Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Mai 2014
Habe damit in meiner Gartenlaube 2 Trockenbauwände tapeziert. Das geht denkbar einfach, Vorraussetzung sind allerdings absolut gerade Wände, sonst bekommt man Probleme, da Vliestapete nicht weicht. Das Ergebnis ist perfekt, (siehe Foto). Die Optik ist wirklich Klasse. Man sollte allerdings gleich eine Rolle mehr bestellen, da man durch den Rapport etwas mehr Verschnitt hat. Jeder , der sich die Wände angesehen hat, selbst ein Malermeister, war begeistert. Ein Arbeitskollege hat mich sogar gefragt, ob ich die Wände so unangeputzt lassen will. Täuschend echte Optik. Auf der Rolle kommt das nicht so rüber, aber an der Wand sieht es wirklich genial aus. Absolute Kaufempfehlung!
Geklebt habe ich damit Kleister Vliestapeten Bestseller 200 gr Vlies Tapeten, ein super Kleister. Eine Packung hat für knapp 20qm gereicht.
review image review image
am 1. Dezember 2015
Momentan sind wir viel am Renovieren und Tapeten kleben. Viel Schlechtes durften wir erleben aber auch ein paar gute Erfahrungen! Zu letzterem gehört diese Tapete! So richtig sicher war ich mir bei der Optik nicht, aber Bilder von anderen haben mir geholfen mir das richtig vorzustellen. Tipps wie man diese Tapete individuell nutzen kann wurden auch umgesetzt.
Optisch ist die Tapete der Knüller! Wir haben sie für eine Seite unserer Küche verwendet da unsere neue Küche im Vintage Look ist. Es passt perfekt!
Wir sind mit der Verarbeitung der Tapete mehr als zufrieden. Auch hier haben wir die Methode, Wand einkleistern und die trockene Tapete aufbringen angewendet. Es ist einfach die beste Variante, keine Sauerei, ein Tapeziertisch ist unnötig.
Man sieht bei dieser Tapete absolut keine Stöße und das anbringen ist jetzt kein Klacks aber mit etwas Gefühl und Fingerfertigkeit geht das ganz gut. Der Versatz war in Ordnung, wir haben ein bisschen über behalten, etwa eine halbe Rolle. Aber das ist absolut in Ordnung, unsere Rechnung ist aufgegangen.
Anhand der Bilder kann man sehen das wir unsere Tapete nicht komplett flächig verklebten, sondern eine richtig brökelnde Steinmauer gemacht haben. Nicht einfach aber mit diesem Produkt machbar ohne das der Herr des Hauses Haarausfall kriegt :D
Bahn für Bahn haben wir die Steine ausgeschnitten. Dazu die Bahnen übereinander legen, fixieren und ausschneiden. Macht euch lieber vorher Gedanken und einen Plan damit es auch gut ausschaut. Ist die Wand vorher weiß, sieht man auch keine Patzer.
Viel Spass damit :-)
review image review image review image
am 25. Dezember 2012
Wir haben diese Tapete in Verbindung mit der Holzoptik Tapete in unserem Flur verarbeitet. Es ergibt sich ein toller Landhaus/ Shabby Steil.

Die Verarbeitung ist relativ einfach und sicher von jedem Heimwerker(in) zu bewältigen.

Ein kleiner Minuspunkt - bei der Produktbeschreibung wird nicht auf den Rapport von 64/32 cm hingewisen. Zumindestens ist es mir nicht aufgefallen. Da ich aber aus Erfahrung davon ausgegangen bin das es bei einer Mustertapete meist ein Rapport gibt, habe ich mir gleich eine Rolle mehr bestellt. Und besser war das.

Auf jedenfall überragen die Pluspunkte des Produktes und die Lieferung ist eh spitze.
Also 5Punkte
am 30. September 2015
Bin eher der Mensch, der wenig Rezensionen schreibt. Nun zur Tapete, die Tapete kommt sehr gut verpackt in Folie daher.
Sie lässt sich sehr gut tapezieren, so einfach wie normale Rauhfaser! An der Wand ist diese Tapete wirklich ein echter Blickfang
aber ohne erdrückend zu wirken, sie ist sehr dezent. Man wird also nicht erschlagen, habe eine 4,90 m lange Wand damit tapeziert
und bin sehr sehr zufrieden und glücklich damit. Ich habe bei mir den Raum mittels der Heizung erwärmt, sodass der Kleber schnell trocknet und die Tapete sofort anzieht. Auch waren alle Fenster geschlossen. Ich kann diese Tapete jedem ans Herz legen, der etwas
Wärme in seine wohnliche Umgebung bringen möchte. Ich möchte an dieser Stelle auch etwas zum Amazon Service anführen. Die Mitarbeiter von Amazon sind stets freundlich und zuvorkommend, der Versand geht immer zügig von der Hand. Dafür bekommt Amazon von mir 5 Sterne extra. Ein großes Danke Sehr dafür :-)
review image
am 10. April 2015
Tolles Design und gute Verarbeitung.
Zugegeben, im ersten Moment erschrickt man bzgl. des möglichen Verschnitts jedoch hielt sich dies bei uns trotz Schräge in Grenzen (aber nur weil vorher gut ausgemessen, berechnet und alle Bahnen grob zugeschnitten wurden). Auf jeden Fall Verschnitt mit einkalkulieren!
review image
am 2. Dezember 2012
Tolle Tapete, schaut in live noch viel besser aus und an der Wand erst :)
Ist zwar nicht die dickste, lässt sich jedoch super verarbeiten und der Versatz mit 30cm ist ebenfalls total passgenau!
schwer begeistert und wirklich zu empfehlen!
am 9. Oktober 2015
.....geht aber leider nicht!
Von dieser Tapete habe ich 10 Rollen bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt - und zu meiner Erleichterung, alle Rollen aus derselben Charge.
Also, zügig ans Tapezieren - leider wurde mein Elan dann ausgebremst: auf 3 der 10 Rollen war das Muster als Fehldruck deutlich zu sehen.
Und, war es Zufall oder mutmaßliche Absicht - diese 3 Fehldrucke lagen im Paket ganz unten.
Somit musste das Tapezieren erst einmal unterbrochen und die 3 Fehldruck-Rollen zurückgeschickt werden.
Und zur Krönung des Ganzen bekam ich heute eine Nachricht von Amazon, dass ich für diese Rücksendung auch noch die Gebühren zu tragen habe!!
Ich finde das nicht akzeptabel - aber niemand von Amazon fühlt sich für diese Problematik verantwortlich.
am 28. April 2016
Hallo. habe diese Tapete das erste Mal bei Obi gesehen. Dort kostete eine Rolle 24,98 €. Für mich ganz schön teuer. War dann beruflich in Österreich unterwegs und habe die selbe Tapete für 19,99 € gesehen. Dort habe ich gleich 5 Rollen gekauft und mich über das Schnäppchen gefreut. Nachdem alle verarbeitet waren und mir noch welche fehlten, schaute ich bei Amazon. Schreck die kosteten nur 12 €. Wahnsinn und auch noch inc. Versand (da ich noch 4 Rollen brauchte). Sofort bestellt und binnen 2 Tagen erhalten. Seltsam nur, dass jede Rolle separat kam. Am besagten Liefertag stand erst der DHL Mann mit 2 Paketen und anschließend der Hermes Mann erneut mit 2 Paketen vor der Tür. Schön verpackt jede einzelne Tapetenrolle ??????????? Aber was solls, Preis super, Qualität gut und mir gefällts und ist auch noch günstig. Drum immer vorher im Netz schauen, bevor man was im Geschäft kauft. Ich werde es mir merken, dass ich trotz der Einsparung noch 32 € zuviel in Österreich bezahlt habe. Amazon gut, dass es dich gibt. :-)
am 26. April 2016
Habe die Tapete für meine Küche bestellt. Habe sie direkt auf die bisherige Raufasertapete gekleistert (mit ein bisschen mehr Kleister kein Problem) und bin begeistert. Anbringung war (bis auf Aussparung für die Heizung etc. hier vorher genau planen :/) super einfach und schnell. Es gibt auch nicht zu viel Verschnitt.

Hat eine alte Küche in eine coole Loft-Style Küche verwandelt, von der alle meine Freunde begeistert sind!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2015
Genial !!!
Sehr schnell geliefert, ausreichend gut verpackt.
(ich hasse es, wenn ich ein Kleinteil bestelle und die Ware dann in einem Karton geliefert wird in dem man ein Ponnx verstecken könnte wobei ein gepolsterter Din A4 Umschlag reichen würde)
Habe die Tapete in einem Baumarkt vor Ort gesehen und mich darinn verliebt. Aber 21 € pro Rolle waren mir wirklich zu viel.
Zum Glück gibt es sie hier für die Hälfte. Da wegen des Muster viel Verschnitt sein sollte habe ich eine Rolle mehr bestellt was aber nocht nötig gewesen wäre. Die Tapete lässt sich super direkt an die Wand kleben. Also keine dünne, billig Vliestapete sondern wirklich gute Quallität !