5.0 von 5 Sternen Super!
Ich habe mir dieses Produkt vor etwa einem Jahr zugelegt, weil ich ständig schmerzhafte Verspannungen im Rückenbereich habe.

Es wirkt Wunder!!
Sicherlich ist es anfangs etwas schmerzhaft, aber da man es an einer Stuhllehne fixiert und sich dann dagegenlehnt, kann man selbst bestimmen, wie fest die Massage letztlich ist.

Mir hat das...
Vor 19 Monaten von Petra Schmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ersetzt keine Massage!
Das Massagekissen ist sehr gut für Entspannung zwischendurch, man fühlt sich danach auch lockerer. Es kommt allerdings darauf an wie man es plaziert. Bei mir persönlich gibt es Stellen wo ich die Massageballen als "störend" empfinde z.b an den Schulterblättern...
Vor 18 Monaten von Nessy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ersetzt keine Massage!, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shiatsu Massagekissen für kraftvolle Massage mit 4 rotierenden Massageköpfen, Rotlicht- und Wärmefunktion + Fernbedienung.

5.0 von 5 Sternen Super!, 3. Januar 2013

Es wirkt Wunder!!

Mir hat das Gerät gute Dienste geleistet - besonders die zuschaltbare Wärmefunktion tut gut - und ich möchte es nicht mehr missen!

5.0 von 5 Sternen Ersetzt zwar nicht den Masseur / Physiotherapeut, erfüllt aber seinen Zweck, 3. Februar 2013
Vorab:
------------
Nach langem Überlegen habe ich das Kissen vor 9 Monaten für eine verwandte ältere Person mit Spinalkanalbeschwerden gekauft. Bei ihr bestanden vor einer Operation starke Verspannungen und Schmerzen im Bereich der Brust- und Lendenwirbelsäule und sie möchte auch nicht jede Woche zum Physiotherapeut gehen.

Zur Verwendung des Kissens:
------------------------------------------

Am besten eine bequeme Sitzposition auf einem Stuhl mit Lehne einnehmen und die richtige Position für das Massagekissen finden. Wenn man es falsch platziert, merkt man das sehr schnell, dann drücken die Massagekugeln leicht schmerzhaft.

Man sollte sich auch nicht mit dem kompletten Körpergewicht anlehnen oder gar drauflegen, leichtes Anlehnen reicht vollkommen. Die Kugeln werden bei zu viel Druck sowieso langsamer, da merkt man dann schon, wenn man es "falsch" gemacht hat.

Man hört den Motor deutlich brummen und surren. Wenn man zu viel Druck ausübt, knacken die Massageköpfe leicht. Dies lässt sich bei einem Massagekissen aber auch nicht vermeiden. Es ist klar, dass ein Motor Geräusche von sich gibt.

Es ist zudem im Liegen möglich, auch die Ober- oder Unterschenkel mit dem Kissen zu massieren, wenn man die richtige Position findet.

Fazit:
-----------

Für den Rücken- und Lendenbereich ist das Kissen durchaus zu gebrauchen, für den Nacken aber nicht so wirklich. Am Hals hat es einfach nicht die passende Form / Position.

Seitdem sie das Kissen benutzt, sind die Beschwerden deutlich besser geworden.

Das Kissen kann zwar nicht mit einer richtigen Massage vom Masseur mithalten. Auch Entspannen kann man mit diesem Kissen nicht wirklich, also keine Wohlfühlmassage. Aber um Verspannungen zu lösen, ist es vollkommen ausreichend und erfüllt damit seinen Zweck.

Eine leichte Wärme an den Massageköpfen kann man wahrnehmen.

Meine Verwandte ist zufrieden mit diesem Kissen, nutzt dies fast jeden Tag und würde es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super gut, 27. Februar 2014
Massiert richtig gut! Nichts für schwache Körper, denn die Kugeln drücken schon mächtig!
Die Wärme könnte etwas besser sein, trotzdem top für das Geld!

4.0 von 5 Sternen Sehr schön für zwischendurch, 19. Januar 2014
Christian Mohrs "WooddY" (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit gefällt dieses Massagekissen. Man kann es auf alle Stellen des Rückens platzieren. Die Wärmefunktion brauch etwas lange, deswegen "nur" 4 Sterne. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Etwas günstigeres mit solch einer Qualität ist schwer zu finden.

4.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar, 10. Dezember 2013
Es ist wahr, man muss die richtige Position auf diesem Kissen erst finden und auch während der Massage öfters ändern - ein Masseur kann sich halt auf den Körper, den er massiert, einstellen, dies hier ist eine MASCHINE! Wenn man ernsthafte Indikationen hat, sollte man unbedingt zum Physiotherapeuten gehen; selbst eine Amateurmassage vom Lebenspartner ist besser als eine Maschine. Hat man aber akute Schmerzen und Verspannungen und es ist kein Masseur zur Hand, ist das Gerät eine willkommene Aushilfe.

Übrigens - mein Mann legt sich zum Mittagsschläfchen drauf und lässt sich beim Schlafen massieren. Ich könnte das nicht, ich bekäme Muskelkater, wenn ich ruhig drauf liegen bliebe. Dafür leg ich mir das Ding gern abwechselnd unter die Waden, weil es vorbeugend und schmerzstillend gegen Wadenkrämpfe wirkt. Die Wärmeentwicklung ist übrigens angenehm.

Also, es ist kein Ersatz für einen menschlichen Masseur und auch kein Zauberkissen, aber selbst nach einem Jahr finden wir es immer noch besser, das Ding zu haben als es nicht zu haben.

4.0 von 5 Sternen Ersetzt keinen Menschen, 22. November 2013
Das Massagekissen ist mal ganz nett für zwischendurch. Hat aber eher Wellnesscharakter.
Für Rückenprobleme sollte man sich in die Händer eines erfahrenen Masseurs geben.
Ich mag das Kissen trotzdem da es durch die Heizfunktion nett ist zum entspannen nach einem langen Tag.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Teil, um sich abends im Sessel massieren zu lassen, 21. April 2013
Ich hatte mir auf einer Messe für 160€ ein ähnliches Massage kissen gekaurf. Die Technik ist denkbar einfach , zwei rotierende Kugeln auf einer Platte. Dieses Gerät habe ich dann für meinen Sohn gekauft und es ist genausogut wie das teure . Das tut es aber völlig um sich abends durchwalken zu lassen.

2.0 von 5 Sternen Leider defekt, 26. Juni 2014
Schon beim ersten Ausprobieren haben sich die Rollen verharkt,das tat richtig weh.Dachte,es gibt sich vielleicht noch,leider nicht.Hinzu kam,dass sich nach ein paar Tagen der Stoff in der Naht löste.Ich habe schon oft dieses Modell gekauft(Gesundheitshaus u.a.),aber noch nie so viel Pech gehabt,schade.Warte,bis es wieder im Angebot ist,denn es ist eigentlich ein tolles Modell.

5.0 von 5 Sternen Shiatsu Massagekissen, 31. Mai 2014
ich bin sehr zufrieden. Produkt und Service stimmen - wie immer. Habe ich bis jetzt bereits 3 x wiederbestellt und weiter verschenkt.