Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 19. August 2012
Es ist wirklich toll, dass nach Staffel 27 im August, der Box mit ein paar der spannendsten Pilotfilmen und der 2ten und somit bereits letzten Staffel von Team 2 im September nun sogar noch Staffel 28 nachgelegt wird, mit 8 Folgen plus 90-minütigem Piloten.

Wie die Überschrift schon sagt, müssen wir uns von einem Mitglied der Autobahnpolizei verabschieden und ein neues Mitglied beginnt nun seinen regulären Dienst. Der Abschied von Dietmar Huhn als Herzberger ist wirklich schade, aber sein Abgang ist perfekt für seine Rolle inszeniert. Wie ich schon in der Rezension zur 27ten Staffel schrieb, war er seit der 2ten dabei und bildete mit seinem Kollegen und vor allem besten Freund Bonrath ein echt erinnerungswürdiges, vor allem witziges Duo. Natürlich möchte ich hier für Unwissende nicht verraten, wie sein Abgang von statten geht, aber der hat es echt in sich.
Neu im Team (eigentlich schon seit letzter Staffel, dort aber nur in einer Folge dabei) ist Katrin Heß als Polizeikommissarin Jennie Dorn. Heß kennt man vielleicht aus der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe", in welcher sie für ein paar Monate mitspielte. Ich persönlich finde, dass sie sich sehr gut in das bekannte und lieb gewonnene Ensemble einfügt.

Die Episoden dieser Staffel liefen von September bis November 2011 (bei Erscheinen der Box also fast schon als Frischfleisch zu bezeichnen). Es geht diesmal sogar in die Türkei, um Semirs Tochter (von der er gar nichts wusste) zu retten, es gilt einen Polizeipsychologen zu beschützen, die beiden Chaoten-Cops Turbo und Tacho sorgen (zum Spaß aller Fans und Zuschauer) wieder für reichlich Ärger, Hartmuts Schwester gerät ins Visier des Teams, Ben und Semir müssen Babysitter spielen (selbst in einer Rehaklinik geraten die beiden in Trouble) und während des Kölner Karnevals geschieht ein Mord...na dann KÖLLE ALAAF.

Gastauftritte absolvieren Oliver Pocher (bereits zum dritten Mal als Verschwörungstheoretiker Sturm), Axel Stein ("Hausmeister Krause"), Ludger Pistor, dessen Gesicht man aus etlichen Nebenrollen in diversen Hollywoodstreifen kennt ("Schindlers Liste", "Casino Royal", "X-Men: First Class"), Sanna Englund ("Hinter Gittern", "Notruf Hafenkante") und Carina Wiese ist diesmal auch wieder dabei und das zum Glück in mehr als einer Folge. Es gibt natürlich noch jede Menge anderer Gaststars und -auftritte, aber ich versuche meist immer die Schauspieler zu benennen, welche ich auch persönlich schon irgendwo anders gesehen habe...nichts für Ungut.

Musik kommt z.B. von Evanescence, Kiss, Snow Patrol, Queens Of The Stone Age, Limp Bizkit, AC/DC, R.E.M., Modern "Oh Jemine" Talking und in der Folge "Viva Colonia" gibts jede Menge Karnevalmucke von den Bläck Fööss und de Höhner.

Es gibt natürlich wie immer das Digi-Pack im Pappschuber mit festem FSK-Siegel...Inhalt: 2 Discs. Die FSK-Freigabe beträgt 16. Beide Discs tragen das 16er-Siegel (zumindest der Pilot "72 Stunden Angst" ist auch auf der Seite der FSK als "freigegeben ab 16" gelistet). Beim Ton hat sich nichts getan und wir bekommen nur DD 2.0. Bild 1,78:1/16:9. Wer auf Untertitel baut, wird auch wieder enttäuscht. Laufzeit beträgt ca. 450 Minuten.
Als Bonus gibt es die übliche Trailershow auf Discs 1.

Die enthaltenen Folgen:
221. 72 Stunden Angst (Pilot)
222. Wettlauf gegen die Zeit
223. Mitten ins Herz
224. Turbo und Tacho Reloaded
225. En Vogue
226. Familienangelegenheiten
227. Babyalarm
228. Die Verschwörung
229. Viva Colonia

Fazit: Eine klasse Staffel mit einem wirklich tollen Pilotfilm, der äußerst witzigen Folge mit Turbo und Tacho, reichlich Explosionen, Shoot-Outs, Verfolgungen, Fights, Chrashs, Stunts und natürlich jeder Menge cooler, lockerer Sprüche des Helden-Duos auf ihrem Weg der Zerstörung ;-)
1010 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2014
Für eine deutsche Serie ist Alarm für Cobra 11 eine völlig inordnung gehende Serie.
In allen (bisher 32) Staffeln wird einem Action, spannung und knifflige Fälle geboten.
Zum anschauen zwischen durch mag das zwar ganz nett sein, aber über 32 Staffeln immer ein Ähnlicher Ablauf: Morde und dann die Aufklärung, das ganze noch geschmückt mit einer Verfolgungsjagd und das wars dann auch schon.
Ohne Wendecover, Bild und Ton sind nich optimal.

Für dauergucker die was geboten bekommen wollen definitiv keine Empfehlung.
Ansonsten für zwischendurch mal eine ordentliche Unterhaltung.
am 2. Juli 2014
Der Inhalt der Filme ist immer spannend, witzig und interessant dargestellt. Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne Action und Humor vereint mögen.
am 14. Januar 2014
Ich habe diese Bewertung gewählt weil ich ein Großer Fan von Alarm für Cobra 11 bin ich kann diese DVD nur weiter empfehlen.
am 11. Februar 2014
Alarm für Cobra 11 ist das beste was es für mich gibt!!!!!!!!! Diese Staffel war sehr gut!!!!!!!!!!! :) Super gut!!!
am 25. Mai 2013
Top Serie, Top Folgen, geiles Team, Hammer Sprüche, atemberaubende Spannung und hammer mäßige Action.
"Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" ist einfach die beste und coolste Serie in Deutschland
am 30. Mai 2013
Jetzt hat mein Sohn dann alle Staffeln in kurzer Zeit erworben. Ein Fan war er nie nun bereits schon. Vielen Dank für das tolle Angebot und wir werden auf jeden fall weiter kaufen :-)
am 11. April 2013
Alarm für Cobra 11 - Einfach nur geil...
Die Autobahn-Cops sind mal wieder im Einsatz...
Das heißt:
Geschrottete Dienstwagen und Karambulaschen
am 15. September 2013
Als Fan der Cobra 11 ist es für mich ein Muss diese DVD auch zu sehen (so wie alle anderen auch) ... denke wer die Serie kennt, weiß was er hier bekommt.
am 24. Dezember 2013
Tolle DVD.
Kann ich nur weiteremphelen.
Beste Alarm für Cobra 11 Zeiten aller Zeiten.
Hoffentlich kommt er bald zurück.
Lg