4.0 von 5 Sternen Definitiv eine Wohltat, mit kleineren Mankos
Wegen des Öfteren vorkommender verkrampfter Rückenmuskulatur im oberen Bereich haben wir uns dieses kleine Massagewunder zugelegt, wobei ich zugegebenermaßen zunächst skeptisch war. Inzwischen möchte ich dieses kleine Gerät allerdings nicht mehr missen.

+ Gute Massagewirkung. Für mich reichen die beiden Rotationsrichtungen...
Vor 5 Monaten von Firefly veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ersetzt keine Massage!
Das Massagekissen ist sehr gut für Entspannung zwischendurch, man fühlt sich danach auch lockerer. Es kommt allerdings darauf an wie man es plaziert. Bei mir persönlich gibt es Stellen wo ich die Massageballen als "störend" empfinde z.b an den Schulterblättern...
Vor 20 Monaten von Nessy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ersetzt keine Massage!, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shiatsu Massagekissen für kraftvolle Massage mit 4 rotierenden Massageköpfen, Rotlicht- und Wärmefunktion + Fernbedienung.

4.0 von 5 Sternen Definitiv eine Wohltat, mit kleineren Mankos, 9. Mai 2014
Firefly - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

+ Gute Massagewirkung. Für mich reichen die beiden Rotationsrichtungen auch völlig aus.
+ Klein und kompakt, lässt sich somit gut verstauen.

Neutral bewerte ich hingegen
+- ...die Lautstärke des Motors. Als "leise", wie in der Produktbeschreibung angegeben, würde ich diese nun nicht beschreiben, aber die Lautstärke hält sich in Grenzen, soll heißen: Man kann durchaus ungestört fernsehen.
+- ...von der Wärme merke ich so gar nichts. Hier hätte ich mir ggf. zusätzliche Regler gewünscht für verschiedene Wärmestärken.
+- ...die beiden rotierenden Kugeln sind schon recht hart, weswegen ich das Massagegerät immer gegen etwas weiches, nachgiebiges lege, z.B. dicke, feste Kissen. Damit wird es zumindest für mich dann zum wohltuenden Massageerlebnis.
+- ...die automatische Abschaltung nach 15 Minuten nervt mich ziemlich. Auch hier hätte ich mir eine Wahlmöglichkeit gewünscht.

Fazit: Eine echte Massage ersetzt so ein Gerät natürlich nicht, schon gar keine, die gezielt Verspannungen löst. Nichtsdestotrotz war das Gerät für mich sein Geld wert.

Alles in allem vergebe ich 4 Sterne. :-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 3. Januar 2013
Ich habe mir dieses Produkt vor etwa einem Jahr zugelegt, weil ich ständig schmerzhafte Verspannungen im Rückenbereich habe.

Es wirkt Wunder!!
Sicherlich ist es anfangs etwas schmerzhaft, aber da man es an einer Stuhllehne fixiert und sich dann dagegenlehnt, kann man selbst bestimmen, wie fest die Massage letztlich ist.

Mir hat das Gerät gute Dienste geleistet - besonders die zuschaltbare Wärmefunktion tut gut - und ich möchte es nicht mehr missen!

5.0 von 5 Sternen Super gut, 27. Februar 2014
Massiert richtig gut! Nichts für schwache Körper, denn die Kugeln drücken schon mächtig!
Die Wärme könnte etwas besser sein, trotzdem top für das Geld!

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Teil, um sich abends im Sessel massieren zu lassen, 21. April 2013
Ich hatte mir auf einer Messe für 160€ ein ähnliches Massage kissen gekaurf. Die Technik ist denkbar einfach , zwei rotierende Kugeln auf einer Platte. Dieses Gerät habe ich dann für meinen Sohn gekauft und es ist genausogut wie das teure . Das tut es aber völlig um sich abends durchwalken zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 30. September 2014
Handhabung ist einfach und es entspannt etwas, sehr angenehm.

Das es nur 15 Minuten geht finde ich ok - habe beim Testen eines anderen Massagekissens gemerkt (wird auch drauf hingewiesen), dass ein Zuviel durchaus den gegenteiligen Effekt haben kann - die Muskeln verkrampfen. Das war bei mir so - oder ich habe mich zu doll dagegen gedrückt. Weniger ist manchmal mehr ;-)

Laut ist das Gerät nicht, die Fernbedienung ist einfach zu verstehen+bedienen, der Gurt hält das Kissen an der gewünschten Position. Wärmeentwicklung für mich spürbar und angenehm.

Für mich ein guter Griff, den ich nicht bereut habe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 29. Mai 2014
Es tut ehrlich gut und der Rücken dankt es einem. Angenehme Massage mit kuscheligem Wärmeeffekt Leider nicht für den Halsbereich geeignet.

5.0 von 5 Sternen Für mich besser als ein Masseur, 28. Mai 2014
Die Behauptung "besser als ein Masseur" klingt sicherlich etwas gewagt, aber ich habe den direkten Vergleich. Vielleicht hatte ich ja einen weniger guten Masseur. Jedenfalls löst dieses Massagekissen meine Verspannungen vollständig auf. Man kann genau die Partien bearbeiten, die Probleme bereiten und den Druck durch entsprechendes Gegenlehnen selbst bestimmen. Sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Nun ja..., 7. April 2014
Mit Hilfskissen konnte ich mich in eine Lage bringen das die beiden Knöpfe wirklich ein angenehmes Gefühl in der Nackengegend verursachen. Allerdings frage ich mich ob es das Wert ist, das Teil ist ein kleiner Stromfresser und so wirklich Entspannung bekommt man nicht.
Außerdem muss man aufpassen wenn das Teil zu tief sitzt im Reverse Modus drückt es einem die Schulterblätter auseinander.

5.0 von 5 Sternen Shiatsu Massagekissen, 30. März 2014
Bin sehr zufrieden. Das Massagekissen ist preiswert und gut. Bringt der Muskulatur, vorallem im Lendenwirbelsäulenbereich große Erleichterung. Kann ich nur weiter empfehlen.