5.0 von 5 Sternen Neuer Fan der asiatischen Küche
Dank dieses Büchleins bin ich keine Anfängerin mehr in dem Umgang mit dem WOK und der Zubereitung der köstlichsten, asiatischen Gerichte - laut Aussage meiner Lieben.

Veröffentlicht am 19. März 2009 von Anonyma

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ist's ganz gut
Sicher ganz interessante Asspekte im Buch. Allerdings hatte ich für mich persönlich erhofft, etwas mehr Ideen oder Variationen für Bspw. "Pfannen"gerichte zu finden. Ansonsten aber ganz interessant, da dieses Buch viele grundsätzliche Dinge mit Bezug auf die asiatische Küche anspricht und sehr gut erklärt.
Veröffentlicht am 8. März 2012 von Frank

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Neuer Fan der asiatischen Küche, 19. März 2009

Ich hatte wirklich null Ahnung, welche Gewürze man wie verwendet, von der Menge der Zutaten und von der Dauer der Garens. Schon die umfangreiche Einleitung über die asiatische Küche ist lehrreich. Die Rezepte sind leicht nachzukochen, natürlich alle mit Bild. Und das Schöne:
Es werden bei fast allen Rezepten Varianten angeboten.

Ganz davon zu schweigen, wie überrascht ich über das Kochergebnis war. Besser als beim Chinesen, wurde mir bestätigt.

Auch wahre Könner finden hier bestimmt noch einige tolle Ideen.
Einfach klasse!!!

4.0 von 5 Sternen Schönes Kochbuch, 24. März 2011
Das schöne an diesem Kochbuch ist das am Anfang wirklich alles beschrieben wird was man bracht, egal ob es Kräuter, Pasten oder Saucen sind wird alles mit einem Bild abgebildet und erklärt.

In diesem Buch gibt es für jeden etwas egal ob Schwein,Rind,Lamm,Huhn,Ente,Fisch oder Vegetarisch es wird alles super einfach erklärt und dazu gibt es auch immer ein Bild des Gerichts wie es aussehen könnte ;).

Des weiteren werden einem auch Tauschideen angeboten wie z.b. man mag keine Baumbussprossen also können sie auch Möhren oder ..... nehmen.

Alles im allen ein super Buch das ich weiterempfehlen kann die Rezepte sind ein wenig anders als man sie vielleicht vom Asiaten kennt aber schmecken super.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskochbuch!, 21. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Wok (GU einfach clever) (Gebundene Ausgabe)
Dieses Wok-Kochbuch kann ich nur weiterempfehlen. Es sind alle gängigen Rezepte drin. Das beste: Das ganze ist leicht zu kochen und man braucht nicht eine unmenge an seltenen Zutaten. Ich habe schon sehr viele Rezepte gekocht und das Resultat war immer überraschend "echt asaitisch".

5.0 von 5 Sternen Yummie!, 18. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Wok (GU einfach clever) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält viele leckere Rezepte von vegetarischen über Reis&Nudel Gerichte bis hin zu Fisch & Meeresfrüchte Gerichten.
Das alles sehr appetitlich fotografiert, so dass ein dringendes Nachkoch-Bedürfnis entsteht.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist spitze, 3. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Wok (GU einfach clever) (Gebundene Ausgabe)
Als Thailand-Fan und Hobbykoch kann ich das Buch nur loben. Die Gerichte sind - auch für "Amateure" klar und einfach beschrieben und gelingen eigentlich immer. Sie sind sehr lecker und leicht zuzubereiten. Viel Spaß beim kochen.
Hans-Peter Bohland

4.0 von 5 Sternen Prima Wok-Kochbuch, 15. Januar 2013
Zusammen mit einem Wok war das Kochbuch das ideale Weihnachtsgeschenk. Ich selber arbeite selber viel mit einem Wok und war beim durchblättern absolut begeistert von den vielen tollen Tips. Gut geeignet für Einsteiger, da gut beschrieben und für Erfahrene Wok-Köche tolle Rezepte.
Großartig finde ich auch die Tips zur Selbstherstellung von z.B. Currypaste.
Fazit: Klare Kaufempfehlung. Ich werde mit das Buch bestimmt mal von meiner Tochter leihen :o)

5.0 von 5 Sternen einfach lecker asiatisch, 31. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wok (GU einfach clever) (Gebundene Ausgabe)
Mein Freund und ich sind ganz begeistert von den Rezepten. Sind supereinfach zum Nachkochen und sehr, sehr lecker. Auf jeden Fall was für passionierte Asienfans.

5.0 von 5 Sternen richtig lecker, 30. November 2012
Das Buch enthält viele Informationen bezüglich des Kochens im Wok und dem dazu "vorteilhaften" Zubehörs. Die Rezepte sind einfach zum zubereiten und schmecken richtig lecker. Würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ist's ganz gut, 8. März 2012

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 29. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Wok (GU einfach clever) (Gebundene Ausgabe)
Wirklich sehr zu empfehlen! Habe schon eine ganze Reihe von Rezepten daraus ausprobiert und das Ergebnis war jedesmal ziemlich überzeugend. Sehr lecker, und viele nicht besonders aufwendige Rezepte. Was ich weiterhin positiv vermerken möchte: kein Rezept-Recycling (zumindest nicht aus den GU-Kochbüchern, die ich habe) - im Gegensatz z.B. zum GU-Titel Wok - Viefalt ohne Grenzen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wok (GU einfach clever Relaunch 2007)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen