5.0 von 5 Sternen Weihnachten
Die Lichterkette ist bis jetzt bestens. Die Anbringung im Freien war relativ einfach (Baum ca 5m hoch). Der Baum sieht gut aus und ich würde die Kette wieder kaufen.
Vor 22 Monaten von Eberhard veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz schön, aber mit kleinen Mängeln
Vorab: Ich finde diese Lichterkette grundsätzlich für den Preis gut. Allerdings stimmt die Beschreibung nicht mit dem überein was man dann auspackt.
Vor 9 Monaten von balou84 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weihnachten, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 400er LED-Lichterkette innen und außen Lichtfarbe: warmweiss Kabel: transparent

4.0 von 5 Sternen Tolle Lichterkette., 11. Februar 2013
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Meine Befürchtungen bezüglich einer für LED noch manchmal üblichen kalten Lichtfarbe haben sich nicht bestätigt
Jedoch beeinflusst der Transformator der hier als Netzteil Verwendung findet, die Energiebilanz dieser LED-Kette eher Negativ.
Ein Elektronisches Netzteil würde besser zu dieser Kette passen.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Juni 2013
400er LED-Lichterkette innen und außen Lichtfarbe: warmweiss Kabel...

Ich nutze diese Lichterkette als Pavillonbeleuchtung. Sie macht ein angenehm warmes Licht und die 400 LEDs reichen zur Beleuchtung des 3x3m großen Pavillons völlig aus.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Dezember 2012
Habe diese Lichterkette für draussen gekauft.
Hatte sie ungefähr in einer halben Stunde angebracht und muss sagen,
die Arbeit hat sich gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Günstig und problemlose schnelle Lieferung, 16. September 2013
Wir haben die Lichterkette für die Dach-Innenausleuchtung eines regengeschützten 3x3-Meter-Pavillions verwendet. Auf jeden Fall hell genug zum Kartenspielen - von daher sind wir zufrieden. Wer sich etwas gemütlicheres Licht wünscht, sollte eine 200er Kette wählen, da 400 doch sehr gut und hell ausleuchten. Über die Lebensdauer können wir nach drei Tagen wenig sagen, werden dies jedoch nachholen, sollte die Kette schnell ihren Geist aufgeben - teuer war sie vergleichsweise ja wirklich nicht, aber zwei, drei Jahre muss sie dafür auch ganzjährig herhalten können. Schauen wir mal ... Nachtrag: Anfang Dezember 2013 brennt die Lichterkette nach wie vor ohne Beanstandung - und das nach täglichem Einsatz von im Schnitt vier Stunden täglich seit gut drei Monaten. Das etwas zu helle Licht haben wir durch Tupfer von WINDOW-COLOR-Farbe etwas gedämpft. Haben diese Kette auch noch mit weniger Lämpchen, auch mit WINDOW-COLOR in verschiedenen Farben "gepimmpt" - sieht toll aus!

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Lichterkette, 9. Juni 2013
Sehr schönes Lichterkette, habe sie gekauft im einen fensterlosen Partyraum zu beleuchten. Die Kette reicht aus um den ganzen Raum vollständig zu beleuchten und das Licht schafft eine schöne Atmosphäre.

5.0 von 5 Sternen Prima Qualität, sehr schöne Lichtfarbe, 23. Dezember 2012
Die Ware kam schnell und zuverlässig. Ich habe sie als Weihnachtsdeko für meinen ewig langen Balkon gekauft. Mit dem transparenten Kabel sieht man wirklich kaum was von der Schnur. Die Lichtfarbe ist ein wirklich schönes, gedämpftes Warmweiss. Mir gefiel auch, dass die Kette nicht so schwer ist. Es sind immerhin wirklich VIELE Lichter und die Kette ist SEHR lang, aber dennoch lässt sich das Bündelchen gut händeln, ich habe die Kette problemlos immer um die Balkonbrüstung gewickelt und dabei jedesmal das komplette Bündel durchschieben müssen, aber das war kein Problem und die Kette in Nullkommanix angebracht. Auch für diesen Preis ein wirklich guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Januar 2013
Sehr gut, nach 4 Wochen selbst in der verregneten weihnachtszeit noch keine Ausfälle zu verzeichnen. Kann ich nur empfehlen. Würde ich mir wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Ganz schön, aber mit kleinen Mängeln, 11. Dezember 2013
Die Licherkette soll lt. Beschreibung 10m Zuleitung haben und erst dann 400 LEDs. Das ist nicht richtig. Die LEDs fangen nach ca. einem Meter an. Die Gesamtlänge habe ich nicht überprüft. 40m sind es aber auf jeden Fall. Das Licht der LEDs ist nach meinem Empfinden zwar kein warm weiß, aber auch kein kalten weißes licht. Ich finde die Lichtfarbe durchaus ok.

Der größte Kritikpunkt für mich ist die beworbene IP44 Tauglichkeit. Zwischen LEDs und Euro-Stecker (kein Travo oder Netzteil) befindet sich ein kleines Kästchen an dem man verschiedene Betriebsmodi einstellen kann. Von Stroboskop (Achtung epileptischer Anfall) bis hin zum dauerhaften Leuchten. Genau dieses Kästchen ist niemals ausreichend gegen Spritzwasser geschützt. Ich hätte schon Bedenken dagegen zu niesen... Ich habe daher extra für Regenschutz in diesem Bereich gesorgt.

Insgesamt gibt's von mir trotzdem noch drei Sterne da der Preis für eine so lange Lichterkette wirklich gut ist und zumindest ich schon bei der Bestellung mit kleinen Überraschungen gerechnet habe.

1.0 von 5 Sternen Leider nur 6 Monate gehalten, 26. April 2014
Habe die 400er Kette Ende September erhalten, im Oktober im Garten entlang des Zaun gehängt.
Über den milden Winter fielen quasi jede Tag ein paar Lichter aus, sodass im März alle nicht mehr brannten.
Tgl. Betrieb ca. 3h.
IP44 ? Bin da nicht sicher, ist für draussen wohl doch nichts. Kette ging retour,
Ich berichte, falls es Probleme gibt.

Nachtrag 29.4.14: Rücknahme akzeptiert, Geld wird erstattet.
Also Verkäufer ok, Produkt eher nicht.