmen, in diesem Fall wurde das Buch von Stefan Mommertz übersetzt, der nach dem Studium für einen Fachzeitschriftenverlag in München arbeitet. Seit 2004 lebt er in Ungarn.

Scott Nicholson begeistert aber vor allem auch durch den Preis seiner zahlreichen als deutsche Version vorliegenden Übersetzungen für den Kindle. Wer gut unterhalten werden will, braucht bei ihm nicht tief in die Tasche zu greifen, und so macht es Lust, sich auch noch die anderen Titel des Autors vorzunehmen, die zweifelsohne halten, was sie versprechen: spannende Unterhaltung auf einem hohen Niveau! MANIAX spricht eine absolute Leseempfehlung für das Buch, aber auch für diesen Autoren aus! (MANIAX.cc)

1.0 von 5 Sternen kein Meilenstein...aber Unterhaltung, 6. Januar 2013
M. Reinelt (Niedersaachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Ganz spannend, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr (Kindle Edition)
Das Buch bietet eine spannende Story, die hier und da schwächelt, weil etwas Logik abhanden kommt. Gut, ok, kann bei dem Thema vorkommen. Läßt sich aber flüssig lesen . Kein Horror der Extraklasse aber gut.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr (Kindle Edition)
Wurde als geschenk gekauft, mir hat das reinlesen gefallen, es wurde noch nicht weiter gelelesen, ich denke es fällt gut aus

1.0 von 5 Sternen leider für mich nicht ohne Probleme lesbar, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr (Kindle Edition)
Eine winzig kleine Schriftgröße die jeder Beschreibung spottet.

Was hindert den Autoren daran ARIAL Größe zwölf zu verwenden?
Ich muß mir die Schrift vergrößern, was zu zwei Ergebnissen führt:
erstens: zweimal vergrößerte Schrift bedeutet für mich, ich muß die eigentlich zum Autofahren konzipierte Brille
abends im Bett tragen, was ich nicht will und normalerweise auch nicht brauche.
Lesen geht auch ohne Nasenfahrrad.
zweitens: dreimal vergrößerte Schrift bedeutet, jetzt ist die Schrift so groß, daß ich alle gefühlte
anderthalb Minuten umblättern muß - das ist ebenso nervig.

Warum kann der Autor nicht eine vernünftige Schriftgröße auswählen?
Davon abgesehen, daß ich keine Lust habe bei jedem E-book an der Schriftgröße rumzuschrauben, ärgere ich mich
über Autoren die mich zwingen solche Erklärungen abgeben zu müssen.
Wenn es in einiger Zeit den Kindle in Farbe gibt, veröffentlichen die Autoren dann ihre Romane in hellgelber
Schrift auf weißem Hintergrund? Nach dem Motto, wenn die Leserschaft Interesse hat wird sie schon eine
Möglichkeit finden?

Derartige Spielereien bewerte ich mit einem Stern und wenn das öfters vorkommt mache ich einen Bogen um
den Autoren.

3.0 von 5 Sternen Nicht meine Welt, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr (Kindle Edition)
das Buch ist kurzweilig geschrieben, aber nicht so ganz mein Geschmack. Da es als Gratisdownload zur Verfügung stand, habe ich es genommen, obwohl ich wegen des Titels schon ahnte, dass es mir nicht gefallen würde. Aber, die Geschmäcker sind verschieden.

Die Rückkehr
Die Rückkehr von Scott Nicholson